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  1. Letzte Stunde
  2. Hühnermörder

    T509 Baujahr 06.2002

  3. Manni

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Die Bank habe ich als Baustelle in Kleinanzeigen gekauft, war schon aufgepolstert, das Polster Nachgearbeitet und den Bezug nicht an die Nacharbeiten angepasst. Meine Schneiderin hat dann den Bezug noch überarbeitet und gut war.... Die hinteren Öhlins habe ich auch aus den Kleinanzeigen und nur noch entsprechend härtere Federn in schwarz eingebaut. Die Gabel ist von Andreas Vogt (GL Suspenson) überarbeitet, Bitubo Cardrich mit Eibach Federn... @Organspender Bei meinen Heitzgriffen steht BMW aufm Tank...
  4. Hallo liebe Forum Mitglieder Ich spiele mit dem Gedanken mir zukünftig eine Speed Triple 1200 RS zu zu legen. Da können mich die Schweizer mit Informationen über die Unterhaltskosten versorgen wie: - Jahresservice, also alle 12 Monate - die grösseren Service mit Ventilspiel und solches - Reparaturkosten usw. Bin um jede Angabe dankbar und hilft mir mir ein ungefähres Bild der Kosten machen zu können. Ich danke allen schonmal im Voraus. DLzG
  5. Das ist allerdings ein Problem wenn man keine ABE dazu bekommt. Klar auf der Renne ist das alles wurscht. Öhlins produziert die mittlerweile auch und mit ABE, aber im Durchschnitt an 1000€ aufwärts und dann muss man sich noch die Federn für extra Geld kaufen.....sowas find ich . Aber die gibt es eh nicht für die Speedy....
  6. Heute
  7. mannde

    44er Kettenblatt für 2010er Speedy

    Kein Problem..Bremspumpe hat sich erledigt. Aber für ein Kettenblatt gerne PN👍
  8. Jochen !

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Wir reden schon vom selben Teil. Das Ding mit Schalter habe ich auch, aber weder Tank abgebaut noch Halter des Behälters oder. die Stelleinheit vom Rahmen. Egal, hat ja bei beiden funktioniert.
  9. starfighter1967

    44er Kettenblatt für 2010er Speedy

    ich habe eigentlich alle Nachrichten beantwortet, muss ich gleich nochmal schauen, hatte Probleme mit dem Facebook Messenger und einige Nachrichten sind verschwunden.
  10. mannde

    44er Kettenblatt für 2010er Speedy

    Ok..da warte ich zwar schon seit knapp 2 Wochen auf Antwort bzgl Bremspumpe (Facebook), aber ich versuchs.
  11. Rowdy

    44er Kettenblatt für 2010er Speedy

    schreib mal den @starfighter1967an. Da wirst du geholfen.
  12. Jünner

    Schaltung Speed Triple Rs

    Hallo, ich hab im Moment sogar 10W30 Motul drin ohne Probleme.Das mit dem ersten Gang kenne ich , wenn Du vor dem einlegen einige Male die Kupplung betätigst sollte es besser werden.Dann würde ich auch ein anderes Öl versuchen.Was Du mit Stange meinst weiss ich nicht.Ich habe an der NN01 einfach den Schaltarm von der 515NV dran gemacht und ein Bekannter hat an der RS das gleiche gemacht.sonst nix.
  13. mannde

    44er Kettenblatt für 2010er Speedy

    Perfekt, Dankeschön für den Link. Kettenblatt ein passendes aus Alu?
  14. TempoZwilling

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Wo hast du die Bank machen lassen? Ad Lenker: Ich werd vielleicht eine +2cm Erhöhung in Betracht ziehen, damit es ein wenig mehr in Richtung "Touring" geht. Betreffend Fahrwerk hab ich mal unseren lokalen Spezialisten angeschrieben, bei dem ich schon andere Bikes hab machen lassen. Leider hat er YSS offiziell nicht im Programm, aber zB Sachs, KYB, Bitubo, Wilbers, Hyperpro, und viele weitere. Wilbers spielt preislich schon fast auf Öhlins Level. Da würd ich aktuell eher die YSS Variante bevorzugen. Ich brauch auch keine einstellbare Druckstufe für die Straße, Zugstufe und sinnvolle Vorspannung reichen bestimmt für meine Bedürfnisse. Heute kamen neue Endtöpfe mit der Post - OEM von der Thruxton 1200RS (Euro 4). Sind wohl einen ticken lauter und mir gefällt der Look einfach besser als die der originalen Töpfe.
  15. Rowdy

    44er Kettenblatt für 2010er Speedy

    Moin, Ja, das Kettenblatt ist ohne Ausbau des HR möglich, nur etwas fummelig. Einige Kettenblätter haben etwas Spiel, die müssen dann penibel ausgerichtet werden, damit es kein KFR gibt. Die Anpassung habe ich damals mit Tune Ecu gemacht. Das geht über Prozentwerte. Konstante Geschwindigkeit mit GPS gemessen und Vergleich zum IST-Tachowert. Hier ist eine Anleitung zum Tacho angleichen mit TuneEcu
  16. Rowdy

    Unruhiger Lauf

    Moin, erstmal wird eine kurze Vorstellung in der Eingangshalle hier gern gesehen, damit man auch weiß, mit wem man es zu tun hat (Lehrermodus aus) Nein, das ist nicht normal.
  17. Servus, Möchte meiner Speedy ein 44er Kettenblatt spendieren. Montage ist ja ohne Ausbau des Rades möglich. Muss ich irgendwas beachten? Welches könnt Ihr empfehlen? Anpassung der Änderung muss über TuneECU erfolgen, Richtig? Dankeschön
  18. Peppan

