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der Adi reagierte auf Beitrag im Thema: Kupferdichtung Kühlmittelschraube
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Naja sprühen musst du während 1200km wenigstens drei Mal, Plus Reiniger und Lappen einpacken wegen Sand, Steinchen etc. die anhaften, was beim Öler nicht so gegeben ist. Das ist dann Gewichts-/Platztechnisch im Gepäck relativ egal. Mal abgesehen davon das fetten unterwegs auch nicht in 10 Sekunden erledigt ist, da wäre Füllstand kontrollieren und auffüllen vermutlich schneller. Entlüften hat exakt 3 Minuten gedauert, also selbst wenn es so weit kommt das man mehr wie 1200km am Stück fährt ist das jetzt auch kein Aufriss. Aber möchte Mal behaupten die wenigsten fahren so lange am Stück und abends in der Unterkunft schnell nachfüllen ist ja kein Thema. Aber wie gesagt das Produkt ist halt auch nicht für extreme Vielfahrer, da muss man dann CLS, Mofessor und co. nehmen.
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Ganz normal blau, so hohe Temperaturen haben wir hier ja nicht und Bio brauche ich auch nicht unbedingt.
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Nicht zwingend aber der Faulheit wegen. Kette reinigen und fetten dauert definitiv länger als die paar Sekunden Öl nach zu füllen.
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Ist jetzt aktuell das einzige Bild was ich auf die Schnelle habe. Im Endeffekt Kabelbinder durch die Halterung vom Scottoiler als Schlaufe und mit einem zweiten beim Pfeil aufgehangen, sodass die Entlüftung etwas höher liegt als der Auslass.
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Das könnte aber mal lustig werden. Erstmal brauchen sie einen Verdacht, dafür reicht aber regelmäßig ein zu lautes Standgeräusch. An dieser Stelle ist noch nichts verloren. Dann erstellen sie ein Gutachten, ok. Super. Bei ordnungsgemäßen Verbau, also mit dem richtigen Kat und ggf. DB-Eater so wie es im Gutachten zur E-Nummer steht, haben sie quasi erstmal nur ein Gegengutachten erstellt. Nun sind wir an dem Punkt, wo der Besitzer keine Veränderung vorgenommen hat und §19.2 gar nicht zieht. Es gibt auch keine mir bekannten Ausnahmen, die es unter diesen Umständen ermöglichen, ein nach EU-Normen bauteilgenehmigtes Teil (das dokumentiert die E-Nummer und ist geregelt in §19.3) zu verbieten oder aus dem Verkehr zu ziehen. Das heißt, das Fahrzeug ist an den Besitzer auszuhändigen, ggf. Nutzungsausfall zu zahlen und das Gutachten alles fein auf Steuerzahlerkosten. Und doch, ich behaupte die meisten sind ahnungslos, die sind irgendwann mal in den 90ern in irgendeiner Umschulungsmaßnahme vom Arbeitsamt ausgebildet worden und wurden nie wieder nachgeschult um mal den aktuellen Stand beigebracht zu kriegen. Die kosten halt ihren Ermessenspielraum genau soweit aus, wie sie sich sicher sind, dass sich ihr Gegenüber nicht wehrt. Manchmal auch zu recht, aber selten gut ausgebildet.
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Also ne Eu Zulassung hat er und ne Nummer is auch drauf. Ein schöner Zettel is auch dabei, würde sagen das lass ich drauf ankommen
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Ich habe nochmal etwas gegoogelt. Die micro Version 1.450 KM. Die normale Version 2.900 KM. Unterschied ist natürlich die Größe. 105 zu 150 mm. Ich muss mal messen. 1.400 KM finde ich auch sehr wenig. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
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Seit heute ist de Road6 drauf. Fährt sich vom Gefühl her nicht schlechter als der Reifen ab Werk. Nach ein paar km einfahren habe ich gutes Vertrauen in den Gummi bekommen. Optisch natürlich fast ein Crossreifen zum Supercorsa. Tut mir aber nicht weh. Er soll im normalen Strassengebrauch seinen Dienst tun, und das passt so👍
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Also bei nur 1200 km Reichweite würde ich tatsächlich beim Sprühen bleiben. Macht für mich überhaupt keinen Sinn, wenn man auf eine Tour noch Öl mitnehmen muß und man ständig den Ölstand in dem winzigen Behälter kontrollieren muß,, denn wenn der Luft zieht, muß auch noch aufwendig entlüftet werden. Beim CLS Tank auffüllen und für mind. 15000 km vergessen.
