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Noch kein Feedback von Triumph. Zumindest sagt das mein Händler. Ich werde am Wochenende selber Triumph nochmal anschreiben und nachfragen.
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Grinser reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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Und? Wie ist es nun ausgegangen?
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Tuebinger reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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christianwarth78 reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellung
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christianwarth78 reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellung
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Tuebinger reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?
Triplemania antwortete auf Kneesliding's Thema in Allgemeine Technikfragen
Ich hatte früher auch originale T-Lenkerendenspiegel für meine 675. Die hatten kein E-Prüfzeichen, weil: einfach zu klein. Ob noch ein "T"-Brand darauf war, weiß ich aber nicht mehr. HTH -
Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?
Kneesliding antwortete auf Kneesliding's Thema in Allgemeine Technikfragen
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
deedee antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
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Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?
Kackbratz antwortete auf Kneesliding's Thema in Allgemeine Technikfragen
Würde vielleicht Sinn machen ein Foto einzustellen? Meine Lenkerendspiegel von 2023 zumindest haben das T-Dreieck auf der Rückseite und auch auch das E-Prüfzeichen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das Prüfzeichen weggelassen wird. -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
East antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
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Kneesliding folgt jetzt dem Inhalt: Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?
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Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?
Kneesliding erstellte Thema in Allgemeine Technikfragen
Servus, ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber... Ich habe mir Satz CNC-Zubehöriegel für meine Street Triple gekauft. Sie sind angekommen, allerdings fehlen die typischen Zeichnungen, E-Prüfzeichen und dergleichen. Früher hatte ich ähnliche Spiegel, und die waren entsprechend gekennzeichnet. Hat sich bei Triumph etwas geändert? Gruß, PEte -
trocken
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
albrechttriple antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Euch allen viel Spaß. Vielleicht passt es ja nächstes mal vom Termin. -
speedy695 folgt jetzt dem Inhalt: Biete kurzfristig Kurventraining Mototeam Wittgenborn
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Hallo zusammen, wegen Krankheit biete ich ein Kurventraining an. Kurzfristig am Sonntag, 29.6.2025, ab 8:30Uhr, Kartbahn Wittgenborn, in der Nähe von Wächtersbach, von Frankfurt in Richtung Fulda. 295€ habe ich letzes Jahr bezahlt, für 180€ Gruß Jörg
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Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)
lamadad antwortete auf lamadad's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Danke erstmal für deinen hilfreichen Beitrag @tgessner. Hmm Ja, jetzt wo ich mich zurückerinnere, waren die Vibrationen am "Anfang" - also kurz nach der Anmeldung und bei den ersten Fahrten des Moppeds, "viel schlimmer". Ich habe mir - auf der Autobahn bei 120-130 im letzten Gang oft gedacht "jetzt ist es auch egal, entweder macht es gleich rums und der Motor geht hops oder das ist "normal" ". Macht so ein Tankreiniger / injection cleaner "Sinn" - also für in den Tank schütten -, oder ist es sinnvoller, die Einspritzdüsen auszubauen und "aktiv" zu reinigen / reinigen zu lassen ? Habe in der Forumssuche die Anschrift gefunden "ELFERWELT.DE" . Da läge man bei ca. 100€ für alle 3 Injektoren, bevor man DIY Lösungen bastelt. Dann wäre das Mopped ja erstmal ne längere Zeit nicht fahrbereit (ausbauen, wegschicken, warten ,wieder einbauen). Ich denke ich werde mal einen Reiniger reinkippen und bei schlechterem wettern die Düsen ausbauen und wegschicken, wenn der Reiniger keine merkliche verbesserung bringt. Ich berichte hier "nach". -
Keinen blassen Schimmer. Ich habe gestern Abend noch getestet, versucht, ein Muster für dieses eigenartige Verhalten zu erkennen, am Display herumgespielt, geputzt. Hat alles nichts genützt. Heute aus der Garage genommen, alles gut.
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Mückenfurz auf Sensor?
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Update: wie durch Geisterhand über Nacht wieder alles gut. Funktioniert so, wie es soll. Keine Ahnung, was da gestern war.