    Unruhiger Lauf

    Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 515nj. ich habe die Maschine gebraucht gekauft mit einer Laufleistung von 38tkm. Hätte aber mal eine Frage, wenn ich die Maschine auf einem Einarmständer stelle und Sie anmache wackelt die Kpl Maschine und würde von der Montageaufnahme runter rutschen wenn man nicht aufpasst. Reifen sind neu und wurden auch gewuchtet . ein Kollege meinte das wäre normal wegen 3 Zylinder stimmt das ? Danke für eure Hilfe
  19. Chag22

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Alles Gut,, wir haben von zwei verschiedenen Schrauben gesprochen. Wenn man den kleinen Healtech Dongel verbaut reicht es die genannte Nr.21 (3x Aussensechskant) zu lösen. Ich habe den Dongel mit Schalter( ESE-SW-T03 )und der hat noch ein kleines Kästchen was verstaut werden muss. Da muss man auch die Hal terung lösen, wo der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt ist....und Tank lösen um den Schalter nach vorn zu legen.
  20. Ich verwende immer einen Win11 Laptop… Und mit dem Bluetooth: Ich meine irgendjemand hier hat schon berichtet sein CO via OTA bei der AU eingestellt zu haben, war aber wahrscheinlich mit Android. Da aber CO Einstellung nur bei den alten Kisten geht, hieße es dann BT geht doch. Zum Problem: Sicherungen gecheckt? Das Steuergerät und die Zündelektronik sitzt zumindest bei den 2001er Modellen auf der Sicherung 6, das Mapping steht aber auch bebildert im Deckel des Sicherungskastens (die Kiste unter dem Fahrersitz mit „OK“ drauf!).
  21. Raiden1987

    Schaltung Speed Triple Rs

    Hallo Leute Mein Name ist Mitch und Ich komme aus der Schweiz. Ich bin ca 5 Jahre lang die Street Triple Rs 2017 (40,000 km ohne Problemme) gefahren und bin jetzt auf die Speed Triple Rs 2020 umgestiegen. (8000 km ) Ich habe sie Occasion gekauft mit montiertem Quickshifter. Durch das Lesen hier im Forum habe Ich mich entschieden den Qs zu entfernen. Deaktiviert ist er schon mal. Eine Schaltweg Verkürzung ist auch schon geplannt. Den alten Hebel (kurz)Habe ich schon hier. Weis noch nicht genau wo Ich die Stange her bekomme und wie lange die sein muss.? Mein eigentliches Problem liegt beim schalten. Wen das Motorrad kalt ist, schaltet sich alles wunderbar und die Gänge machen ein kleines Klick gereusch. Wen das Motorrad aber heiss wird,fangen die Gänge an zu knallen. Hauptsächlich 1/ 2/3 Bei mir ist es aber so das die Gänge immer mit gleichem druck rein gehen. Keine Probleme die gänge rein zu machen, auch kein Problem beim schalten 4/5 Neutal treffe Ich auch immer. Im heissen Zustand von N auf 1 Knallt es schon übel. Im kalten zustand ist es nur ein Klick. Ich habe jetzt von 10w40 auf 10w50 gewechselt. Das hat es deutlich besser gemacht! Manchmal im heissen zustand leufts auch wie geschmirt und plötzlich wider dieses ^Knallen^ manchmal beim hoch schalten und manchmal beim runter schalten. LOL Hört sich nicht wie ein "Klonk"an.Eher wie von N auf 1 Nur nicht so laut. Der Ducati Street fighter fahrer meint "passt schon".Der Yamaha MT 10 Kolege meint "geht garnicht" Jemand eine Idee was man noch Probieren könnte ? Gruss Mitch
  22. Win 11. Hab ich mal versucht. Keine Chance. Hab einen alten Laptop mit WIN7 aktiviert. Alles läuft. BT funktioniert bei den alten Kisten nicht. Verbindung zwingend kabelgebunden.
  23. tgessner

    955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...

    Ja, die Annahme ist richtig: Der Einbau ist recht einfach, Du brauchst nur ein Werkzeug, um dem Dämpferkolben anzuheben (etwas in dieser Art: https://www.motionpro.com/product/08-0648). Zur Not tut es aber auch ein etwas stabiler Gummischlauch. Der Vorteil ist, dass die T509 bereits eine dicke Telegabel hat. Bei dünneren Gabeln muss man ggf. die Enden der Innenrohre aufspindeln, damit man die Cartridge montieren kann. Bei der T509 ist die Arbeit aber in einer guten Stunden getan. ABE gibt es für die Andreani keine, zumindest nicht für die T509. Gilt aber analog auch für andere Cartridges wie etwas Matris. Mit einer solchen Cartridge und neuen Simmeringen hast Du quasi eine neue Gabel (vorausgesetzt, die Innenrohre sind ok und nicht rostpickelig). Ich habe bereits zwei Gabeln mit Matris-Cartridges aufgebaut und eine mit einer Andreani, in Sachen Performance sind die sich ziemlich ähnlich.
  24. Jochen !

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Sicher kann die (sackschweren) Heizgriffe adaptieren. Wo ist das Hindernis ? .
  25. Hi, weil wirs erst hatten: der Notausschalter steht richtig? Gerhard
  26. Hmmm, über die Andreani bin ich auch schon gestolpert. Preislich auch interressant und der Einbau wahrscheinlich ziemich einfach....aber ich hab keine ABE dazu gefunden. Kannst du mehr dazu berrichten? @tgessner
  27. Organspender

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Ja, der Lenker ist prima. Nur hat meine die ori. Griffheizung von T., auf die ich als bekennende Mimi nicht verzichten möchte Damit bleibt einzig der M-Lenker von der Street Cup. Und der ist aus Stahl. Ich weiß, sind Luxusprobleme.
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