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  1. Letzte Stunde
  2. Hühnermörder

    Umlenkung Federbein hinten

    Die Hülse ist schrott. Die Lager dann auch. Pul mal die vier kurzen aus dem Umlenkhebel und mach ein Foto. Und die obere einmal schön putzen und auch mit ablichten. Gruß Jörg
  3. Redracer

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    1. triplepaul 2. triplepaul 3. deedee (S) 4.Teufelshenne 5. Despo (XL) 6. Rowdy (L) mit Nick 7. Rowdy (L) mit Nick 8. Zwölfender (XL) 9. triplemania 10. Jens (XL) 11. Mark-Oh (XXL) 12. 6.Buch 13. Zioux (XL) 14. Mel 15. Harald 16. East (xxl)( mit Nick) deedee ist so nett und bringt mir das mit 17. NaToGo (M mit Nick) 18. Moabiter (L mit Nick) 19. Redracer (XXL mit Nick)
  4. Redracer

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

  5. eagle5t

    Umlenkung Federbein hinten

    Stützhebel? Ist welches Teil? Bezugsquelle Original Triumph? Die anderen Lager? Bezugsquelle?
  6. Heute
  7. @Captainahab Ich kann mir - beim offiz. T Händler - jedoch vorstellen, dass diese Vorgehensweise zu "Gewährleistungsproblemen" führen könnte und daher abgelehnt werden würde bzw. nicht gerne gesehen wäre. Der Händler könnte ohne Tank etc. keinen Probelauf o.ä. machen, wodurch man in einer gewissen Zwickmühle stecken würde. Nacher funktioniert etwas nicht und die Werke kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen "lief bei uns normal / bin damit mal um den block gefahren, da war noch alles ok." Ansonsten sehe ich deine Vorgehensweise aber als äußerst sinnvoll und als "win-win Situation" für beide beteiligten Seiten an (Mechaniker & Kunde). Da der eine weniger Arbeit hat und der andere die geringeren Kosten (dafür natürlich die "Vorarbeit" fürs strippen des Möpps). Ansonsten kann ich die für die DK Synch nur dieses Luft-Ansaug Dings von Scheuerlin empfehlen. Kostet ~ 50€ und du kannst selber die Synchronisation vornehmen. Muss nur der Tank und die Airbox ab (auf ein Kantholz aufbocken). Ventilspiel kann ich dir leider nichts zu sagen. Mein Vorbesitzer hat damals ca. 600€ dafür bezahlt lt. Rechnung. Ps: Wenn du die DK Sync selber machen solltest, direkt die 3. Schläuche mit erledigen, wenn man eh einmal alles ab hat und es noch die alten sein sollten. Link zum Gerät :https://www.amazon.de/dp/B008BQV5HM Bilder zum Sync Gerät :
  8. Magic Footprince

    Umlenkung Federbein hinten

    Den Bolzen der Umlenkung unten mal richtig sauber machen und schauen ob der ok ist, der ist teuer. Der Rest sieht gut aus. Dann die 6 Lager prüfen, ggf. Ersetzen. Die gibt es preiswert im Zubehör. Die Originalen haben aber mehr "Röllchen" kosten aber auch dementsprechend. Die Alternative funktioniert aber gut.
  9. eagle5t

    Umlenkung Federbein hinten

    Hallo, Flex kam zum Einsatz und den vergammelte Bolzen konnte ich mit viel Mühe ziehen. Jetzt liegt der ganze Schrott auf der Werkbank😐 Die ein oder andere Schraube scheint noch brauchbar, die Umlenkung hab ich gesäubert so gut es ging, der Rest ist Schrott. Wie sollte ich weiter vorgehen? Habt Ihr Tipps, Bezugsquellen? Eine gebrauchte Schwinge bekomme ich von joe8353 👍 Gruß Heino
  10. deedee

    Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang

    Hi Viktor, ich habe mal die Straße entfernt. Herzlich Willkommen hier im Forum! Es wäre schön, wenn Du Dich noch in unserer Eingangshalle (Eingangshalle - T5net-Forum) vorstellen könntest. Dort findest Du auch Informationen zum Forum. Viele Grüße Daphne
  11. Hallo, das kann dann etwas kompliziert werden da der Gute nur italienisch spricht. Er ist im italienischen Triumph Forum angemeldet, er hat ja auch noch eine 955 Sprint. Also ist er mit dem Triumph Virus schon länger infiziert. Grüße x-up
  12. Es soll ja auch Leute hier geben, die schon lange keine Triumph mehr haben...
  13. SiRoBo

    Umlenkung Federbein hinten

    Großer Vorteil der Flex Lösung: Du kommst garantiert nicht in Versuchung den Klapperadatsch wieder in die gleiche Richtung wie die Hickleyaner zu montieren, sondern machst die Mutter nach RECHTS!
  14. Speedy24124

    Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang

    Hallo, bräuchte genau den, und wenn Du hast auch die Nuss für das Lenkkopflager, mein Name ist Hermann Viktor Lienhart, in 2340 Mödling bei Wien/Österreich, LG Viktor
  15. Zioux

    Umlenkung Federbein hinten

    Schreib mal den @Highlander an, der hat für diese Aufgabe einen ganz tollen kleinen Koffer. Und ja, der Typ der den Bolzen von rechts da rein gesteckt hat war ein Ar...
  16. DrDave

    ECU Updates

    Ich vermute da werden auch nur Rückrufe angezeigt, aber keine regulären Updates.
  17. Der Moabiter

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    1. triplepaul 2. triplepaul 3. deedee (S) 4.Teufelshenne 5. Despo (XL) 6. Rowdy (L) mit Nick 7. Rowdy (L) mit Nick 8. Zwölfender (XL) 9. triplemania 10. Jens (XL) 11. Mark-Oh (XXL) 12. 6.Buch 13. Zioux (XL) 14. Mel 15. Harald 16. East (xxl)( mit Nick) deedee ist so nett und bringt mir das mit 17. NaToGo (M mit Nick) 18. Moabiter (L mit Nick)
  18. triplepaul

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Bei so einem extremen Bedürfnis kann es nur eines geben - T-Shirt Bestellung ist in Arbeit! Nur noch 10 Wochen und 3 Tage. CU all tp
  19. tgessner

    Umlenkung Federbein hinten

    Klemmschraube der Schwinge passt in das Gewinde des Bolzens. Mit einer passenden Hülse oder - wie von @Necrol beschrieben - jeder Menge Unterlegscheiben mit der Schraube den Bolzen herausziehen. Stützhebel: Meist sind die Lager komplett verrottet und auch sehr schwer herauszubekommen. Neuer Stützhebel kostet aber nur 70€... Für die Demontage des Stützhebels musst Du die unteren Motorhalterungen etwas lockern. Beim Einbauen die Scheiben rechts und links des Hebels nicht vergessen. Meist sind auch die Lager des Umlenkhebels am Ende (vermute ich, wenn ich mir den Zustand Deiner Schwinge ansehe). Die sind einfach zu entfernen. Für neue Lager ist Agrolager ist eine gute Quelle.
  20. Ist das nicht fast immer so?
  21. An der RR ist das kein Problem, der eigentliche Limiter sitzt oben drauf. .
  22. RSau

    LED Blinkrelais

    Klar, irgendwas geht immer.
  23. adryanh

    ECU Updates

    bei triumphtechnicalinformation.com wird mir dazu aktuell nichts angezeigt.
  24. Mach' da mal eine Win-Win-Situation raus: Du bleibst und bringst Deinen Kumpel hier ins Forum rein
  25. Ich hab zwei Yamahas. Noch Fragen?
  26. Genau richtig um deine RR auf Betriebstemperratur zu bringen
  27. Reifenfresser

    Dunlop Roadsmart IV

    Da ist aber viel Gummi an den Ausenseiten verschenkt ,würde noch für ein Wochende Vogesen reichen.
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