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Hallo, Flex kam zum Einsatz und den vergammelte Bolzen konnte ich mit viel Mühe ziehen. Jetzt liegt der ganze Schrott auf der Werkbank😐 Die ein oder andere Schraube scheint noch brauchbar, die Umlenkung hab ich gesäubert so gut es ging, der Rest ist Schrott. Wie sollte ich weiter vorgehen? Habt Ihr Tipps, Bezugsquellen? Eine gebrauchte Schwinge bekomme ich von joe8353 👍 Gruß Heino
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Triple/one reagierte auf Beitrag im Thema: Umlenkung Federbein hinten
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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang
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Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang
deedee antwortete auf starfighter1967's Thema in Marktplatz für Profis
Hi Viktor, ich habe mal die Straße entfernt. Herzlich Willkommen hier im Forum! Es wäre schön, wenn Du Dich noch in unserer Eingangshalle (Eingangshalle - T5net-Forum) vorstellen könntest. Dort findest Du auch Informationen zum Forum. Viele Grüße Daphne- 21 Antworten
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Tuebinger reagierte auf Beitrag im Thema: Hab heute meine 515NV an meinen Kumpel verkauft.....
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x-up antwortete auf x-up's Thema in Eingangshalle
Hallo, das kann dann etwas kompliziert werden da der Gute nur italienisch spricht. Er ist im italienischen Triumph Forum angemeldet, er hat ja auch noch eine 955 Sprint. Also ist er mit dem Triumph Virus schon länger infiziert. Grüße x-up -
Hab heute meine 515NV an meinen Kumpel verkauft.....
Tuebinger antwortete auf x-up's Thema in Eingangshalle
Es soll ja auch Leute hier geben, die schon lange keine Triumph mehr haben... -
Großer Vorteil der Flex Lösung: Du kommst garantiert nicht in Versuchung den Klapperadatsch wieder in die gleiche Richtung wie die Hickleyaner zu montieren, sondern machst die Mutter nach RECHTS!
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Speedy24124 hat sich registriert
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Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang
Speedy24124 antwortete auf starfighter1967's Thema in Marktplatz für Profis
Hallo, bräuchte genau den, und wenn Du hast auch die Nuss für das Lenkkopflager, mein Name ist Hermann Viktor Lienhart, in 2340 Mödling bei Wien/Österreich, LG Viktor- 21 Antworten
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Schreib mal den @Highlander an, der hat für diese Aufgabe einen ganz tollen kleinen Koffer. Und ja, der Typ der den Bolzen von rechts da rein gesteckt hat war ein Ar...
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Ich vermute da werden auch nur Rückrufe angezeigt, aber keine regulären Updates.
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Der Moabiter antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
1. triplepaul 2. triplepaul 3. deedee (S) 4.Teufelshenne 5. Despo (XL) 6. Rowdy (L) mit Nick 7. Rowdy (L) mit Nick 8. Zwölfender (XL) 9. triplemania 10. Jens (XL) 11. Mark-Oh (XXL) 12. 6.Buch 13. Zioux (XL) 14. Mel 15. Harald 16. East (xxl)( mit Nick) deedee ist so nett und bringt mir das mit 17. NaToGo (M mit Nick) 18. Moabiter (L mit Nick) -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
triplepaul antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bei so einem extremen Bedürfnis kann es nur eines geben - T-Shirt Bestellung ist in Arbeit! Nur noch 10 Wochen und 3 Tage. CU all tp -
Klemmschraube der Schwinge passt in das Gewinde des Bolzens. Mit einer passenden Hülse oder - wie von @Necrol beschrieben - jeder Menge Unterlegscheiben mit der Schraube den Bolzen herausziehen. Stützhebel: Meist sind die Lager komplett verrottet und auch sehr schwer herauszubekommen. Neuer Stützhebel kostet aber nur 70€... Für die Demontage des Stützhebels musst Du die unteren Motorhalterungen etwas lockern. Beim Einbauen die Scheiben rechts und links des Hebels nicht vergessen. Meist sind auch die Lager des Umlenkhebels am Ende (vermute ich, wenn ich mir den Zustand Deiner Schwinge ansehe). Die sind einfach zu entfernen. Für neue Lager ist Agrolager ist eine gute Quelle.
