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Also, nach Rücksprache mit meinem Händler, werde ich eine Fehlermeldung bekommen !!!! Ich werd das jetzt mal bleiben lassen, weil in Südtirol will ich fahren und mich nicht mit Fehlermeldungen ärgern wollen. Es wird aber demnächst an der Euro5+ experimentiert und wenn alles funzt, lass ich meine flashen.
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Kenzo reagierte auf Beitrag im Thema: Übersetzung ändern
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Krylov reagierte auf Beitrag im Thema: Tiger 800: Bremsbeläge nach 8000km vorn durch
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Kusi67 reagierte auf Beitrag im Thema: Tiger 800: Bremsbeläge nach 8000km vorn durch
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Ich würde auf verdreckten Sattel tippen, in dem die Kolben nicht mehr sauber zurückstellen können.
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Frage in die Runde: im April '24 wurden beim Tiger meiner Liebsten die Beläge rundherum gemacht. Jetzt im Service wechselt der - mindestens temporär - neue Mech, den ich auch schon hatte und der verlässlich ist, die vorne wieder, weil total durch. Sie wurden ihr auch gezeigt, da war nicht mehr viel dran. Gefahren ca 8000km,davon 4000km in Skandinavien, wo man ja kaum bremsen muss😁 Woran kann das liegen? Im April '25 beim Schweizer "tüv" anstandslos durchgewinkt worden. Da stellt man sich schon Fragen...die Dinger halten normalerweise vielfach länger, auch bei meinem 1200er Tiger, der noch ein paar kg schwerer ist, und den ich mit Sicherheit mehr beanspruche als sie ihren.
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Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
gaucho955i antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Mahlzeit! Komme jetzt auch zum Antworten: Leerlauf wie bereits oben erwähnt plausibel. Das Auspuffknallen kann, wie bei mir, von einem undichten Abgaskrümmerdichtring kommen. Habe gerade das an meiner Speedy repariert. Die Knallerei wurde nach ca. 8 Jahren jetzt doch zu heftig. Durch die undichte Stelle saugt der Auspuff Luft nach und verbrennt unverbrannten Kraftstoff. Sobald du die Drosselklappen schließt, entsteht der Unterdruck. Schau mal nach, bei mir wars eindeutig sichtbar, auch aussen am Flansch. Grüße! - Gestern
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Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Spiel am Hinterrad
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Ich arbeite dran, sie bremst ja. Hab mich schon fast dran gewöhnt- ich korrigier in Kurven gerne mit der Hinterradbremse. Und vorne bremst sie ja ganz hervorragend. Gruß, Jan
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Ich würde das nicht anmaßend nennen, sondern ehrliche Hilfsbereitschaft. Ließ Dir mal Deinen dritten Beitrag in diesem Thread durch, dann weißt Du was wir meinen. Deine Entscheidung, das Forum hilft immer bei Fragen. Hier wird jedem geholfen und er wird abgeholt wo er steht. Also, Feuer frei. Einfach anfangen und berichten.
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Wow ganz schön anmaßend. Ich merke und höre beim fahren gar nichts.
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bummelzug folgt jetzt dem Inhalt: TFT Display
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Ich habe die aktuelle PB20 RS. Leider habe ich kein Messgerät für Helligkeit. Aber bei mir ist der Helligkeitsunterschied deutlich.
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F__rank hat sich registriert
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Ich glaube du wirst geflasht sein.
