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  1. Letzte Stunde
  2. Hab mal hierzu noch ne Frage, falls jemand die gleiche Kombi hat oder ähnlich. Die Sachen funktionieren erstmal, aber der Regler haut mir bis zu 15V raus wenn das Licht aus ist. Heißt, im Leerlauf und Licht aus, liegt die Spannung bei ca. 14,5 -14,7V. Sobald ich die Drehzahl erhöhe ca. 5000 U/min, komme ich sogar auf 14,9 -15V. Beim Fahren und Licht aus, ca. 14,6 - 14,9V Mit Licht, komme ich im Leerlauf auf 14,3 - 14,5. Bei 5000U/min geht die Spannung auf ca. 14,7V. Beim Fahren liegt das dann bei ca. 14,4-14,7V. Alles in allem denke ich mir das das alles zu viel ist. Sollte die Spannung nicht bei 14,5V enden? Aber werde ich das ganze nochmal genauer beobachten. Denn hab mir son Battery Guard eingebaut den ich direkt mit dem Handy verbinden kann. Das Teil zeichnet die Spannung auf sobald ich ne verbin Ich dachte mir das der Regler die Spannung eben auf die 14,5 - 14,7V begrenzt. Oder regelt der Regler gar nicht, sondern er wandelt nur die Eingangsspannung entsprechend auf Gleichspannung. Und je nach dem wieviel Eingangsspannung anliegt wandelt er das um in Gleichspannung 1 zu 1 ohne die Ausgangsspannung zu begrenzen. Dann würde der Regler bei mir den Status als "Regler" verlieren und als Wandler fungieren. Der Gedanke würde bei mir erklären warum bei manchen gewisse Kombinationen nicht lange funktionieren, weil sie nicht aufeinander abgestimmt sind. Dazu, je nach Batterie, könnte ich mir gut vorstellen das nicht jede Batterie zu jeder Kombi passt. Dabei kann dann eines der Teile hops gehen. Entweder der Stator da er dann ständig im höchsten Leistungsbereich arbeiten muss. Oder der Regler der zu schwach ist und überhitzt. Oder eben die Batterie die zu viel Spannung abbekommt und dann nicht lange lebt, oder auch genau umgekehrt, die Batterie bekommt zu wenig hohe Spannung und wird nie vollgeladen ist deswegen immer nach kurzer Standzeit leer ist...
  3. Heute
  4. Racer9

    Kettenöler elektrisch

    Welches Öl verwendest du?
  5. Joe Ka

    Kettenöler elektrisch

    1200km / nur Schönwetter... Ob es da überhaupt einen Öler bräuchte? =D
  6. Boniek

    Kettenöler elektrisch

    Das hört sich gut an. Kannte ich noch nicht. Kannst du mal ein Foto von der Anbringung unter dem Soziussitz machen? Damit man mal die Größe sieht? Das wäre klasse. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
  7. caliban982

    Kettenöler elektrisch

    Für alle die es interessiert das Scottoiler xSystem 3.0+ | micro Edition passt auch wunderbar unter den Soziussitz/-abdeckug. Eine schöne all in one Lösung die nur an plus und minus der Batterie angeklemmt werden muss und das war es. Bedienung erfolgt am Gerät oder sehr genau über die Scottoiler App via Bluetooth. Die Verlegung des Schlauchs habe ich ähnlich gemacht wie Michl 60. Der Tank ist halt etwas kleiner aber soll laut Scottoiler für ca. 1200km reichen. Vielleicht also eine einfache Plug &Play Lösung für alle die keine Riesen Touren mit der Maschine fahren. Den Regen/boost Modus muss man manuell am Gerät einstellen oder über die App aktivieren da es keinen extra Schalter für den Lenker gibt. Da ich aber eh Schönwetter Fahrer bin hatte ein solcher Schalter für mich keine Priorität. Mir genügt es jedenfalls für die Touren daheim und wenn man Mal weitere Strecken fährt fällt die kleine Flasche Öl auch nicht mehr groß ins Gewicht, wenn man eh einen Rucksack etc. für eine Übernachtung oder so packt. Einziger Nachteil es wird kein Öl mitgeliefert, das muss man sich bei Louis etc. selbst besorgen. Eventuell bekommt man auch noch den Scottoiler Traveller Expansion Bag irgendwo verstaut aber das habe ich jetzt nicht geguckt, da es erstmal uninteresannt für mich war.
  8. Gestern
  9. Gerbel

    Lackprobleme 1200rr

    Noch kein Feedback von Triumph. Zumindest sagt das mein Händler. Ich werde am Wochenende selber Triumph nochmal anschreiben und nachfragen.
  10. speedybln

    Lackprobleme 1200rr

    Und? Wie ist es nun ausgegangen?
  11. Triplemania

    Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?

