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  1. Letzte Stunde
  2. Michel Ketzer

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Guten Morgen Fa ich heute Nacht viel Zeit hatte um im WWW unterwegs zu sein ist mein Zugang derzeit einen 2. Undertray zu besorgen und den zu kürzen. Deshalb Danke für den Tipp. Es finden sich einige für die 955i Sprint aber keine für die Speed Triple. Sind die bei den Baureihen baugleich?Das wäre noch interessant zu wissen. Vielen Dank für die Hilfe LG Michel
  3. Triplemania

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Bilder von so einem GfK-Teil kann ich Dir gerne machen und hier einstellen. Ganz so einfach wie @Zioux es beschrieben hat, ist der Umbau aber nicht. Das Tailskirt wird unlackiert geliefert. Bevor das lackiert werden kann, ist reichlich Nacharbeit erforderlich. Die Passgenauigkeit war bei meinem auch nicht so gut. Einige Kanten mussten erst noch korrigiert werden. Für das Verkleben am originalen Batteriekasten/Undertray eignet sich Karosserieklebstoff (Kartusche) aus dem Autobedarf. Den mit einem Handwerkzeug (Kartuschenpistole) aufzutragen ist kein Spaß: dieser Kleber ist wesentlich zäher als Sanitärsilikon. Es macht viel weniger Arbeit, das original Undertray ordentlich zu kürzen und daran einen neuen KZH zu montieren. Viel Erfolg
  4. Das „zwitschern“ sind definitiv die Leerlaufschläuche, bei @deedee hatte sich das genauso angehört und vor ca. 2Jahren hatte Daphne bei mir betreutes Schrauben gehabt und das Problem mit neuen Schläuchen beseitigt
  5. Magic Footprince

    Quietschen bei starten mit kalten Motor

    nein, die quitschen einfach, mal mehr mal weniger. Aber bei deinem Geräusch bin ich bei east. hört sich sehr nach unterdruckschläuchen an
  6. deedee

    Papiere für Öhlins Federbein in 595N

    Du möchtest in Jochens gute Hände? Ich bin verwirrt und habe Fragen @Jochen ! schön, wenn einem so schnell geholfen wird und man parallel Alternativen angeboten bekommt - ich mag dieses Forum
  7. Heute
  8. Kackbratz

    Papiere für Öhlins Federbein in 595N

    Hilft bei solchen Problemen und Abhilfe
  9. Gestern
  10. Michel Ketzer

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Sorry das hab ich dann verkehrt verstanden. Jetzt hab ich es kapiert. Bin halt doch nur Krankenpfleger und kein Schrauber. Jetzt kann ich es mir vorstellen Danke
  11. Zioux

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Dann passt mein Vorschlag doch. Das schwarze Teil kürzen, das Tail Skirt drunter kleben/ Schrauben, KZ Halter dran, fertig.
  12. Michel Ketzer

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Hallo Das originale Heck will ich behalten. Nur das schwarze Plastikteil loswerden. Hab hier im Forum alte Umbauberichte gefunden, leider werden die Bilder nicht mehr angezeigt. Mal sehen ob ich noch mehr Infos finde. Danke für den Tipp
  13. Zioux

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Moin, finde ein Tail Skirt immer noch schick mit einem leichten KZ Träger am Heck. Habe mal gesucht, aber auf die Schnelle nichts für Dein Mopped gefunden, nur für die Speed Four https://www.ermax.com/Triumph/SPEED-FOUR/tail_skirt_SPEED_FOUR_600_2003-2004.html?egap=article&ida=2318
  14. Jochen !

    Papiere für Öhlins Federbein in 595N

    Wird schon … Kommt Rat, kommt Freude. Hab jetzt den Mengenimpuls zwischen 3+4.5 etwas angehoben, nun läuft es schon etwas runder. Ach ja … Ganganzeige und Quickshifter funktionieren leider auch nicht, die Displayhelligkeit kann ich nirgendwo einstellen und mein iPhone verbindet sich nicht mit dem Entertain, wobei ich den Menüpunkt im Dash nicht erreiche. Wie soll ich denn nun ohne Navi und ohne Mukke den Weg bis zum nächsten Pinkelbaum finden ? .
  15. Michel Ketzer

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Hallo in die Runde Kleine Teilhabe an der weitern Vorgehensweise. Gwendoline bleibt so wie Sie ist. Die einzigen beiden Umbaumassnahmen werden die Blinker und die Nummernschildaufnahme sein. Hat jemand einen Tipp für den Umbau am Heck? Bin für Vorschläge offen. LG Michel
  16. DAS wollte ich hören… Freut mich das sie dir gefällt, du Spass daran hast und für mich noch viel wichtiger, sie bei dir in guten Händen ist… Jetzt bin dran und hoffe das ich das (irgendwann) auch sagen kann.. 😉
  17. Jan 0308

