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  1. Letzte Stunde
  2. deedee

    T509 Heckverkleidung, Roulette Green

    @Zioux dein Schweiß-/Klebe-Gerät könnte da evtl. helfen, oder? nur den Riss muss man wieder ordentlich schließen.
  3. Älcapone

    Speedy sprint spontan nicht an

    Danke gerhard Ja das was du als beispielbild gepostet hast, meinte ich. Ist schonmal gut das man den so rausbekommt. Due Aussage war dass wenn sich die Kohlen ungleichmäßig oder komplett abgenutzt haben so ein Anlasser auch mal dumme sachen macht. Den würde ich dann als letzte Option in Angriff nehmen. Werd jetzt erst nochmal mit der Stromzange etc. rumforschen.. Vielleicht steige ich noch auf ne neue lithium ionen batterie um. Hoffe nur das bei dem ganzen auch ein nachvollziehbarer Fehler bei rauskommt. Immer so auf gut glück fahren macht....hm mm...kein bock
  4. Flotter Dreier

    T509 Heckverkleidung, Roulette Green

    Danke! Ich hänge hier mal ein paar Fotos an. Der Steg unter der Lampe ist rausgebrochen und der rechte Teil hinten hat diese Risse bekommen. Eine Reparatur ist sicherlich möglich. Sind die Risse mit smart sepair zu reparieren? Was meint ihr
  5. Heute
  6. christianwarth78

    Krümmer glüht

    Hallo zusammen, Nach dem Anbau des SC Project Endtopfs, hatte ich das Bike für 2-5 Minuten im Stand laufen lassen und dann 2-3 Gasstöße gegeben, unter 4000 Umdrehungen. Es war schon am Abend. Hier fiel mir dann das Glühen des Krümmers auf. Hat das jemand an seiner Speed Triple auch schon mal beobachtet? Bild füge ich mal bei.
  7. joe8353

    Speedy sprint spontan nicht an

    Hi, die Aussenseiten der Spulen sagen m.E. gar nix aus. Ist m.E. auch nicht schlimm wenn da ein bisschen Dreck dran ist. Wenn das Mopped mit der alten Dichtung dicht ist, würd ichs so lassen Anlasser: Ja, das ist das zylindrische Teil, das rechts in den Motordeckel rein geht. Aber NICHT oberhalb, eher "innerhalb", Beispielbild. "Oberhalb" ist unter anderem der Steuerkettenspanner. Den bitte UNBEDINGT in Ruhe lassen. Wenn ich mich recht erinnere, hat der zwei M6er Schrauben an der Seite, die Richtung Fahrzeug-links zeigt. Wenn der Tank runter ist, gehen die gut raus. Dann den Anlasser nach links ziehen, ggf. geht er streng aus dem Motordeckel raus. ACHTUNG: wenn Du das Kabel runter machst, sieh zu dass Du nirgends Kontakt hast, also vielleicht einen Tüte drüber oder sonstwie isolieren. Wenn Du den Anschluss lose rum baumeln hast und der Anschluss an Fahrzeug-Masse kommt, und entweder irgend ein Honk auf den Starter-Knopf drückt oder irgendwas defekt ist gibts ein Feuerwerk. Diese Leitung ist soweit mir bekannt NICHT abgesichert. Ich hab in all den Jahren wenige kaputte Anlasser erlebt, weder persönlich noch im Forum. Ich habe auch noch keinen zerlegt Gerhard
  8. East

    Niederrhein Connection

    Dann sag ich mal bis morgen
  9. East

    Niederrhein Connection

    @Highlander556 Wie lang ist die Runde?
  10. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Wenn ich jetzt rausschaue, freue ich mich schon sehr auf morgen. Und da soll das Wetter noch besser werden. Gruß Jürgen
  11. Charly1960

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    ....passt doch-hab ich ebenfalls so gemacht.L.G.!
  12. Michel Ketzer

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    @Hinundher Das sollte kein Problem sein 😉 Ich nehm den Griff trotzdem gerne wenn Du ihn mir verkaufst
  13. Gestern
  14. Älcapone

    Speedy sprint spontan nicht an

    Danke dir für die Anleitungen Morgen kommt der deckel erstnal provisorisch mit der alten dichtung wieder drauf. ( dann bei mtp-racing,,,,,,,schertz...beim starfighter dichtung und was sonst noch kommt, ordern) Ich frage mich da aber grad wie man mit Tank eingebaut, an den steckerkroms drann kommen soll..hm na schauen. Ein kumpel meinte eben das man auch mal die Kohlen im anlasser prüfen sollte. Bekommt man den raus ohne die ganzen deckel motorseitig rechts abzu nehmen? Oder ist das anderseitig messbar ob dieser eine weg hat? Ist doch das zylindrische teil oberhalb vom annlasserfreilauf/deckel?
  15. Joe Ka

    Speedy sprint spontan nicht an

    Das machst jetzt nochmal bei laufendem Motor, 4-5k Umdrehungen, Messbereich Wechselspannung bis 200V oder so .. da sollten schon 50V - 70V anliegen (Und es sind übrigens genau 3 Messungen .. 1 - 2, 1 - 3 und 2 - 3 ... Rückwärts musst es nicht machen :D) Und dann misst mit laufendem Motor noch nach, was aus deinem Regler raus kommt .. sollte mit etwas Drehzahl irgendwas zwischen 13,5V und 14,5V Gleichspannung sein. https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/MTP-Racing Regler Testanleitung.pdf https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/MTP-Racing Stator Testanleitung.pdf (Aber Obacht - die Anleitungen sind Top - aber nix bei MTP kaufen! xD )
  16. Speed_Triple_955i

