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Liebe Gemeinde, nach der letzten Regenausfahrt lief mir das aufgeschleuderte Wasser wieder mal den Rücken runter bis zum Allerwertesten. Ein Wunder, das es mir nicht in den Kragen gelaufen ist, denn der Helm war auch beschmutzt. Nicht jedes mal kann man die Regenkombi so schnell anziehen. Jetzt habe ich mir mal ernsthaft Gedanken gemacht um Abhilfe zu schaffen: Es soll funktional und auch ästhetisch einigermaßen erträglich sein. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf den Rizoma Sidearm PT 655 hier in einem Forumsbeitrag für die NJ gestoßen. Der wird aber nicht mehr angeboten. Nur noch der PT 667B und der ist für die Speedy ab Baujahr 2016. Jetzt meine Frage : der Sidearm wird an der Achsenklemmung der Schwinge befestigt. Hat Triumph die Schwingen beim Modellwechsel von NV auf NN verändert? Sicherlich gibt es einen Grund, warum der Sidearm erst für Bj 2016 ist, aber vielleicht kann man ihn durch geringfügige Anpassungsarbeiten zu pass kriegen - daher meine Frage. Das Kennzeichen soll weiterhin oben sitzen und an den Träger kommt ein kleines Stück Schutzblech a la GS. Das sollte der beste Kompromiss sein. Wenn wem noch etwas anderes einfällt... Beste Grüße Frank
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Beschreib doch mal Dein Problem. Dass die neuen Modelle beim leichten Ausrücken der Kupplung das Standgas erhöhen ist jedenfalls normal bzw. gewollt.
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Die wurden über einen Drosselklappenanschlag gedrosselt. Musst du halt Tank und Airbox abbauen um zu sehen ob der überhaupt noch eingebaut ist. Ansonsten ausbauen, vom Prüfer bescheinigen lassen und bei der Zulassungsstelle die Leistungsänderung eintragen lassen.
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Moin. Speed Triple Bj. 2001 hat 72KW/ 98PS eingetragen, überall lese ich aber, daß der Motor 80KW/ 108PS leistet. Die 10PS sind vermutlich serienmäßig von Triumph weggedrosselt um in Deutschland in eine günstigere Versicherungsklasse zu fallen. Weiß jemand wie die weggedrosselt sind bzw ob und wie man die wieder aktivieren kann? Gruß, Jan
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Maik_1394 hat sich registriert
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Nein. Die verändern nicht den möglichen Hebelweg am Ausrücker. Die Kupplung der RR/RS ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders dann, wenn die Traktionskontrolle auf max steht. .
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nomad folgt jetzt dem Inhalt: Biete Fahrzeug
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nomad folgt jetzt dem Inhalt: Triumph Speed Triple 955i, 1.Hand, 75Tkm
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Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=50639752&utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social_profil&utm_content=app_android Ich hoffe, dass das mit dem Link funktioniert. VG Peter Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
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….. und blitzen von vorne und hinten. Hab auch noch ein schickes Zielfoto PS: Willkommen hier
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Gruß vom Steinhuder Meer von nem ausgewanderten Viersener
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Möglich, vlt. haben die aller ersten noch den Translogic wie früher und nicht den Bing Power Systems. @Michl 60 vlt. kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild machen.
