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  1. Letzte Stunde
  2. Hilft ja nix. Wir wollen uns schließlich nicht von freundlichen, äh ... aufdringlichen Wartungserinnerungen im Cockpit gängeln lassen. Ich leih' Dir aber meinen LX Dongle, solltest Du ihn brauchen (meine alten T509 kann ich über Kabel/PC verbinden).
  3. Hallo Gemeinde, ich eröffne (mal wieder) ein Thread zum Thema Blinkerrelais (Überraschung…😂) Ich habe ne Zeit lang hier im Forum gesucht, um möglichst kein neuen Beitrag zu eröffnen. Ich habe jedoch nur einen ähnlichen Fall eines Users aus 2013 gefunden, der jedoch keine Antwort erhielt. Zum Problem: Ich habe im Rahmen eines Austausches des KZH neue Miniblinker montiert. Dies waren LED Blinker. Was mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war, ist das ich Widerstände oder ein lastunabhängiges Relais - in dem Fall von Kellermann (R2) - hätte montieren müssen. Habe nun alles wieder auf Original Halogenblinker zurückgebaut, Blinker (vorne und hinten) und auch die Blink-Anzeiger im Cockpit sind weiterhin ohne jegliche Funktion. Rücklicht, Bremslicht, Kennzeichenbelechtung, Hupe etc. funktionieren tadellos. Sicherung (über die die Blinker laufen überprüft, testweise durch eine neue ersetzt. Immer noch tot.. Es soll nicht daran scheitern, die LED Blinker wieder zu montieren und für 30 Euro das Kellermann Relais zu besorgen und anzuschließen. Ich würde nur einfach gerne verstehen, warum die Karre nach Rückbau auf die originalen Halogenblinker keinen Mucks mehr macht, obwohl ich mehrfach kontrolliert habe, gelb mit gelbem Kabel und schwarz mit schwarzem Kabel zu verbinden. Habe ich das originale Triumph Blinkerrelais durch die Montage der LED Blinker kaputt gemacht? Über eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß aus der Vulkaneifel Maurice
  4. Organspender

    Lohnt das Upgrade auf das 2025 Modell?

    Spare Dein Geld. Abstimmen wie früher mit MAP-Implementierung via Tune ECU ist nicht mehr, weil im abgasrelevanten Bereich die ECU gegen überschreiben gesperrt ist. Wenn du oben raus noch die letzten Pferdchen holen willst, geht das zwar, aber nur mit einem PC. Habe ich mit meiner Twin alles durch, jetzt ist wieder das Ursprungstune drauf.
  5. Heute
  6. Etwas flotter als bei den bse wollte ich die Runde dann doch fahren.
  7. Da würd ich mich wohl auch hinhängen.......wenn wir auch mal in den Zweiten schalten
  8. Kann dir doch egal sein wenn du nur hinterher fährst.
  9. Gestern
  10. An unserer Speed Triple? Mit Tune ECU?
  11. Racer9

    Lohnt das Upgrade auf das 2025 Modell?

    Meine Erfahrung der RS aus 2021 bezüglich Fahrwerk ist, dass ich für die Straße die Komfort- und für die Rennstrecke die Sporteinstellung gewählt hatte. Mehr musste ich in den letzten 25000km am Fahrwerk nicht herumschrauben. Ich hatte mir auch ernsthaft überlegt, ob ich nicht auf die RX wechseln soll, habe mich aber dagegen entschieden. Ich hatte stattdessen die Übersetzung gekürzt, was mich bis heute begeistert und werde die RS demnächst auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Ich denke, dass das meine perfekte RS wird.
  12. Im T-Punkt schließt man laut WHB ein Kabel an. Tune ECU will ein BT Dongle und Android, wobei nur bestimmte Geräte funktionieren. Muss das immer so kompliziert gemacht werden … .
  13. Captainahab

    Farbe Rahmen 509 / 595N

    9006 habe ich heute probiert, ist im direkten Vergleich merklich heller als der Originalfarbton. Zum kleinflächigen Ausbessern, wenn man keine Übergänge gestalten kann, ist es daher meiner Meinung nach nix.
  14. Triple/one

