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  1. Letzte Stunde
  2. Der Moabiter

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Und, was willst du uns jetzt damit mitteilen?
  3. Redracer

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Das Wochenende bin ich zur Abwechslung auch mal nicht im Urlaub 🤔
  4. Wenn Du mit OEM das Vemo-Teil meinst, dann ja. OEM steht für „Original Equipment Manufacturer“ (so viel wie Erstausrüster oder auch mal Fahrzeughersteller) und das wäre eigentlich (TM) das Teil, was Du jetzt ersetzen willst, weil das offensichtlich original eingebaut war…
  5. oldschoolbox29

    LLRV Original vs. OEM-Aftermarket

    Das meint er
  6. Heute
  7. Triplemania

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    .... selbstverständlich: its the man, not the machine
  8. Rowdy

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Moin Basti, schön, daß du den Harz mit einplanst. Die @Teufelshenne führt die Warteliste. Eventuell kommt ja noch ne Absage und es wird was frei.
  9. Moin Simon, werde ich so probieren. Mit O-Ring wechseln meinst Du den Original auf das OEM-Teil umbauen, weil der OEM-Ring zu dick ist, oder ? VG Olaf
  10. yoshimura80

    Neuer Typ

    Das ist nicht der Lack, sondern Pulver und gerade soviel dass es nur leuchtet bei direkter Sonne und dann sofort Schwarzer Raum..ca 3 min..wieder vorbei...also kein Stress....fuer mich😃😅🤣
  11. Setz doch einfach den originalen Kolben mit Stange in den neuen Steller. Am schonendsten geht das mit dem IACV Test in TuneECU bis das alte in seine Bestandteile zerfällt (Vorsicht, festhalten. Sonst fliegende Teile!), dann anderen Kolben identisch dazu einbauen. Geht aber auch mit Zündung an-aus-an-… Die Kolbenstange mit dem 2-nutigen Führungsteil und dem Schraubengewinde im Antriebsteil waren bisher immer identisch bei mir (schon bei zwei Systemen getauscht, bislang aber nur am neueren Ort direkt an der Airbox). Vergiss nicht auch den O-Ring zu tauschen, nicht dass es da das Kolbengehäuse sprengt.
  12. Moin Zusammen, da meine olle T595 immer einfach mal wieder ausgeht, habe ich mir mit Unterstützung des Forumswissens eine Aftermarket LLRV gekauft gemäß der OEM-Vergleichsnummern, die hier bei uns genannt wurden. Augenscheinlich ist aber das Aftermarket-Teil mit viel kürzerem Stempel. Stimmen eventuell die OEM-Vergleichsnummern nicht oder wurde mir schlicht und ergreifend ein falschen Teil geschickt ? Wer hat hier schon positve Erfahrungen gemacht ? VG Olaf
  13. Despo

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Ja moin in die Runde, Würde mich im Harz dann auch mal wieder blicken lassen! Straßenmopped ist ja wieder angeschafft worden Urlaub umgebucht und ich kann als (mehrfacher) Tagesgast erscheinen, mir eine andere Bleibe suchen und/oder gerne mit auf die Warteliste wandern. Die anderen Dates zum Förmchen klauen (BSE, TMP & ARDs) passen leider nicht zum Rennstreckenkalender... Slovakiaring, Most und Assen... Irgendwas ist halt immer.. Und hoffentlich darf ich mit meinem nicht-englischen Dreizylinder ein wenig mit euch ne gute Zeit verbringen
  14. SiRoBo

    Speed triple 955i 2001 t509

    High Level oder Low Level Race Can (HLRC/LLRC)? Original Triumph mit Aufschrift „NOT FOR ROAD USE“ und ohne Zulassung? Gibt es beide in der TuneECU Map Datenbank als 10175 und 10176, nennt sich dann „low/high level aftermarket exhaust”. Als ich meine gekauft hatte, war auch so ein in vielerlei Hinsicht „schöner“ HLRC dran. Klang und Optik echt schön, aber auch ganz schön laut. Ging mir nach kurzer Zeit selber auf den Zeiger — vor allem auf Passagen, auf denen die Drehzahl nicht nahezu beliebig unten halten kann (= Autobahn/Schnellstraße).
  15. UmmelGummel

    Neuer Typ

    Interessant mit dem fluolack. Was sagt die Rennleitung dazu? ok, frage grade selbst beantwortet. Rennleitung sagt nein.
  16. deedee

    Neuer Typ

    Herzlich willkommen zurück
  17. christianhoff200

    Speed triple 955i 2001 t509

    ich habe eine speed triple von 2000 gekauft und diese hat den schönen racing topf von triumph dran und auch einen K&N Luftfilter verbaut. ich habe TuneECU intalliert, finde aber online kein passendes mapping. kann mir dort jemand helfen?
  18. Triple Fighter

    Neuer Typ

    Servutz Und willkommen zurück. Gruss aus LB Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
  19. Jochen w

    Neuer Typ

    Oh ein Glühwürmchen…. Welcome back
  20. Jochen !

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    Also händisch verdrehen UND die Weichware dabei einsetzen ? Ganz schön blöd gelöst. Kenne ich so nicht. .
  21. Jochen !

    Flyscreen Ersatzteile?

    Händler fragen. Ansonsten sieht das Teil nicht sehr kompliziert aus und lässt sich sicher nachbauen. .
  22. SiRoBo

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    Auf der Seite der Software TuneECU findest Du alle Infos: Welche Kabel, welcher Adapter, welche Vorgehensweise für Dein Modell. https://www.tuneecu.net/index1.html Eine lohnende Investition, wenn Du die Speedy länger behalten und auch mal selber auslesen willst.
  23. yoshimura80

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    Software?... eine App.oder obd Adapter, was hole Ich da?
  24. yoshimura80

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    Ah ok also per Langloch von Hand...müsste Ich schaffen.Oder Ich verbaue gleich die Gebrauchte Drosselklappe mit dem Sensor...müsste auch klappen...denke Ich
  25. SiRoBo

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    Geht nur bei den Modellen bis 2001 per Software, danach wollen die Teile mechanisch verdreht werden in den bestehenden Langlöchern. Kann man nach Spannung in TuneECU machen ohne dass der Motor läuft.
  26. Kneesliding

    Flyscreen Ersatzteile?

    Hallo. Ich habe die Kabel für die beheizten Griffe gerade richtig verlegt, und mich gefragt, warum sich der Flyscreen so stark bewegt. Es scheint, dass der fordere Halterung fehlt. Weiß jemand, ob es möglich ist, sie separat zu bestellen? 5 und 7
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