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so wie ich vermute/ihn einschätze, hat @Crnobeli einfach nur dicke Backen gemacht... warme Luft, mehr nicht.
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LuKu reagierte auf Beitrag im Thema: Ruckeln wird immer stärker 🙈
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo @ Moderatoren, Könntet ihr bitte ab hier den Thread löschen? Danke. -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Bitte halte dich an deine eigene Aussagen Mich interessieren deine weiteren unsachlichen Aussagen nicht. Halte bitte den Thread sauber. Danke. - Heute
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Jochen ! antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wenn du schlicht (und) zu unintelligent bist um Geschriebenes im Zusammenhang zu interpretieren und die Fakten verleugnest, dann bist du halt auch nicht in der Lage den Sachverhalt umzusetzen. Dann gleich andere Leute für die eigene Schlichtheit zu beleidigen, zeugt nicht nur von kognitiver Unfähigkeit, sondern auch noch von vorsätzlicher Ablehnung der eigenen Verständniserweiterung und sozialer Inkompetenz, gepaart mit Wahrnehmungsverschiebung. Der Sachlichkeit hast du hier selber den Boden entzogen, ebenso hast du deine Unfähigkeit zur Diskussion eindrücklich herausgestellt. Das wird hier eh gleich von den Moderatoren gelöscht, weshalb ich dir ganz von Herzen noch einen guten Weg zur Einsicht wünsche, jedoch wenig Hoffnung für dich sehe. . -
47mado folgt jetzt dem Inhalt: Deutlich anderes Motor Geräusch unter Last zwischen 1800 bis 2100 Umdrehungen und Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
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Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
47mado antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich könnte mir vorstellen, das wenn eine Feder lose drin rum eiert durch Fliehkraft solche Spuren hinterlässt. Wen sie unter Vorspannung steht, dann könnte sie das nicht anrichten. Sehen die anderen Federaufnahmen auch so aus? -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich glaube nicht das du hier überhaupt helfen konntest........wer Aussagen trifft muss sie auch begründen können und nicht leer Schlaumeiern.....das ist keine Hilfe....aber egal, du hast genauso viel Ahnung wie Ich....wobei ich das schon bezweifle. Wenn du nichts produktives zu sagen hast, außer Sprüche zu klopfen, nehme ich deine Aussagen als scherzhaftes Schlaumeiertum an.... Edit: Bitte erspare dem Thread weitere Sprüche oder Schlaubi Schlümpfe....ich hätte gerne hier eine Sachliche Diskussion damit wir alle was davon haben können. -
Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
ketchup#13 antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Physik...... Kupplung dreht sich, auf die Feder wirkt Fliehkraft.....wo drückt es die Feder hin? Nach 40000km sieht es halt so aus, da kann man nix machen. Grüßle !! -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Jochen ! antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wer nicht verstehen will, dem kann nicht geholfen werden. -
Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
Jochen ! antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ja, passiert schon mal. Wenn es kein Gußfehler am Korb ist, dann kann das auch bei unaufmerksamer Montage so aussehen. Sitzt der Wickeldraht nicht zentrisch, schon kerbt es. . -
Hat schon mal jemand derartige Erosion durch eine Kupplungsfeder am Innenkorb gesehen und kennt deren Ursache ? Gebrauchtmoped ohne Historie. Federn sind original bei 40tkm Laufleistung. Keine Auffälligkeit bei Demontage. Finde das recht merkwürdig und ist mir bis hierher noch nicht unter gekommen.
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Hühnermörder reagierte auf Beitrag im Thema: LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
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AWolf hat sich registriert
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Speed Triple 595 N High up Verbindungsrohr gesucht
Mikra antwortete auf Mikra's Thema in Suche Zubehör
Ich danke dir für deine Infos ! Ich hoffe natürlich das jemand ein Verbindungsrohr für ein High Up noch rumliegen hat , weil z.B. der Dämfer selbst bereits Schrott ist . Wichtig ist das die Weite unten passt . Das Maß am Dämpfereingang kriege ich schon hin . -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Macht kein Sinn Inhaltslosen Schlaumeier Text wiederholt zu lesen.... -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Jochen ! antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Lies es bitte nochmals. Thema für mich fertig. . -
Hat sich erledigt, habe doch noch ein Bild im Netz gefunden!