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„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Necrol antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ist das nicht fast immer so? -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Jochen ! antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
An der RR ist das kein Problem, der eigentliche Limiter sitzt oben drauf. . -
Klar, irgendwas geht immer.
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bei triumphtechnicalinformation.com wird mir dazu aktuell nichts angezeigt.
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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Hab heute meine 515NV an meinen Kumpel verkauft.....
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Hab heute meine 515NV an meinen Kumpel verkauft.....
deedee antwortete auf x-up's Thema in Eingangshalle
Mach' da mal eine Win-Win-Situation raus: Du bleibst und bringst Deinen Kumpel hier ins Forum rein -
Hab heute meine 515NV an meinen Kumpel verkauft.....
Knacki antwortete auf x-up's Thema in Eingangshalle
Ich hab zwei Yamahas. Noch Fragen? -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Reifenfresser antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Genau richtig um deine RR auf Betriebstemperratur zu bringen -
Da ist aber viel Gummi an den Ausenseiten verschenkt ,würde noch für ein Wochende Vogesen reichen.
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Ich hatte auf meiner Speed Triple R (NN01) den Dunlop Roadsmart 4 als letzten Reifensatz drauf. Der Verschleiß war höher als erwartet, besonders am VR. Wechsel war nach 4600 km fällig. (HR und VR an gesetzlicher Verschleißgrenze) Zum Vergleich: Michelin Power 5, 11500 km mit 3 HR und 2 VR, also ca. 3830 km pro HR und ca. 5800 km pro VR Conti Road Attack 3, 14300 km mit 3 HR und 2 VR, also ca. 4770 km pro HR und ca. 7150 km pro VR Metzeler Sportec M7 RR, 3900 km mit einem Satz (HR illegal, VR offizielle Verschleißgrenze) Ich hatte gehofft, mit dem DRS4 ähnlich wie mit dem CRA3 an die 15 Tkm mit 3 HR und 2 VR zu schaffen ... Mein Vergleich mit den anderen gefahrenen Reifen: DRS4 ist der handlichste Reifen, fast schon kippelig, geht sehr leicht aus der Mittellage und auch weiteres Abwinkeln geht (fast zu) leicht. DSR4 ist der unkomfortabelste Reifen, wenig Eigendämpfung/harte Karkasse. (Am komfortabelsten fand ich den MP5.) DSR4 hat die geringste Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven. Ich bin da recht sensibel (ängstlich?) und bremse nicht stark mit der VR-Bremse beim Hereinfahren in Kurven, eher lass ich es reinrollen mit Motorbremse. Ich war ganz erstaunt beim ersten stärkeren Bremsen in Schräglage, wie neutral die Spur gehalten wurde. Danach habe ich öfters absichtlich stärker in Kurven hineingebremst, was früher nie so mein Ding war. Mir fiel keine Veränderung im Fahrverhalten über die Laufleistung auf. (Beim MP5 war's ähnlich. CRA3 und MSM7 wurden zum Ende am VR etwas störischer beim Einlenken, als ob man erst mit etwas mehr Kraft über eine Kante abwinkeln muß, vor allem bei kalten Reifen.) Haftung ist bei trockenen Verhältnissen für mich kein Thema, wie auch bei den anderen Reifen. (Ich bewundere Menschen, die über den Trockengrip moderner Sport(touren)reifen beim Fahren auf Landstraßen diskutieren. Wenn's rutsch bei Trockenheit denke ich liegt's am Straßenbelag, wie Dreck oder Bitumen ... oder an meinem fahrerischen Können.) Nässe meide ich, bin bei Regen aber immer problemlos zu Hause wieder angekommen, mit allen Reifen. Am HR-Profil sicht- und fühlbare Sägezahnbildung, aber