Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. joe8353

    Anlasser dreht nur kurz

    Hi, den Stator würd ich mal so lassen wie er ist. Das Mopped hat ein START-Problem. Was ein bisken komisch ist: dass sich mit überbrücken nix ändert. Völlig untypisch für Triumph Ich würde systematisch vorgehen und mal die Spannung messen die am Starter ankommt. Wenn die abweicht von der Batteriespannung mal im Kabelbaum auf die Suche gehen (vielleicht Starterrelais?). Wenn die Batteriespannung in voller Höhe ankommt würde ich mal den Anlasser ausbauen (oder den Motordeckel rechts aufmachen und die Zahnräder raus nehmen) und schaun wie der Anlasser klingt wenn er "frei" drehen darf. Dann würde ich entweder richtung Freilauf weiter suchen oder den Anlasser tauschen. Gerhard
  3. Joe Ka

    Anlasser dreht nur kurz

    @darklife Hat evtl. dein Neutralschalter einen Wackler?
  4. Heute
  5. Jochen !

    Kupplungschalter Stift gebrochen :-( Reparieren? Teile?

    PIN ab ? Neu kaufen … leider. .
  6. darklife

    Anlasser dreht nur kurz

    Ich weiß, klingt etwas verrückt. Aber dennoch, denn meine zeigt ein ähnliches Verhalten und springt nur unter folgenden Voraussetzungen sauber an: Leerlauf eingelegt UND Ständer nach oben geklappt. Mit ist völlig klar, dass der Ständerschalter eine Rolle spielt, wenn ein Gang eingelegt ist. Aber mein neues Schätzchen hat die von dir beschriebenen Anlaufprobleme wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. Hatte bisher nicht die Muße auf Fehlersuche zu gehen. Aber vielleicht haben wir dasselbe Problem. Prüfen schadet zumindest nicht.
  7. Hallo, der Tag hat in der Tat enttäuschend begonnen. ich habe eigentlich den Kupplungshebel ersetzen wollen, schon hunderte Male gemacht, aber in einem Moment der Ablenkung habe ich beim Ansetzen den Stift gebrochen. Ist es möglich, ihn zu reparieren? Sind Ersatzteile erhältlich? Gruß, Pete
  8. Gestern
  9. Jochen !

    Schelle gesucht

    Entweder beim vermeintlichen Hersteller fragen oder selber was an einen VA-Schelle schweißen (lassen). MfG
  10. Kneesliding

    Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?

    Hi Danke, nur ich hatte welche schonmal gehabt. Und die hatten einen prägung hinten. Komisch.
  11. BrianT509

    T-Bird Sport Kopflastig

    Hab davon gehört… Aber das Ritzel ist noch top… da fahr ich jetzt 5-6 Jahre damit rum… 😎 mit der neuen Kette und dem Kettenrad. Ich meine, dass ich in meinem „Eifer“ die alte Kette zu früh runter gemacht hab… 😂 Brian
  12. Stoner1988

    Verbindungsrohr Endschalldämpfer Sammler

    So hier war lange Ruhe von mir. Hab jetzt mal meine Rohrführung für 2 Varianten ermittelt...gekennzeichnet, neue Halter für Rohr unten an Rahmen und für Hitzeschutzblech gemacht...die Tage dann Schweißen und noch Halter für low Variante konstruieren.. lasern und kanten.
  13. Capo2801

    Anlasser dreht nur kurz

    Das denke ich eher weniger, weil dann würde der Anlasser ja weiter drehen und es würde sich wie ein Sack Nüsse anhören. Aber nach einer Drehung ist ja direkt Feierabend.
  14. schmidei

    T-Bird Sport Kopflastig

    Um Dir das Dichtung wechseln das nächste mal zu ersparen Deckel teilen...
  15. BrianT509

    T-Bird Sport Kopflastig

    Moin, jetzt hab ich mir extra die Dichtung bei Matthias gekauft, um das vordere Ritzel zu wechseln… muss man ja sogar den Seitenständer Schalter abbauen… also schrauberfreundlich ist anders… nun ja, Seitendeckel demontiert, Dichtung runtergefummelt… Öl aufgefangen (hinten aufgebockt) ca. 1/4 Liter Öl kam raus. Und dann… 36er Nuss für die Ritzelmutter??? Wer hat denn ne 36er Nuss daheim? 🤮 Triumph und Schrauberfreundlichkeit… 2 Welten treffen aufeinander. Das alte Ritzel sah noch top aus, also bleibt es noch drin. Feddisch 😎 Brian
  16. Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Sachen ausgepackt, auf die Couch gelegt und eingeschlafen. Es war wieder schön mit euch und nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei.
  17. Nach der leider erforderlich Umplanung meiner Heimfahrt bin ich vor ner knappen Stunde auch wieder zu Hause angekommen. War ganz ok mit und bei euch Wieder mal ein sehr schönes Wochenende. Danke an alle, sowohl für die Orga, die Touren, das Team, als auch allen die da waren und so eine Veranstaltung zu dem macht was sie ist. an alle.
  18. East

    Anlasser dreht nur kurz

    Eventuell Anlasserfreilauf defekt 🤔
  19. Joe Ka

    Zündschloss vermutlich defekt

    An der 595n konnte ich es reparieren, NJ weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist. Aber - sicher, dass es das Zündschloss selbst ist, und nicht der Kabelbaum dort hin?
  20. Jochen !

