Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
bummelzug folgt jetzt dem Inhalt: TFT Display
-
Ich habe die aktuelle PB20 RS. Leider habe ich kein Messgerät für Helligkeit. Aber bei mir ist der Helligkeitsunterschied deutlich.
-
F__rank hat sich registriert
-
Ich glaube du wirst geflasht sein.
-
deedee reagierte auf Beitrag im Thema: ARD`s 2025 in Levico Terme vom 28.08. bis 07.09.2025
- Heute
-
Ein defektes Radlager merkt man doch beim Fahren. Ein mahlen oder reiben in engen Kurven. Bei meiner alten NJ habe ich das zuerst gespürt, bevor ich überhaupt auf die Idee gekommen bin am Rad zu wackeln. Wenn ich das so lese dann übersteigt ein Radlagerwechsel deine Schrauberfähigkeiten, lass es machen. Nicht böse gemeint. Gruß Martin
-
ARD`s 2025 in Levico Terme vom 28.08. bis 07.09.2025
Speedy Bernhard antwortete auf Highlander's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Sodele, bin um 18 Uhr - gerade noch vor dem Regen - daheim angekommen! War wie immer schbitzenmäässig!!! Gruß an Alle! Bernhard -
Mal beim Engländer schauen! https://www.carbonfbr.com/shop?store-page=Triumph-Speed-Triple-1200-c173882438 Die Ausführung und Qualität ist wie bei Triumph
-
Dann fahr´ mal nen älteren Citroen zB Xantia. Wenn man das nicht kennt, hängt man bei der ersten leichten Bremsung mit dem Gesicht@Lentkad. Gefühlt eine Digitalbremse: nur 0 / 1. Will damit sagen, man kann sich an den kurzen Hebelweg gewöhnen. LG, Andi
-
Naja ich denke schon. Ich möchte ja nicht zum Mond fliegen sondern nur kontrollieren ob eine Schraube fest ist
-
Moin, achte beim Exenter auf das Drehmoment. Nach fest kommt ab und danach viel Arbeit. Vor allem wenn der fest ist , oder doch das Lager tot. Falls das Lager hin ist, werden vermutlich auch die Schwingenlager hin sein. Fett muss damals in UK sehr teuer gewesen sein. Bemühe mal die Suche zu dem Thema, gibt es reichlich Infos. Andere Frage, Du bist Dir aber sicher was Du da tust und vorhast?
-
Hi, ich bin am Samstag abgeflogen und benötige zum wieder Aufbau folgende Teile: Stummel rechts mit Gewicht. Fußbremshebel, Seitenverkleidung rechts , vielleicht habt ihr ja was rumliegen. Achso, passen auch Fußbremshebel anderer Modelle? Evtl. Street Triple ? DlzG Daniel
-
War jetzt ein paar Mal in der Nacht unterwegs und fand die TFT Helligkeit zu hoch. Habe dann in -> Anzeige -> Helligkeit (war auf Maximum) die 9 möglichen Balken via Joystick jeweils um einen Balken pro Mal bis schlussendlich auf Minimum runtergeregelt, und der Unterschied der einzelnen Schritte ist praktisch null, dito der Unterschied von Max. zu Min. Wie ist das bei den anderen pre-2025 RS Fahrern hier? Wie ist das bei den neuen 2025er Modellen? Da die Probefahrten tagsüber waren ist mir damals nicht in den Sinn gekommen so was zu checken.
-
Danke. Werde da auf jeden Fall mal mit anfangen
-
Du brauchst deinen Ständer sicher nicht zur Post tragen. Und die Nuss brauche ich nicht, da ich den Reifenwechsel jedes mal machen lasse. Für 15€ mehr fange ich nicht an zu Hause auf dem Boden rumzukriechen zum Räder abschrauben
-
Erste Maßnahme meiner Meinung nach: Schraube vom Exzenter nachziehen. Das "Mistding" hat meinem Moped auch einen unnötigen Radlagerwechsel beschert. Gruß Wolle
-
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjByOv9676PAxWESPEDHWiuBn4QFnoECAwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.werners-staender.de%2F&usg=AOvVaw0m3-U9xTMkjX_BVqV0fP5E&opi=89978449 Ne 46-er Nuss brauchst doch eh jedes mal beim Reifenwechseln. Und so nen Ständer hätt ich übrig, blos werd ich den sicher nicht zur Post tragen.
-
Ja wie geschrieben hab ich nicht mal die Nuss für die Radschraube. Ist das 46er oder 48er? Muss ich erst nochmal nachmessen, dann muss ich mir die besorgen.
-
Ich würde auch zum Händler, ich wollte damals die Bremsscheibe wechseln und kriegte nicht mal die Welle/Achse aus der Führung, da alles fest war, zu wenig Fett beim Einbau ab Werk war wohl die Ursache, die mussten dann alles Auspressen, "hatten sie so schlimm noch nie gehabt" hiess es.
-
Hi, vielen, vielen Dank für die Unterstützung. ich bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es Körper ist. Habe einmal bei FF Cabon geschaut. Bei Motovision.com kann man auch noch einmal sehr gut den Unterschied seh. Ist dort auch erklärt. Dort heißt es dann Körper-Carbon (Twill) oder Carbon Taft (Plain). Hier der Link
-
Werners Ständer? Ich versteh nur Bahnhof. Ich habe nur eine Garage und was Werkzeug angeht nur eine Grundausstattung.Vielleicht sollte ich einfach mal beim Triumph Händler nachfragen was mich der Spaß kosten würde.
-
Nur mal so zur Info. Wo kauft man denn das Lager, beim Freundlichen ist es ja recht teuer. Ist es ein industrie Nadellager? Gruß, Naggi
-
Das Rad ja, aber nicht das Lager. Das ist alles kein Hexenwerk, Du mußt die Karre nur anders aufbocken, vor allem standsicher (Zentralständer oder sowas wie "Werners Ständer").
-
Eigentlich mache ich fast alles selber. Traue mich aber irgendwie nicht an die Einarmschwinge ran. Muss ich da nur die Radmutter lösen und kann dann das Rad abziehen? Bekomme ich das Rad auch ab wenn das Moped auf dem Einarmständer steht?
-
Köper würde ich mal sagen. Schau hier: https://www.phd-24.de/haeufig-gestellte-fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-koeper-und-leinwand Bei runden Formen ist Köper besser zum legen. Passt sich besser an.
-
Ich hab Noreen ihr Hinterrad in der Felgenklnik Mönchengladbach machen lassen top Arbeit 10 Jahre Garantie und wir haben auch von der BBS aus Felgen bei denen richten lassen. Einfach anrufen dann in einen Autofelgenkarton rein gut verpacken und hinschicken.
-
Bursig macht das auch....
- Gestern
-
Ich habe Dir mal ein Foto von dem Rx 1200 Kotflügel gemacht, kenne mich aber mit der Bezeichnung der Textur nicht aus. Et voilà.