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3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
SiRoBo antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das im oberen Bild das Lichtabschaltrelais zum Starten und das untere das Hauptrelais. Da hängt dann so einiges dran… Eingrenzung auf die Ferne schwierig. Da müsste man mal strukturiert alle Anhängsel prüfen - oder das Relais selbst! - Heute
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Highlander556 folgt jetzt dem Inhalt: Hallo aus Remscheid
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Hi Ben, Man sieht sich Gruß Jürgen
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3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Glueksritter69 antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das Untere Bild zeigt das Relais -
Moin Mein Moped eine Daytona 959 hat das Problem das sie wenn ich sie ausmache einen Ruhestrom von 3Amp hat. Wenn ich ein Bestimmtes Relais ziehe und wieder einsetze ist er bei 0 Anp. Wofür ist das Relais und welche Ursache kann es sein. Mfg.Hannes
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Willst du Orig. Triumph-Blinker nachrüsten am Serien KZH ?
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Moin Vorne geht es recht easy, nur die Schrauben der Blenden am Kühler lösen und die Carbonblende nach unten wegnehmen. Dazu die lackierte Blende darüber etwas hochdrücken. Das Kabel samt Stecker wird in der Carbonblende mit kleinen Plastenasen gehalten. Steckeradapter gibt es bei … öhm … weiß ich grad nicht, findest Du im www. Hinten erst die Schrauben unterm Heck lösen und etwas rausdrehen, die Verkleidung vor der Kennzeichenleuchte ist nur gesteckt und kann nach oben abgezogen werden. Dann kannst Du die seitlichen Schrauben #19 rausdrehen und die langen Plastestreifen oben und unten zwischen den Aluauslegern rausziehen. Obacht ! Einbauposition und Kabelführung merken, das ist beim Zusammenbau etwas fummelig, die Kabel sind mit angegossenen Nasen im Alu geführt. Liegen die nicht richtig, dann gibt es Probleme bei der Montage und Quetschungen am Kabel. Adapterkabel s.o., die passen mit etwas Geschick noch in den Raum zwischen den Auslegern. Gruss, Jochen !
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Moin, hat wer schon die originalen Blinker getauscht und kann kurz mal den Ablauf erläutern?! Jetzt mal aus meiner Sicht, aber gerne korrigieren. 😅 Vermutlich muss für hinten der KZH demontiert werden, um an die Steckverbindungen zu kommen oder?! Vorne sind's diese kleinen Steckverbindungen, welche wie Hülsen aussehen?! Falls ja, dann bekommt man die auch raus,.ohne was abzubrechen?! Danke 😃
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Robben hat sich registriert
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Magic Footprince reagierte auf Beitrag im Thema: Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
- Gestern
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BlauRSKlaus reagierte auf Beitrag im Thema: NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025
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Hier ist der Link zu den Lenkerenden: Highsider Lenkerenden Ich habe die Lenkerenden nicht wegen Vibrationen montiert, sondern um die Klemmfläche für die Lenkerendenspiegel zu vergrößern bzw. die komplette Klemmfläche des Spiegels nutzen zu können. Der originale Lenkerüberstand ist mir persönlich dafür einfach zu knapp bemessen. Du stehst nicht auf Lenkerendenspiegel und ich nicht auf Verkleidungsspiegel die mein Motorrad aussehen lassen als hätte es Fühler wie ein Insekt. Ganz einfache Geschmackssache. Leben und leben lassen.
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T509 885 BJ 1998 - Startet nicht und keine TuneEcu Verbindung
Jochen ! antwortete auf Mischel's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hier liegt noch ein Notebook nutzlos rum. Müsste WIN 10 sein … … oder Vista ? Weiss ich nicht mehr. Bei Interesse kann ich das mal anwerfen. . -
Muss das Thema nochmal ausgraben. Gibt's hier noch jemand im Forum, wo relativ günstig an den SC CR-T in Carbonoptik kommt für nen Angebot?
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LuKu reagierte auf Beitrag im Thema: Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
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Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025
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NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025
Jens ACE antwortete auf Rowdy's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Mir hat es super gefallen. Auf alle Fälle bin ich 2026 wieder mit dabei. Vielen Dank fürs Organisieren und an die Guides fürs voraus Fahren. Beste Grüße Jens -
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
oldschoolbox29 antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Da gibt es nichts zu schmunzeln, nur erleichtertes Lächeln -
Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
tgessner antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Viele Rahmen haben durch Wärmeeinwirkung bedingt unzentrische Lagersitze. Die Lösung ist die Verwendung von Untermaß-Lagerschalen, wie sie Emil Schwarz seit gefühlt Ende der letzten Eiszeit anbietet. -
deedee folgt jetzt dem Inhalt: Hallo aus Remscheid
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Herzlich Willkommen aus Essen
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MaT5ol reagierte auf Beitrag im Thema: Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
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Habe einen Gaszug einer R6 Verbaut, weiß aber nicht mehr welches Modell, Kosten lagen bei 15-20€. Das passte nahezu Plug and play. Hatte mir ein Kumpel gegeben der das Teil an seiner Streety verbaut hatte, der kam damit aber nicht zurecht. Funktioniert aber super.
