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955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Endlich ist das Zeug verbaut. Wie sich das alles mittlerweile mit Lieferungen und Versprechungen hinzieht...da muss man echt Geduld und Freundlichkeit bewahren können.... Nun gestern war die erste Ausfahrt. Nach 6km wieder abgebrochen.....Motorkontrollleuchte....neeeee.... Also wieder nach hause und Tune ECU suchen. Kabel suchen.....gleich drei Fehlercodes mit der Benzinpumpe. Unter der fahrt konnte ich aber nichts ungewöhnliches feststellen. Fehler gelöscht und die nächste Runde angetreten....kein Fehler mehr aufgetreten. Gut. Nun zum Fahrwerk. Völlig unaufgeregt das Zeug. Die Gabel funktioniert 1A. Federvorspannung bei 5 sichtbaren Ringen. SAG (Negativfederweg) liegt bei 35mm mit mir und Kruscht. Druckstufe auf 1 und Zugstufe auf 1,5. Die Gabel schluckt souverän alle Unebenheiten ohne die harten Kanten der Gullideckel weiter zu geben. In welligen Kurven kann man jetzt auch unaufgeregt bremsen ohne das die mortz eintaucht und beim gas geben wieder ausfährt wie nix. Keine Korrekturen und Aufpassen wie man wo Bremsen oder gas geben soll so das die angefahrene Linie gestört wird. Läuft auf der Linie wie auf Schienen....TOP. Jetzt nur Konzentration aufs fahren. Total entspannt und unaufgeregt. Gute Entscheidung getroffen. Federbein macht den selben Job. Allerdings finde ich die Druckstufe einen Tick zu hart. Aber im Gegensatz zu vorher, macht es das selbe wie die Gabel vorne. Mit der Zugstufe werde ich eventuell noch ein wenig rumspielen. Vielleicht kann ich da noch die harten Kanten noch etwas mildern. Aber auch wenn nicht, ist das jetzt auf hohem Niveau jammern. Jedenfalls haben die Wilbers den SAG gut getroffen, der liegt bei 40mm. Zugstufe ist auf 11 Klicks. Auch hier total unaufgeregtes und entspanntes fahren. Bodenwellen auch kurze Bodenwellen schluckt es sehr gut weg. TOP. Gute Entscheidung. Bin da gleich mal ne Strecke von 170km gefahren. Total souverän, unaufgeregt und entspannt. Natürlich ist das jetzt nicht so das man keine Bodenwellen oder irgendwas auf der Straße spürt, man spürt schon alles, aber men merkt das man ein funktionierendes Fahrwerk hat. Kein aufpassen mehr auf Bodenwellen in den Kurven. Kein rumgeschüttele. Kein mortz eintauchen der Gabel mehr. Alles ist irgendwie in Balance....Aber das geilste ist eben das Bremsen in unebenen Kurven. Einfach machen, Bremsen und durchziehen ohne das die Linie gestört wird. Ansonsten auf weniger Rumpelstrecken merkt man die Straße kaum...genial. Auch muss ich sagen das ich sogar tiefer in die Kurven gekommen bin, ohne das ich dachte das da jetzt ende Gelände wäre. Wenn ich dann mal nen richtig guten hab, mal sehen wie weit da komme. Immerhin bin ich 5mm der Aussenkannte näher gekommen als mit dem alten Fahrwerk bei guten Tagen...bin gespannt.... War teuer der Spaß, aber hat sich gelohnt. Jetzt macht das alles wieder richtig Spaß.. -
Vielen Dank, ich geb das mal weiter
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@SiRoBo Komme erst nächste Woche dazu. Hab noch was liegen.
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Danke Simon, für mich ist das auch nix. Die sehen ähnlich aus wie meine, schade.
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Frage zu shark Auspuff ...
Sprint RS antwortete auf BikeausLU's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Die Halterungen an den rast er n sind normal, shark baut dir immer so. kenne shark von cbr900 und vtr 1000f alles das gleiche Prinzip. Finde ich auch gar nicht so schlecht, das hält. -
Moin Ich suche einen Fahrersitz für o.g. Motorrad. Bezug kann ruhig beschädigt sein. Gruss, Jochen !
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Dann wie RSau sagt den Schalter suchen und brücken - und mal ins Cockpit schauen, ob im Leerlauf die grüne Neutral- Leuchte angeht. Das ist ein erstes Indiz- wenn Leerlauf drin, aber Lampe is aus, dann neutralschalter finden und brücken. Wenn Lampe doch angeht, mal im Schaltplan schauen wo welches Signal herkommt - denn dann bekommen Cockpit und Steuergerät möglicherweise 2 getrennte Signale (auch wenns untypisch ist). Kann auch sein, dass der Schalter vergessen wurde anzuschließen oder mit nem falschen stecker verbunden wurde.... Einfach mal vom leichten zum Schweren durcharbeiten:)
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Bisher 63000 km.
