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Der Anlasser dreht einmal los, dann machts Pock und ende. Die Batterie habe ich jetzt über Nacht geladen und hatte heute morgen laut Ladegerät 12.9V Wenn ich überbrücke geht se gut an ohne Probleme
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Was macht die Kiste denn beim Startversuch? Orgelt sie kräftig durch? Oder dreht der Anlasser nur müde? Batterie ist neu sagst Du, wieviel Ladestrom kommt denn an der Batterie an? So ohne weitere Infos deutet das alles für mich auf eine defekte Lima und/oder einen defekten Regler hin.
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@47mado Wie sah deine Kerze aus, eher weiß oder eher schwarz?
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Krylov reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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Charte folgt jetzt dem Inhalt: Start/Batterie Probleme
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Hallo in die Runde, Meine 515nj macht aktuell ordentlich zicken. Ich habe nach dem Winter eine neue Batterie eingebaut, soweit so gut. Übern TÜV bin ich ohne Probleme. Dann bin ich Donnerstag morgens los gefahren zur Tour und mache ne kurze Kippenpause und tanken. Geht der Bock nicht wieder an. Mit Überbrücken gings dann. Der Mann vom ADAC sagte Batterie nicht fest genug verschraubt. Alles klar gut, ich fahre weiter. Komme ohne Probleme an zwischendurch wieder anmachen kein Problem. Freitag nachm ersten tanken geht se wieder nicht an, wieder überbrückt. Mittlerweile geht die Hupe nicht mehr und die Blinker sind etwas hektisch geworden. Beim zweiten tanken geht die Elektronik komplett aus inkl. Tacho mit überbrücken startet se aber wieder. Nun meine Frage hat wer ne Idee was das ist? Ich werde wenn ich zurück bin die Hupe tauschen bzw. Prüfen wer das Schuld ist und das Blinkerrelais erneuern, habe aber wenig Hoffnung, dass das die Lösung ist. Ich habe die LiMa oder den Anlasser in Verdacht, doch sicher bin ich mir nicht. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
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Captainahab reagierte auf Beitrag im Thema: Kerzenbild Ursache
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Danke euch! Ich kann wenig zu der Kiste sagen, 28tkm, aus 1.Hand gekauft, 1800 bezahlt. Der Verkäufer wirkte zuverlässig und hat "wohl immer alles, was anfiel" bei Triumph machen lassen, aber das müssen ziemliche Murkser gewesen sein. Die Ölablassschraube war überdreht, das spricht ja schon Bände. Werde die Schläuche mal machen und dann berichten.
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...und Batteriestörung. Und nun nichts mehr. Guten Morgen! Sitze gerade im Paznaun und die Lebensgeister haben meine RR verlassen. Gestern kam in Orange die Meldung Getriebestörung und Motorstlrung aber alles funktionierte noch. Werkstatt angerufen. Verdacht lag auf Quickschifter aber ich könne weiterfahren. Später dann kam noch Fahrwerkstörung dazu und dann in Rot Batteriestörung. Aber alles funktionierte einwandfrei. Es wirkte auch nicht so, dass die Batterie schwach ist, weil der Anlasser normal drehte. Über Nacht Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, dass dann alles gut wird. Wurde aber nicht. Heute morgen dann Display schwarz und nur noch Licht und Benzinpumpe arbeitswillig. Sicherungen geprüft alles in Ordnung. Hat hier jemand ne Idee, Rat oder Erfahrung in dem Thema? Bin zum Glück mit Transporter angereist. D.h. nach hause kommen kein Problem.
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Jochen ! antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Danke fürs Kümmern … . -
Niederrhein Connection
Jochen ! antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Gibt heute leider eh nix mit mir. Die gestrige Teilrestaurierung des Gartens hat mich mal eben wieder lahmgelegt. Ich sollte einfach die Handhabung mit Arbeitsgeräten über 0,5 Kilo Eigengewicht sein lassen. Naja, Anreichen ginge noch, aber über Kopf 15cm Geäst mit der E-Säge abschnibbeln macht der blöde Rücken einfach nicht mehr protestlos mit. Sch….. ! Werf ich halt noch ein paar Drogen ein. Dann tut es nicht weniger weh, wird mir aber egal. . - Heute
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Hühnermörder reagierte auf Beitrag im Thema: Kerzenbild Ursache
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Kann- muß aber nicht. Zu den von Jochen genannten Ursachen, kannst Du noch einige dazuzählen. Der Höcker ist >20 Jahre alt. Wer weiß wie der behandelt und was daran geschraubt wurde ( Nebenluft Ansaugstutzen, Steuerzeiten, Mapping, etc ) und vor allem was nicht ( Wartung allg., Bezindruck, Filter, Einspritzdüsen, etc.)?! Wie Jochen sagt, ist eine punktgenaue Ferndiagnose anhand Deines Kerzenfotos nicht möglich - ausser, daß da wohl ein Wurm drin ist, weil eben auf dem ersten Zylinder ganz andere Farbe. Also fang einfach mit den Schläuchen an und nötigenfalls kontinuierlich weiter.
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Moin Das ist keine Diagnose, nur Ansätze dafür. Die Jungs nach mir haben ja bereits sehr gute Tips gegeben, die sollte man zuerst durchgehen. Iridiumkerzen kann man nehmen, ist aber bei dem Motor eher eine Kopfsache und bringt keinen Vorteil. Doppelektrode oder Gleitfunkenkerzen sind hier nur Geldverschwendung. Die ganz normalen NGKs reichen völlig aus. Mach das Geschläuch neu und schau Dir die Ansaugwege an ob da alles dicht und ok ist. Dann sollte es ohne viel Aufwand wieder besser laufen. Nach ein paar Tagen zur Sicherheit Kerzenbild noch mal ansehen schadet nicht. Viel Erfolg, Jochen ! .
