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  1. Letzte Stunde
  2. Highlander556

    Hallo aus Remscheid

    Hi Ben, Man sieht sich Gruß Jürgen
  3. Glueksritter69

    3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.

    Das Untere Bild zeigt das Relais
  4. Moin Mein Moped eine Daytona 959 hat das Problem das sie wenn ich sie ausmache einen Ruhestrom von 3Amp hat. Wenn ich ein Bestimmtes Relais ziehe und wieder einsetze ist er bei 0 Anp. Wofür ist das Relais und welche Ursache kann es sein. Mfg.Hannes
  5. RS-Rider

    1200 RR / RS Blinker tauschen

    Willst du Orig. Triumph-Blinker nachrüsten am Serien KZH ?
  6. Jochen !

    1200 RR / RS Blinker tauschen

    Moin Vorne geht es recht easy, nur die Schrauben der Blenden am Kühler lösen und die Carbonblende nach unten wegnehmen. Dazu die lackierte Blende darüber etwas hochdrücken. Das Kabel samt Stecker wird in der Carbonblende mit kleinen Plastenasen gehalten. Steckeradapter gibt es bei … öhm … weiß ich grad nicht, findest Du im www. Hinten erst die Schrauben unterm Heck lösen und etwas rausdrehen, die Verkleidung vor der Kennzeichenleuchte ist nur gesteckt und kann nach oben abgezogen werden. Dann kannst Du die seitlichen Schrauben #19 rausdrehen und die langen Plastestreifen oben und unten zwischen den Aluauslegern rausziehen. Obacht ! Einbauposition und Kabelführung merken, das ist beim Zusammenbau etwas fummelig, die Kabel sind mit angegossenen Nasen im Alu geführt. Liegen die nicht richtig, dann gibt es Probleme bei der Montage und Quetschungen am Kabel. Adapterkabel s.o., die passen mit etwas Geschick noch in den Raum zwischen den Auslegern. Gruss, Jochen !
  7. WhiteMinion

    1200 RR / RS Blinker tauschen

    Moin, hat wer schon die originalen Blinker getauscht und kann kurz mal den Ablauf erläutern?! Jetzt mal aus meiner Sicht, aber gerne korrigieren. 😅 Vermutlich muss für hinten der KZH demontiert werden, um an die Steckverbindungen zu kommen oder?! Vorne sind's diese kleinen Steckverbindungen, welche wie Hülsen aussehen?! Falls ja, dann bekommt man die auch raus,.ohne was abzubrechen?! Danke 😃
  8. Heute
  9. Gestern
  10. Dennis22

    Lenkerendspiegel an 1200RR

    Hier ist der Link zu den Lenkerenden: Highsider Lenkerenden Ich habe die Lenkerenden nicht wegen Vibrationen montiert, sondern um die Klemmfläche für die Lenkerendenspiegel zu vergrößern bzw. die komplette Klemmfläche des Spiegels nutzen zu können. Der originale Lenkerüberstand ist mir persönlich dafür einfach zu knapp bemessen. Du stehst nicht auf Lenkerendenspiegel und ich nicht auf Verkleidungsspiegel die mein Motorrad aussehen lassen als hätte es Fühler wie ein Insekt. Ganz einfache Geschmackssache. Leben und leben lassen.
  11. Hier liegt noch ein Notebook nutzlos rum. Müsste WIN 10 sein … … oder Vista ? Weiss ich nicht mehr. Bei Interesse kann ich das mal anwerfen. .
  12. WhiteMinion

    SC Project CR-T Dual Erfahrungen

    Muss das Thema nochmal ausgraben. Gibt's hier noch jemand im Forum, wo relativ günstig an den SC CR-T in Carbonoptik kommt für nen Angebot?
  13. Mir hat es super gefallen. Auf alle Fälle bin ich 2026 wieder mit dabei. Vielen Dank fürs Organisieren und an die Guides fürs voraus Fahren. Beste Grüße Jens
  14. oldschoolbox29

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Da gibt es nichts zu schmunzeln, nur erleichtertes Lächeln
  15. tgessner

    Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte

    Viele Rahmen haben durch Wärmeeinwirkung bedingt unzentrische Lagersitze. Die Lösung ist die Verwendung von Untermaß-Lagerschalen, wie sie Emil Schwarz seit gefühlt Ende der letzten Eiszeit anbietet.
  16. deedee

    Hallo aus Remscheid

    Herzlich Willkommen aus Essen
  17. Justus

    Kurzhubgasgriff für die NV

    Habe einen Gaszug einer R6 Verbaut, weiß aber nicht mehr welches Modell, Kosten lagen bei 15-20€. Das passte nahezu Plug and play. Hatte mir ein Kumpel gegeben der das Teil an seiner Streety verbaut hatte, der kam damit aber nicht zurecht. Funktioniert aber super.
  18. ben0815

    Hallo aus Remscheid

    Auf der Suche nach einem guten Triumph Forum wurdet Ihr mir empfohlen - da bin ich nu :-) Bin der Ben aus Remscheid. Fahre eine Duc Multi 950s aus 2021 und habe meiner Frau nun eine Scrambler X 400 gekauft. Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Meine Erfahrungen mit Triumph sind bislang gleich null, aber Fragen jede Menge Doch dazu später in der entsprechenden Rubrik mehr.... beste Grüße, Ben
  19. Hühnermörder

    Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte

    Egal- irgendwo müssen sie ihn halt gefixt haben. Sieht dem oben ja sehr ähnlich und der Part wo/wie das zum Verschweißen zusammengesteckt wird, ist auch interessant.
  20. triplehead

    Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte

    Der ganze Lenkkopf ist ein relativ komplexes Gussteil mit einem Sandkern. Ich bin aber immernoch bei der Theorie des nach dem Schweissen bearbeitens. Die Frage ist, wo der Lenkkopf in der Schweissvorichtung aufgenommen wird. In den Löchern der Kernlager, also der Rohkontur der späteren Lagersitze? Das könnte die Aussermittigkeit erklären. Ich weiss es nicht.
  21. PS: Die Verbindung zu TuneEcu hat leider bis zuletzt nicht funktioniert. Habe noch keinen alten Rechner (mit ältere Win als Win11) auftreiben können... Das müsste ich nochmal nachholen..
  22. So... ich bin euch ja noch ein Update schuldig. Also ich habe mir erstmal eine Neutralleiterschiene im Baumarkt geholt und alle Kabel am Massesammelstecker durchgesetzt. Mich dann direkt geärgert, weil der Stecker tip top aussah. :D aber gut. Stellte sich dann auch relativ schnell heraus, dass das nicht die Fehlerursache war. Relais getauscht, Kabel geprüft. Nichts. Dann bin ich doch nochmal an den Koso-Tacho gegangen und habe dort einfach alle Kabel freigelegt. Und siehe da...lauter lose Kabelenden. Einfach so abgezwickt und teilweise mit offen liegendem sichtbaren Draht aneinander gelegt und mit Isolierband verklebt. Ja nachdem ich hier mal alles in Ordnung gebracht habe, stand sie jetzt drei Tage in der Garage und ließ sich dann problemlos starten - Premiere :D Ich hoffe wirklich das wars. Leerlauf übrigens auch tip top. Habe alle Schläuche neu am LLRV befestigt und das Citroën LLRV verbaut. Außerdem war die Sprit Leitung sehr porös und rissig, sodass mir beim Tank versetzen der Sprit entgegen gespritzt ist. Alles behoben und seither läuft sie :) Danke euch für eure Unterstützung!!
  23. Krylov

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Gratulation zum neuen Motorrad. Das mit dem Rastenschleifen hatte ich letztens mit Rob‘s T120 Bonneville. Beim Fahren dachte ich mir noch: Wenn denn irgendwann mal die Altersmilde (oder gar: Altersdemenz) zuschlägt, ist das vermutlich eine bessere Alternative als die V2-Harleys, die ich bislang fahren durfte. Blubbern tut das schon schön, aber aktuell macht mich soviel erzwungene Entspannung noch irgendwie eher aggro und ich drehe halt doch wieder am Rad/Gas…
  24. Jochen !

    Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte

    Das ist normal bei den Dingern. Wobei im Bild noch ein richtig guter Guß zu sehen ist … Bei im Baujahr neueren Formen wird das deutlich extremer. Die Lagersitze kommen tatsächlich erst später rein. .
  25. triplehead

    Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte

    Davon würde ich ausgehen. Wenn's Lenkrohr vor dem Schweissen fertig bearbeitet worden wäre, dann sicher als Drehteil. Und so aussermittig drehen muss man erstmal hinbekommen...
  26. Hallo an alle, eine 1200 steht nun auch bei mir im Stall, nach langem hin und her, Probe sitzen und Probe fahren mit der besten Ehefrau von allen ist jetzt eine Bonneville Speedmaster 1200 Chrome Edition geworden, zum gemütlich dahin tuckern und entschleunigen.... und die Rasten schleifen in jeder zu schnell genommenen Kurve....
  27. Moin. Wieder so eine Zufallsbeobachtung: Hat jemand von euch schon mehrere Rahmen gesehen und sind die in Bezug auf das Gussrohr immer so unkonzentrisch gebohrt ? Der Bezugspunkt sollte doch mittig zur Schwingenachse sein, oder ? Weiß jemand, wie das gefertigt wurde ? Also hoffentlich doch nach dem Schweissen in einer Rahmenlehre gespindelt, oder ? Dann wäre das ja ok. Aber sieht schon etwas komisch aus. Muss da an einen alten Artikel in der MO denken, wo die mal nen Kawa ZXR Brücken Rahmen genau vermessen haben. Da haben auch alle doof aus der Wäsche geguckt, weil alles 2-3mm ausm Lot war.
  28. Racer9

    Lenkerendspiegel an 1200RR

    Ich habe ja keine speziellen Endgewichte am Lenker wegen der Vibrationen. Ich dachte nur, dass der wo das gemacht hatte dies wegen der Vibrationen gemacht hat. In den Tiger Foren montieren sie immer wieder diese Endgewichte um die Vibrationen zu reduzieren.
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