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  1. Heute
  2. Ich denke auch das nach 21 Jahren und 50 000km ein Komplettupdate wahrscheinlich vernünftiger wäre als ein Selbstbastelversuch, um danach festzustellen das das ganze nur Zeitvertreib ohne nennenswerte Ergebnisse wäre. @minischda Mototech wäre ca 115km weit weg von mir. Meinst du es wäre besser dort mit der Speedy aufzutauchen oder reicht es telefonisch oder per Mail?
  3. mika1963

    suche Radabdeckung hinten für T 595 / 955i Bj 99

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Habe mich entschlossen meine Hinterradabdeckung für den TÜV zurückzubauen. Wer hat noch einen originalen und anschaulichen Kettenschutz für die Daytona ? VG Michael
  4. minischda

    955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...

    Ja genau, den Rüdiger hab ich gemeint: https://www.mototech.de/ Nun überleg mal wie alt die Gabel ist und dann denk noch mal drüber nach ob die mal überholt werden sollte Davon ab arbeitet danach ganz anders, viel weniger Losbrechmoment und insgesamt "geschmeidiger". Je nach deinen Vorstellungen überarbeitet er die Ventile, setzt die Shims anders usw. und bei mir blieben dunnemals die originalen Federn drinne.
  5. Chag22

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Bei mir ist eine Trox Schraube verbaut 🤔
  6. Das spricht förmlich für die 10er Wilbers linear. Ich glaube das sie es werden. Nun is es interessant inwiefern ist der Tausch lohnenswert ohne weitere Überholungsarbeiten? An was stellt man fest das was getan werden muss? Bin nämlich durch weiteres hier rumforschen auf Mototech gestoßen (wahrscheinlich meinte @minischda die selben). Die machen eine Überholungskur für ca 300€ dann eben plus die neuen Federn. Wobei ich dann mit denen das mit den Federn und Federbein nochmal besprechen würde. Aber wenn es keine Indizien gibt die Gabel zu überholen, dann würde ich die Federn selber austauschen und Öl füllen usw....
  7. Crnobeli

    Ruckeln wird immer stärker 🙈

    Also, Es klappte gestern endlich und wir machten eine Schweiz Tour zu 4. 4 street Triple 765 RS. 3x 2020 1x 2021 , mit 7800km,14000km, 26000 km und 43000 km. Wir tauschten gestern und heute alle 4 Maschinen untereinander auf bis jetzt knapp 1000km Strecke. Die mit 7800 km fährt sich am ruhigsten! Null Kfr ! So wie meine beim Kauf mit 20.000km. Meine hat mit Abstand das stärkste Kfr !🙈 Was auffällt ist das je wärmer der Motor wird das zucken stärker wird! Im Sozius Betrieb umso mehr! Da willst nach 1km unter 4000 Umdrehungen das Ding am liebsten den Hang runter schieben!! Vor allem weil ich weiß wie smooth sie mal lief!im Regen Modus ist es am stärksten! Was uns noch auffiel ist das eine Maschine,die 2021 im Regen-Modus besser zog ( gerade untenrum von 3000 bis 5500 Umdrehungen) als im street Modus! Das haben wir nur getestet weil der Besitzer das behauptet hatte und wir es nicht glauben konnten!🤣 Waren übrigens 4 verschiedene Reifensätze auf den Bikes. Und alle 4 Fahrer empfinden den S 22 am besten! Gruß
  8. Jochen !

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Aussensechskant mit Innentorx lösen ? Alle Achtung, das habe ich noch nie hinbekommen. .
  9. Belastrange

    Kühlwasserwinkel abgerissen

    Wunderbar Dankeschön
  10. Triple/one

    Motorrad geht untertourig aus

    Hier steht ales. https://tuneecu.net/index1.html https://tuneecu.net/FAQ.html Du brauchst nur ein Laptop und ein OBD2 Kabel auf USB.
  11. DomTh305

    Motorrad geht untertourig aus

    Moin… Aktuell ist ein Überbrückungsadapter drauf. Muss trotzdem ein neues Mapping bzgl dem MiVV Auspuff gemacht werden? Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben mit welchem Gerät ich das Mapping draufspielen kann?!
  12. sniff

    suche Radabdeckung hinten für T 595 / 955i Bj 99

    Kriegst Du, no prob!
  13. MarioNM

    suche Radabdeckung hinten für T 595 / 955i Bj 99

    Ich hab Interesse an denen wenn sie noch zu haben sind.
  14. Chag22

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Hab mir diesen Torx Dreher bestellt, damit sollten die beiden kniffligen Schrauben zu lösen sein.
  15. Triplemania

    955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...

