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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo zusammen, auch ich wurde ohne Plakette wegen Reifenbindung nach Hause geschickt. Ich habe dann hinten auf 190 55 17 umgestellt, vom Ingenieur eintragen und Reifenbindung austragen lassen. Darf jetzt beide Größen fahren und das ganze hat mich 125€ beim TÜV und 12,30 Euro beim Amt gekostet. lg
  3. Heute
  4. Ich hatte heute die im Schein eingetragenen 28 Jahre alten Dunlops auf der Ducati und die HU bekommen.😂 Hatten wg. guter Lagerung keine Risse... Interessant; die Duc hat 160/50 und 170/50 in den Papieren. Bindungsaustragung gab es nur für die 160er wie auf dem Moped montiert. Zur Austragung des 170er hätte einer zur Kontrolle der Freigängigkeit montiert sein müssen.
  5. Jochen !

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Stahlbus ist nett, aber nicht immer dicht. Ohne aufgeschraubte Kappe findet man schon mal ein paar Öltropfen unter der Wanne. Der beiliegende Ablaßschlauch verabschiedet sich auch gerne, weshalb man ihn sichern sollte. Bei nach unten abgehenden Ablaßschrauben darf man ruhig die Bodenfreiheit betrachten. Wird recht teuer, wenn das an der Bordsteinkante hängenbleibt und die Ölwanne ausbricht. Ja, schon zwei mal bei Kollegen erlebt. Einer hat mal versucht über den Ablaßschlauch zu befüllen. Keine gute Idee … .
  6. Raiden1987

    Griffheizung

    Das weis ich leider nicht.
  7. Raiden1987

    Griffheizung

    Gerne Sehr nett Danke
  8. ElFroscho

    Griffheizung

    Ich hätte Interesse, passt die auch an ein 2016er Modell (NN01)?
  9. Herr Kaiser

    Auspuff SC- Project an Speed Triple 2016

    Ich kann zwar nur über die NV berichten, aber bei der Maschine war es so, dass gerade mit dem Arrows-Mapping das Brabbeln beim Abtouren extremer war als mit dem Original-Mapping, mit dem war das Brabbeln quasi nicht vorhanden…
  10. Gestern
  11. Nonameguzzi

    Auspuff Speed Triple 2018

    So der Thread ist jetzt nen Jahr in ruhe gelassen worden und geht eigentlich über die NN02 aber die NN01 ist ja beinahe gleich also wecke ich den jetzt wieder auf. Hab vor meine NN01 etwas lauter zu bekommen, ob das klug und sinnvoll ist? aber das ding ist ja kein E Bike also darf mans auch hören. Ich schwanke etwas zwischen dem SC Project oder Leovince 3 in 1. Oder evtl 2 so Krawalltüten von Roadsitalia unters Heck hängen. Ich bin noch etwas unschlüssig aber tendiere zu nem 3 in 1. Die Mivv Storm usw werden mit DB Killer wahrscheinlich erheblich Leistung fressen da traue ich SC Project mehr zu, oder?
  12. KRVZYKRXHN

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Öfter im Sinne von zweimal bei der Sprint ST (2002) und jetzt bei der NV. Ich stehe leidenschaftlich auf Kriegsfuß mit diesem bestussten Peilstab. Das ist vermutlich derselbe Ingenieur gewesen, der diese Ölwanne so konstruiert hat.. Die NV war jetzt neu für mich. Ich habe das alte Öl abgelassen. Neues rein. 3,3L. War ein paar mm über der Markierung. Also dachte ich eben, saug ich etwas ab. Brauchen nicht zu diskutieren, dass es meine eigene Dämlichkeit war. Schlauch hätte länger sein müssen. Ich hätte auch einfach 3L reintun sollen und dann nach und nach schauen. Oder oder oder.. jetzt ist das Kind im Brunnen. Ich ärgere mich immernoch. Stahlbusventil hol ich die Tage und bau es gleich mit ein. Hab noch Paybackpunkte die für nen Gutschein beim großen L reichen. Ist dann auch günstig. 😅
  13. Rowdy