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Sprint RS reagierte auf Beitrag im Thema: Ölverlust
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Bin auch auf deinem Level angelangt und muß sagen, dass es nach wie vor irren Spaß macht mit der Maschine zu fahren. Gruß
- Gestern
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Schön gemacht. Danke für die Bilder.
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Jep. Wirf bitte einen Blick in unsere FAQ, da ist ein passender Beitrag verlinkt.
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Klarglas Scheinwerfereinsätze Triumph Original
SiRoBo antwortete auf SiRoBo's Thema in Suche Zubehör
@Birdy: Kannst Dir gerne nehmen, ich suche weniger verhagelte. Trotzdem kaiserlichen Dank fürs Nachschauen, ich suche weiter. -
Ich hatte mal im Leichtbauwahn die innere Abdeckung im Deckel demontiert. Blech, Schrauben und Gummi immerhin zusammen 610 Gramm, vielleicht hat Deine Maschine einen ähnlich gesinnten Vorbesitzer gehabt?! Danach kam da nämlich auch ein wenig Öl raus. Ein ungefähr auf die Welle passender O-Ring unter besagter Scheibe hat es dann wieder dicht gemacht.
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Niederrhein Connection
possi antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Will Samstag jemand fahren?? Wird aber wirklich warm…. Ich hadere noch etwas, muss aber auch spätestens um 16 Uhr Zuhause sein, da wir abends etwas vorhaben. -
Kühlerschutzgitter für die Speed Triple R (515NV) - maßgeschneidert
sniff antwortete auf sniff's Thema in 515NV (2011-2016)
Jochen, weiss ich nicht. Ist weicher Kunststoff, der den Gitterrand umschließt. Kann Ketchup ja mal fragen, wie er das nennt, wenn er wieder retour und erreichbar ist. -
Apropos Kilometer... Wieviel haben eure Mopeds so gelaufen bisher? Bei mir sind es bis dato 23.000 problemlose Kilometer..
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Weiß nicht, ob es dir hilft, bei meiner Daytona ist unter der Feder so eine dünne Unterlegscheibe. Die scheint dafür zu sorgen, dass alles dicht bleibt, weil die Feder (richtig eingesetz) ein Verrutschen verhindert. Vielleicht fehlt die bei dir?! 🤷
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Hallo zusammen meine gute verliert etwas Öl an der markierten stelle.ist am Eingang von dem Hebel der auf die Kupplung drückt. gibt es dafür ne neue Dichtung? meine soll jetzt 40 tkm gelaufen haben was ich nicht glauben kann, im Kaufvertrag steht unfallfrei und 37tkm, aber eine Verkleidung war mal gelb es gibt ne Macke an der Gabel und sie fängt an zu ölen. das man ab und zu was an so nem Ding machen muss war mir klar, aber langsam glaube ich das man mich da wohl übers Ohr gehauen hat😵💫
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Johann Anderl hat sich registriert
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Speed Triple 1050 515 NV Bj. 2015 Edition 94
speedy94 antwortete auf speedy94's Thema in Biete Fahrzeug
Preis angepasst: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=422279767 -
Mist... Muss mir dann schon wieder einen holen... Hab nur wenig Lust, das Ding anzuschließen, wobei es das dritte Mal ist, ich dürfte fast Experte sein. 🤣🤣🤣
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Gibt es noch eine andere Bezugsquelle als die oben, da der Artikel schon seit einiger Zeit nicht verfügbar ist?
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laika0906 folgt jetzt dem Inhalt: Ölstand messen
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Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal eine Frage, dass Ölstand messen bei einer Speedy ist ja eine Katastrophe, schwarzer Stab und wenn das Öl dunkel wird ist es ja mehr ein Schätzen 😜. Auch alleine messen ist ja super. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man verlässlich messen kann? Vielleicht mit einem hellen Stab oder gibt es einen Umbau auf Schauglas? Viele Grüße Marko
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Karosserieteile in „Jet Black“ für 955i Speed Triple 595n (2002- 2004)
Mikra antwortete auf Krylov's Thema in Biete Zubehör
Hallo, ich habe die im Bauhaus gekauft . Rosette und Schraube aus Edelstahl . Nicht wie Original , aber fast . 8€ für beide Seiten 😎 -
Man muss es halt vergleichen, sonst sagt es nichts aus. Da ich mit dem Moped noch in der Garantie bin bleibe ich vorsichtig. Man kann den klappernden Dingern ja auch nicht wirklich trauen. Bis das mein Grundvertrauen erlangt, müssen noch viele Kilometer abgeritten werden und heute waren es gerade mal 60 und die waren blöd, denn ich war müde und unkonzentriert. Dann sollte man es einfach sein lassen. .
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Steht bei mir auch noch aus. Wenn der Lärm nicht deutlich lauter wird, werde ich eine Abstimmung bei offener Klappe auch in Betracht ziehen. Gruß