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ben0815 folgt jetzt dem Inhalt: Hallo aus Remscheid
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Auf der Suche nach einem guten Triumph Forum wurdet Ihr mir empfohlen - da bin ich nu :-) Bin der Ben aus Remscheid. Fahre eine Duc Multi 950s aus 2021 und habe meiner Frau nun eine Scrambler X 400 gekauft. Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Meine Erfahrungen mit Triumph sind bislang gleich null, aber Fragen jede Menge Doch dazu später in der entsprechenden Rubrik mehr.... beste Grüße, Ben
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Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
Hühnermörder antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Egal- irgendwo müssen sie ihn halt gefixt haben. Sieht dem oben ja sehr ähnlich und der Part wo/wie das zum Verschweißen zusammengesteckt wird, ist auch interessant. -
ben0815 hat sich registriert
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Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
triplehead antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Der ganze Lenkkopf ist ein relativ komplexes Gussteil mit einem Sandkern. Ich bin aber immernoch bei der Theorie des nach dem Schweissen bearbeitens. Die Frage ist, wo der Lenkkopf in der Schweissvorichtung aufgenommen wird. In den Löchern der Kernlager, also der Rohkontur der späteren Lagersitze? Das könnte die Aussermittigkeit erklären. Ich weiss es nicht. -
T509 885 BJ 1998 - Startet nicht und keine TuneEcu Verbindung
Mischel antwortete auf Mischel's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
PS: Die Verbindung zu TuneEcu hat leider bis zuletzt nicht funktioniert. Habe noch keinen alten Rechner (mit ältere Win als Win11) auftreiben können... Das müsste ich nochmal nachholen.. -
T509 885 BJ 1998 - Startet nicht und keine TuneEcu Verbindung
Mischel antwortete auf Mischel's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
So... ich bin euch ja noch ein Update schuldig. Also ich habe mir erstmal eine Neutralleiterschiene im Baumarkt geholt und alle Kabel am Massesammelstecker durchgesetzt. Mich dann direkt geärgert, weil der Stecker tip top aussah. :D aber gut. Stellte sich dann auch relativ schnell heraus, dass das nicht die Fehlerursache war. Relais getauscht, Kabel geprüft. Nichts. Dann bin ich doch nochmal an den Koso-Tacho gegangen und habe dort einfach alle Kabel freigelegt. Und siehe da...lauter lose Kabelenden. Einfach so abgezwickt und teilweise mit offen liegendem sichtbaren Draht aneinander gelegt und mit Isolierband verklebt. Ja nachdem ich hier mal alles in Ordnung gebracht habe, stand sie jetzt drei Tage in der Garage und ließ sich dann problemlos starten - Premiere :D Ich hoffe wirklich das wars. Leerlauf übrigens auch tip top. Habe alle Schläuche neu am LLRV befestigt und das Citroën LLRV verbaut. Außerdem war die Sprit Leitung sehr porös und rissig, sodass mir beim Tank versetzen der Sprit entgegen gespritzt ist. Alles behoben und seither läuft sie :) Danke euch für eure Unterstützung!! -
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Krylov antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Gratulation zum neuen Motorrad. Das mit dem Rastenschleifen hatte ich letztens mit Rob‘s T120 Bonneville. Beim Fahren dachte ich mir noch: Wenn denn irgendwann mal die Altersmilde (oder gar: Altersdemenz) zuschlägt, ist das vermutlich eine bessere Alternative als die V2-Harleys, die ich bislang fahren durfte. Blubbern tut das schon schön, aber aktuell macht mich soviel erzwungene Entspannung noch irgendwie eher aggro und ich drehe halt doch wieder am Rad/Gas… -
Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
Jochen ! antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das ist normal bei den Dingern. Wobei im Bild noch ein richtig guter Guß zu sehen ist … Bei im Baujahr neueren Formen wird das deutlich extremer. Die Lagersitze kommen tatsächlich erst später rein. . -
Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
triplehead antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Davon würde ich ausgehen. Wenn's Lenkrohr vor dem Schweissen fertig bearbeitet worden wäre, dann sicher als Drehteil. Und so aussermittig drehen muss man erstmal hinbekommen... -
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
x-up antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Hallo an alle, eine 1200 steht nun auch bei mir im Stall, nach langem hin und her, Probe sitzen und Probe fahren mit der besten Ehefrau von allen ist jetzt eine Bonneville Speedmaster 1200 Chrome Edition geworden, zum gemütlich dahin tuckern und entschleunigen.... und die Rasten schleifen in jeder zu schnell genommenen Kurve.... -
Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
Hühnermörder erstellte Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Moin. Wieder so eine Zufallsbeobachtung: Hat jemand von euch schon mehrere Rahmen gesehen und sind die in Bezug auf das Gussrohr immer so unkonzentrisch gebohrt ? Der Bezugspunkt sollte doch mittig zur Schwingenachse sein, oder ? Weiß jemand, wie das gefertigt wurde ? Also hoffentlich doch nach dem Schweissen in einer Rahmenlehre gespindelt, oder ? Dann wäre das ja ok. Aber sieht schon etwas komisch aus. Muss da an einen alten Artikel in der MO denken, wo die mal nen Kawa ZXR Brücken Rahmen genau vermessen haben. Da haben auch alle doof aus der Wäsche geguckt, weil alles 2-3mm ausm Lot war.