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LuKu reagierte auf Beitrag im Thema: Welcher Ölfilter für Speed Triple RS (2018, NN02)
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LuKu reagierte auf Beitrag im Thema: Welcher Ölfilter für Speed Triple RS (2018, NN02)
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Tuebinger reagierte auf Beitrag im Thema: Wer wechselt noch Reifen??
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Klarglas Scheinwerfereinsätze Triumph Original
dondennis antwortete auf SiRoBo's Thema in Suche Zubehör
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Heiko21 hat sich registriert
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Magic Footprince reagierte auf Beitrag im Thema: Kerzenbild Ursache
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LLRV nur 3 Schläuche direkt zu den Vergasern
Magic Footprince antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Da gehören Schläuche drauf die nach unten hinter die Schwinge führen und da frei rumhängen. Macht auch Sinn. Wenn du mal übertankst, läuft sonst der Sprit über den Rahmen und verfärbt ihn unwiderruflich. -
Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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Racer9 reagierte auf Beitrag im Thema: Kilometerstand Anzeige
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LLRV nur 3 Schläuche direkt zu den Vergasern
East antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Joo, is ganz einfach, Du hast keinen Vergaser, sondern einen Einspritzer Das rot Umrandete ist so normal, da ist kein Schlauch drauf. Die zwei anderen Schläuche sind der Vor und Rücklauf für die Ringleitung zu den Einspritzdüsen -
Ich meine selbstverständlich den Kettenöler. Nicht den Vorbesitzer.
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Ah, der Händler mit dem „Triumph-Aufzug“,bin ich auch schon einige male gewesen Willkommen hier und Grüße vom Steinhuder Meer
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Noblast folgt jetzt dem Inhalt: LLRV nur 3 Schläuche direkt zu den Vergasern
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Hallo, ich bin gerade verwirrt. Ich habe ja eine T509 Bj 2000 mit 955 Motor. Jetzt wollte ich die Vergaser synchronisieren und musste erstmal ein wenig was freilegen. Ich dachte ist ja eigentlich alles nur halb so wild, aber dann wollte ich das mehr verstehen. ich habe also die Schläuche für den Unterdruckanschluß am Vergaser abgemacht und die waren so hin, das ich sie gleich ausgebaut habe. Jetzt wunder es mich allerdings, das die nur kurz sind und direkt zu dem LLRV gehen. Ohne Abzweigung ohne T-Stücke oder weiter Anschlüsse. Auch geht zum LLRV kein weiter Schlauch. Also gibt es nur je eine Verbindung vom Vergaser zum LLRV. Dann geht doch von der Tankplatte noch ein Druckluftschlauch weg. Der scheint aber direkt ins leere zu gehen. Die beiden Schläuche auf der linken Seite (Tankentlüftung und Überschlag) sind anscheinend auch nirgends angeschlossen. Gab es so eine Version, oder ist mein Motorrad verbastelt? Das ist der Tankanschluss, der bei mir nicht angeschlossen ist: Und so sieht es bei dem Vergaseranschluss aus: Gab es so eine Version, oder ist das Umgebaut worden? Ich finde auch die anderen Schläuche oder den Kanister nicht. Wäre Klassen, wenn Ihr Licht ins Dunkel bringen könntet. Danke the Noblast
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Fahr zum Vuidar. Die bauen dir die Räder definitiv aus und auch wieder ein. Gruß Alpenfahrer
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955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das kommt sicherlich noch dazu. Aber so wie RSau schrieb, kann ich mir gut vorstellen das man da mit nem Reifen mit guter Eigendämpfung dem relativ entgegenkommen könnte. -
Ja, das ist ein Kettenöler, den der Vorbesitzer montiert hat. Der nervt mich ohnehin und wird demnächst eliminiert. Dem Riss im Schlauch hätte ich glatt übersehen. Erklärt dieser Riss die schwarze oder die beiden zu hellen Kerzen? Ich danke euch auf alle Fälle!
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Was ist denn das (roter Kreis)- Kettenöler Anschluß ? Wäre mir derart abgedichtet suspekt. Und der gelb markierte Silikonschlauch ist eingerissen. Soviel zu Jochens Tip bzgl. "etwas Falschluft durch LLRV..." bzw. 47mado hat's ja auch eben entdeckt.
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47mado folgt jetzt dem Inhalt: Kerzenbild Ursache
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Wie ich das sehe....ist das LLRV ist doch schon undicht, so wie man das auf dem Foto sehen kann. Der erste Schlauch von oben der zu dem Zylinder gehört, ist der Anschluss gerissen...war bei mir gleich. Nur sah die Kerze nicht so schlimm aus. War wohl noch relativ dicht. Ob das das Problem löst werde ich auch nach ein paar km sehen.... Die Zündkerzen hab ich bei mir auch drin und sind auch original. T1290023 Hier empfiehlt sich ein Silikonschlauch mit Gewebe 6mm. Dabei würde ich gleich alle tauschen. Ein Schlauch ca. 23cm. Gibt es bei fast jedem Autoersatzteilhändler
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Bzw wie würdest du bei der Diagnose weiter vorgehen?
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@Jochen ! klingt ja nicht so gut. Welche Kerzen würdest du empfehlen?
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...also nur für so ein "Bildchen" hast du eine super Diagnose gestellt. Aber eine Frage: sind Iridium Kerzen für die T509 zuempfelen? gruß Wladi