Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
T5314 hat sich registriert
-
deedee folgt jetzt dem Inhalt: Grüße aus dem Weserbergland
-
Hallo und herzlich Willkommen aus Essen
-
T509 885 BJ 1998 - Startet nicht und keine TuneEcu Verbindung
Rowdy antwortete auf Mischel's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
-
T509 885 BJ 1998 - Startet nicht und keine TuneEcu Verbindung
Mischel antwortete auf Mischel's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
@Rowdy danke für den Hinweis. Das ist aber keines der "gewöhnlichen" Relais da neben am Sicherungskasten oder? Massesammelstecker hatte ich natürlich auch schon im Verdacht. Ja, es ist noch der alte, weil ich auf die Schnelle kein geeigneten Ersatz da hatte, wollte mir aber so eine Schiene besorgen. Der Stecker ist aber augenscheinlich in Ordnung. Nichts gegammelt, nicht verschmort, nichts schwarz.. Aber ja. Steht auch noch auf der Liste. -
T509 885 BJ 1998 - Startet nicht und keine TuneEcu Verbindung
East antwortete auf Mischel's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Nur so als Hinweis, ist noch der alte Massesammelstecker verbaut? Nicht das der vergammelt ist und die Symptome verursacht 🤔 - Heute
-
raediker reagierte auf Beitrag im Thema: Achtung: Aktueller Betrugsversuch
-
Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: Grüße aus dem Weserbergland
-
JanCon reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellung
-
Moin bin zwar schon etwas länger dabei, habe die Vorstellungsrunde übersehen. Ich bin Jan 43 und komme aus SHG. Fahre eine Speedy 2018 siehe Bild.
-
T509 885 BJ 1998 - Startet nicht und keine TuneEcu Verbindung
Rowdy antwortete auf Mischel's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Moin, bei den Fehlern ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Startrelais hin. - Gestern
-
Uns wenn der gut ist, ist denn die Kettenspannung innerhalb der Vorgaben? Gemessen an mindestens 5 Stellen... Mit Sozia hinten drauf sinkt die Karre ja tendenziell tiefer in den Federweg, entsprechend geringer wird der Durchgang. Dadurch verursachtes Ruckeln fällt halt im Bummelbetrieb am stärksten auf. Mein 'scheiss R2' Motor kann das übrigens sehr gut.
-
Gerbel folgt jetzt dem Inhalt: LeoVince LV-10 Auspuff
-
Das Thema ist schon etwas älter. Stehe aber im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung. Hatte bei meiner Ducati ein anderes, schlechteres Fahrverhalten aufgrund eines Zubehördämpfers. Das wollte ich jetzt eigentlich vermeiden. der Leovince gefällt mir optisch und preislich. gibts da mittlerweile neue Erkenntnisse?
-
Servus, Mir ist durch einen wegrutscher leider mein sturzpad hinter dem kühler gebrochen. Finde diesen im netzt aber leider nicht mehr, Hersteller steht auch keiner drauf. Kennt den evtl. jemand?
-
T509 885 BJ 1998 - Startet nicht und keine TuneEcu Verbindung
Mischel antwortete auf Mischel's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen!! Sorry für meine späte Rückmeldung. Ich komme nicht täglich zum antworten und erst recht nicht zum Schrauben :) Es gibt ein paar Neuigkeiten: - Neue Batterie und neue Zündkerzen verbaut. Sie springt nach kurzem orgeln ziemlich problemlos an. Leerlaufdrehzahl ist auch voll okay. Allerdings sobald ich minimal am Gashahn ziehe verschluckt sie sich... es war abends etwa 22 Uhr, also habe ich sie nur kurz laufen lassen. Am nächsten Tag wollte ich mich der Sache nochmal annehmen und sie etwas länger laufen lassen und sie mal kurz bewegen. Auch Sprit mal tauschen, da ich nicht weiß wie lange er drin ist. Und dann die Ernüchterung: Sie geht nicht mehr an. Gleiche Symptomatik. Anlasser gibt alles, aber kein Zucken. Habe dann die Batterie nochmal ans Ladegerät. Etwa drei Stunden später erneuter Versuch: Sie springt direkt an Verdacht: Irgendwas zieht hier Strom und sobald die Batterie etwas entladen ist hat sie nicht genug Saft. Also mit dem Multimeter Ruhestrom gemessen: 0,25 - 0,3 mA. Das sollte (denke ich) nicht das Problem sein. Verbaut ist hier ein KOSO Tacho. Der hatte bei der vorher verbauten entladenen Batterie ein ziemliche Disco veranstaltet. Heute als ich wieder versucht habt mit dem USB-OSB2 Stecker eine Verbindung aufzubauen passierte folgendes: OSB Stecker angesteckt, leuchten plötzlich die vorderen beiden LED Blinker auf....WHAT!? Also ich fürchte ich habe hier ein Elektronik Thema. Ach und nochwas: Ich konnte mit einem WLAN-OSB2 Stecker den ich vom Auto habe eine Verbindung aufbauen und die Fehlercodes auslesen (achja, MKL leuchtet). Folgende Fehler werden angezeigt und sind nicht zu löschen: P0203: Einspritzventil /düse 3 - Fehlfunktion Stromkreis P1203: (hier wird kein Text angezeigt, aber kurze Recherche ergab ebenfalls Fehlfunktion Stromkreis Einspritzung Zylinder 3) Es waren noch weitere Fehler, die sich aber löschen ließen, ich denke die sind der fehlenden Batteriespannung zuzuordnen. Kann euch hier aber gerne bei Bedarf mal die Codes zusenden. -
