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Hi, was soll er auch anderes sagen...... Seinen Arbeitgeber beim Kunden schlecht da stehen lassen? Grüße, Jörg
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T509 Zahnrad Kupplung wie herum???
Andre_84 antwortete auf Andre_84's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Also Punkt 2.) konnte ich grade lösen. Einfach durch ein paar Mal drehen, da machte es klack und die zahnräder waren plan. Punkt 1. kann nicht anders sein als dass die plane seite nach aussen muss. Ansonsten gäbe es ne fiese lücke. Mich irritiert nur die explosionszeichnung.. -
T509 Zahnrad Kupplung wie herum???
East antwortete auf Andre_84's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Kann nur zu dem Nullspielzahnrad etwas sagen, das muss vorgespannt werden, dann kann erst das andere Zahnrad eingesetzt werden. Idealerweise wäre vor dem Ausbau das Haltewerkzeug aufgesetzt worden -
Hallo Zusammen, ich weine gleich... Nachdem ich gebrochene Federn in der Ölwanne hatte, baue ich in meine t509 nun die Kupplung der Daytona ein. Dabei stellt sich mir folgende Frage: 1.) Wie herum kommt das Zahnrad ? Plane Seite nach Aussen (Bild1 )oder nach innen (Bild2)??? Auf der Exploionszeichung sieht es aus als käme sie nach innen, jedoch liegt die Scheibe dann auf den Ausparungen für die Federn vom Kuplungskorb auf. 2.) Weiterhin frage ich mich ob das so sein muss, dass das Zahrad sich nicht komplett auf die Zahnräder des Anlassers schieben lässt - dessen Zähne sind hier nämlich versetzt, weil das Zahrad aus zwei Scheiben bestheht die versetzt montiert sind.(Siehe Bild 3) 3.) Welche Shims setze ich ein, wonach gehe ich da? Ich bitte um Hilfe - ich würde diesen Sommer gerne noch fahren. Danke und Grüße André
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Birdy reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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Necrol reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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possi reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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ketchup#13 reagierte auf Beitrag im Thema: Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
schmidei antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Na wir werden sehen... -
ben0815 reagierte auf Beitrag im Thema: Ständer für die Scrambler X400
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Scrambler X400 - Werkstatthandbuch bzw. Anzugsmomente | Lenkerklemme nach Crash
ben0815 antwortete auf ben0815's Thema in Allgemeine Technikfragen
ok, werde ich mir dann nochmal in ruhe anschauen. Vielen Dank! -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Triple/one antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Schafft man aber auch in 10 Std. -
Es gib Leute die schrauben alles an die Karre . Ich hatte schon so einige Töpfe für meine Speedy oder Daytona gekauft . Zwei von 6-7 Stück waren wirklich passend , der Rest war nur zusammen gestückelt und dran getüddelt . in 40 Jahren hatte ich auch nicht einen Prüfer bei der HU die überhaupt in Richtung Auspuff was zu meckern hatte oder irgendwelche E Nummer gesucht hat . Vielleicht hatte ich auch nur Glück 🍀
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schmidei antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Nicht? Dann komm ich relativ spät. 750km kurvig sagt der Herr Navi 14 Stunden. -
Hab mir auch den Gilles Shiftholder bestellt und er kam heute direkt an. Bekommen beide Schrauben 5 Nm? Edit: Habs selbst rausgefunden. 9 Nm müssten es bei der rechten Schraube sein.
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Ich würde einfach da mal den Service kontaktieren: https://www.fechter.de/ Durchaus möglich, dass der Topf für unterschiedliche Modelle homologiert ist. So unterschiedlich sind die Töpfe letzten Endes auch nicht, abgesehen vom Verbindungsrohr: Loch durch mit Dämmwolle außen rum und DB Eater drin. Und die Geräuschvorgaben waren früher auch sehr lasch. 4-Takter reagieren zudem nicht so empfindlich auf den Aufpuff wie 2-Takter. Lediglich die 885ccm T509 Speedies mochten den Shark Auspuff nicht so recht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Jochen ! antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ok. Wenn das Wetter mitspielt versuche ich zeitig anzukommen. Wenn es regnet … es wird nicht regnen ! . -
Frage zu shark Auspuff ...
BikeausLU antwortete auf BikeausLU's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Genau dieses 2 Tickets hab ich auch gefunden. ;-) für die Honda und suzi. Ich schaue nochmal im Netz... vielleicht finde ich noch was. Wenn nicht las ich es darauf ankommen...Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich einen Pott holt, der nicht für das Moped gedacht ist. Zumal die Halterung, an den Halter der Sozius Fußrasten, sehr speziell ist. Auch sieht man diesen Shark Auspuff auf Bildern doch Recht oft an der 955i/T509. Ob nun in Carbon oder poliert. -
Ich glaube das mit der Zugehörigkeit wird einem nicht so einfach gemacht . Zu den E Nummern habe ich Verwendung auch für Susi und Hond gefunden . Kann sein das der Topf auch an die Triple darf . Ich kann mir gut vorstellen dass die innere Dämpfung den Unterschied macht in Bezug auf DB Lautstärke . Außen gleich , innen angepasst an die Maschine
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
possi antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Jürgen (Highlander556) hat geplant gegen 12 Uhr am Donnertag vor Ort zu sein und könnte sofern gewünscht eine schnelle oder langsamere Runde anbieten, falls gewünscht… -
BenGunn hat sich registriert
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Scrambler X400 - Werkstatthandbuch bzw. Anzugsmomente | Lenkerklemme nach Crash
schmidei antwortete auf ben0815's Thema in Allgemeine Technikfragen
Oder/und die Klemmböcke verdreht, hatte ich schon (beides, also Böcke UND Gabel verdreht). -
Wenn die E-Nummer auch wirklich für die Maschine ist, dann ist das soweit legal ohne Karte oder weitere Dokumente dabei zu haben.
