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  1. Letzte Stunde
  2. Necrol

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Für mich liest sich der von mir zitierte Absatz so. Ich halte Vergleiche von Reifenlaufleistungn generell für wenig hilfreich solange man nicht weiß wie und wo der jeweils andere fährt.
  3. Heute
  4. UmmelGummel

    Abblendlicht durchgebrannt/kaputt

    Ich hatte damals bei der Street schlecht Erfahrung mit den „guten“ Philips Lampen gemacht. Da sind alle 500km eine durchgebrannt. bin dann auf Osram Night Breaker gewechselt und hatte Ruhe.
  5. Grinser

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Schau mal auf den Tachostand Oben rechts auf dem Display 3697 km. Wieviel Kilometer kann ich damit noch fahren
  6. Biaggi1976

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    nix für ungut, aber der schaut doch gut aus.....
  7. Alex_MH

    Suche Windschild Tiger 955i

    Naja, meine Finanzen haben sich noch nicht wieder derart erholt, dass ich beim Händler einkaufen kann, da muss erst die DL 1000 vom Hof. Also hab ich mir gedacht, ich frage erstmal hier, dann bleibt auch das Geld inne Familie!
  8. Grinser

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Alles gut Biaggi1976....wollt halt nur mal fragen...dich nicht fertig machen. Ich bin zu Hause.....gerade mit der Streety Brötchen geholt....mache gleich mal ein Bild von dem Tachostand und dem Hinterreifen. Diesen habe ich gleich beim Händler drauf machen lassen......Streety musste noch eingefahren werden.....bin damit nur Land- / Bundesstraße gefahren und keine Autobahn. Bis gleich Vielleicht bin ich einfach nur zu schwer für die Streety 125 PS und 80 Nm
  9. Biaggi1976

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Entschuldige bitte, wo habe ich das gemacht? Bzw. wenn mein Vorredner mich fragt, wie das gehen soll, antworte ich halt. Ich könnte mich ja jetzt als 'angegriffen' hinstellen und behaupten, der hätte mich mit seinen Zweifeln als Blümchenpflücker bezeichnet....mache ich aber nicht! Ich stimme dir da komplett zu, was die Faktoren für den Verschleiß angeht, die Aussage sollte auch kein Vorwurf sein. Aber ohne mich hier rechtfertigen zu müssen, kann ich doch wohl genauso meine Sicht in den Raum stellen wie der Vorredner, oder? Falls du das als prophetische Wahrheit empfindest, kann ich das nicht ändern (ist ja deine Wahrnehmung), zumindest war es von meiner Seite nicht so gemeint. Ich hoffe damit können wir zum eigentlichen Thema zurückkehren.
  10. Necrol

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Ich Frage mich immer wie voreingenommen man sein muss, um die eigene Meinung als unumstößliche Wahrheit zu verkaufen. Neben der Fahrweise spielen halt auch Asphaltbeschaffenheit, Straßenzustand und Fahrwerk eine sehr erhebliche Rolle auf den Verschleiß.
  11. Biaggi1976