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Ein defektes Radlager merkt man doch beim Fahren. Ein mahlen oder reiben in engen Kurven. Bei meiner alten NJ habe ich das zuerst gespürt, bevor ich überhaupt auf die Idee gekommen bin am Rad zu wackeln. Wenn ich das so lese dann übersteigt ein Radlagerwechsel deine Schrauberfähigkeiten, lass es machen. Nicht böse gemeint. Gruß Martin
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ARD`s 2025 in Levico Terme vom 28.08. bis 07.09.2025
Speedy Bernhard antwortete auf Highlander's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Sodele, bin um 18 Uhr - gerade noch vor dem Regen - daheim angekommen! War wie immer schbitzenmäässig!!! Gruß an Alle! Bernhard -
Mal beim Engländer schauen! https://www.carbonfbr.com/shop?store-page=Triumph-Speed-Triple-1200-c173882438 Die Ausführung und Qualität ist wie bei Triumph
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Dann fahr´ mal nen älteren Citroen zB Xantia. Wenn man das nicht kennt, hängt man bei der ersten leichten Bremsung mit dem Gesicht@Lentkad. Gefühlt eine Digitalbremse: nur 0 / 1. Will damit sagen, man kann sich an den kurzen Hebelweg gewöhnen. LG, Andi
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Naja ich denke schon. Ich möchte ja nicht zum Mond fliegen sondern nur kontrollieren ob eine Schraube fest ist
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Moin, achte beim Exenter auf das Drehmoment. Nach fest kommt ab und danach viel Arbeit. Vor allem wenn der fest ist , oder doch das Lager tot. Falls das Lager hin ist, werden vermutlich auch die Schwingenlager hin sein. Fett muss damals in UK sehr teuer gewesen sein. Bemühe mal die Suche zu dem Thema, gibt es reichlich Infos. Andere Frage, Du bist Dir aber sicher was Du da tust und vorhast?
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Hi, ich bin am Samstag abgeflogen und benötige zum wieder Aufbau folgende Teile: Stummel rechts mit Gewicht. Fußbremshebel, Seitenverkleidung rechts , vielleicht habt ihr ja was rumliegen. Achso, passen auch Fußbremshebel anderer Modelle? Evtl. Street Triple ? DlzG Daniel
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War jetzt ein paar Mal in der Nacht unterwegs und fand die TFT Helligkeit zu hoch. Habe dann in -> Anzeige -> Helligkeit (war auf Maximum) die 9 möglichen Balken via Joystick jeweils um einen Balken pro Mal bis schlussendlich auf Minimum runtergeregelt, und der Unterschied der einzelnen Schritte ist praktisch null, dito der Unterschied von Max. zu Min. Wie ist das bei den anderen pre-2025 RS Fahrern hier? Wie ist das bei den neuen 2025er Modellen? Da die Probefahrten tagsüber waren ist mir damals nicht in den Sinn gekommen so was zu checken.
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Danke. Werde da auf jeden Fall mal mit anfangen
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Du brauchst deinen Ständer sicher nicht zur Post tragen. Und die Nuss brauche ich nicht, da ich den Reifenwechsel jedes mal machen lasse. Für 15€ mehr fange ich nicht an zu Hause auf dem Boden rumzukriechen zum Räder abschrauben
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Erste Maßnahme meiner Meinung nach: Schraube vom Exzenter nachziehen. Das "Mistding" hat meinem Moped auch einen unnötigen Radlagerwechsel beschert. Gruß Wolle
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https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjByOv9676PAxWESPEDHWiuBn4QFnoECAwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.werners-staender.de%2F&usg=AOvVaw0m3-U9xTMkjX_BVqV0fP5E&opi=89978449 Ne 46-er Nuss brauchst doch eh jedes mal beim Reifenwechseln. Und so nen Ständer hätt ich übrig, blos werd ich den sicher nicht zur Post tragen.
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Ja wie geschrieben hab ich nicht mal die Nuss für die Radschraube. Ist das 46er oder 48er? Muss ich erst nochmal nachmessen, dann muss ich mir die besorgen.
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Ich würde auch zum Händler, ich wollte damals die Bremsscheibe wechseln und kriegte nicht mal die Welle/Achse aus der Führung, da alles fest war, zu wenig Fett beim Einbau ab Werk war wohl die Ursache, die mussten dann alles Auspressen, "hatten sie so schlimm noch nie gehabt" hiess es.
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Hi, vielen, vielen Dank für die Unterstützung. ich bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es Körper ist. Habe einmal bei FF Cabon geschaut. Bei Motovision.com kann man auch noch einmal sehr gut den Unterschied seh. Ist dort auch erklärt. Dort heißt es dann Körper-Carbon (Twill) oder Carbon Taft (Plain). Hier der Link
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Werners Ständer? Ich versteh nur Bahnhof. Ich habe nur eine Garage und was Werkzeug angeht nur eine Grundausstattung.Vielleicht sollte ich einfach mal beim Triumph Händler nachfragen was mich der Spaß kosten würde.