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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo @ Moderatoren, Könntet ihr bitte ab hier den Thread löschen? Danke.
  3. Bitte halte dich an deine eigene Aussagen Mich interessieren deine weiteren unsachlichen Aussagen nicht. Halte bitte den Thread sauber. Danke.
  4. Wenn du schlicht (und) zu unintelligent bist um Geschriebenes im Zusammenhang zu interpretieren und die Fakten verleugnest, dann bist du halt auch nicht in der Lage den Sachverhalt umzusetzen. Dann gleich andere Leute für die eigene Schlichtheit zu beleidigen, zeugt nicht nur von kognitiver Unfähigkeit, sondern auch noch von vorsätzlicher Ablehnung der eigenen Verständniserweiterung und sozialer Inkompetenz, gepaart mit Wahrnehmungsverschiebung. Der Sachlichkeit hast du hier selber den Boden entzogen, ebenso hast du deine Unfähigkeit zur Diskussion eindrücklich herausgestellt. Das wird hier eh gleich von den Moderatoren gelöscht, weshalb ich dir ganz von Herzen noch einen guten Weg zur Einsicht wünsche, jedoch wenig Hoffnung für dich sehe. .
  5. 47mado

    Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?

    Ich könnte mir vorstellen, das wenn eine Feder lose drin rum eiert durch Fliehkraft solche Spuren hinterlässt. Wen sie unter Vorspannung steht, dann könnte sie das nicht anrichten. Sehen die anderen Federaufnahmen auch so aus?
  6. Heute
  7. Ich glaube nicht das du hier überhaupt helfen konntest........wer Aussagen trifft muss sie auch begründen können und nicht leer Schlaumeiern.....das ist keine Hilfe....aber egal, du hast genauso viel Ahnung wie Ich....wobei ich das schon bezweifle. Wenn du nichts produktives zu sagen hast, außer Sprüche zu klopfen, nehme ich deine Aussagen als scherzhaftes Schlaumeiertum an.... Edit: Bitte erspare dem Thread weitere Sprüche oder Schlaubi Schlümpfe....ich hätte gerne hier eine Sachliche Diskussion damit wir alle was davon haben können.
  8. ketchup#13

    Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?

    Physik...... Kupplung dreht sich, auf die Feder wirkt Fliehkraft.....wo drückt es die Feder hin? Nach 40000km sieht es halt so aus, da kann man nix machen. Grüßle !!
  9. Wer nicht verstehen will, dem kann nicht geholfen werden.
  10. Jochen !

    Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?

    Ja, passiert schon mal. Wenn es kein Gußfehler am Korb ist, dann kann das auch bei unaufmerksamer Montage so aussehen. Sitzt der Wickeldraht nicht zentrisch, schon kerbt es. .
  11. Hat schon mal jemand derartige Erosion durch eine Kupplungsfeder am Innenkorb gesehen und kennt deren Ursache ? Gebrauchtmoped ohne Historie. Federn sind original bei 40tkm Laufleistung. Keine Auffälligkeit bei Demontage. Finde das recht merkwürdig und ist mir bis hierher noch nicht unter gekommen.
  12. Ich danke dir für deine Infos ! Ich hoffe natürlich das jemand ein Verbindungsrohr für ein High Up noch rumliegen hat , weil z.B. der Dämfer selbst bereits Schrott ist . Wichtig ist das die Weite unten passt . Das Maß am Dämpfereingang kriege ich schon hin .
  13. Macht kein Sinn Inhaltslosen Schlaumeier Text wiederholt zu lesen....
  14. Lies es bitte nochmals. Thema für mich fertig. .
  15. oldschoolbox29

    LLRV Stempel

    Hat sich erledigt, habe doch noch ein Bild im Netz gefunden!
  16. Nun ja, eine Antwort willst du ja auch nicht wirklich geben.....egal. Außerdem ist das ein Öl Dichtring....er soll auch nur das Öl abweisen, aber Druck dennoch durchlassen..... Aus dem englischen "Öldichtung, rotierend" "oil seal, rotary"...... und zum anderen nennt man Ihn auch "Rotary Breather Seal" "Entlüftungsdichtung" Also, er lässt durchaus durch.......
  17. Es nennt sich Dichtring, nicht Durchlassring. Sollte das Ding gewünscht Druck in eine Richtung durchlassen, dann wäre es kein Dichtring. .
  18. Das würde meine Theorie stützen, soweit ich das verstanden habe... Das wäre dann wohl ein herkömmlicher Simmerring dem seine Dichtlippen in Richtung Motor bzw. dem Ölnebels zugewandt ist. Dann ist aber dicht. Das würde wohl dann durch den Verschleiß vom der Dichtung passieren. Hab ich dich da richtig verstanden? Bzw. Wäre die Einbauweise wie ich sie gewählt habe deiner Meinung nach richtig? Jedenfalls muss ich sowieso diesen Monat zum Tüv. Mal sehen was der so sagt. Zum anderen werde ich nach ein paar Hundert Km mal in die Airbox reinschauen ob sie weiterhin so sauber ist wie bisher....
  19. oldschoolbox29