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Gute Entscheidung. Letzten Endes muss die Ablassschraube nie mehr raus, was auch das Gewinde schont, Alugewinde ./. Stahlmutter Was mir nur nicht klar ist, du schreibst, daß du das schön öfters überschüssiges Öl mit der Spritze abgesaugt hast. Ich mein, es gibt ja die Vorgabe, wieviel Öl eingefüllt wird und die Verpackungen haben eine Maßanzeige. Wie kriegt man das dann hin, zuviel reinzuschütten?
  14. KRVZYKRXHN

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Dichtung für die Wanne ist schon da. Und der Auspuff ist auch schon ab. Ich hoffe einfach, dass dieser Gelenkaufsatz (der morgen da sein sollte) funktioniert. In nem US Forum hat er das zumindest. Und so ein bisschen ist es mittlerweile auch mein Stolz. 😅 mit ein wenig Glück ist die Kiste bis nächsten Sonntag wieder fit. Der Freundliche in OB sieht von mir vorerst kein Geld. Bin da bei der Suche nach der „Neuen“ hin. Weil durchaus auch was sehr neues zwischendurch zur Debatte stand. Seine erste Aussage, nachdem ich die Situation nach dem Unfall mit der Daytona geschildert habe, war „hol dir doch einfach die Gleiche nochmal“ daraufhin hab ich mich bedankt und bin gegangen. Die verdienen wohl genug an all den anderen Leuten.. Vielen Dank für das Angebot trotzdem, aber du weißt doch, an (vierrädrigen) Fahrzeugen mangelt es mir nicht 😅
  15. KRVZYKRXHN

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Habe ich versucht. Stundenlang. Das Teil ist genau durch diese Lücke zwischen Kupplung und Schaltung durch. Das bekommste nicht zu packen. Wollte das Ganze natürlich umgehen, deshalb der Versuch mit dem Endoskop. Das mag funktionieren, wenn es „oben“ stecken bleibt. Aber bis ganz runter steht die Chance gleich null, das zu packen zu bekommen. Noch dazu ja senkrecht an einer der beiden Enden, sonst kriegt man ihn ja nicht mehr durch diese kleine Lücke. Der Schlauch ist recht stabil. Ich gewöhn mir das in Zukunft ab. Ich mach einfach die Schraube kurz auf oder besorg mir so ein Stahlbusventil.
  16. Moin, ich habe ein Problem und wollte mal ein paar Einschätzungen: Meine Triumph Street Triple S 660 (2020) verliert Öl, nur wenn der Motor läuft. Ich bin mir inzwischen sicher, dass es aus dieser (siehe Bild) kleinen Stelle rausgedrückt wird und sich dann verteilt und auf dem Krümmer verbrennt und das gar nicht mal wenig. GPT sagt: verliert Öl aus dem Weep-Hole (Kontrollbohrungen) der Wasserpumpenwelle (Öl-Wellendichtung undicht) Ich habe von diesem „Loch“ noch nie gehört und man sieht es trocken überhaupt nicht. Erst wenn Öl aus dem nichts austritt, sieht man, dass da was sein muss. ist das Gehäuse beschädigt oder stimmt das wirklich, dass Öl aus dieser Kontrollbohrung austritt, wahrscheinlich weil Dichtungen der Wasserpumpe defekt? Was würde das bedeuten an Aufwand?
  17. Heiko Bepunkt

    Speedy sprint spontan nicht an

    Das selbe Problem habe ich auch. Ladespannung 14v+ Batterie 12.9v. Alles tuti. Dann fährst ne weile, Schwups nix mehr gehen an. Wochenlang imemr der selbe rotz. 2 mal in einem Jahr ne neue Batterie. Beide sind aber ok. Dann wieder ne Tour gemacht. Der ganze tag ohne Porbleme. Abends auf dem Heimweg, geht sie nicht mehr an. Immer nur ein kurzes Rucken und nix mehr. Nach dem ganzen kack mit ADAC dann die Spanung gemessen. 11.6V halbe stunde später 11.2V. Ende vom Lied, Lima gemessen... Masseschluss... Lima auf, Schööön schwarz. Tja bei mir wird es dann der Stator sein der durch einen Masseschluss mir unterwegs immer mal wieder den Saft geklaut hat. Mal gings mal nicht. Jetzt überlege ich auch so langsam was ich mit dem Gerät mache. Da steckt schon so viel Kohle drinne, Irgendwie keine lust mehr das teil zu reparieren. Aber vieleicht hilft dir das.
  18. Hühnermörder

