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Kusi67 reagierte auf Beitrag im Thema: Dunlop Sportsmart TT
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Sehr schön, das macht doch Freude, sowas zu lesen 👍 Ich hatte vor x Jahren mit meiner 79er Lemans2 auf dem A1-Ring auch ein schönes Erlebnis, da war mal freies Fahren im Rahmen eines Testevents. Habe eine 600er Daytona hergebrannt, es war eine Freude. Auf Start-Ziel hatte ich auch keinen Meter mehr. Aber ich weiss genau, wie man sich so fühlt. War geil🎉💪 viel Spass weiterhin und immer sitzen bleiben.
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Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: Druckregler T595
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47mado reagierte auf Beitrag im Thema: Druckregler T595
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47mado reagierte auf Beitrag im Thema: Druckregler T595
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Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Dunlop Sportsmart TT
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Magic Footprince reagierte auf Beitrag im Thema: Dunlop Sportsmart TT
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deedee reagierte auf Beitrag im Thema: Dunlop Sportsmart TT
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Der begrenzt den Druck der Einspritzung auf einen Sollwert, pumpt die Pumpe zuviel, öffnet er den Bypass Mist, hergebrannt.
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Hi, Deine Kraftstoffpumpe im Tank schiebt eine Menge Kraftstoff in die Leitung zu den Einspritzdüsen. Je nach Pumpe (innere Toleranzen, Verschmutzung des Filters...) und Spannungslage der Batterie mehr oder weniger. Leider brauchen Deine Einspritzdüsen einen definierten Druck, damit die richtige Menge Sprit von der Düse dosiert werden kann. Das soll sicherstellen, dass Dein Motor abgasarm irgendwo um Lambda=1 herum läuft. Also brauchst Du ein Bauteil, dass die o.g. Unwägbarkeiten (wie gut ist die Pumpe, wie viel Strom bekommt sie...) einfängt und einen definierten Druck in der Einspritzleitung erzeugt. Das macht eben dieser Druckregler, ein "zuviel" an Kraftstoff wird einfach wieder in den Tank zurück geleitet. Gerhard
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der Adi reagierte auf Beitrag im Thema: Dunlop Sportsmart TT
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Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: Dunlop Sportsmart TT
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Servus Gemeinde, es war erneut soweit. Mich hat’s gestern nochmal auf die GP Strecke des Nürburgrings verschlagen. 1 Turn (15 Minuten, ~ 6 Runden, 35€) bei guten 30 Grad Lufttemperatur. Getestet und für „krass“ 😉 empfunden wurde der Sportsmart TT. Für den ein oder anderen sicherlich unverständlich sich einen solchen Reifen auf ne alte Speedy aufzuziehen. Für mich - der jedoch regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs ist - das non plus ultra. Nicht auch nur einmal ein rutschen, wanken oder was auch immer. Weder vorne, noch hinten. Stattdessen vollstes Vertrauen. Luftdruck, für diejenigen die es interessiert: VA 2,2 bar und HA 2,1 bar kalt gemessen versteht sich. Immer wieder schön - wie auf einem der beigefügten Bilder zu sehen - die Jungs auf ihren 200 PS Bombern mit einem 25 Jahre alten Motorrad im Infield hinter sich halten zu können. Auf der Start-Ziel Geraden musste ich mich dann logischerweise geschlagen geben. Anschließendes „zunicken und Daumen hoch“ nach dem Turn inklusive. So und nicht anders soll es sein. Wie immer: Sitzen bleiben, Spaß haben✊🏻 Greets Moritz aus der Vulkaneifel
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Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
der Adi antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Der beste Hinweis der leider nie in einem Rep-Handbuch steht 😄😄 So wahr. So schlicht. Soo gut. YmmD 😂👍 -
Defektes Steuergerät (ECM) wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht hat es durch die ganze Sache einen Weg. Gibt gefühlt 100 Möglichkeiten.
