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  1. Letzte Stunde
  2. BlauRSKlaus

    Kühlmittel-Tausch

    Siehe auf der ersten Seite die erste Fragestellung... Die Ablass Schraube auf der linken Seite am Zylinder... 10 er oder 13 er Schraube .öffnen... Den hinteren Wasserschlauch an der Wapu lösen und leerlaufen lassen. Kühler wie auch Motorblock mit Wasserschlauch durchspülen... Nach dem Zusammenbau am Kühler auf der rechten Seite oben.ist die Entlüfterschraube .Die ganz öffnen und durch kneten der Wasserschläuche die Luft entweichen lassen... Wenn möglich Maschine auf den Seitenständer stellen und mit einer Spritze oder ähnliches die fehlende Kühlflüssigkeit nachfüllen. Wenn Leitungswasser benutzt wurde könnte es den Kühler innen verkalken. Also vor gemischtes Kühlwasser von Onkel Lui oder Pollux nehmen.. Gutes Gelingen Grüße BlauRSKlaus
  3. Moin. Kann mir jemand sagen was das für ein Kühler Umbau ? Daytona ????
  4. SiRoBo

    955i Höherlegung, Sportauspuff

    BOS, Akrapovic oder Termignoni. Die diagonal vor dem Hinterrad verlegten Tüten, die ich meine, gibt es aber meines Wissens nur noch gebraucht…
  5. Heute
  6. SpeedStar

    Kurzes Heck

    Platte ist nur ein Platzhalter.
  7. MrBurns

    Kühlmittel-Tausch

    Das Thema geht ja schon über ein paar Jahre... nun triffts mich. Gestern hat mir meine Red Queen nach der Fahrt aus dem Überlauf Schlauch vor die Füße gepieselt. Und das macht sie jedes mal wenn sie heiß gelaufen ist. früher ist die nie so heiß gelaufen... bevor ich vom schlimmsten ausgehe, dass ich mir die Zylikopfdichtung zerblasen habe will ich einmal checken, ob einmal sauber entlüften nicht auch ausreicht. kürzlich war das Babe in der Werkstatt. Da wurde ein brammiges Kabel getauscht und außerdem die Gabelsimmerringe getauscht, damit der TÜV Onkel seinen Segen gibt. Also eigentlich nichts wo man am Kühlsystem, was öffnet. deswegen finde ich das Timing, das ausgerechnet jetzt und ohne wildes rumgeballer ich jetzt Probleme mit der Kühlung und Kühlwasser-Verlust habe, ein wenig seltsam. sollten die natürlich doch da was geöffnet haben, weil das vielleicht zur ebenfalls erfolgten fälligen Durchsicht gehörte dann könnte eine nicht saubere Entlüftung das Problem natürlich auch erklären. Bei dem was mir da entgegenkam hatte ich außerdem den Verdacht, dass das reines Wasser war. denn es war scheinbar klar ohne Färbung, und ich habe auch nichts riechen können, was auf Kühlerschutz oder so schließen läßt. Bevor ich da nun beigehe, werde ich also Montag erstmal dort anrufen, ob die sich da einen Reim drauf machen können. falls die aber alles von sich schieben, würde ich mir das lieber selbst einmal anschauen, bevor ich mich abzocken lasse... Um die Brühe also genauer zu prüfen und das Ding danach selbst nach Vorschrift neu zu befüllen. Daher meine Frage gibt's bei der der Daytona 955i Baujahr müsste 2005 sein, eine Ablasschraube für das Kühlmittel? die restlichen benötigten Info's dazu konnte ich hier größtenteils aus diesem Thread rauslesen.
  8. Mahlzeit Gemeinde Ich werf mal 2 Fragen in die Runde: 1. Bin auf der Suche nach nem klangvollen Sportendtopf mit ABE für meine 955i. Habe derzeit einen Shark verbaut (siehe Foto) der ist aber soundtechnisch extrem dezent. 2. Aufgrund meiner Größe komme ich mir auf meiner Maschine vor wie der Affe auf dem Schleifstein. Meine Aprilia Falco konnte ich problemlos um 40mm höherlegen. Für die Triumph finde ich ein entsprechendes Set leider nicht. Hat jemand ne Idee? Liebe Grüße und allzeit gute Afhrt, Marvin
  9. joerg68

    Getriebefehler

    War die auspuffklappe. Händler hats eingestellt, alles wieder gut Gruß Jörg
  10. Redracer

