Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Frank-RE

    1200RR Bremse vorne quietscht

    Die BREMBO Zangen meiner BMW R1200R LC geben keine derartigen Geräusche von sich. Ich habe die roten BREMBO-Beläge drin. ABER man kann dies nicht mit den anderen Zangen bei meiner 1200 RS (2026) vergleichen. Meine Speed Triple hat nun erst knappe 600 km runter. Die vordere Bremse quietscht nicht aber die hintere hat nun angefangen. Bei der Abholung wies mich der Verkaufsleiter darauf hin das: „Erst die Beläge mit Bedacht einfahren. Danach ab und zu auch mal herzhaft bremsen. Ansonsten, liegt an den Bremsen, kann es sein das es vorne anfängt zu quietschen.“ Er meint diese Top-Zangen. Ich habe bewusst auf dies geachtet und ist ja vorne auch geräuschlos. Werde demnächst mal hinten ab und zu kräftig reintreten. Verglasen werden die nicht mehr. Habe immer mal hinten (mit-)gebremst. Davon abgesehen sehe ich da keinen technischen Mangel.
  3. KRVZYKRXHN

    GIPRO Ganganzeige für 2011-er mit ABS?

    Kleines Update nach ein paar Tagen des Testens: auch mit eingesteckter Gipro springt die Maschine gut an nach ein paar Tagen Standzeit. Es lag also, vermute ich, wirklich an den schlechten Kontakten des Starterrelais und am nicht mehr so frischen Masseanschluss am Motor. Seitdem dreht der Anlasser auch viel schneller beim Starten. Vielen Dank für eure Antworten! Auf euch kann man sich immer verlassen.
  4. Heute
  5. Kurver

    1200RR Bremse vorne quietscht

    Meine Hintere quietscht auch. Habe jetzt ca. 5.500km drauf und es wird besser.🤔
  6. Hühnermörder

    Gabel Standrohre China Highballs Andreani Cartridge

    Nachdem die Geschichte mit den schrottigen Chinarohren abgehakt war, habe ich mich jüngst wieder dem Thema Gabel gewidmet. Vor geraumer Zeit hatte ich einmal einen Satz Klemmfäuste von den Tauchrohren getrennt und zum Pulvern bzw. Eloxieren gegeben. Das soll nun endlich einmal komplettiert werden. Und weil's gerade drin lag, hat die Katze dafür neulich ein Paar Andreani Cartridges vor die Tür gelegt. Der Einbau war unspektakulär- bis zu dem Punkt, nach dem Öl einfüllen, als sich bei Auf- und Abwärtsbewegung ein leichtes Klacken bemerkbar machte. Also alles wieder auseinander und gesucht. Mir ist zuerst aufgefallen, daß sich zwischen oberem Gleitring und dem 3mm Stahlspacer, der unterm Wellendichtring sitzt, ca 4/10mm Spiel befanden. Habe dann an den Ring eine Fase gedreht, so das der sich nicht mehr an der schrägen Innenkontur des Tauchrohres abstützt, sondern auf dem Gleitring aufliegt. Montiert man jetzt den "Simmerring" hat dieser satte 1,5mm Luft zum oberen Drahtsicherungsring ( ?!) . Das werde ich dann einfach noch ausdistanzieren( Druckteil, Blechring oder ähnl.). Normal sollte sich da zwar nix bewegen, aber so richtig kann dieses ganze axiale Luft nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein. So oder so, war das aber nicht die Ursache o.g. Klackens. Also wieder auseinander... Der Übeltäter war das untere neue Gleitlager von Highballs, welches auf dem Standrohr steckt. Statt 20mm lag dies bei einer Bauhöhe von 19,66mm. Also ordentliches Axialspiel in der Nut und Ursache der gruseligen Geräusche. Für non mechanics; 1/10mm Spiel lässt sich deutlich spüren, >3/10mm ist echt klapperig. Hab dann alles, was im Bestand war vermessen, Schrott aussortiert und die 20mm Selektion verbaut. Die stammen aus irgendwelchen Schlachtungen und ich tippe, daß das orig. Showa waren. Dementsprechend werde ich zukünftig gänzlich auf Highballs Chinaknallertechnik verzichten. Hab den Kram in Vergangenheit zwar auch schon mehrfach erfolgreich verbaut , aber wozu sich das weiter antun und unterstützen, solang es qualitativ bessere Alternativen gibt ..?!
  7. Verkauft gerade ein Freund von mir https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-se-1050-gepflegt-viele-extras-tuev-neu/3446336381-305-1570?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Gruß Jürgen
  8. Hatte ich bei meiner Streety damals auch mit dem Klappern. Hab den Spanner dann auch von Hand eine Raste weiter springen lassen und das Theater war weg und nie mehr gekommen. Laufen tut sie heute noch bei einem Vielfahrer. Grundsätzlich aber immer wichtig: Sehr behutsam sein und ganz genau hinhören. Ob man das macht, muss jeder selbst entscheiden.
  9. Ronny