    Genau so ist es. Ganz ohne "Technik": Ich fahre in der selben Gewichtsklasse und habe das so gemacht. Der "Umbau" ist jeden Cent (für neuen Federn und Öl) wert und auch für Heimwerker gut zu bewerkstelligen. Damit würde ich an deiner Stelle anfangen. Bekannt schlechte Nebenstraßen in Brandenburg schluckt meine Gabel jetzt einfach weg. HTH
  16. Gestern
  17. Wenn dir die beiden Motorräder sowieso bekannt sind, würde ich das an deiner Stelle von einer individuellen Probefahrt abhängig machen! Ich könnte mir vorstellen, dass die Serienstreuung oder die Weise, wie es eingefahren wurde, größere Unterschiede...(ausmacht/erzeugt /hervorbringt...)
  18. Jo mich interessieren eben beide Bikes. Ich komme mit beiden zurecht und hab mit beiden Spaß. Ich fahre ne Speed Triple 1050 und eine R1 bj.98 auf der Strasse. Meine Freundin hat ne Daytona 675 und eine Street Triple 675R. Wenn jetzt eure Erfahrungswerte ergeben hätten dass die TC, QS, Blipper bei der Steet Triple 765RS 'Deutlich' besser sind als bei der 1050RS dann würde mir das die Entscheidung leichter machen. Ich weigere mich jedenfalls ein Motorrad auf der Strasse zu fahren was weit über als 150PS hat. Vom Aussehen her gefällt mir ne Super Duke auch sehr gut. Aber 180PS? Ne. Sowas würde ich auf der Rennstrecke fahren. Vielleicht nächstes Jahr.
  19. v8starblau

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Erledigt
  20. aber so habe ich auch überlegt....nur nicht so technisch verpackt.... Das mit racetech muss ich mir nochmal genauer anschauen. Das ist sehr spezifisch und auch auf englisch.
  21. Ist eher eine technische Überlegung.
  22. ketchup#13

    Steuergerät 955i mit 2 Steckern

    Moin !! Bin auf der Suche nach einem guten Steuergerät für meine 955i Bj 2000 Es ist das Steuergerät mit den 2 Steckern Falls jemand eins rumliegen hat..... Hintergrund ist daß die Benzinpumpe ständig läuft. ST, Tiger und Speed Triple sollte auch passen, muss es halt flashen. Grüßle !!
  23. Die Teilnehmerliste habe ich aktualisiert.. Derzeit sollte noch ein Zimmer in der Ferienwohnung frei sein.. @Unbekannter #2: Schade Bert, aber völlig nachvollziehbar, das geht definitiv vor..
  24. Ich glaube das genau das zutrifft was ich wohl meine..... Das hört sich ja schon nach einer fundierten Empfehlung an. Wie das Luftpolster zu vergrößern ist oder welches Öl und wieviel usw. muss ich noch herausfinden. Ich bin ein Selberdoktortyp. Und alles was ich selber machen kann will ich auch machen. Dazu fehlt nur Wissen. So lernt man...ich zumindest... Von daher würde ich das gerne selbst in die Hand nehmen. Nur muss ich wissen was ich da tue... Was denkt Ihr was da gute Marken wären? Wilbers, Öhlins, Wirth, usw....? Ich denke in meinem Fall muss es kein Nonplusultra Hersteller sein, denn an Rennen oder ähnliches bin ich nicht interessiert. Aber ich will schlechte Straßen in Italienischen Bergen gut Fahren können...als Beispiel...
  25. Joe Ka