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Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
Basti 4 antwortete auf Basti 4's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hab den Stecker gefunden. Bei eingeschalteter Zündung tut sich nichts -
Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
schmidei antwortete auf Basti 4's Thema in 515NJ (2005-2010)
Mach mal die Zündung an und greif rechts unterm Rahmenrohr nach dem großen Stecker. Der Stecker vom Zündschloß in dem Kabelbaum. -
Triplemania reagierte auf Beitrag im Thema: Kupferdichtung Kühlmittelschraube
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ST-Luke reagierte auf Beitrag im Thema: Kupferdichtung Kühlmittelschraube
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Nein, heiß machen und direkt in kaltem Wasser abschrecken, so wird das Kupfer wieder weich!
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Heißluftfön und dann festziehen? Wäre ein Versuch wert 🤔
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Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
GriasDi antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Dank' euch für die Preiseinschätzung. Damit etwas mehr Hoffnung das es doch 4-stellig ist. Genau was ich gemacht habe und, nachdem ich mir ein paar Videos angesehen habe, SEHR realistisch. Danke! Leider über dem was ich Zeit investieren kann und vermutlich noch Geld investieren möchte.. -
Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
Basti 4 antwortete auf Basti 4's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hat nicht wirklich was gebracht 😔 -
Die Maße habe ich auch nicht, aber ein Kupfer Dichtungsset beim Polo geholt und hoffen, oder die alte Dichtung warm machen, dann wird die wieder weich.
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
SiRoBo antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ohne Fotos derselbigen glauben wir Euch gar nix. -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
minischda antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hui, BlueOysterBar?? -
Moin, Möchte kommendes Wochenende das Kühlmittel meiner 1050 Nv aus 2013 tauschen. Jedoch kann ich weder die Maße noch die Teilenummer für die kleine Kupferdichtung, für die Schraube am Motorblock, finden. Hat jemand Infos zur Hand? Gruß Luke
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ähmmm...neeee.... Hab eben den Sigma gewaschen von der Reise....jetzt bin ich nasser als er und jetzt die Vorstellung das ich in Lederklamotten rein soll...neeee.....und hab mich für nen kühlen Gin Tonic entschieden. Dann wird es das was eventuell morgen früh... -
Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
Joe Ka antwortete auf Basti 4's Thema in 515NJ (2005-2010)
Mal den Kabelbaum im Bereich des Lenkkopf kneten und am Kabel, das unten ins Schloss rein geht wackeln, während Zündung an ist. Ist ne beliebte Stelle für Kabelbruch. -
Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)
MSP-Christian antwortete auf MSP-Christian's Thema in PB01 (2021+)
In Sachen Spiel und Ebenheit der Kontaktflächen sehe ich keine Auffälligkeiten. Das Gewinde hatte ich gemäß den Vorgaben gefettet - hatte dann allerdings das Problem, dass sich die Mutter immer wieder gelockert hat. Daher habe ich das Fett wieder entfernt. Hat noch jemand eine Idee? -
Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
Basti 4 antwortete auf Basti 4's Thema in 515NJ (2005-2010)
Killschalter ist steht auf fahren -
Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
Magic Footprince antwortete auf Basti 4's Thema in 515NJ (2005-2010)
Killschalter? -
Basti 4 folgt jetzt dem Inhalt: Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
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Moin zusammen ! Wie oben schon erwähnt, geht meinen Speedy 2008 nicht an. Ich drehe den Schlüssel um und es tut sich nichts. Kein Licht und auch das Instrumentenfeld tut sich nicht. Sicherung sind soweit in Ordnung und auch die Batterie hat Saft. Hat da jemand Erfahrung oder ne Idee ? Danke schonmal