Thommes68 hat sich registriert
-
Daytona i955 - großer (24) und kleiner (25) Service in Fachwerkstatt, HU 2027
Thommes68 erstellte Thema in Biete Fahrzeug
Hallo zusammen! Biete eine Daytona i955 mit vollständigen Services (2024 großer Service mit Ventilen, 2025 kleiner Service) aus Triumph-Fachwerkstatt und frischer HU bis 02/2027! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-daytona-i955/3085777096-305-1403?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Danke Georg
-
Drehzahlmesser Triumph T509 (Speed Triple 955i) (DZM nicht defekt, Leitung zu PIN 62 hat Durchgang)
LuckyStrike0706 erstellte Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr. Ich habe zwar einen Beitrag gefunden, dass das Problem auch aufgreift, jedoch liegt der Fehler bei mir scheinbar woanders. Gebrauchten Drehzahlmesser im Netz gekauft, angeschlossen, kein Erfolg- Leitung zu PIN 62 der ECU auf Durchgang geprüft, Ergebnis Okay. Habe ich nun ein Problem mit dem Steuergerät, bevor ich jetzt auch hier wieder Geld ausgebe und per Ausschlußverfahren dann weiter suche. Woher bekommt die T509 das Signal? Gibt es irgendwo einen Sensor dafür, der defekt sein könnte? Vielen Dank für eure Unterstützung. Grüße -
Ron1050 hat sich registriert
-
👍 Wäre zu überlegen, in D nahe der Grenze sowas zu mieten, deutlich günstiger als bei uns. Ich mach mich mal schlau, hab ja noch Zeit. Vor 2 Jahren bin ich durchgefahren, retour ab Kiel den 1000er sogar in einem Tag geschafft, ohne Probleme. Die Reifen waren nachher halt eckig😂
-
Ahoi, Flyscreen noch im Angebot? Grüße, Thomas
-
Wir kommen der Sache näher. Hab von Triple_9 zwei Bilder seines Speedy-Cockpits bekommen. Es handelt sich um das Cockpit einer 675er Daytona oder Street Triple, die serienmäßig die Ganganzeige hatten, das in die 1050er Speedy eingebaut worden ist (vermutlich durch Vorbesitzer). Die Anzeige funktionierte von 0 - 5. Gang. Von jetzt auf gleich wird nur noch 0 und 1 angezeigt. Die Zubehörganganzeige von Gipro wird über den OBDII angeschlossen, bekommt also Werte vom Steuergerät. Rein theoretisch müssten ja auch irgendwelche Wert vom Steuergerät an das Cockpit gehen für die Ganganzeige. Weiter sollen die 3 schwarzen Druckknöpfe (Uhrzeit, Tageskilometerzähler 1 und 2) ohne Funktion sein. Wenn dem so ist, könnte ich mir vorstellen, daß die anders gepinnt sind als beim Speedy Cockpit. Jemand weitere Ideen?
-
die thematik autoreisezug ist meines erachtens eine ziemlich traurige... die hintergründe für die massiv ausgedünnten routen und fahrten sind teils absurd. unsere truppe hatte das angebot häufig und gern genutzt, um mehr zeit in der zielregion zu haben (bzw. auch mal weiter weg unterwegs sein zu können) und nicht zwei/drei tage für die rücktour auf eigener achse einplanen zu müssen. ob südfrankreich oder norditalien, nach einer woche moppedfahren die tour entspannt ausklingen lassen zu können und quasi im schlaf wieder nach hause zu kommen, ist einfach mal angenehm. schade, vorbei die zeiten...
-
Stimmt. Ich hatte für Oschersleben kürzlich über den ADAC n Sprinter für 5 Tage und 750km inkl für 185 Eu. Gruß Wolle
-
Super Danke
-
Bugspoiler Speed triple t509
Blacksmith antwortete auf hitman6761's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo Zusammen, am besten nach Belly Pan suchen. Gibt es noch original bei Red Fox UK für die T509. Gerne geschehen 👍 -
Einen Transporter mieten wäre doch auch eine Möglichkeit.
-
Ich könnte sogar in der Nähe von Kiel n Stellplatz anbieten. Meine DB-Autozugerfahrung (in umgekehrter Richtung) ist schon recht alt und es war eben wirklich von super bis grottig. Je nach Erwartungshaltung und Mitfahrern im Abteil. Damals lohnte es, ab 3 Personen ein ganzes (5er)Abteil zu buchen. War auch lange nicht so teuer wie jetzt. 1000Eu ein Weg? Und etwas Schlummifix (Bier, Wein, Enzian) mitzunehmen für die Nacht. ;-) Gruß Wolle
-
955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
jo jo, kein Thema....aber so wie ich das ABE für die 595N verstehe, sind dafür die Progressiven raus....bzw. haben kein ABE. Dazu steht da noch unter Auflagen bei den Linearen Sport/Cup...hab nicht rausfinden können was die damit meinen.... -
955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
Rowdy antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ok, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dann hat sich das mit der ABE inzwischen geändert. Ist auch schon ein paar Jahre her, wo ich meine Gabel auf Wilbers umgerüstet habe, und zu dem Zeitpunkt gab es keine ABE für lineare Federn. -
NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025
Rowdy antwortete auf Rowdy's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin, Tagesgäste sind immer willkommen. Freitag ist natürlich auch Fahren angesagt. Start ist normal so zwischen 9 und 9.30 Uhr.