    Instrumentenbeleuchtung tauschen

    Bei 509/595 musst Du einfach alles "eben" auseinander bauen. Das Instrument ist von unten mit der "Brotdose" verschraubt und um dran zu kommen, mußt Du evtl. auch den Stecker trennen. Ist aber kein Hexenwerk. Die Funzel ist dann ein Leuchtmittel mit t10 Sockel. Glühdraht oder halt LED.
  19. Drucki

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Lass die Shyce Schraube da wo sie ist! Bestell dir drei neue Dichtungen bei Triumph in Oberhausen per Express, die sollten dann Donnerstag da sein. Die hole ich dir sogar und bringe sie dir zu Goethestr! Das ist allemal weniger Gefummel als unter dem Moped an die Schrauben zu kommen!
  20. UmmelGummel

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Im WHB steht auch nur „schraub halt einfach ab“ das hilft also auch nicht weiter. und wie immer im Leben, wenn die Technik nicht stimmt braucht man einen längeren Schlauch damit der noch rausschaut wenn er bis anschlag drin ist. evtl wäre eine Endoskopgreifer die einfacherere Lösung gewesen
  21. KRVZYKRXHN

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Stimmt wohl. Vor allem für so einen Mist. Völlig unnötig. anbei mal die Schraube, um die es geht. Jedes Kreuzgelenk zum Aufstecken stößt an den Rahmen, bevor man die Nuss ansetzen kann. Ich hoffe auf das Werkzeug, was ich bestellt habe. Kommt hoffentlich morgen Abend. IMG_0228.heic
  22. Jochen !

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Dichtung Ölwanne, Dichtring Ablaßschraube, zerstörte Werkzeuge, Nerven … Eh kein billiges Vergnügen. .
  23. KRVZYKRXHN

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Durch die Kupplungsseite habe ich auch erst überlegt. Wäre aber vermutlich auch ziemlich fummelig. Und für dieses Missgeschick hätte ich dann 3 Dichtungen gebraucht für um die 50€ zusammen. Die Ölwannendichtung kostet nur 18€ oder sowas und der Erfolg wäre garantiert. Vorausgesetzt die Schraube ließe sich erreichen. Ich flexe gleich nochmal wild an meinem Werkzeug rum. Vielleicht bringt es ja was. Zumindest baut das Stress ab. 😄
  24. KRVZYKRXHN

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Das hab ich mal an der Bandit gehabt. War ganz nett. Aber eigentlich dachte ich bisher, dass es für mich unnötiger Luxus sei.
  25. Tins

    Griffheizung

    Moin. Muss mal schauen ob ich den noch habe Gruß
  26. Letzte Woche
  27. Kuro

    Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang

    Sind hier Bastler oder Interessenten, die die Maschine abkaufen würden? Ich habe mit der Maschine abgeschlossen und würde die weg haben wollen..
  28. Rowdy

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Ich find ja das Stahlbusablassventil gut. Da braucht dann nur den Schlauch mit Bajonettverschluss ansetzen und die gewünschte Menge ablassen.
  29. Jochen !

    Ölwanne lösen 2013er NV

    Nix. Was eben das Problem ist. Die Motoren werden komplett montiert in den Rahmen gesetzt, da kommt man also vorher problemlos dran. Das hatten wir schon 1995 mit den Classics, bei denen war die Umlenkung im Weg, was jedoch trotz Innentorx noch lösbar war, solange man zwei Gelenke pro Finger mehr hatte. Das mit dem Schlauch ist natürlich wirklicher Mist. Ich wünsche viel Erfolg, aber evtl. könntest Du es auch mit der Demontage der Kupplung erreichen das Ding zu packen. Pack es unter -Lehrgeld- ins Schrauberalbum. .
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