    Kupferdichtung Kühlmittelschraube

    Teil #3. Kupferdichtring 12,5x6,4x1 Original bei T. ca 1,95 €, Original im Baumarkt ca 0,30 €. .
  21. So, Gott sei Dank leider wieder zu Hause. Oder da, wo wir wohnen, zu Hause bin ich nur bei Euch. Danke für Alles. Bis bald.
  22. Nun … zu kurz und vorbei. Mein Dank an Orga, Koppelteam und Mitstreiter. Es lohnt sich doch immer wieder mit euch. Alte Gesichter älter werden sehen, junge Gesichter kennenlernen, Freunde, Kumpel und Bekannte treffen, Mopedfahren, dummes Zeug reden, ernsthaft austauschen, Bier, Essen, Dach überm Kopf, Bett und Dusche. Viel mehr braucht man nicht. Dank Herrn E.´s charmanter Tourführung hatte ich auch nur 37 gravierende Fahrfehler und zwei Faux Pas zu verbuchen. Motor ist nun endlich eingefahren, der Reifen wieder rund und ordentlich schräg ging es auch. Ein winziger Kritikpunkt bleibt leider. Der Felsbrocken auf Markus Schwinge. Das geht mal gar nicht ! CU näxxt yieha !
  23. Monkeypapst

    Zündschloss vermutlich defekt

    Hallo Leute, leider ist mein Mopped nach einer Fahrt nicht mehr angesprungen Starterrelais macht nur "Klack" Also erstmal das Mopped bei über 30°C nach Hause geschoben und die Diagnose gestartet. Batteriespannung: OK | Magnetschalter für Starter inklusive Verdrahtung: OK (Maschine springt sofort an, wenn Plus an Magnetschalter) E-Starter: brauch ich nicht mehr prüfen, springt ja sauber an Sicherungen: Nr.1 bis 11 geprüft: alle i.O. | Starterrelais: i.O. (kann man prüfen, indem man einfach das Relais nebendran vom Aufblendlicht verwendet) Sooo, jetzt wirds knifflig, am Starterrelais (No1) der PIN 30 bekommt vom Zündschloss normalerweise das Plus, aber da kommt nix. Werde beginnen, den Kabelbaum bis zum Zündschloss zu verfolgen, evtl. ist ja ein Stecker nicht sauber gesteckt. Gehe aber davon aus, dass das Zündschloss keinen Plus liefert - die Sicherheitskette Seitenständer/Kupplung/Leerlauf sollte ja intakt sein, sonst würde das Relais nicht "Klack" machen. Nun meine Frage: läßt sich das Zündschloss reparieren?? ich habe keine Lust - Tankschloss/Sitzbankschloss auch zu erneuern. Ach ja, damit ich morgen zur Arbeit fahren kann, hab ich mir einfach einen Schalter mit direktem Plus auf den Magnetschalter gebastelt - man muss halt wissen, was man tut.....
  24. Capo2801

    Anlasser dreht nur kurz

    Hab mal ein Video vom Überbrücken gemacht. Ohne Starthilfe dreht sie oft nur einmal. IMG_9869.mov
  25. Dank Rowdy fix und kühl wieder daheim. Die letzten Meilen mit einem Blick aufs Wasser- zum runterkommen. In Erinnerung bleibt u.a., mein erstes Kuchenposting und daß Hr. A auch einmal fünfe gerade sein lassen kann: Unvergesslich bleibt die Runde mit den Namensvettern Thomas und Thomas und Jochen und Jochen : Das war wirklich sehr geil.🙂 In diesem Sinne auch von mir ein herzliches Danke für die Organisation! Und Danke euch allen, daß ich mitspielen durfte und viele aus diesem klasse Forum endlich einmal reallive kennenlernen konnte. Oben bleiben- Bis zum nächsten Jahr ! Jörg
  26. pepona

    Anlasser dreht nur kurz

    Hi, habe eine 2005er, denke nicht, dass es der Stator ist, Motor würde noch laufen bis die Batterie zu wenig Spannung hat, und würde dann ausgehen, ist mir passiert. Habe dann den Stator getauscht und einen Voltmeter eingebaut, um Anomalitäten direkt zu sehen. Häufiges Problem das sie nicht anspringt ist eine defekter Anlasserfreilauf, passt hier aber nicht zur Fehlerbeschreibung Vielleicht ein Masseproblem???
  27. War toll mit euch, hat mir sehr gut gefallen. Freue mich jedesmal mit euch Zeit zu verbringen und tolle Touren zu fahren. Bin das nächste mal auf jeden Fall wieder mit dabei und freue mich schon euch bei den TMP's wieder zu sehen. Vielen Dank an die Organisatoren und Tourguides. Gruß Volker
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...