    1200RR Bremse vorne quietscht

    Also ich habe eine RS Bj. 2025 und da quietschten beide Bremsen. Nach einem Jahr und 5000km quietscht es nur noch hinten. Ich hoffe, dass es sich mit mehr Kilometer auch gibt.
  10. joe8353

    Kaltstartgeräusch Street Triple 675 D67LD

    Hi, bitte nicht, NIEMALS, AUF GAR KEINEN FALL den Spanner selber weiter drücken. AFAIR gab das jedes Mal einen Haufen Ärger, weil die Kette dann zu sehr gespannt ist. Gerhard
  11. „Et wor mal widder härrlich met üch“ Perfekte Orga, routinierte Tourguides und hitzeresistente Grillmeister. Den Rest haben wie immer die Teilnehmer mit profundem Wissen in tiefgründigen, lehrreichen, streng sachlichen und stets ergebnisoffenen Gesprächen erledigt.
  12. Stark Varg. KTM Freeride. Akkuschrauber mit Noppenreifen meint er.
  13. Gestern
  14. Jetzt klinke ich mich hier auch mal ein. Ich hatte ja bei meiner RS (bei ca. 9.000 km) letzten August leider auch einen Getriebeschaden (siehe ruckler im 4. gang fred) Es war im nachhinein der Klassiker: 4. und 5. Gang (hatte das moped zu der zeit seit sagenhafeten 3 tagen also keine ahnung). Das Ganze wurde repariert und seitdem ist zum Glück absolute Ruhe. Das Getriebe tut unauffällig seinen Dienst und die speedy macht richtig spaß. Ich schalte eigentlich wieder alles über den Quickshifter und das funktioniert auch wirklich tadellos. Nur eine einzige Ausnahme mache ich seit dem Vorfall: Den Wechsel vom 4. in den 5. Gang schalte ich ganz bewusst nicht mehr mit dem Quickshifter, sondern ziehe da brav die Kupplung. Das Risiko ist mir an der Stelle einfach zu hoch geworden. Der Blipper allerdings wird immer und überall (über 4000 umdrehungen) genutzt. Habe einfach nicht eingesehen mir ein moped mit QS gekauft zu haben den ich nicht nutzen kann. Meine Logik: Wenn Getriebeprobleme ausschließlich im 4-5 Gang auftauschen, einfach da normal schalten. Funktioniert bisher perfekt. Wenn ich mich dann doch mal verzähle funktiniert auch 4-5 ohne Probleme, allerdings doch nicht ganz sogut wie alle anderen. Nachdem nun seit dem Getriebeschaden im August 20 000km im "heizer modus" zurück gelegt wurden und alles so wunderbar funzt wie direkt nach der Werkstatt, rate ich dir einfach genau dazu: Blipper immer, QS immer ausser 4-5. habe so ziemlich alle foren in allen möglichen Sprachen teilweise komplett durchgelesen (hab ja sonst nix zu tun als Student) und nie etwas anderes gefunden außer Probleme in 4-5 (1-2 ist auch ne Geschichte in seltenen Fällen aber da sage ich der Benutzer ist schuld). Grüße mopedmann
  15. Ein was?
  16. Auch ich war gegen halb drei wieder zuhause. Hat wieder super Spaß gemacht mit euch. Auch die beiden Ausfahrten waren toll. Vielen Dank an die Tourguides. Das Essen, die Unterkunft und eure Gesellschaft sowieso. Freue mich schon auf's nächste Jahr. Aber davor kommen erstmal die TMP's
  17. Moin. Wegen Umbau abzugeben: Guckst du hier
  18. Gesucht und das gefunden: Einzelteile davon habe ich leider nicht mehr. Wenn Dir dieser Stecker mit dem Kabelrest daran etwas nützt, schicke ich die den aber (am Mittwoch) gern. Dann bitte deine Adresse per PN mitteilen. Einzelteile davon habe ich leider nicht mehr
  19. Dann wird das auch der von Argie26 gemeinte Stecker aus dem Sortiment von EasternBeaver sein. Ich hatte das seinerzeit auch zunächst so umgerüstet, genau mit diesem Stecker. @Highlander Ich kann gerne mal in der Garage gucken, ob davon noch Einzelteile übrig sind. Wenn Du den Regler an einem Halteblech montierst, kannst Du den am Heckrahmen nach vorne rechts versetzen. Dann reicht eine kürzere Zuleitung von der Lima und Du musst die nicht "flicken" (was sicher auch ziemlich ungünstig wäre).
  20. Fortsetzung 3 So Bilderallerlei: Leider keine Badenixe IMG_3123.mov @Herr Kaiser Stimmt, das hatter vergessen zu erwähnen, oben auf dem Turm angekommen, hatte ich quasi eine Nahtoterfahrung