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Nun ja, eine Antwort willst du ja auch nicht wirklich geben.....egal. Außerdem ist das ein Öl Dichtring....er soll auch nur das Öl abweisen, aber Druck dennoch durchlassen..... Aus dem englischen "Öldichtung, rotierend" "oil seal, rotary"...... und zum anderen nennt man Ihn auch "Rotary Breather Seal" "Entlüftungsdichtung" Also, er lässt durchaus durch....... -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Jochen ! antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Es nennt sich Dichtring, nicht Durchlassring. Sollte das Ding gewünscht Druck in eine Richtung durchlassen, dann wäre es kein Dichtring. . -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das würde meine Theorie stützen, soweit ich das verstanden habe... Das wäre dann wohl ein herkömmlicher Simmerring dem seine Dichtlippen in Richtung Motor bzw. dem Ölnebels zugewandt ist. Dann ist aber dicht. Das würde wohl dann durch den Verschleiß vom der Dichtung passieren. Hab ich dich da richtig verstanden? Bzw. Wäre die Einbauweise wie ich sie gewählt habe deiner Meinung nach richtig? Jedenfalls muss ich sowieso diesen Monat zum Tüv. Mal sehen was der so sagt. Zum anderen werde ich nach ein paar Hundert Km mal in die Airbox reinschauen ob sie weiterhin so sauber ist wie bisher.... -
Na, ich vermute, er hat in dem genannten Drehzahlbereich angefettet per MAP Modifikation. Oder halt einfach den CO allgemein höher eingestellt. Trotzdem wäre ein erklärender Nachsatz sehr nett gewesen...
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Jetzt finde das....maaaan....egal, beim nächsten mal. Wer nicht gerade 60€ für den Dichtungsring ausgeben mag wie ich, der solle nach "Rotary Breather Seal TA681" im Netz oder Ebay suchen... So knapp 10€.....vielleicht bestell ich mir da zwei aus Frust oder so..... Der Text dazu: https://www.triumphparts.co.uk/product/rotary-breather-seal-2/ Beschreibung Drehatmungsdichtung für spätere Motoren des Typs 955, die sich unter der linken vorderen Motorabdeckung befinden. Öl in der Luftbox, Rauch aus dem Abgas und / oder übermäßiger Ölverbrauch sind Anzeichen dafür, dass diese Dichtung geändert werden muss. L.Abyrinth Typ Dichtung, Größe 18,4 x 32,5 x 7,0. Dies ersetzt Triumph T3600089 und T3600241 Passend: Daytona 955 von VIN 132513 Tiger 955 (alle) Speed Triple 955 von VIN 141872 Sprint ST 955 von VIN 139277 Sprint RS 955 von VIN 139277 -
Speed Triple 595 N High up Verbindungsrohr gesucht
possi antwortete auf Mikra's Thema in Suche Zubehör
Das von dir gesuchte Verbindungsrohr ist schwierig zu bekommen…. Falls du nichts findest suche doch mal einen Rohrbieger… Oder selbst Rohrbogen besorgen und von einem Aluschweißer machen lassen… Oder hier… https://www.boerner-racing.de/impressum Oder hier bei dir in Dortmund.. Hat aber immer viel zu tun… https://www.bc-moto-service.de/abgasanlagen.html Viel Erfolg. -
Hi allerseits , ich könnte ein High up Verbindungsrohr für eine Triple N Bj. 02-04 gebrauchen . Topf wird nicht benötigt , lediglich ein passendes Verbindugsrohr an Standardsammler 45 mm . Besten Dank vorab 🤔
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Moin, ich habe jetzt drei verschiedene Stempel, also den Pilz unten am Leerlaufregelventil. Hat vielleicht mal einer ein Bild von dem originalen LLRV, Baujahr 97-98, also mit LLRV Geraffel vor dem dritten Zylinder?
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Und? Hast du was raus bekommen? Da die Homologation ja eine Verschärfung darstellt, dürfte eine Eintragung kein Problem sein.
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Jochen ! antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Der federlose PTFE Dichtring mit Nylonbeschichtung am Aussenring soll entsprechen dem eingearbeiteten Drall in Laufrichtung der Welle montiert werden. Daraus ergibt sich bei WeDis ohne Drall die Einbauposition mit der Dichtlippe in Richtung Wellenlager, bzw.. in Richtung des abzudichtenden Mediums, siehe auch Getriebeausgangwelle. Der primäre Druckausgleich wirkt zuerst dem Innendruck des Gehäuses entgegen, in zweiter Relevanz dem Ausgleich zum Umgebungsdruck. Sekundär muss die unvermeidliche Absonderung des Ölnebels derart gewährleistet werden, dass sich dieser an geeigneter Stelle kondensieren kann und nicht in Mengen in der Umgebungsluft landet, was hier durch die Mitverbrennung weitestgehend erreicht wird, da der Ölnebel beim Ansaugvorgang in den Brennraum gefördert wird. Wird der Dichtring falsch herum montiert, so vergrößert sich die nicht zurückgehaltene Menge an Ölnebel um 10-30%, messbar am Verhältnis der Abgaswerte CO, CO2 und HC temperatur- und drehzahlabhängig. Auch der Verschleiß des WeDi ist erhöht. Richtig erkannt ist der Sinn des Distanzringes beim Austausch des Dichtringes. . -
Deutlich anderes Motor Geräusch unter Last zwischen 1800 bis 2100 Umdrehungen
47mado antwortete auf Marco T.'s Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich würde dir mal diesen Thread zum lesen empfehlen. Eventuell findest du hier eine Lösung...