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Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
RSau antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hast du vorher auf der Autobahn ordentlich Stoff gegeben? Dann besteht die Gefahr, dass beim Abtouren im Schiebebetrieb die Pleuellager verreckt sind. Wäre ein Klassiker im Bereich motorischer Todesfälle. Es kann natürlich auch alles Mögliche sonst noch gewesen sein. Falls man es wirklich wissen will, muss man nachsehen. -
Tach Christian, hat die Tellerfeder umlaufend nicht genug Spiel zur Innenwandung des Konusringes? War dein Gewinde fettig? Ist die Rückseite der Mutter nicht plan? Ist die innere Bodenfläche des Konusringes nicht plan? Grüße Ralf
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Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)
MSP-Christian antwortete auf MSP-Christian's Thema in PB01 (2021+)
Der Sprengring hat bisher immer Problemlos in das dafür vorgesehene Loch gepasst. Ich habe mir auch extra einen passenden Drehmomentschlüssel für die 230Nm besorgt. Das Drehmoment sollte daher passen. -
Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)
UmmelGummel antwortete auf MSP-Christian's Thema in PB01 (2021+)
Zu fest geht eigentlich nicht weil dann der Sprengring nicht mehr in das dafür vorgesehene Loch passt. -
Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)
MSP-Christian antwortete auf MSP-Christian's Thema in PB01 (2021+)
Trägst du Fett auf die Mutter und das Gewinde auf oder verschraubst du "trocken"? -
meine 1200RS ist aus 2021 und ich habe seitdem 5 Reifenwechsel durchgeführt...das Teil hält bisher tadellos und die Radmutter wurde immer nach Vorgabe angezogen. Vllt einfach ne mangelhafte Charge?!
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Hallo liebe Community, bei meiner Speed Triple 1200 RS Bj2023 ist nun schon zum zweiten mal die Tellerfeder gebrochen. Hat noch jemand das Problem? Was könnte die Ursache sein? Der erste Defekt wurde von mir im Oktober 2024 festgestellt. Der Radwechsel wurde zuvor beim Triumphhändler durchgeführt. Hier hatte ich den Verdacht, dass die Radmutter eventuell mit einer zu hohen Kraft angezogen wurde. Ich bekam daraufhin die Tellerfeder auf Garantie ersetzt. Das Rad habe ich dann selbst montiert und die Mutter mit den vorgeschriebenen 230Nm angezogen. Trotzdem habe ich nun wieder eine gebrochene Tellerfeder festgestellt.
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Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)
tgessner antwortete auf lamadad's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wenn man die Betrachtung auf Schwingungen des Motor begrenzt, sehe ich zwei mögliche Ursachenbereiche: Die von @Jochen ! beschriebenen mechanisch verursachten Resonanzschwingungen oder Resonanzen, die durch ein nicht optimales Kraftstoff-Luft-Verhältnis entstehen können. Eine Milderung der Symptome durch ein anderes Kennfeld spräche für das Zweite. Es ist jedoch möglich, dass Du mit einem anderem Kennfeld nur ein Symptom bekämpft und die Ursache womöglich auf die längere Standzeit zurückzuführen ist. Hier könnte es sein, dass - vielleicht durch alternden Sprit - das Sprühbild der Injektoren gelitten hat, was zu diesen Effekten passen würde. -
Hello Namens vetter und viel spaß mit deinem neuen Gefährt !
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Noblast folgt jetzt dem Inhalt: LLRV Original vs. OEM-Aftermarket
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Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
Joe Ka antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Ich denke eher weniger als 2k, eher Richtung 1k. Rechne es doch mal gegen: Variante Aufbau: Fahrbereit für 3,5k - Motor für 800 sind noch 2,7k. Wieviel musst als Gewerbe für die Stunde kalkulieren dass du keinen Verlust machst mit der Schrauberei? So viel bleibt da nicht übrig. Auch ich als Privatperson, der genau den Motor schon ein paar Mal gewechselt hat, würde erst ab einer Ersparnis von 1000€+ in die Überlegung gehen, ob sich das lohnt. Variante schlachten ist sogar noch schwieriger: Was ich oben als relativ gut verkaufbar aufgezählt habe läuft vielleicht auf 1000€-1300€ hinaus (inkl Gabel dann). Wenn ich dann als Gewerbe die Zeit rechne, die ich zum holen & schlachten & verkaufen brauche. Nur für die Liebe können sie es auch nicht machen.