    2011 Speedy Scheinwerfer Risse auf Beiden seiten

    Ja Damals gab es neue Scheinwerfer, weil die Gläser durch die Leuchtmittel Hitze, Risse bekommen haben. War aber wie gesagt 2011 und meine war 2012er Baujahr.
  15. Da hat es genug Lesestoff für Dich....
  16. Zioux

    Diverse Daytona T595 Teile Konvolut

    Ein Tipp ist einzeln bei ebay reinsetzen und Geduld, viel Geduld.
  17. Habe die App nicht, bin mit kurviger unterwegs. Tendiere aber dazu mich dran zu hängen. Klingt gut. 20 drüber ist auch führerscheinfreundlich
  18. Ich benutze den hier in Kombination mit TuneECU Android, klappt wunderbar: https://www.amazon.com/UniCarScan-UCSI-2100-Bluetooth-BimmerCode-MotoScan/dp/B09WVJPF2F
  19. Spineframe

    Wer wechselt noch Reifen??

    Moderner Bremsenreiniger verpufft leider oftmals nicht vernünftig sondern brennt nur langsam mit gelber Flamme ab. Mit vernünftigem Bremsenreiniger haben wir bisher wirklich jeden auch noch so hartnäckigen Reifen auf die Felge gesprengt bekommen. Mit der Bazooka nicht immer....
  20. Hinundher

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Das Auge lässt sich trainieren , der Blick schärfen. VG, der P.
  21. 47mado

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Der erste Stein.....aber jedem sein Auge....
  22. Aufmachen und dann größer machen und schon passt es.
  23. Hinundher

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Ich ziehe meinen Hut vor diesem Vergleich, bzw der Phantasie zwischen beiden genannten Motorräder auch nur ansatzweise eine Ähnlichkeit zu erkennen. Goldene Gabel, schwarze Reifen...das war es so ziemlich. https://www.directupload.eu/file/d/8982/r3hs4s7v_jpg.htm VG, der P.
  24. 47mado

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Das sind tolle Umbauten einer Speedy. Aber die TNT hatte schon nahezu das selbe Aussehen wie die RX. Eigentlich sah die Speedy ab ca 2011 mit Ihren neuen Lampen schon in richtung TNT aus. Auch der Rahmen ging schon dahin. Für mich waren schon damals die zwei, Speedy und TNT, einer der schönsten Motorräder. Wäre die TNT nicht so rar gewesen und das Händlernetz besser und die Teile nicht so teuer und nicht so viele Kinderkrankheiten, an dem die TNT letztlich auch starb, wäre es sicher die TNT geworden... https://duckduckgo.com/?q=tnt+cafe+racer&t=bravened&ia=images&iax=images&iai=https%3A%2F%2Fwww.motorcyclespecs.co.za%2FGallery%2FBenelli%20TNT%20Cafe%20Racer%2005%20%202.jpg
  25. nicksen

    Neue 12er Speedy RX am Start

    sehe ich auch so. habe am wochenende mal wieder eine TNT gesehen. vom design her immer noch zum niederknien. technisch war das wohl leider eine andere nummer, wenn man diversen erzählungen glauben schenken darf...
  26. Kackbratz

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Die Ur-Streety hatte ich schon, ebenso die 955er Speedy, die NV und die NJ - tatsächlich liegt mir die Trident am besten. Manchmal muss man eben downsizen.
  27. Krylov

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Ich sähe das eher als Kompliment für die Designer der Maschine an. Mich selbst erinnert die eher an die Sport Evolution „Triple X“, bzw. an deren weißen „G-Lab“ Vorläufermodell mit der Arrow-3-in-1 und 170 PS, mit dem Björn Gericke damals auf Rennstrecken und in der Presse unterwegs war. Irre, wenn man bedenkt, dass die aktuelle RX mit STVO-Zulassung und 183 PS nominal mehr Leistung hat als diese bis zum Anschlag gepimpte 1050er NJ515 Speedy nur für die Rennstrecke… (Die weiße G-Lab 1050 würde ich - notdürftig mit Doppelscheinis zulassungsfähig gemacht - so auch gerne mal fahren wollen: Die fand ich damals super genial, weil so unfassbar kompakt und auf die Essenz einer NJ515 reduziert (bis auf die fehlenden zwei Rundscheinwerfer). Heute aber dreht vermutlich jede Street Triple RS out-of-the-box Kreise auf dem Kringel um dieses 1050 Haueisen…)
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