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„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Reifenfresser antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Also Noreen und ich nehmen dieses Jahr die Bude von Swen das haben wir mit im besprochen also kann das Angebot jemand anders nehmen . -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Frau Starfighter antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Kerstin hat im Ort nachgefragt. Es gibt ein Forsthaus eine Wohnung mit einem DZ und einem Zimmer mit einem Hochbett und Schlafcouch. Das große Bad müsste man sich teilen. Die Wohnung kostet 90€ , jede weitere Person 15€. Ich kann die Wohnung nicht all zulange blocken. - Gestern
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Da sind (zumindest der Kundschaft) keine Zahlen bekannt und vertretbarer Rahmen ist auch so eine persönliche (Ansichts-)Sache. Diejenigen, deren Getriebe in die Fritten gegangen sind, interessieren sich vermutlich wenig bis gar nicht für die Schadensstatistik. Mein subjektiver Eindruck ist, dass solche Schäden / Mängel in Foren immer große Kreise ziehen. Ich selber fand das Blippern sehr gut, habe mittlerweile den Schaltassistenten aber ausgebaut und schalte wieder "händisch", da mir so das Hochschalten verlässlich "sauberer" gelingt und mich der Schaltassistent zum Heizen animiert hat. Nachdem ich eine Weile mit Quickshifter / Blipper gefahren bin, muss ich sagen, ich brauch keinen, Sachen wie eine gut funktionierende Antihoppingkupplung, geringe erf. Handkraft am Kupplungshebel sind mir deutlich wichtiger. Grüße Ralf
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Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Schiller antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
moin Nach der Farb- und Stilberatung hier nun der derzeitige Stand zur Thrux mit weiteren Veränderungen. - Lampenring, Abdeckung Luftfiltergehäuse, Abdeckbleck Katbox schwarz gepulvert - original Kotfügel vorne/hinten gekürzt - Umbau auf kleineren Brembo Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter vorne - RK Black Scale Kette mit schwarzem ZF Dual Kettenrad - Raisch Kettenschutz short Bis auf einen erledigten Garantiefall in der Einfahrzeit mit unerklärlichem Kupplungsrutschen bei höheren Drehzahlen/Gängen macht mir das Mopped sehr viel Freude. Für den diesjährigen 2-wöchigen Junialpentörn war jedoch erneut die Scrambler für die fast 2000 abgespulten Km das perfekte Bike. Bis auf den "Colle dei Morti" habe ich mit der Scram somit in den vergangenen Jahren die 12 höchsten asphaltierten Alpenpässe bereits problemlos und sehr unterhaltsam/kurzweilig abgeritten. Gruß Schiller -
Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
RSau antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Der Motor vom GriasDi hat doch im Schiebebetrieb Schaden genommen. -
Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
RSau antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hallo joe8353 / Gerhard es ist ja nicht so, dass jeder Motor dabei den Geist aufgibt, es kommt aber immerwieder mal vor. Durch längere Zeit Vollstoff kriegt man sehr heißes u. dadurch dünnes Öl. Beim Abtouren reduziert man die Ölfördermenge der Pumpe. Beides reduziert den Öldruck. Kommt dann noch bestehender Lagerschalenverschleiß hinzu, wird es nicht besser für den hydrodynamischen Öldruck im exzentrisch drehenden Gleitlagerspalt. Das kann es dann gewesen sein, für so 'n Pleuellager. Was nie schlecht ist, wenn man einem sehr heißen Motor etwas Zeit lässt zum Runterkommen. Lagerschalen austauschen bevor sie zu sehr verschlissen sind. Passendes Öl verwenden. Und Glück haben ist besser als Pech haben. Grüße Ralf -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Redracer antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Kann die Henne gerne machen, aber ich habe es zur Not ja auch nicht so weit -
47mado folgt jetzt dem Inhalt: Druckregler T595
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Ich muss mal hier nachhaken... Welche Funktion hat dieser Druckregler?
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Ich meine was gerochen zu haben, ja.
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T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
47mado antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich will die Batterie nicht schlecht reden, aber Ladenschlussspannung 14,4V und max Ladestrom 30A, wäre für mich viel zu Grenzwertig. Für eine 595N die sicherlich 14.5V (eventuell sogar 14,7V) und 35A rausbringt, lebt die Batterie nicht lange. Wie das bei einer t595 aussieht kann ich nicht sagen, hängt davon ab was sie Nominell aus dem Laderegler rausgibt. Wenn die Werte von der T595 entsprechend der Batterie sind, gibt es keine Bedenken. -
Kartoffelsalat hat sich registriert
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Würde ich gern messen. Aber wie beschrieben ist der multitester den ich gekauft habe leider kaputt. 😀 muss bis morgen warten. Die Batterie ist neu und über Nacht geladen. Laut Ladegerät ist sie knapp voll.
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Wieviel Volt hat die Batterie JETZT? Guck dir mal den Sicherungskasten genau an, rieche daran, riecht der „elektrisch“ ? Ist der irgendwie verformt?
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Es muss ein Masseproblem sein, davon bin ich überzeugt. Denn der "Zustand" der Maschine elektrisch gesehen wird immer schlechter. Zuerst Startknopf tot ab und zu, dann Startprobleme nach und nach, dann drehte sie nur noch einmal, dann gar nicht mehr und jetzt ist sie elektrisch tot.
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Zumindest ähnlich!
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super, vielen Dank :-) Meine ist ja 2006, aber sollte gleich sein?
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Hab ich grade probiert, immer noch tot.
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Probier doch mal vom Batterie-Minus ein Überbrückungskabel auf den Krümmer. Dann hast du den Minus schon mal ohne großen Umweg auf dem Motor. Dann starte nochmal.
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So.. für heute bin ich erst mal bedient. Batterie hatte ich über Nacht geladen, habe mir einen Multitester besorgt und wollte alles durchmessen. Was ist geschehen? Multitester kaputt erst einmal. Dann habe ich gestern hier im Forum einen älteren Beitrag gefunden mit den selben Symptomen, dort war es der Startknopf. Klang für mich auch plausibel weil meiner auch ab und zu tot war beim Drücken, wie dort beschrieben und hab dann heute mal den Schalter auseinander gebaut, Kontakte geschliffen und Kontaktspray drauf getan. Nun wollte ich testen ob sich was getan hat. Den Schalter habe ich nicht wieder zusammengebaut vorerst, wieso auch, denn mehr wie die Kabel ins Plastikgehäuse zurücktun ist das ja nicht. Zum einmal starten kann man den Startknopf und den Motor Ausschalter mal so hängen lassen. Batterie angeklemmt, Schlüssel umgedreht und siehe da... NICHTS :-D kein Tacho, kein Check, kein Relais summen, gar nichts. Lediglich die Lichter vorne und hinten leuchten bei Zündung an und die Hupe geht. Jetzt ist scheinbar aus dem Start Elektrik Problem ein noch massiveres geworden..... Sicherungen sind alle ganz. Jetzt muss ich wenns dumm läuft den ganzen Kabelbaum checken. Aber zuerst mal noch den Massepunkt am Motor, sofern ich den endlich mal finde und die Relais checken.