Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Niederrhein Connection
Highlander556 antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Dabei Gruß Jürgen -
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Niederrhein Connection
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Niederrhein Connection
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Niederrhein Connection
-
Die Verdrahtungsabdeckung brauchts nicht - da liegen bei dem Halter eh keine Kabel. Der Reflektor ist beim mir von Polo - der schmalste, den ich finden konnte. mit Eigenbau-Adapter. Etwas aufwändig war die Blinkermontage der Rizoma Leggera: a) Triumph hat jetzt neue Steckverbinder - die laufen nicht unter Triumph, sondern Aprilia b) Musste ich die Abstandshalter aufbohren, damit die Stecker durchgehen. Auch die Rizoma Adapterplättchen haben nicht direkt gepasst. Aber das sind Dinge, die ich bis jetzt bei jedem Halter anpassen musste... Den Halter gibt's direkt in Italien auch oft günstiger - aber ja: Der ist teuer!
-
Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ganz genau -
Kackbratz reagierte auf Beitrag im Thema: Niederrhein Connection
-
China Billigtestkauf-Gesamtpaket für 22,17 : Für die Kabel sind Aussparungen für Kabelbinder vorgesehen, wiegt komplett weniger als das O-Teil, ist ordentlich gelasert, entgratet und beschichtet. Wird nicht montiert, brauchte ich als Maßvorlage. Die Kabeladapter waren nicht dabei. .
-
Schon recht hübsch das Zeug. Halter für 317,20 Verdrahtungsabdeckung 12,20 Reflektorhalter 12,20 Reflektor 6,10 Kabeladapter Blinker und Rücklicht 32,00 (geraten) Porto 12,00 (geschätzt) Zusammen ca 391,70 Ich habe ja nichts dagegen für nettes, schicker und auch sinnfreies Zubehör gutes Geld auszugeben, aber das ist übertrieben und da sind ja noch nicht mal ein Paar hübscher Blinker dabei, mit denen man mal eben locker die 500,- Euro Marke überschreitet. Gerade wird der originale Halter immer attraktiver. . .
- Heute
-
Das war der Grund weswegen ich bei der orangen RS 1200 am Schluss wieder genau dabei angekommen bin - die Serienlösung mit gebürsteter Aluoptik sah am wertigsten aus, wog im Vergleich zu den anderen KZH-Lösungen teilweise sogar weniger (das Lightech-Heck ist ca. 170 gr. leichter als das Serienteil) und hält einem gegebenenfalls übermotivierte Sheriffs vom Hals. An der RX ist der baugleiche Originalheckausleger aber schnöde-schwarz lackiert und sah damit auch nicht mehr besser als das Lightech-Heck aus. Über das unnötige ästhetische Elend mit den 18x20 cm^2 Nummerschildern in .DE habe ich ja schon an anderer Stelle lamentiert - da beneide ich die Franzosen und Amerikaner mit ihren kleinen breiter-als-hoch-Schilder und auch die 50er-Fahrer, bei denen die Schildgröße ja anscheinend auch bereits ausreichend für eine Straßenverkehrsüberwachung ist. Hierzulande muss man sich angesichts der Kontrolldichte halt damit arrangieren, dass die Bleche halt irgendwie konform an die Kisten montiert sein sollten. (Der offizielle Aufriss, der hierzulande bisweilen daraus im Fall von NIchtkonformität gemacht wird, ist meiner Meinung nach eher unverhältnismäßig, aber das ist ein Thema für eine andere Diskussion...)
