Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)
MSP-Christian antwortete auf MSP-Christian's Thema in PB01 (2021+)
Der Sprengring hat bisher immer Problemlos in das dafür vorgesehene Loch gepasst. Ich habe mir auch extra einen passenden Drehmomentschlüssel für die 230Nm besorgt. Das Drehmoment sollte daher passen. -
Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)
UmmelGummel antwortete auf MSP-Christian's Thema in PB01 (2021+)
Zu fest geht eigentlich nicht weil dann der Sprengring nicht mehr in das dafür vorgesehene Loch passt. -
Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)
MSP-Christian antwortete auf MSP-Christian's Thema in PB01 (2021+)
Trägst du Fett auf die Mutter und das Gewinde auf oder verschraubst du "trocken"? - Heute
-
meine 1200RS ist aus 2021 und ich habe seitdem 5 Reifenwechsel durchgeführt...das Teil hält bisher tadellos und die Radmutter wurde immer nach Vorgabe angezogen. Vllt einfach ne mangelhafte Charge?!
-
Hallo liebe Community, bei meiner Speed Triple 1200 RS Bj2023 ist nun schon zum zweiten mal die Tellerfeder gebrochen. Hat noch jemand das Problem? Was könnte die Ursache sein? Der erste Defekt wurde von mir im Oktober 2024 festgestellt. Der Radwechsel wurde zuvor beim Triumphhändler durchgeführt. Hier hatte ich den Verdacht, dass die Radmutter eventuell mit einer zu hohen Kraft angezogen wurde. Ich bekam daraufhin die Tellerfeder auf Garantie ersetzt. Das Rad habe ich dann selbst montiert und die Mutter mit den vorgeschriebenen 230Nm angezogen. Trotzdem habe ich nun wieder eine gebrochene Tellerfeder festgestellt.
-
Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)
tgessner antwortete auf lamadad's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wenn man die Betrachtung auf Schwingungen des Motor begrenzt, sehe ich zwei mögliche Ursachenbereiche: Die von @Jochen ! beschriebenen mechanisch verursachten Resonanzschwingungen oder Resonanzen, die durch ein nicht optimales Kraftstoff-Luft-Verhältnis entstehen können. Eine Milderung der Symptome durch ein anderes Kennfeld spräche für das Zweite. Es ist jedoch möglich, dass Du mit einem anderem Kennfeld nur ein Symptom bekämpft und die Ursache womöglich auf die längere Standzeit zurückzuführen ist. Hier könnte es sein, dass - vielleicht durch alternden Sprit - das Sprühbild der Injektoren gelitten hat, was zu diesen Effekten passen würde. -
Milli reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellung
-
Milli reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
-
deedee reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
deedee reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
Hello Namens vetter und viel spaß mit deinem neuen Gefährt !
-
SickSAM666 reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellung
-
Noblast folgt jetzt dem Inhalt: LLRV Original vs. OEM-Aftermarket
-
Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
Joe Ka antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Ich denke eher weniger als 2k, eher Richtung 1k. Rechne es doch mal gegen: Variante Aufbau: Fahrbereit für 3,5k - Motor für 800 sind noch 2,7k. Wieviel musst als Gewerbe für die Stunde kalkulieren dass du keinen Verlust machst mit der Schrauberei? So viel bleibt da nicht übrig. Auch ich als Privatperson, der genau den Motor schon ein paar Mal gewechselt hat, würde erst ab einer Ersparnis von 1000€+ in die Überlegung gehen, ob sich das lohnt. Variante schlachten ist sogar noch schwieriger: Was ich oben als relativ gut verkaufbar aufgezählt habe läuft vielleicht auf 1000€-1300€ hinaus (inkl Gabel dann). Wenn ich dann als Gewerbe die Zeit rechne, die ich zum holen & schlachten & verkaufen brauche. Nur für die Liebe können sie es auch nicht machen. -
Hallo Christian, willkommen im besten Forum das es gibt Viel Spaß hier und mit der Speedy
-
Ich hatte die letzten Jahre die R1250R gefahren und deshalb auch die neue S1000R Probe getestet. Die war mir aber von der Leistungsentfaltung nicht optimal. Unten raus ging so und dann so viel auf einmal dass man erschrak. Die Triumph zieht schön gleichmäßig aus dem Keller bis hoch und das handlebar. Was die BMW besser kann ist das Display und die verständliche Menüführung dazu. Auch das automatische Bremsen beim Halten und Lösen beim Losfahren werde ich an Steigungen vermissen. Aber darauf lasse ich mich ein und freue mich drauf.
