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Setz doch einfach den originalen Kolben mit Stange in den neuen Steller. Am schonendsten geht das mit dem IACV Test in TuneECU bis das alte in seine Bestandteile zerfällt (Vorsicht, festhalten. Sonst fliegende Teile!), dann anderen Kolben identisch dazu einbauen. Geht aber auch mit Zündung an-aus-an-… Die Kolbenstange mit dem 2-nutigen Führungsteil und dem Schraubengewinde im Antriebsteil waren bisher immer identisch bei mir (schon bei zwei Systemen getauscht, bislang aber nur am neueren Ort direkt an der Airbox).
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Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
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Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: Neuer Typ
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Moin Zusammen, da meine olle T595 immer einfach mal wieder ausgeht, habe ich mir mit Unterstützung des Forumswissens eine Aftermarket LLRV gekauft gemäß der OEM-Vergleichsnummern, die hier bei uns genannt wurden. Augenscheinlich ist aber das Aftermarket-Teil mit viel kürzerem Stempel. Stimmen eventuell die OEM-Vergleichsnummern nicht oder wurde mir schlicht und ergreifend ein falschen Teil geschickt ? Wer hat hier schon positve Erfahrungen gemacht ? VG Olaf
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Despo folgt jetzt dem Inhalt: Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Despo antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ja moin in die Runde, Würde mich im Harz dann auch mal wieder blicken lassen! Straßenmopped ist ja wieder angeschafft worden Urlaub umgebucht und ich kann als (mehrfacher) Tagesgast erscheinen, mir eine andere Bleibe suchen und/oder gerne mit auf die Warteliste wandern. Die anderen Dates zum Förmchen klauen (BSE, TMP & ARDs) passen leider nicht zum Rennstreckenkalender... Slovakiaring, Most und Assen... Irgendwas ist halt immer.. Und hoffentlich darf ich mit meinem nicht-englischen Dreizylinder ein wenig mit euch ne gute Zeit verbringen -
High Level oder Low Level Race Can (HLRC/LLRC)? Original Triumph mit Aufschrift „NOT FOR ROAD USE“ und ohne Zulassung? Gibt es beide in der TuneECU Map Datenbank als 10175 und 10176, nennt sich dann „low/high level aftermarket exhaust”. Als ich meine gekauft hatte, war auch so ein in vielerlei Hinsicht „schöner“ HLRC dran. Klang und Optik echt schön, aber auch ganz schön laut. Ging mir nach kurzer Zeit selber auf den Zeiger — vor allem auf Passagen, auf denen die Drehzahl nicht nahezu beliebig unten halten kann (= Autobahn/Schnellstraße).
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Interessant mit dem fluolack. Was sagt die Rennleitung dazu? ok, frage grade selbst beantwortet. Rennleitung sagt nein.
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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Neuer Typ
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Herzlich willkommen zurück
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christianhoff200 hat sich registriert
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ich habe eine speed triple von 2000 gekauft und diese hat den schönen racing topf von triumph dran und auch einen K&N Luftfilter verbaut. ich habe TuneECU intalliert, finde aber online kein passendes mapping. kann mir dort jemand helfen?
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Triple Fighter folgt jetzt dem Inhalt: Neuer Typ
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Servutz Und willkommen zurück. Gruss aus LB Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
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Oh ein Glühwürmchen…. Welcome back
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Also händisch verdrehen UND die Weichware dabei einsetzen ? Ganz schön blöd gelöst. Kenne ich so nicht. .
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Händler fragen. Ansonsten sieht das Teil nicht sehr kompliziert aus und lässt sich sicher nachbauen. .
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Auf der Seite der Software TuneECU findest Du alle Infos: Welche Kabel, welcher Adapter, welche Vorgehensweise für Dein Modell. https://www.tuneecu.net/index1.html Eine lohnende Investition, wenn Du die Speedy länger behalten und auch mal selber auslesen willst.
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Software?... eine App.oder obd Adapter, was hole Ich da?
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Ah ok also per Langloch von Hand...müsste Ich schaffen.Oder Ich verbaue gleich die Gebrauchte Drosselklappe mit dem Sensor...müsste auch klappen...denke Ich
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Geht nur bei den Modellen bis 2001 per Software, danach wollen die Teile mechanisch verdreht werden in den bestehenden Langlöchern. Kann man nach Spannung in TuneECU machen ohne dass der Motor läuft.
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Kneesliding folgt jetzt dem Inhalt: Flyscreen Ersatzteile?
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Hallo. Ich habe die Kabel für die beheizten Griffe gerade richtig verlegt, und mich gefragt, warum sich der Flyscreen so stark bewegt. Es scheint, dass der fordere Halterung fehlt. Weiß jemand, ob es möglich ist, sie separat zu bestellen? 5 und 7
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Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...
Jochen ! antwortete auf Orange Panther's Thema in Allgemeine Technikfragen
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Dem Ding muss nur die Nullstellung beigebracht werden. Das geht entweder simpel per Software, oder fummelig per Hand, wozu der Motor auch laufen muss. .
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Hoffe ,ich mach das hier nicht falsch und werde verbannt,finde nämlich nichts dazu.😆😁,bin neu hab mich vorgestellt da ich jetzt wieder ne 1050 habe..nj. kurz zu meinem Problem ,habe den Drosselklappensensor geschrottet, blöd habe jetzt einen gebrauchten besorgt ,jetzt zu meiner Frage baue ich den neuen einfach an der gleichen Stelle ein, stecke ihn an starte das Motorrad ,lasse sie laufen ,oder wie ist der richtige Vorgang bei der Erneuerung eines Sensors, als ich gemerkt habe dass er kaputt war lief sie plötzlich bei 3000 Umdrehungen und zeigte die Motorkontrollleuchte ,mir geht es nur darum dass ich weiß ob ich den neuen Sensor verbaue und das Motorrad starte und sonst nichts tun muss, oder brauche ich einen Tester um irgendwas wieder in die alte Situation zu stellen oder den Fehler zu löschen ,könnt ihr mir den Vorgang eventuell erklären danke mal im voraus.
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Servus Leute Heisse Marco...Nähe Stuttgart..war vor 14 Jahren mal hier...jetzt wieder nach 18 Motorräden,wieder in Hinckley gelandet .1050...love for Life.
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yoshimura80 hat sich registriert
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Ja, Ich weiß dass der Thread uralt ist… Habe diese lustigen Unterlegscheiben nun zum zweiten Mal irgendwo versenkt und den Tank nun ohne die Dinger verschraubt. Seht ihr hier ein Problem bei 1,5mm ?
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Was sich manche Leute so alles antun beim Motorradfahren
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Sozius austragen möglich? Ja - das können aber nur Frauen!
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Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...
East antwortete auf Orange Panther's Thema in Allgemeine Technikfragen
Da hätte ich auch noch einen Tipp für die Batterie, mich hat es immer genervt, ob normale Batterie oder wie jetzt mit der Lithium, das dran Gefummel der Batteriekabel an den Polen; wenn wie in meinem Fall noch Kabelschuhe vom Kettenöler mit dran müssen war das nicht schön. Hab mir M6er Messingschrauben und Messingmuttern besorgt, die Köpfe abgeschnitten und quasi Stehbolzen daraus gemacht. Jetzt ist das echt easy ab und dran zuschrauben -
Vielen Dank