beim Fahren nicht spürbar / ohne Einfluß. Jetzt habe ich seit ca. 300 km Pirelli Angel GT II drauf. Im Vergleich zum DSR4 fiel mir bisher auf: geringere, aber mir genügende Handlichkeit sattere, stabilere Kurvenlage komfortableres Abrollen, mehr Eigendämpfung (Natürlich vergleicht man beim Reifenwechsel immer abgefahrene mit neuen Reifen ...) Ich nutzte bei allen Reifen einen Kaltluftdruck 2,3 - 2,4 bar im VR und 2,6 - 2,7 bar im HR. (Beim DSR4 eher an der unteren Grenze, beim MP5 an der oberen Grenze, immer alleine, ohne Sozius und ohne viel Gepäck) Zusammenfassung: Der DSR4 ist OK aber ich werde ihn nicht noch mal fahren. Falls der PAGT2 mir nicht überdurchschnittlich gut gefällt, wechsel ich das nächste Mal wieder zum Michelin Power 5/6 oder probiere was anderes aus. Viele Grüße
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Okliv folgt jetzt dem Inhalt: Kaufberatung, worauf achten
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Ich fahre eine Speed Triple RS 2018. Habe sie mit 12500km übernommen. Ja, es gibt probleme mit dem Quickshifter/blipper, der nicht Serienmäßig verbaut war, sondern als Zubehör bestellt werden muste! Das Getriebe ist nicht, wie heute üblich, zusammen mit dem Quickshifter zusammen entwickelt worden! Und funktioniert deshalb auch nicht in jeder Fahrsituation so wirklich gut! Man kann man,wenn man ihn ohne Sinn und Verstand tritt, das Getriebe damit auch schädigen! (Deshalb sollte man beim Kauf schon aufs Getriebe achten!) Meiner funktioniert butterweich und ich weiß wann ich lieber die Kupplung benutze! Ich glaube aber, dass es ehr die Ausnahme ist, eine Speed Triple RS 2018+ mit übermäßigem Getriebeverschleiß anzutreffen! Ausserdem muß man den Quickshifter nicht ausbauen! Man kann den einfach im Menü deaktivieren, oder immer nur mit Kupplung schalten! Das kommt tatsächlich, aufs gleiche raus! 😉
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DrDave folgt jetzt dem Inhalt: ECU Updates
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Hallo zusammen, momentan wird beim Händler mal wieder eine neue Firmware (Version 3) verteilt. Kennt jmd. die Hintergründe und was genau geändert wurde? Mit der Vorangegangenen, die im Rahmen der Rückrufaktion der möglichen Überhitzung verteilt wurde, konnte ich nichts negatives aussetzen. Viele Grüße
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„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Jochen ! antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Um das nicht zu übertreiben, denn es gab ein kleines Missverständnis : Ich komme sicher nicht am Montag. Vielleicht aber schon am Sonntag ... oder die Woche vorher ... (Unsinn) . -
Drucki folgt jetzt dem Inhalt: Hab heute meine 515NV an meinen Kumpel verkauft.....
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Hab heute meine 515NV an meinen Kumpel verkauft.....
Drucki antwortete auf x-up's Thema in Eingangshalle
Bleiben musst du @x-up -
Hallo Leute, kleines Update...Ich hatte doch noch einen Betrieb in Ludwigshafen gefunden, der mir meine Räder ausbaute, die vorhandenen Reifen um montierte ( denn daran scheiterte es meistens, viele wollten nur dort neu gekaufte Reifen machen) auf die neuen Felgen. In diesem Zuge wurden dann gleich die Bremsscheiben/ Beläge komplett getauscht. Kann mich da nur bei Reifen Heilmann in Ludwigshafen bedanken. Sehr nett. Kompetent und zu einem mehr als fairen Preis.Alle Teile waren selbst mit gebracht. Auch Dank an @SickSAM666 für seine Hilfe. P.S....und ich finde es hat sich gelohnt, sieht doch super aus...;-) Liebe Grüße Stefan...