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  3. TB 63

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    1. Rowdy => Nr. 97 Pizza Mafiosi 2. deedee => Nr. 84 Pizza Margherita 3. MarkOh => Nr. 147 Penne Salmone + Nr. 80 Pizza Pane 4.Dachhasi => Nr. 98 Pizza Speciale 5. triplemania => 107. Pizza Feliceantonio + Nr. 80 Pizza Pane 6. Armin & Christine => Nr. 109. Pizza Berlusconi + Nr. 80 Pizza Pane + Nr. 95 Pizza Calzone 7. Basti => Nr. 109. Pizza Berlusconi 8. Red --> Nr. 97. Pizza Mafiosi 9. Jochen ! => Nr. 81. Pizza Salami 10. Zioux => Nr. 109. Pizza Berluscon 11. NaToGo => Nr. 89 Pizza Inferno 12. Moabiter => Nr. 606 Pizza Pollo 13. TB 63 => Nr. 106 Pizza Funghi
  4. Kartoffelsalat

    Ruckeln bei geringer Drehzahl Drosselklappen probleme ?

    Oh das ist was schief gelaufen .... Herzlichen Dank Rowdy Hab die Map runtergeladen nu muss ich sie nurnoch irgendwie installieren 😅
  5. Kartoffelsalat

    Ruckeln bei geringer Drehzahl Drosselklappen probleme ?

    Guten Morgen allerseits, Ich habe nun einen neuen gebrauchten Drosselklappensensor verbaut und mittels Adaper meine Map audgelesen . Ich habe das SLS verschlossen und weder Lambdasonde noch Katalysator verbaut .Auspuffanlage ist eine Bos duplex und k&N luftfilter. Ich stehe nun vor meinem Bike und bin bezüglich der Map etwas überfordert... Kann mir jemand bei der richtigen Auswahl der Map behilflich sein? 🫣
  6. Rowdy

    Ruckeln bei geringer Drehzahl Drosselklappen probleme ?

    du braucht das Map 20273 1050cc Speed Triple with aftermarket exhaust(TORS duals) without catalyst and without secondary air injection.
  7. Kartoffelsalat

    Ruckeln bei geringer Drehzahl Drosselklappen probleme ?

    Guten Morgen allerseits, Ich habe nun einen neuen gebrauchten Drosselklappensensor verbaut und mittels Adaper meine Map audgelesen . Ich habe das SLS verschlossen und weder Lambdasonde noch Katalysator verbaut .Auspuffanlage ist eine Bos duplex und k&N luftfilter. Ich stehe nun vor meinem Bike und bin bezüglich der Map etwas überfordert... Kann mir jemand bei der richtigen Auswahl der Map behilflich sein? 🫣
  8. Racer9

    Übersetzung ändern

    Wer soll dir das machen?
  9. Ich würde E10 nicht mal in einen Rasenmäher tanken.....auch wenn es ginge..... Also bei mir ist es egal ob 95 oder 98er drin ist. Das knallen kommt beim abtouren. Und abhängig davon wie schnell ich vom Gas gehe. Je langsamer um so weniger bis gar nicht. Und auch abhängig davon ob ich bevor ich vom gas gehe, meine 5 Minuten hatte. Fuhr ich vorher im cruiser Modus und dann normal abtoure, dann eigentlich fast gar nicht. Aber normalerweise sollte die Daytona mit 95er zurechtkommen. Denn dafür ist sie gebaut. 98er oder höher um so besser. Wenn die mit 95er nicht gut zurecht kommt, dann stimmt was nicht mit dem Zündzeitpunkt. Könnte hindeuten das sie Richtung 98er optimiert wurde und das dann bei 95er einfach zu früh zündet oder sowas. Das 95er ist Zündfreudiger...wenn das nicht zu einander passt, zündet sie zu früh und dann läuft sie rauher und schlechter..... Hier einfach nen Test machen zwischen 95er und 98er. Und möglichst gut leerfahren. Die Knallerei hat immer damit was zu tun wenn sich unverbrannter Sprit, ob nun 95er oder 98er, in den sack heißen Krümmer verirrt und Sauerstoff dazukommt. Ob der Sauerstoff durch das SLS oder Undichtigkeiten dazukommt ist der Knallerei egal. LLVR Schläuche checken SLS Schläuche und Anschlüsse am Ventil und am Motor checken incl. Ventil checken. Undichtigkeiten am der Krümmer, würde ich vor SLS schon checken, ist wesentlich einfacher.... Welcher Auspuff ist drauf, original oder ein anderer Kandidat Sportluftfilter? Welches Mapping ist drauf. Original oder ein Tune.
  10. Gestern
  11. Birdy

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Hätte noch nen Halter von einem Shark High Up. Bei Interesse PN
  12. Mikra

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Shick ist sie ja , 👍 versuch mal ein Shark High Up Halter für den Dämpfer zu bekommen . Die Halter von GPR sind leider nicht so elegant . Die Halter von Shark liegen so zwischen 20-50€ . Vor allem wäre der Haltepunkt etwas mehr in der Mitte des Dämpfers . Ich habe auch den GPR drauf , klingt ordentlich ( zivil 😎) , kein Wunder bei 2 DB Killern , für meine Triple N zumindest sind es 2 . Habe aber dennoch Spaß damit .
  13. businesskasper