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Ich starte dann demnächst und werde zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr eintreffen. Bis gleich
  11. Gestern
  12. Heiko

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Viel Spass für euch, bleibt oben und macht keine Fotos die ihr nicht wollt....! Leider kein Kurzbesuch dieses Jahr, bin verbucht dieses Jahr! Gruss an alle!
  13. Necrol

    Niederrhein Connection

    Bei Fahrradketten ist das der heiße Scheiß.
  14. joergRS

    Getriebefehler

    Hallo, heute konnte die ersten 250km einfahren. Zum Schluss getankt und auf den letzten Metern "Getriebefehler" angezeigt. Schon nervig auf den ersten Metern schon ärger. Ich habe auch den Eindruck daß, ich musste eh viel schalten bei max. 4000 U/min, ein wenig spiel im Getriebe zu sein scheint. Montag erstmal bei Freundlichen anrufen Gruß Jörg
  15. Kackbratz

    Niederrhein Connection

    Dann startet ihr mal von Dormagen aus. Macht wohl am meisten Sinn. Sollte ich fahren, schaue ich mal am frühen Nachmittag beim Orbach vorbei 😉
  16. East

    Niederrhein Connection

    Der possi und der Martol wollen morgen ins Sauerland. Habbi und ich ins Bergische, Wir könnten so gegen 10:30 im Cafe Hubraum sein. Aber nur wenn Du mitkommen möchtest, ansonsten starten Habbi und ich von Dormagen aus.
  17. Ich denke nicht, dass das mit zu viele Gedanken machen zu tun hat. Mein Mechaniker hat mich letztens auch auf dieses Problem bei der 1200er hingewiesen. Ich hatte es bei meiner ZX-6R auch mit höherer Drehzahl probiert. Das hat aber nicht funktioniert. Gruß
  18. Kackbratz

    Niederrhein Connection

    Ich bin noch immer unentschlossen, ob ich mir die Fortbildung antue. Wenn nicht: Wann und wo startet ihr denn nun? Habe ich was übersehen?
  19. East

    Niederrhein Connection

    Ich wäre für heiß waxen 🤔
  20. Reifenfresser

    Niederrhein Connection

    Erst Auspeitschen dann Steinigen so geht man nicht mit einem Motorrad um.
  21. Kackbratz

    Niederrhein Connection

    What has been seen, can not be unseen!
  22. Triumph Speed Triple, 955i, T 509, 98 PS, schwarz, aus 2001 in Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel | kleinanzeigen.de
  23. Pennie

    Moin aus Niedersachsen

    Moin in die Triumphgemeinde, auch ich stelle mich natürlich vor. Ich heisse Gerd, bin 63 Jahre alt und wohne in Salzhausen/Niedersachsen, Landkreis Harburg. Zur Zeit fahre ich eine Suzuki Intruder möchte mir aber langfristig eine Speedmaster 1200 zulegen. Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele Informationen über mein Wunschmotorrad. Einen Stammi soll es wohl in und um Hamburg geben. Euch alles Gute und bleibt gesund! Gerd
  24. stephan_595

    hPa Wert der Drosselklappen weicht stark ab

    Der Tipp vom Mechaniker geht in die gleiche Richtung: „besorge dir bei eBay ein Drosselklappengehäuse und dann geht’s weiter“ (kosten so ab 60€ aufwärts). Stutzig machte mich nur, dass er sagte „Zylinder zwei reagiert gar nicht“. Ich habe gelesen, dass Nr 2 der Referenzzylinder ist, der immer bei ca 600 hPa liegt und dann müsste man die beiden anderen Zylinder daran angleichen. Bei Nr 2 ist dann nix einzustellen… Falls jemand im KölnBonner Raum nochmal unterstützen mag beim Synchronisieren, freue ich mich natürlich…
  25. Teufelshenne

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Danke Micha, danke für Deine Wünsche und dann bis 2026 Wir packen gerade unsere Sachen, Dirk hat leider noch ein Meeting. Aber dann geht es los. Wir sind um 14.00 Uhr bei Imke. Freuen uns.
  26. Necrol

    Niederrhein Connection

    Schöne mehrfarbige Kette.
  27. deedee

    Niederrhein Connection

    Dringender Aufruf an Herrn A.: nicht, ich wiederhole NICHT hingucken!!! und „Nein“ nicht meine !!!
  28. BrianT509

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    …Au jessas… gut gesehen…509 war nicht mehr frei…
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