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Frage zu shark Auspuff ...
Hinundher antwortete auf BikeausLU's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wenn du die eingestanzte Nr über eine Suchmaschine jagst, mit dem Zusatz ".pdf", erhälst du recht viele Ergebnisse (zum Ausdrucken, Ausschneiden und Mitführen) VG, der P. -
Hallo Leute ... Hab ja seit April ne Speed Triple von 2001. Läuft super und macht richtig Spaß. Es war ja ein shark Auspuff mit ABE beim Kauf dabei. Beim Kauf war der original Auspuff verbaut. Nun habe Ich ja schon einige Zeit den shark dran. Bin mit dem sehr zufrieden. Gefällt mir optisch sehr gut und auch der Sound ist OK. Bollert als schön, aber nicht zu laut. Nun ist es ja so, daß er eine E Nummer eingestanzt hat. Ansonsten habe ich aber keine Unterlagen oder sonstiges zu dem Auspuff dazu bekommen. Frage...Brauche ich da noch mehr, bei einer Kontrolle oder TÜV? Muss ich was schriftlich haben, oder langt die E Nummer? Im Netz finde Ich nur immer was über eine ABE Karte oder ähnliches...kann ich aber zum downloaden nix mehr finden. Wäre schade um den Auspuff, wenn Ich ihn nicht legal fahren dürfte. Vom Aussehen und vom Klang gefällt er mich recht gut.
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Scrambler X400 - Werkstatthandbuch bzw. Anzugsmomente | Lenkerklemme nach Crash
Hinundher antwortete auf ben0815's Thema in Allgemeine Technikfragen
Meiner Vermutung nach wird eher die Gabel verdreht sein. Das Anzugsmoment an den (unteren) Gabelbrücken ist in der Regel recht gering und der Lenker bzw Klemmung der Lenkerklemmen eher stabil. Schau mal ob der Lenker-Rad-Schiefstand nicht eher dort zu finden ist. VG, der P. -
Rowdy folgt jetzt dem Inhalt: Seifi
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Hallo Daniel, willkommen besten Forum ever
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Scrambler X400 - Werkstatthandbuch bzw. Anzugsmomente | Lenkerklemme nach Crash
Organspender antwortete auf ben0815's Thema in Allgemeine Technikfragen
1. Für die Classicmodelle bietet sich (auch) das Schwesterforum https://thruxton-forum.de/ vermutlich fahren dort schon mehr Member eine 400er. 2. Triumph hat ein Abomodell für die WHBs eingeführt: https://triumphtechnicalinformation.com/ , so gibt es keine Raubkopien mehr. -
ben0815 folgt jetzt dem Inhalt: Scrambler X400 - Werkstatthandbuch bzw. Anzugsmomente | Lenkerklemme nach Crash
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Scrambler X400 - Werkstatthandbuch bzw. Anzugsmomente | Lenkerklemme nach Crash
ben0815 erstellte Thema in Allgemeine Technikfragen
Hallo Zusammen, da sich mein Hase mit dem Moped hingelegt hat, darf ich nun die Lenkerklemmen auseinander nehmen. Irgendwie sitzt der Lenker nicht mehr gerade. Also er zeigt etwas nach rechts wenn das Rad gerade steht. Was mich etwas verwundert, dass die beiden Schrauben die durch die Lenkerklemmen gehen (und von unten mit je einer 17mm Schraube gesichert wird) nicht im 90° Winkel aus dem Aluguß-Teil rauskommen, sondern etwas schief. Keine Ahnung ob das so sein soll. Frage 1: Ist das bekannt, dass bei Gewaltauswirkung auf den Lenker, sich die Schrauben verbiegen? Oder eher unwahrscheinlich? Frage 2: Mit welchen Anzugsmomenten werden die besagten Muttern angeschraubt und mit welchem Moment die 4 Zylinderkoopfschrauben die den Lenker halten? Frage 3: Hat jemand eine Idee wie ich an die wichtigsten Anzugsmomente (für die klassischen Wartungsarbeiten) dran komme? Gibt es hierfür evt sogar eine Reparaturanleitung? beste Grüße, Ben -
Habe gerade mit meinem Triumph Händler telefoniert und dieser hatte diesen Fall vor 2 Wochen. Sieht aus wie ein Steinschlag, welcher lackiert wurde, aber ein Fehler im Material ist. Zum Händler und Garantieantrag stellen. Geht definitiv durch. 👍🏼
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Mir ist das wurscht welches Moped für was ausgelegt ist. Ich gugg mir sowas an und entscheide. Ob das bei Deiner funktioniert musst Du Dir ansehen. Bei mir funktioniert es bei allem was so rumsteht.