    Kühlwasserwinkel abgerissen

    Kannst einzeln nachkaufen
  26. Das ist aber nur die halbe Wahrheit =) Weist wohl auch, warst nur zu faul zum beschreiben :P Auch mit linearen Federn hat man eine progession in der Gabel, das Luftpolster oben wird ja trotzdem komprimiert. Die progressiven Federn haben auch nicht einfach eine steilere Progressionskurve, sondern einen zum Ende hin einen "Knick" nach oben in der Kurve, dort wird die Progression dann zusätzlich deutlich höher um ein durchschlagen zu vermeiden. (das passiert dann, wenn die Feder so weit zusammen gedrückt ist, dass beim eng gewickelte Teil die Wicklungen aufeinander liegen) Wo wir grade beim Luftpolster sind - das könntest auch erst mal ein bisschen verringern um die progression über den ganzen Bereich zu erhöhen. Aber deine Beschreibung klingt eher als bräuchtest du Federn mit höherer Federrate. Mit meinen 65kg (ohne Montur) haben die Originalfedern gut gepasst - das merkt man wenn man den statischen und dynamischen Negativfederweg über die Federvorspannung einstellen kann. (beides gleichzeitig wird bei deinem Gewicht nicht klappen) Ein bisschen kann man zu geringe Federrate über die Vorspannung kompensieren, aber trotzdem passiert irgendwann folgendes: Die Feder sitzt zu tief in der Progression, evtl. sogar an der Schwelle wo es zusätzlich härter wird (die Originalen Federn sind progressiv), dann bewegt sie sich im Fahrbetrieb nicht genug durch den Federweg und kann so die Unebenheiten nicht ausgleichen, die übertragen sich an die Maschine und Körper und es fühlt sich hart an.. Bekommst auch mit Dämpfung auf machen nicht weg, weil sie sich eh nicht viel bewegen will/kann Das Berechnungstool (das ich schlauerweise erst hinterher bemüht habe) unterstützt meine These: Original sind 7,7er Federn drin, bei 95 Kilo ohne Montur bräuchtest eher 9er bis 10er Kann man hier berechnen: https://racetech.com/product-search/ Zuerst das eigene Motorrad suchen und dann auf "Calculate Spring Rates" Ich würde bei dem Gewicht die linearen 10er Federn rein machen und evtl. das Luftpolster noch ein 10-15mm vergrößern, dann sollte sich der statische und dynamische Federweg richtig einstellen lassen. Dann sitzt die Gabel im anfänglichen Progressionsbereich und kann sich im Federweg bewegen... Dann wird sie sich, gerade wegen härterer Federn, weicher anfühlen - und dann macht auch die Dämpfungseinstellerei Sinn. Oder dokter nicht selbst rum und bring die Gabel zu nem gescheiten Fahrwerkstuner, die sind ihr Geld wert.
  27. Ehrlich gesagt bin ich von meinem Verständnis bei @East Das härter will ich eigentlich nicht haben wenn ich über mehrere Huppel oder ähnliches fahre. Meine Wege sind tatsächlich ab Landstraße Richtung schlechtere Wege. Meine Vorstellung ist dabei, das ich bei den Linearen einen längeren gleichbleibenden Federweg habe. Wenn die Progressiven drin wären, und dann über mehrere schlechte Stellen fahre, komme ich dann irgendwann in den harten Bereich. Und dabei denke ich wieder das die Zug Druck Geschichte dann wieder anders eingestellt sein müssten. So mal meine Vorstellung.....das Teil soll eigentlich dabei unter mir einfach alles ausbügeln ohne das es bei einer Serie von Unebenheiten irgendwann zu hart und unbequem wird. Das originale Fahrwerk ist Top solange man auf einer gut ausgebauten Landstraße und langen Kurven befindet. Auch Autobahn ist OK. Aber wenns ins eingemachte geht, ist es einfach zu holperig. Vielleicht stelle ich mir ein Fahrwerk wie bei einer Crosser vor aber für die Straße. Praktisch eine Supermoto. Ich glaube das wäre genau mein Ding vom Fahrwerk her. Mir ist klar das das nicht geht. Denn ne Supermoto hat einen anderen Federweg. Aber deshalb denke ich das ich mit Linearen Federn diesen Federweg etwas vergrößern könnte. Dabei natürlich für das richtige Gewicht auslege damit sie nicht durchschlagen. Was das Federbein angeht, ist noch Original. Am geilsten fährt es sich wenn hinten mehr Gewicht ist. Das heißt, das wenn meine Frau dabei ist, das es dann super funktioniert. Wenn ich alleine unterwegs bin, wird mir das dann eben wie oben beschrieben, zu hart. Wahrscheinlich will ich ne Supermoto Speed Triple....
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