    Ruckeln wird immer stärker 🙈

    Na, ich vermute, er hat in dem genannten Drehzahlbereich angefettet per MAP Modifikation. Oder halt einfach den CO allgemein höher eingestellt. Trotzdem wäre ein erklärender Nachsatz sehr nett gewesen...
  20. Jetzt finde das....maaaan....egal, beim nächsten mal. Wer nicht gerade 60€ für den Dichtungsring ausgeben mag wie ich, der solle nach "Rotary Breather Seal TA681" im Netz oder Ebay suchen... So knapp 10€.....vielleicht bestell ich mir da zwei aus Frust oder so..... Der Text dazu: https://www.triumphparts.co.uk/product/rotary-breather-seal-2/ Beschreibung Drehatmungsdichtung für spätere Motoren des Typs 955, die sich unter der linken vorderen Motorabdeckung befinden. Öl in der Luftbox, Rauch aus dem Abgas und / oder übermäßiger Ölverbrauch sind Anzeichen dafür, dass diese Dichtung geändert werden muss. L.Abyrinth Typ Dichtung, Größe 18,4 x 32,5 x 7,0. Dies ersetzt Triumph T3600089 und T3600241 Passend: Daytona 955 von VIN 132513 Tiger 955 (alle) Speed Triple 955 von VIN 141872 Sprint ST 955 von VIN 139277 Sprint RS 955 von VIN 139277
  21. Das von dir gesuchte Verbindungsrohr ist schwierig zu bekommen…. Falls du nichts findest suche doch mal einen Rohrbieger… Oder selbst Rohrbogen besorgen und von einem Aluschweißer machen lassen… Oder hier… https://www.boerner-racing.de/impressum Oder hier bei dir in Dortmund.. Hat aber immer viel zu tun… https://www.bc-moto-service.de/abgasanlagen.html Viel Erfolg.
  22. Hi allerseits , ich könnte ein High up Verbindungsrohr für eine Triple N Bj. 02-04 gebrauchen . Topf wird nicht benötigt , lediglich ein passendes Verbindugsrohr an Standardsammler 45 mm . Besten Dank vorab 🤔
  23. oldschoolbox29

    LLRV Stempel

    Moin, ich habe jetzt drei verschiedene Stempel, also den Pilz unten am Leerlaufregelventil. Hat vielleicht mal einer ein Bild von dem originalen LLRV, Baujahr 97-98, also mit LLRV Geraffel vor dem dritten Zylinder?
  24. speedybln

    Triumph Akrapovic Zubehör ESD 2025

    Und? Hast du was raus bekommen? Da die Homologation ja eine Verschärfung darstellt, dürfte eine Eintragung kein Problem sein.
  25. Der federlose PTFE Dichtring mit Nylonbeschichtung am Aussenring soll entsprechen dem eingearbeiteten Drall in Laufrichtung der Welle montiert werden. Daraus ergibt sich bei WeDis ohne Drall die Einbauposition mit der Dichtlippe in Richtung Wellenlager, bzw.. in Richtung des abzudichtenden Mediums, siehe auch Getriebeausgangwelle. Der primäre Druckausgleich wirkt zuerst dem Innendruck des Gehäuses entgegen, in zweiter Relevanz dem Ausgleich zum Umgebungsdruck. Sekundär muss die unvermeidliche Absonderung des Ölnebels derart gewährleistet werden, dass sich dieser an geeigneter Stelle kondensieren kann und nicht in Mengen in der Umgebungsluft landet, was hier durch die Mitverbrennung weitestgehend erreicht wird, da der Ölnebel beim Ansaugvorgang in den Brennraum gefördert wird. Wird der Dichtring falsch herum montiert, so vergrößert sich die nicht zurückgehaltene Menge an Ölnebel um 10-30%, messbar am Verhältnis der Abgaswerte CO, CO2 und HC temperatur- und drehzahlabhängig. Auch der Verschleiß des WeDi ist erhöht. Richtig erkannt ist der Sinn des Distanzringes beim Austausch des Dichtringes. .
  26. Ich würde dir mal diesen Thread zum lesen empfehlen. Eventuell findest du hier eine Lösung...
  27. Wie beschrieben,das Geräusch ist nur wenn die Gänge drin sind,im Leerlauf ist alles normal.
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