  21. Vielen Dank an euch alle, dass ihr trotz der Temperaturen, die diesmal eine wirkliche Herausforderung waren, da gewesen seit. Die Tourguides haben mal wieder alles möglich gemacht und die Ausfahrten entsprechend angepasst.. TIP TOP MÄNNER`s… Wir freuen uns ebenso, Georg und Kirsten bei den TmP*s begrüßen zu dürfen.. .. Ein riesiges Dankeschön ebenso an Jürgen und sein Team vom Hotel Koppelberg… Unkompliziert, freundlich, pünktlich, entspannt.. Was wollen wir mehr.. Seit nunmehr neun Jahren immer wieder ein Genuß.. Ihr könnt gerne eine positive Bewertung abgeben, dass würde das Team sicherlich freuen.. Wir freuen uns auf unser 10jähriges Jubiläum im Jahr 2027 und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.. wir werden uns was besonders Einfallen lassen… Termin für die BSE 2027 gebe ich frühzeitig bekannt… See us bei den TmP‘s in 6 Wochen… Hier ein paar Fotos von mir…. Habe nicht viele gemacht… Für einen kühlen Kopf… So war es danach auszuhalten… Hier musste jemand zu lange warten…
  22. Das Rundum-Wohlfühl-Treffen ist nun schon wieder zu Ende! Mimimi… Was nützt das Jammern, hier ein paar Impressionen des Triefspiels in mehreren Akten… Noch wird gelacht… Er schaut ein wenig traurig, als wüsste er welche Temperaturen auf ihn zukommen… Aussicht von Easts Bergwertungsturm (bestiegen ohne Sauerstoffgerät!) Und schon wieder auf dem Rückweg nach Hause… Danke, dass ich dabei sein durfte, für mich hat‘s wieder perfekt gepasst, super entspannt, tolle Leute, gute Stimmung, viel Gelächter und erstklassige Organisation.
  23. Fortsetzung Tour Samstag, Pause Fürwiggetalsperre Pause Unnenberg und ja ich bin hochgelatscht, 178 Stufen, 30m hoch Letzte Pause vor der Rückfahrt zum Hotel Fortsetzung folgt…..
  24. So, nutze die Zeit bis zum MotoGP Start um ein paar Worte zum Treffen loszuwerden Es war scheiße heiß! Ich hatte Donnerstag am Anreisetag keine Lust zum Motorradfahren, ich hatte am Freitag keine Lust zum Motorradfahren, ich hatte am Samstag keine Lust zum Motorradfahren, weil es so scheiße heiß war/ist! Wenn das ein Familientreffen gewesen wäre, dann hätte ich mir irgendeine Ausrede einfallen lassen um nicht dort hin zu müssen Aber, da es sich um ein Treffen von Freunden und Herzensmenschen ging, bin ich doch sehr gerne zum Forumstreffen gefahren. Habe so viel Spaß mit der Wahlfamilie gehabt, das war jeden Schweißtropfen wert! Dankeschön an Team vom Hotel Koppelberg um Jürgen und Nathie für den guten Service und das Essen sowie den Leihventilator Dankeschön an die Orga vor Ort, Sven und Daphne Dankeschön an die Tourguides die Ihre Schäfchen trotz der (scheiße heißen) Temperaturen wieder heil und gesund zurück gebracht haben! Ich habe wirklich sehr viel Bilder gemacht, hätte ich gar nicht gedacht. Ankunft die ersten Mitstreiter Bilder von meiner Tour am Freitag. erste Pause zweite Pause dritte Pause Fortsetzung folgt
  25. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz 2026 - Uffbasse ;-) 6.8. bis 9.8.

  26. Ja, Danke. Und Tschuldigung, daß ich heute morgen nicht mehr geduscht hatte. Dachte, daß lohnt nicht und machste dann zuhause. War ne Fehleinschätzung. Der Geruch im Auto kam nicht vom überfahrenen Waschbären in der Baustelle. Egal.Trotz der abartigen und etwas zerrenden Temperaturen- es war einfach wieder super geil. Und so bleibt fürs nächste Mal noch die Vorfreude auf ne richtig lange Tour durchs Bergische, Sauerland oder Eifel. @EastIch bringe dann das Beweisfoto mit; hatte mit der Datsche wohl doch eine Zitrone zuviel Schwung mit auf die Kuppe genommen...
  27. Danke an alle und speziell das Orga-Team, dass ich wieder als Abendgast dabei sein durfte. Es war mir eine große Freude mit Euch Zeit verbringen zu dürfen.
  28. Ich schaue jetzt erstmal Moto2 und MotoGP, dann mache ich nen Schläfchen um mich von dem Streß und den ganzen Chaoten zu erholen! Meine Dankesrede und Fotos folgen später
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...