-
Niederrhein Connection
deedee antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Pfannkuchenhaus Coenenmuehle – Tradition seit 1382 das da? -
Niederrhein Connection
Jochen ! antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Dabringhausen ? AAdW ? Och … dann doch lieber ins Santa Lucia. . -
Hi, dann antworte ich mir mal selbst. Habe bei eBay eine Mutter erstanden, die passen sollte KLICK. Gruß Michael
-
Und genau diesen Heckfender habe ich mir dann auch bestellt. Dank & Gruß Michael
-
deedee reagierte auf Beitrag im Thema: Niederrhein Connection
-
deedee reagierte auf Beitrag im Thema: Niederrhein Connection
-
Niederrhein Connection
Krylov antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Wäre ich dabei - da kann ich ja zu Fuss kommen... Übrigens: Dabringhausen. Wir können uns hier zwar zwei "b" leisten, wollen aber nicht angeben... -
Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hört sich gut an Wie wäre es mit der Pfannkuchen Mühle in Dabbringhausen? -
Niederrhein Connection
Uli L aus D antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Dabei -
Ich habe sowohl das Heck von Evotech UK als auch das von Evotech Italia / Evotech RC. Das UK-Heck fand ich immer am schönsten, weil am kleinsten. Auch ist die Kabelführung Top gelöst (komplett geschlossen). Allerdings gibt's da immer ziemlich kreativen Anpassungs- / Bastelbedarf, um das halbwegs im legalen Rahmen zu halten (Winkel allenfalls mit Toleranz) und die Blinker zu befestigen. Bei der Aprilia ist mir eins davon mal abgerissen, weil es mit dem Hinterrad Kontakt bekommen hat. Außerdem ist natürlich ein ganz banaler Nachteil, dass man bei Schmutz oder Feuchtigkeit auf der Straße (von Regen gar nicht zu sprechen) bis zum Helm hoch eingesaut wird, weil's so kurz ist und so knapp endet. Daher fahre ich an der RX - quasi als Kompromiss - das Heck von Evotech Italia. Das ragt etwas weiter raus - nimmt zugegebenermaßen die Linie vom Bike nicht so schön auf (aber das macht das Originalteil auch nicht). Dadurch hat man wenigstens noch etwas Schutz vorm gröbsten Dreck und kann das Kennzeichen auch entspannt so einstellen, dass es garantiert nicht den Reifen berührt. Form und Verarbeitung sind das Beste, was man bekommen kann. Der Träger selbst ist ein schön aus dem Vollen gefrästes Teil - gibt's in schwarz oder silber. Die Kennzeichenhalterung (der Teil auf dem das Kennzeichen sitzt und mit dem es am Träger befestigt wird) ist leider etwas plump - da bastel ich mir im Winter wohl selbst noch was schlankeres... Mache am WE mal ein Bild in Nahaufnahme... IMG_4805.HEIC
-
Niederrhein Connection
Zioux antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Vermutlich auch dabei. Sorry. -
Niederrhein Connection
Jochen ! antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hmmmmm … gerne. . -
Niederrhein Connection
deedee antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ihr Lieben, für die frühzeitige Planung: was haltet Ihr von einem Saisonabschlussessen am 22.11.2025? Nicht in Schwelm, da verhungert unser East ja immer -
Je mehr ich von diesen Heckdingern sehe, desto besser gefällt mir das O-Teil der RR. .
-
Sprint RS & ST ab Baujahr 2002: Sportauspuff original Triumph und div. Wartungsteile (Bremsbeläge, Lufi, Kerzen)
stephan_595 antwortete auf stephan_595's Thema in Biete Zubehör
Update Auspuff 95€ Bremsbeläge 60€ Federbeinumlenkung 15€ -
An meiner 1200 RS hatte ich diverse Hecks durch: Lightech Heck (tatsächlich etwas leichter als das Originalteil; das habe ich nun auch für die RX genommen): Interessant finde ich dabei das Detail, wie der etwas näher am Kennzeichen positionierte Reflektor das nochmal cleaner aussehen lässt: Und davor das etwas gröber gestrickte R&G Heck (Da hat mir nicht gefallen, dass die Kabel so offen lagen) Die kurze englische Evotech-Lösung (wie oben beschrieben) habe ich auch noch im Fundus herumfliegen, aber nie montiert. Bei Interesse kann das weg.
-
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
deedee antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Möchte noch jemand einen T5.net-Schal haben? Dann bringe ich die beiden letzten Exemplare mit - Gestern
-
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Zioux antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ist ne Basis. -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Redracer antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
-
Ölwechsel - einfaches Thema, aber komplexes Problem...
Mr. Yates antwortete auf Mr. Yates's Thema in PB20 (2025+)
Ah Danke ! Hatte nur den Thread zur 1050 gefunden. Also starte ich sie am WE (bin unter der Woche weg) nochmal und setze drauf, dass sich die Luftblase von selbst verabschiedet hat (und erhöhe mal leicht die Drehzahl auf 1400)- ansonsten probiere ich das mit dem kurz lösen. Logisch ist das aber irgendwie alles nicht... Nächstes Mal dann ohne Vorbefüllen des Ölfilters - mal sehen, ob das was bringt .. Nebenbei: Dass die Lampe erst ausgehen soll, wenn man die Drehzahl erhöht ist auch nicht wirklich Clever gelöst (ich weiß -steht so im Service-Manual) - wenn die Öldruckleuchte angeht, sollte man ja eigentlich alles andere tun, als die Drehzahl zu erhöhen... 🤔🤷 -
Ölwechsel - einfaches Thema, aber komplexes Problem...
Jochen ! antwortete auf Mr. Yates's Thema in PB20 (2025+)
Lies hier : Thema Ölwechsel. .