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  1. Letzte Stunde
  2. schmidei

    Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht

    Ist das auf dem letzten Bild schon der neue Anlasser??
  3. Capo2801

    Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht

    So Leute, also dieses Motorrad ist ein Mysterium. Ich habe den Deckel vom Anlasserfreilauf geöffnet. Öl kam mir keins entgegen, war nur Ölfeucht. Aber zu sehen waren direkt die feinen Späne. Was mir aber direkt auch aufgefallen ist, dass der neue Anlasser nach den 4-5 Starversuchen schon wieder ordentlich Zähne gefressen hat. Das Freilaufrad hingegen sieht noch gut aus augenscheinlich. Ich hab die Fotos mal hinzugefügt, macht euch selber ein Bild. Irgendwo muss der Widerstand zu hoch sein für den Anlasser, der dann durchdreht und frisst. Ich denke, das Problem wird tiefer sitzen Motortechnisch. Da ja auch die Motorlampe leuchtet. Ich werde sie schweren Herzens abmelden müssen. Nach 1000 gefahrenen Kilometern ist für dieses Jahr leider Schluss. Leider der Fehlkauf meines Lebens bisher. Sehr schade für ein solch schönes Motorrad. Ich werde sie im Winter dann in die Werkstatt bringen. Denn finanziell wird das wieder ne Spur härter. Ich danke euch aber für eure Hilfe und rege Teilnahme bei meiner Fehlersuche. :-)
  4. Organspender

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Vorfreude ist die schönste Freude.
  5. Heute
  6. Krylov

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Nun ist sie zugelassen, heute Nachmittag dann nach Bonn zur Abholung. Ich freu' mich.
  7. Ja, die Späne (oder Abrieb) hast du im Öl.
  8. Gestern
  9. Capo2801

    Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht

    Was ich auf jeden Fall auch machen muss, den Anlasserfreilauf mal komplett auf Beschädigungen überprüfen. In dem Atemzug muss ich dann wenn das Gehäuse offen ist mal schauen ob Metallspäne drin liegen. Denn irgendwo muss das Metall vom Anlasser ja hin. Frage: Weiß jemand ob diese Späne in den Ölkreislauf gelangen und den Motor beschädigen können oder in dem Anlasserfreilaufgehäuse bleiben?
  10. Weiss nicht inwieweit man da Absolutwerte überhaupt checken könnte und (Norm-) Werte dazu sind mir auch nicht unter gekommen. Mit dem Chinakracher kann man halt gut vergleichen; Vor/nach Reinigung, verschiedene Zeiten/Taktraten/Drehzahlen, Spritzbild alle nebeneinander synchron. Ob das wirklich hilfreicher ist als Deine Methode mit etwas Erfahrung ..? Keine Ahnung. Juckt mich halt, weil ich dem ganzen gealterten Kram nicht mehr so 100% traue und da auf keinerlei Erfahrung zurückgreifen kann. Wenn der Druck stetig ist, sollte auch der Volumenstrom stimmen.
  11. Über die Zündung. kannst die Düsen einfach in Spritzen aus der Apotheke hängen. hat für mich immer genügt, musste aber auch noch nie verschiedene lastzustände oder ähnliches simulieren. nur ob die ungefähr die selbe Menge abgeben und die verstäubung ungefähr gleich ausschaut. wieviel bar muss die Pumpe bringen? Im WHB von der 955 Sprint steht 3 bar. Konnte aber keine Fördermengen finden. Also eine Angabe wie „mindestens 100ml in 10sek“ oder so. Suzuki hat sowas zB dabei stehen.
  12. So ein Teil- gibt es in zahlreichen Varianten ab ca. 250.- Flocken: Wie taktest Du die an ?
  13. Magic Footprince

    T509 - wer hat Sitz neu polstern lassen?

    Corbain "Popschmeichler" 500km wie nix, Original 150km "Aua" Nachteile sind das sie etwas wuchtig ist und Sackschwer
  14. Was ist denn ein Chinainjektortester? Ich prüfe das spritzbild rudimentär auf zewa, bzw. der großen blauen Rolle wegwerfpapier vom Louis/Polo. Und die Einspritzmenge mit einer röhrenkonstruktion wo am Ende pro Düse ein Messbecher hängt.
  15. Highlander556

    T509 - wer hat Sitz neu polstern lassen?

    Ich könnte noch IndiBike in Solingen empfehlen. https://missfilzundindibike.de/indibike Da hat mein Schwager die Sitzbank seiner XSR auf seinen Po abstimmen lassen. Gruß Jürgen
  16. Meine 509 lief auch kacke. Habe die Einspritzdüsen geschallt und die Tankkupplungen getauscht. Anderes Moped seitdem, aber weil 2 Dinge gleichzeitig geändert, keine konkrete Aussage möglich. Ich würde einmal den Druck der Bezinpumpe checken. Dreck, Filter, Druckregler - könnte alles reinspielen- derlei Baugruppen werden halt nicht jünger. Demnächst ist mal so'n China Injektortester fällig, weil mich sehr interessiert, ob die Einspritzdüsen im Laufe der Jahre zunehmend zu Fehlern neigen. Spielte früher ja eher eine untergeordnete Rolle.
  17. SilverSurfer

    Calimoto oder Kurviger.de?...