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
dachhasi antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Einen schönen guten Abend in die Runde, habe für mich und Ingo heute eine FeWo in Sieber gebucht, vom Freitag bis Sonntag. Bitte von der Warteliste streichen, wir sind dann auch vor Ort. Jetzt muss ich nur noch im Hotel anrufen und noch 2x Frühstück für 2 Tage dazu bestellen. Das sollte ja auch kein Problem sein. Um das Abendessen kümmern wir uns selbst? Getränke sind ja schon bestellt . Danke Seifi Ansonsten allen einen schönen Abend, ich freue mir auf die schönen Tage, nette Leute und Mopped düsen Grüße Marco -
Hallo Chris, Wenn Du mir per PN Deine Email zukommen lässt hab ich Dir ..521, ..522 und ..656 524 hab ich nicht Gruss Frank
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Hallo und Willkommen Viel Spaß mit deiner Neuen
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@Michl 60 Hmm du hast doch auch eine der ersten. Gabs eigentlich irgendwann mal einen Wechsel beim Quickshifter oder ist das nur Zufall ? Ich hab zwar noch nicht so viele Kilometer runter wie du (um die 30k ...fahr nicht mehr ganz so viel), aber mein Qickshifter geht ebenso nach wie vor. Allerdings nutze ich sehr viel die Kupplung, weil ich einfach was machen will ^^.
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Hallo miteinander! Nachdem meine 98er Daytona leider einem Unfall erlegen ist, bin ich auf eine 2013er NV umgestiegen. Nun möchte ich ein anderes Tune ausprobieren. Ich nutze die Windows-Version von TuneECU, wo ich die originalen Tunes leider über die Seite nicht mehr herunterladen kann. Gibt es hier jemanden, der mir vielleicht die passenden Dateien zukommen lassen kann? VIN ist 556xxx also geht es konkret um die Tunes mit den Nummern 20521 20524 20656 vielleicht hat ja jemand noch was auf der Festplatte liegen.. vielen Dank im Voraus und Grüße aus Moers Chris
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Danke für die freundlichen Worte! Ist ein gutes Forum, denke ich, nachdem ich hier auch vor der Anmeldung schon etwas quer gelesen hatte. Das mit dem höheren Hinterreifen werde ich mal ausprobieren wenns soweit ist, wenn man die Kiste öfter mal sprinten läßt dürfte dessen Lebensdauer recht überschaubar sein. Wegen der fehlenden 10 PS muss ich dann wohl nochmal ins Technik Forum. Gruß, Jan
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Ich fahre (einzige Kurven in der Nähe!) in Holland übern Deich, theoretisch isses da noch viel teurer aber praktisch braucht man nur zu wissen wann man am Besten... Gruß, Jan
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Redracer folgt jetzt dem Inhalt: Ich gebe das Motorrad fahren auf und werde mich somit von meiner Goldi :-) (Street Triple R) verabschieden
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Ich gebe das Motorrad fahren auf und werde mich somit von meiner Goldi :-) (Street Triple R) verabschieden
Redracer antwortete auf Kate's Thema in Biete Fahrzeug
Ich kann Sie mir auch gerne anschauen für Dich 😉 -
Ich kann die Probleme mit dem QS nicht bestätigen, funktioniert seit 67000 km einwandfrei an der 1200 RS.
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Hier der Link zu meiner Speed Triple…: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1200-rs-tuev-neu-restgarantie/3171364557-305-1664?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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Drucki folgt jetzt dem Inhalt: Hallo vom Niederrhein
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Kleve?Da fahre ich nicht mehr über den Deich, die lauern da und verteilen Punkte und sammeln Geld ein! Willkommen hier und Gruß aus dem Duisburger Norden!
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Sind verstellbare Hebel, bzw. Hebel mit einer anderen Form ggf. ne Lösung?
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der mäc folgt jetzt dem Inhalt: Schleifpunkt Kupplung / Gashahn
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... oder rechts unten am Motorblock, mit einer Kontermutter gesichert, einfach den Weg des Kupplungszuges verfolgen. Ich finde es dort gefühlt praktikabler, da das Gewinde am Kupplungshebel weit genug eingeschraubt sein sollte. Ich finde es auch besser, wenn die Nut für den Zug an der Einstellschraube nach unten zeigt... Ein bisschen Monk eben.
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Mit dieser Information wäre der Fall für mich wohl klar. So lassen, wie es ist und sich freuen über weniger ausgegebenes Geld, das ich für Sprit einsetzen kann.