    Instrumentenbeleuchtung tauschen

    Um Himmels Willen, alles Teufelszeug, wie Bildschirme als Tacho, Traktionskontrolle, ABS, elektronische Einspritzu...ääh Nein, ich mach nur das alles funktioniert, LED Bedarf an nem über 20 Jahre alten Bock habe ich jetzt nicht. Schon die blau leuchtenden Scheinwerfer passen nicht so gut, auch wenn sie hell sind, demnächst mal schauen was der Vorbesitzer da eingebaut hat. Gruß, Jan
  18. Drucki

    Elektrik spontan aus gegangen

    Guck dir mal das Sicherungsfach auf Kokelstellen an und halt die Nase da dran. Riecht es verbrannt. Schalt mal die Zündung ein und bewege den Lenker von rechts nach links oder umgekehrt.
  19. j.-tommy

    Instrumentenbeleuchtung tauschen

    und nimm für die blinkkontrolle keine led (falls du auf diese idee kommen solltest)...das funktioniert nur mit zusätzlichen abänderungen...
  20. Caschi64

    Quietschen bei starten mit kalten Motor

    Erstmal herzlichen Dank, das bringt mich auf jeden Fall weiter. Zumindest schon mal ein Ansatzpunkt. Also ist es eher ein zischen und kein quietschen. Am Montag gehts los, bin jetzt zwei Tage weg. wie darf ich das verstehen, du vermutest das es fehlender Kraftststoffdruck ist ?
  21. Okliv

    Tune ECU

    Hallo, ist das richtig, dass Tune ECU nicht mit der Speed Triple RS 2025 kompatibel ist? Grus Oliver
  22. Das sind der/die Schläuche vom Leerlaufschrittmotor, Tank runter, Airbox runter, Schläuche tauschen, fertig. Schläuche gibt’s beim @starfighter1967
  23. Ich tippe auf defekte Schläuche vom SLS und/oder undichter Leerlaufschlauch
  24. Nein, nur dass der Regler Geräusche macht. Das ist ja ein mechanisches Bauteil, in dem sich etwas bewegt. Und Bewegung kann sich auch durch Geräusche bemerkbar machen.
  25. Caschi64

    Quietschen bei starten mit kalten Motor

    wie darf ich das verstehen, du vermutest das es fehlender Kraftststoffdruck ist ?
  26. Magic Footprince

    Quietschen bei starten mit kalten Motor

    Ich nehme Benzindruckregler für 500
  27. Moin Moin, beim starten des Motors im kalten Zustand ist ein quietschen im oberen Bereich des Motors zu hören. Der erhöhte Leerlauf im Kaltstart ist auch länger vorhanden als sonst. Das Geräusch ist sporadisch da, mal mehr mal weniger. Nach ca. einem Km fahren geht es langsam weg. Ich möchte gern erstmal die Meinung der Fachleute hier im Forum hören bevor ich mich am eine Werkstatt wende. Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte..... Ich habe mal zwei Filme hochgeladen, beide sind direkt bei kaltem Motor hintereinander aufgenommen worden. Freundliche Grüße Carsten IMG_7291 2.MOV IMG_7292 2.MOV
  28. Servus in die Runde, wie das Thema schon sagt, findet mein Urban Rider keine Karte mehr. Das Navi hatte keinen GPS Empfang mehr und wollte auch über längere Zeit draussen nichts mit den Satelitten zu tun haben. Hab's dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt was aber auch nix gebracht hat. Schliesslich durch langes drücken der Ein/Aus Taste neu gebootet. GPS ging dann wieder und es funktionierte alles so wie es sollte. Soweit so gut. Zuhause angekommen geärgert weil ja die gespeicherten Touren alle weg waren. Dachte mir macht nix, stellst alles wieder über Sicherungskopie von Tomtom Home Gerät wieder her. Gesagt getan und ..................... Pfiffkas, das Navi findet nach dem Einschalten keine Karte mehr. Nun sitz ich schon seit ettlichen Stunden hier rum und hab schon alles ausprobiert was mir so einfällt. Original Kabel,ohne USB Hub,kompletten Inhalt vom Navi gelöscht,mit Sicherungskopie vom Computer neu gefüttert. Bringt alles nix. Seltsamerweise ist die Karte im Finder vom iMac aber auf dem angestopselten Navi drauf. Hab's auch auf einem Windows Rechner probiert, bringt aber alles nichts. Wäre schön wenn mir der ein oder andere helfen könnte.
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