    Danke für die Info
  18. Ich stehe gerade vor derselben Frage. Gestern erst eine 200 km Tour gefahren, mehr geht dann auch nicht ohne das es Auswirkung auf die Fahrkonzentration hat. Da ich auch schonmal 400-500 km am Tag fahre brauche ich einen Komfortsattel. Berichte dann doch mal was genau dein Sattler da hinzaubert. Gruß Andi
  19. RS-Rider

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Vielleicht solltet ihr diesen Thread jetzt umbenennen in " Probleme bei der Zulassung "
  20. stoppelhopser

    Calimoto oder Kurviger.de?...

    Noch ein kleine Nachtrag zu Motobit. Die Beendigung dieses Kapitels ist mir auch deswegen leicht gefallen weil es den Entwicklern bis vor ein paar Wochen, als ich die App das letzte Mal benutzt habe, nicht gelungen ist dafür zu sorgen, dass wenn ich die Navigation über Autobahnen ausschalte das auch akzeptiert wird. Ich bin nicht nur in der Vulkaneifel mehrfach über die Bahn geleitet worden, was mich zwar schneller ans Ziel gebracht hat, aber es sollte das der Weg das Ziel sein...
  21. peko

    Neue 12er Speedy RX am Start

    @ Krylov Glückwunsch👍 zu dem tollen Moped und viel Glück damit, auch beim anstehenden Behördengang . Was ich hier zum Thema Zulassung lese zeigt mir dass das Landleben doch hier und da noch seine Vorzüge hat. Letzte Woche war ich ohne Termin bei der Zulassungsstelle Enzkreis, dort hat mich die Abmeldung vom Altfahrzeug und Zulassung des Neufahrzeugs neben ein paar Öre nur 15 Minuten meiner Restlebenszeit gekostet. Die Damen vor Ort hatten beim Job sogar noch ein Lächeln für die Kundschaft übrig.
  22. Hi, naja: wenn die Motorkontrollleuchte (=MKL) an ist würde ich mal Fehlerspeicher auslesen. Dann weiter hier berichten Anlasser getauscht weil besädigte Verzahnung: sehr gut Gerhard
  23. stoppelhopser

    Calimoto oder Kurviger.de?...

    Du hast gepostet während ich schrieb. Um Deine Frage zu beantworten: das klappt prima.
  24. stoppelhopser

    Calimoto oder Kurviger.de?...

    wie meine Vormenschen schon schrieben - das geht und hat für mich den Vorteil, dass mir, sobald ich die Route verlasse eine Ansicht der Karte angezeigt wird, die die Tour zeigt und wo ich mich relativ davon befinde. Jeder der schon mal versucht hat Valensole zu durchqueren weiß wie schwierig das ist, weil gefühlt zwei mal pro Tag die Richtung der Einbahnstrassen geändert wird. Mit Calimoto bin ich da gefühlt stundenlang im Kreis gefahren, weil die App nicht merkte, dass ihr Vorschlag einen im Kreis fahren läßt. Mit ausgeschalteter Neuberechnung kann ich jederzeit nachvollziehen wo die Route relativ von mir ist und sobald ich diese wieder erreicht habe wird das von kurviger realisiert. Außerdem wird auf diese Weise die geplante Tour nicht zerschossen.
  25. SilverSurfer

    Calimoto oder Kurviger.de?...

    "Übernimmt" Kurviger die Navigation wieder wenn du die Neuberechnung abgestellt hast und dann wieder auf die geplante Route zurückkommst?
  26. Capo2801

    Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht

    Okay. Dann weiß ich nicht wieso sie jetzt zickt plötzlich.
  27. Das Loch von so einem Öldrucksensor muss nicht in Flussrichtung stehen. Das Öl fließt ja hauptsächlich außen herum und nicht hindurch.
  28. Capo2801

    Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht

    So Leute. Es gibt Neuigkeiten. Habe einen neuen (gebrauchten) Anlasser verbaut weil der alte (siehe Foto) fertig hat mit der Welt. Eingebaut, gestartet und sie lief direkt. Erst mal super… doch dann ging sie aus und dann ging sie nach ein paar mal starten und etwas Gas geben an. Aber die Motorlampe leuchtete leider und sobald ich Gas wegnehme ging sie wieder aus. So schnell wurde dann aus Freude wieder Frust. Habe dann den Öldrucksensor (den man ausbauen muss für den Anlasser zu wechseln) nochmal weiter zuziehen wollen. Ehe ich das Gefühl hatte dass es sich beim zudrehen merkwürdig anfühlt weil kein zunehmender Widerstand zu spüren war, riss das Gewinde ab. Glücklicherweise stand noch ein Fitzel raus dass ich den abgebrochenen Rest rausdrehen konnte. Habe schon einen neuen bestellt. Dieser Schalter hat ja eine bestimmte Stellung wo er stehen muss wegen dem Loch unten im Gewinde (oder irre ich mich?) Dem war wahrscheinlich nicht so. Und die Story wie es ausging kennt ihr ja jetzt. Naja…, lernen durch Schmerz. Ich hoffe der neue Schalter sitzt und ich finde die richtige Position und dass sie dann richtig läuft ohne Motorlampe.
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