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Ich frage mich immer, wie digital man am Gas ziehen muß, um so einen Reifen in unter 4T km komplett zu verbrauchen? Bei den Sportpellen verstehe ich das, aber die Tourenpellen halten schon etwas länger (mind. 6k am HR). Davor hatte ich Pirelli Angel ST drauf (vom Vorbesitzer neu, nicht wirklich 'mein' Reifen), die hätten max. 6,5T km geschafft. Sind aber vor der geplanten 2T-km Tour mit 5300km gewechselt worden. Ich fahre flüssig mit ordentlich Kurvenspeed, also zügig rein (ist eher problematisch für den VR) und mit Schwung raus, selten brachiale Bremsmanöver. Speedbereich die üblichen StVO+20....wenns mich mal packt auch schneller. Der Reifen hat max. 100km BAB gesehen, aber da ist der Verschleiß doch eher höher, wenn man nicht langsam fährt. Da habe ich früher mit der ZXR750 die Reifen immer mittig hingerichtet. Das Drehmoment und die Beschleunigung der 1100er nutze ich schon gerne, aber ich bediene den Gasgriff halt analog und nicht digital. Dazu nutze ich den auch bis zum Rand....mit Gepäck auf der Urlaubstour wie im Bericht geschrieben nicht letzte Rille. Habe noch keine Beschwerden bekommen, zu langsam zu sein. Auch nicht von Mitfahrer mit z.T. doppelt so starken Maschinen, wie Tuono V4 oder Superduke 1290. Und ich fahre die Dinger komplett ab, nicht nur bis zur 1.6mm-Grenze (100% bezahelen, 100% nutzen). Ich weiß nicht, ob das Gewicht da noch eine Rolle spielt, die Monster ist ja mit fahrfertig <185kg recht leicht, ich wiege in voller Montur (Leder) auch <75kg. Den T33-Thread aus dem S1000-Forum hatte ich vor dem Kauf gelesen, aber das Ding (XR) hat ja auch über 150PS, daher für mich nur bedingt aussagekräftig.
  12. 5. bis 9. August 2026
  13. Gestern
  14. Bin dann am Sonntag Abend auch wieder gut nach 2100km daheim angekommen. War aber ganz schön durch danach. Was lernen wir draus... 780km guiden mit Klammeräffchen geht auch in flott und die zerbombten Flickenteppiche werden aus den Routen entfernt Es war wieder rund um alles tip top. Schön, mal wieder alle getroffen zu haben. Vielen an Dank an Marion un Thomas für die ÜN mit Verpflegung @Knacki Jetzt kennst noch en paar Ecken mehr
  15. Jochen !

    Abblendlicht durchgebrannt/kaputt

    birne einschalten und birne tauschen aber nur rechts und nicht wieder die billigbirne kaufen
  16. ich habe eine Speedy gebraucht gekauft vor nem halben Jahr da ist dann auf der rechten Seite das Abblendlicht kaputtgegangen durchgebrannt. Neue Lampe rein und nun ein halbes Jahr später das gleiche nochmal. Fernlicht geht und wirklich nur das Abblendlicht rechts.
  17. @Frau Starfighter 05. - 09.08.2026 oder 12. - 16.08.2026 Gruß Jürgen
  18. Jochen !

    Suche Windschild Tiger 955i

    Mal bei MRA gesucht ? Passendes Scheibchen aussuchen und beim Matthias ordern. .
  19. Ihr macht mich sprachlos. Vielen Dank an Euch. 🫶 Ich fand es auch wieder toll und das zweite Wochenende 2026 könnt ihr euch schon mal vormerken.
  20. Alex_MH

    Suche Windschild Tiger 955i

    Ich schubs nochmal an......
  21. Joe Ka

    hPa Wert der Drosselklappen weicht stark ab

    Oha Sorry - danke für die Korrektur!
  22. BerndK

    Calimoto oder Kurviger.de?...

    Ich klinke mich hier mal ein. Routenplanung läuft bei mir bisher meist über den TomTom Routenplaner. Hab auch schon die Desktopversion von Kurviger genutzt. Grundproblem bei der Planung sind Streckensperrungen für Motorräder, zuletzt wieder an der B256 " geglückt". Wenn ich das hier richtig verstehe, wird bei Kurviger Tourer bei der Planung eine Streckensperrung angezeigt, die man dann aber berücksichtigen kann. Wenn man unterwegs neu planen will, müsste das ja per App und Bluetooth aufs Navi übertragen werden können. Soweit alles richtig und somit sinnvoll? Tourer dann ausreichend oder doch Tourer+?
  23. Endlich mal ein richtiges Rohr zwischen den Beinen
  24. Grinser

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Sorry , aber wie man 8200 km auf den CRA4 Hinterreifen drauf fährt ist mit ein Rätsel. Oder fährst du viel Autobahn damit ? Sonst kann ich es mir nicht vorstellen Hier noch was zum T 33 https://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=23638
  25. Herrlich war’s wieder in der schönen Palz. Ich schließe mich allen Danksagungen an und freue mich schon sehr aufs nächste Mal mit euch Mir hat’s so gut gefallen, dass ich mich noch ein paar Tage in Bottenbach im Schnapskeller einquartiert habe, um ein paar Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, an denen wir immer vorbeifahren…. Das ist in Bitsche…
  26. Atlan

    Daytona 660 Fehlkonstruktion?

    Wußte ich doch, daß ihr Schweizer mit der deutschen Sprache Probleme habt
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