    Instrumentenbeleuchtung tauschen

    Das ist leider nicht vorgesehen zur Reparatur. Ich kenne auch kein Moped aus den letzten 30 Jahren, wo es da eine offizielle Reparaturanleitung gäbe. Es gibt allerdings Dienstleister, die sich darauf spezialsiert haben. Da kann ich aber auch keinen empfehlen, weil ich mit keinem Dienstleister Erfahrung habe.
  14. Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich von hinten an die Instrumente dran komme? Die Beleuchtung der Temperaturanzeige funktioniert nicht, dachte ich, prima, schraubst die drei Schrauben aus dem Aluträger, kommst du dran- Pustekuchen. Bevor ich jetzt alles zerlege, bitte einen Rat von einem Wissenden. In meinen beiden Reparaturhandbüchern kommt Instrumentenbeleuchtung nicht vor (oder ist nicht zu finden). Und wenn noch jemand wüßte was für ein Leuchtmittel da rein kommt könnte ich das schon besorgen ( da wir alle im Internet bestellen ist das nämlich möglicherweise hier vor Ort nicht erhältlich...oder andersherum) Gruß, Jan
  15. Üssi

    Spiel am Hinterrad

    So. Erst einmal nochmal Danke an Wolle62. Der Tip mit der Exenterschraube war es. Habe die ein bisschen gelöst, die Kette ein bisschen gespannt, wieder angezogen und Zack das Spiel war weg. Danke und Gruß geht raus
  16. minischda

    Hallo aus Oberschwaben

    WELCOME ausm Kreis RT
  17. East

    Felgenumbau

    Jipp, passt in die 1050iger Speedy’s bis 2010
  18. Carsten1978

    Felgenumbau

    Moin passt diese Triumph felge hinten plug and play in eine Speed triple 515 Nj ? danke für die Info
  19. Knacki

    Hallo aus Oberschwaben

    Willkommen aus dem benachbarten Vorarlberg.
  20. richie84

    Hallo aus Oberschwaben

    Hallo alle zusammen, ich heiße Stefan, bin 41 Jahre jung und wohne im Landkreis Biberach im schönen Oberschwaben. Bin seit nunmehr 12 Jahren aktiver Motorradfahrer, angefangen mit einer Honda CB750 Café Racer (verkauft wegen wirklich sehr schlechter Sitzposition ), danach eine Buell XB12S (hat mich verlassen wegen Motorschaden). Seit 5 Jahren stolzer Besitzer einer Speed Triple Bj. 2006; mit einigen Umbauten gekauft und dann hin zu meinem Optimum verändert. Das war´s erstmal von mir, freue mich auf neue Bekanntschaften und eventuelle Ausfahrten.
  21. CmdrBubbels

    Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff

    Mit Normalbenzin meine ich natürlich Super Benzin mit 95ROZ :) E10 oder sowas würde ich nie in ein Motorrad tanken.
  22. Normalbenzin gibt es doch nicht mehr? 95ROZ sollte es schon sein und ist auch Vorgabe.
  23. East

    Tiger 800: Bremsbeläge nach 8000km vorn durch

    Ich würde mal prüfen ob sich das Vorderrad leicht durchdrehen lässt, falls nicht, Ursachenforschung begehen. Wie schon erwähnt Bremszangen kontrollieren, ich hatte schon mal den Fall das im Bremsflüssigkeitsbehälter zu viel Bremsflüssigkeit war, so das sich der Druck im System nicht mehr abbauen konnte!
  24. CmdrBubbels

    Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff

    Super danke, ich werde mich am Wochenende mal ranmachen und gucken, ob ich bei der Sichtprüfung was sehe. Laut Vorbesitzer reagiert die Maschine wohl auch empfindlich auf Normalbenzin. Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, werde aber mal Super Plus tanken und gucken was passiert. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?
  25. Kenzo

    Übersetzung ändern

    Also, nach Rücksprache mit meinem Händler, werde ich eine Fehlermeldung bekommen !!!! Ich werd das jetzt mal bleiben lassen, weil in Südtirol will ich fahren und mich nicht mit Fehlermeldungen ärgern wollen. Es wird aber demnächst an der Euro5+ experimentiert und wenn alles funzt, lass ich meine flashen.
  26. Necrol

    Tiger 800: Bremsbeläge nach 8000km vorn durch

    Ich würde auf verdreckten Sattel tippen, in dem die Kolben nicht mehr sauber zurückstellen können.
  27. Frage in die Runde: im April '24 wurden beim Tiger meiner Liebsten die Beläge rundherum gemacht. Jetzt im Service wechselt der - mindestens temporär - neue Mech, den ich auch schon hatte und der verlässlich ist, die vorne wieder, weil total durch. Sie wurden ihr auch gezeigt, da war nicht mehr viel dran. Gefahren ca 8000km,davon 4000km in Skandinavien, wo man ja kaum bremsen muss😁 Woran kann das liegen? Im April '25 beim Schweizer "tüv" anstandslos durchgewinkt worden. Da stellt man sich schon Fragen...die Dinger halten normalerweise vielfach länger, auch bei meinem 1200er Tiger, der noch ein paar kg schwerer ist, und den ich mit Sicherheit mehr beanspruche als sie ihren.
  28. gaucho955i

    Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff

    Mahlzeit! Komme jetzt auch zum Antworten: Leerlauf wie bereits oben erwähnt plausibel. Das Auspuffknallen kann, wie bei mir, von einem undichten Abgaskrümmerdichtring kommen. Habe gerade das an meiner Speedy repariert. Die Knallerei wurde nach ca. 8 Jahren jetzt doch zu heftig. Durch die undichte Stelle saugt der Auspuff Luft nach und verbrennt unverbrannten Kraftstoff. Sobald du die Drosselklappen schließt, entsteht der Unterdruck. Schau mal nach, bei mir wars eindeutig sichtbar, auch aussen am Flansch. Grüße!
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