- Gestern
-
Endlich mal ne Story bei der die Geschichte andersrum verläuft - da sagen wir doch gern herzlich Willkommen und viel Spaß mit der neuen - und allzeit gute Fahrt:)
-
Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
der Adi antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Würd sagen, dass zwischen 1000-2000 schon optimistisch realistisch sind. Ich beobachte den Markt schon ne Weile und stellenweise bekommst du fahrbereite Maschinen für 3.500. Weiß nicht, ob ein Schlachter so viel mehr als die Range oben bietet - weiß nur, dass er für die Einzelteile eigentlich geschäftsschädigende (hohe) Summen verlangt :D ungefragte eigene Meinung: bin bei Argie, Gewissheit schaffen ist besser als ne unbekannte Baustelle aufzutreiben. kann dich aber auch absolut verstehen - wenn das vertrauen weg ist, wirken unbekannte früchte nochmal süßer. überleg dir ob das die Zeit für was neues ist - oder ob man sich besser im Guten trennt, weil man es WILL...nicht weil man MUSS. -
Hallo zusammen, Ich heiße Christian und bin fast 47 Jahre jung. Ich komme aus der BMW Ecke und wollte mal was neues ausprobieren. Hab letzten Samstag eine neue Speed Triple 1200RS Probe gefahren und war echt begeistert. Deshalb habe ich gestern eine gekauft und werd sie am 14.07. abholen. Freue mich auf regen Austausch
-
christianwarth78 hat sich registriert
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
UBO antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Perfekt! Na dann bis Samstag. Euch morgen schon mal ganz viel Spaß. -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
schmidei antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Klar geht das, da grillen wir. Super -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
UBO antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das hört sich doch super an. Ich werde rechtzeitig da sein und freu mich schon riesig. Besteht noch die Möglichkeit, dass meine Frau und ich abends auch am Essen teilnehmen können? Sabine würde dann entsprechend mit dem Auto nachkommen. -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
schmidei antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das würde mich wahnsinnig freuen -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
East antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Samstag solltest Du spätestens um 9:00 da sein, weil dann die ersten Touren starten -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Atlan antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Wo? -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
UBO antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hallo alle zusammen, ich habe mich bisher noch nicht gemeldet bzw. angemeldet, da ich mich zurzeit noch in Frankreich im Urlaub befinde und nicht wusste, ob es klappt. Wir fahren allerdings nun morgen nach Hause, sodass ich morgen am späten Abend wieder zu Hause sein werde. Ich würde daher am Samstag gerne als Tagesgast teilnehmen, wenn es möglich und euch Recht wäre. Besonders freuen würde ich mich auf ein Wiedersehen mit Georg und Kirsten, die wir aus alten Tridays Tagen kennen und natürlich auch darauf, die restliche Bande kennenzulernen. Über eine kurze Rückantwort zur weiteren Planung des Wochenendes würde ich mich freuen. Liebe Grüße Uwe aus Bochum -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
East antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
-
Gestern die Speedy vom 1000er Service geholt. Zum Flyscreen noch das kleine Scheibchen montieren lassen. Sie sieht so einfach "fertiger" aus für mich. Scheibe gut, ich merke den Unterschied zu "nur Flyscreen", für mich passt das. Nur zickt nun das Licht jetzt, die Automatik, welche die 25er hat, tut nicht mehr. Morgen mal anschauen lassen beim Mech. Gem. Mech sollte das nicht so sein. Kennt das jemand auch? Werde berichten...
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
deedee antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
-
Daniel 1050 folgt jetzt dem Inhalt: Schelle gesucht
-