    Werkstatthandbuch für S3 955i Bj. 2001 (T509), FIN ...131945

    Update: leider will der Typ das Handbuch nicht verschicken und abholen irgendwo hinter München ist mir dann doch zu aufwendig….in der Bucht sieht man auch ständig irgendwelche pdf's bzw. digitale Kopien per Download etc. Keine Ahnung, ob das dann passt. Am besten wäre halt, wenn man die FIN abgleichen könnte. Das Ventilspiel sollte halt schon auf meine passen. Den Motor schrotten wegen ein paar Euronen erscheint mir dann auch kein guter Deal zu sein. Also, falls hier jemand doch noch irgendein passendes Werkstatthandbuch rumliegen hätte... wäre cool.
  17. Älcapone

    Speedy sprint spontan nicht an

    3 gelbe kabel auf minuspolanschluss oder rahmenschraube des motorrads? Wenns so ist, ist da kein durchgang und hoffentlich richtig. So hab ichs zumindest gemessen
  18. Älcapone

    Speedy sprint spontan nicht an

    Wie schonmal erwähnt hab ichs mit der strommesserrei nicht so. In der berufsschule nicht aufgepasst Aber vielleicht lern ich so ja noch was dazu.. hab das jetzt alles mal warm durchgemessen. Der Stecker der zum stator geht untereinander gemessen also 1 auf 2, 1 auf 3, 2 auf 1, usw . Das hat alles durchgang. Dann vom Limadeckel an jede einzelne spule an den oberen platten gemessen. Da ist auch durchgang. Alle spulen untereinander gemessen auch mit durchgang. Ein wenig schwer zu erklären: wiederstand der Spulen gemessen. Der liegt bei eingestelltem Wert am Multimeter (2000) an den blanken stellen bei 0. Wenn ich aber dort messe wo diese verschmutzungen sind (rost?) Spielt der wiederstand verrückt. versuchs mal anhand eines videos darzustellen Kann es sein das die Verschmutzungen (siehe bild oben )da eine Rolle spielen in dem ganzen Fehlergedöns? Ich würde die Platten ja vorsichtshalber mal reinigen, trau mich aber nicht so recht da jetzt mit 1000 Schleifpapier o.ä. ran zu gehen..ein lappen tuts nämlich nicht.. Edit. Habs mit rohrflies ab bekommen. Die platten sind alle wieder blank und duchgängig 0 ohm. Nur fürs gewissen ich denke ich mach den deckel wieder drauf und widme mich eher der sache mit der strommesszange..
  19. Uli L aus D

    Niederrhein Connection

    Hab Urlaub bekommen, bis Mittwoch 10:30
  20. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Wenn Alle fürs Sauerland sind, dann macht Hubraum keinen Sinn. Dann treffen wir uns am Mittwoch um 10:30 Uhr an der Aral Tankstelle in Remscheid. A1, Abfahrt W'tal Ronsdorf/Lüttringhausen dann in Richtung Remscheid und die Tanke kommt nach ca. 1km auf der linken Seite. https://maps.app.goo.gl/uSLoxH5MRRvwWzv39 Gruß Jürgen
  21. Joe Ka

    Speedy sprint spontan nicht an

    Oder warmfahren und dann oben am Regler Stecker raus und Spannung der LiMa bei 5k Umdrehungen messen - wenn die stimmt ist mit der Lima auch alles in Ordnung, wenn nicht, ist es eigentlich egal was am Stator kaputt ist, er ist so oder so kaputt
  22. East

    Niederrhein Connection

    Also so eine lange Runde würde ich nicht fahren wollen, wobei das mit Mittwoch noch unklar bei mir ist 🤔 Eventuell komme ich zum Hubraum und fahr anschließend noch nen klitzekleines Ründchen alleine 🤔
  23. Zorr0

    Niederrhein Connection

    Moin zusammen... Mittwoch geht klar...10 Uhr dann am Cafe Hubraum oder wo ist Treffpunkt für Abfahrt geplant?
  24. stoppelhopser

    Niederrhein Connection

    Ich würde ja gerne die Tour fahren die Jürgen unlängst mit Possy im Sauerland gefahren ist. Hubraum wäre für mich auch ok. Ich muss nur gegen 18 Uhr zurück sein. Also eher 10:30 losfahren?
  25. Dieter65

    Speedy sprint spontan nicht an

    Optisch sieht der Stator nicht schlecht aus. Jede Wicklung gegen Masse ist eine Messung, die Wicklungen gegeneinander die zweite Messung. Es muss ja kein Masseschluß vorliegen, aber dennoch könnte ein Wicklungsbruch vorhanden sein. Hatte ich mal bei einem meiner Mopeds, gemein war, der Fehler kam erst wenn der Stator warm wurde, Resultat war sporadisch leere Batterie. Ging eine Weile bis ich das dann endlich entdeckt hatte. Messe die Wicklungen im heißen Zustand, schön mit dem Heißluftfön anblasen
  26. Zioux

    T509 Heckverkleidung, Roulette Green

    Drücke Dir die Daumen, eine zu finden. Falls die hier hilft, gerne auch mit Versand https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-daytona-t509-955i-heckverkleidung/1803669450-306-4582
  27. Letzte Woche
  28. Triple/one

    Speedy sprint spontan nicht an

    Die Lima ist tuti. Es genügt etwas Dirko auf den Gummi Nupsel an den Kabeln aufzutragen. Die Lima kannst Du ganz einfach durchpiepsen. Wenn die Gelben Leitungen keinen Masseschluss haben, dann ist die Lima Ok.
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