    Ich hatte früher auch originale T-Lenkerendenspiegel für meine 675. Die hatten kein E-Prüfzeichen, weil: einfach zu klein. Ob noch ein "T"-Brand darauf war, weiß ich aber nicht mehr. HTH
  12. Kneesliding

    Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?

  13. Gruppe 1 Gruppe 2 IMG_0755.mov Gruppe 3
  14. Kackbratz

    Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?

    Würde vielleicht Sinn machen ein Foto einzustellen? Meine Lenkerendspiegel von 2023 zumindest haben das T-Dreieck auf der Rückseite und auch auch das E-Prüfzeichen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das Prüfzeichen weggelassen wird.
  15. Servus, ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber... Ich habe mir Satz CNC-Zubehöriegel für meine Street Triple gekauft. Sie sind angekommen, allerdings fehlen die typischen Zeichnungen, E-Prüfzeichen und dergleichen. Früher hatte ich ähnliche Spiegel, und die waren entsprechend gekennzeichnet. Hat sich bei Triumph etwas geändert? Gruß, PEte
  16. adryanh

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    trocken
  17. Euch allen viel Spaß. Vielleicht passt es ja nächstes mal vom Termin.
  18. Hallo zusammen, wegen Krankheit biete ich ein Kurventraining an. Kurzfristig am Sonntag, 29.6.2025, ab 8:30Uhr, Kartbahn Wittgenborn, in der Nähe von Wächtersbach, von Frankfurt in Richtung Fulda. 295€ habe ich letzes Jahr bezahlt, für 180€ Gruß Jörg
  19. Danke erstmal für deinen hilfreichen Beitrag @tgessner. Hmm Ja, jetzt wo ich mich zurückerinnere, waren die Vibrationen am "Anfang" - also kurz nach der Anmeldung und bei den ersten Fahrten des Moppeds, "viel schlimmer". Ich habe mir - auf der Autobahn bei 120-130 im letzten Gang oft gedacht "jetzt ist es auch egal, entweder macht es gleich rums und der Motor geht hops oder das ist "normal" ". Macht so ein Tankreiniger / injection cleaner "Sinn" - also für in den Tank schütten -, oder ist es sinnvoller, die Einspritzdüsen auszubauen und "aktiv" zu reinigen / reinigen zu lassen ? Habe in der Forumssuche die Anschrift gefunden "ELFERWELT.DE" . Da läge man bei ca. 100€ für alle 3 Injektoren, bevor man DIY Lösungen bastelt. Dann wäre das Mopped ja erstmal ne längere Zeit nicht fahrbereit (ausbauen, wegschicken, warten ,wieder einbauen). Ich denke ich werde mal einen Reiniger reinkippen und bei schlechterem wettern die Düsen ausbauen und wegschicken, wenn der Reiniger keine merkliche verbesserung bringt. Ich berichte hier "nach".
  20. Kusi67

    Lichtautomatik bei der 25er Speedy

    Keinen blassen Schimmer. Ich habe gestern Abend noch getestet, versucht, ein Muster für dieses eigenartige Verhalten zu erkennen, am Display herumgespielt, geputzt. Hat alles nichts genützt. Heute aus der Garage genommen, alles gut.
  21. RSau

    Lichtautomatik bei der 25er Speedy

    Mückenfurz auf Sensor?
  22. Kusi67

    Lichtautomatik bei der 25er Speedy

    Update: wie durch Geisterhand über Nacht wieder alles gut. Funktioniert so, wie es soll. Keine Ahnung, was da gestern war.
  23. Hast du vorher auf der Autobahn ordentlich Stoff gegeben? Dann besteht die Gefahr, dass beim Abtouren im Schiebebetrieb die Pleuellager verreckt sind. Wäre ein Klassiker im Bereich motorischer Todesfälle. Es kann natürlich auch alles Mögliche sonst noch gewesen sein. Falls man es wirklich wissen will, muss man nachsehen.
  24. RSau

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    Tach Christian, hat die Tellerfeder umlaufend nicht genug Spiel zur Innenwandung des Konusringes? War dein Gewinde fettig? Ist die Rückseite der Mutter nicht plan? Ist die innere Bodenfläche des Konusringes nicht plan? Grüße Ralf
  25. MSP-Christian

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    Der Sprengring hat bisher immer Problemlos in das dafür vorgesehene Loch gepasst. Ich habe mir auch extra einen passenden Drehmomentschlüssel für die 230Nm besorgt. Das Drehmoment sollte daher passen.
  26. UmmelGummel

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    Zu fest geht eigentlich nicht weil dann der Sprengring nicht mehr in das dafür vorgesehene Loch passt.
  27. MSP-Christian

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    Trägst du Fett auf die Mutter und das Gewinde auf oder verschraubst du "trocken"?
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