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T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
Noblast antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi, die Zange ist auch gekommen. Ich habe allerdings überlesen, das Sie nur bis 100A DC geht Beim ersten Starten ist sie somit auch kurz in den overload gegangen. Beim zweiten Starten konnte ich dann Werte ablesen, die knapp unter 100 A waren also 96 A und so. Die Anzeige wird schon träge sein, somit kann ich nicht sagen, wie hoch die allererste Stromspitze wirklich ist und der Motor war Handwarm. Ich musste ja erstmal eine Probefahrt machen Ich habe dann noch den Strom gemessen, der bei Zündung läuft. Die mir mit 5 A bestätigt wurden. Macht aber auch Sinn, das die Auflösung dieser Amperezange nicht sehr genau ist. Mit Licht an verbraucht man dann schon ca. 15A ! Passt aber (2x40W, 3x5W und 10W für Rücklicht ca. 105 W Plus die ganzen Lampen in den anzeigen) kommen bei 12 V ziemlich genau 10A raus. Nun zu der Batterie: Es war natürlich nicht richtig, aber ich habe sie vorher nicht geladen, sondern nach dem auspacken erstmal ausprobiert, das erklärt die Spannung. Und ich kann jetzt mehrfach hintereinander starten. Hier der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/B09TWFB5BD?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 NRG Premium YTX14-BS AGM Motorradbatterie 14,5Ah 12V 275A/EN Batterie 51214 YTX14-4 CTX14-BS GTX14-BS auslaufsicher wartungsfrei ersetzt 14Ah Kapazität 14,5Ah Spannung 12V Maße (L x B x H) 153mm x 88mm x 148mm Kälteprüfstrom 275A/EN Polanordnung 1 (+POL: links (+|-) Technologie AGM Batterie Gewicht 4,94kg Japan Code YTX14-BS Andere Herstellerbezeichnung YTX14-BS, YTX14-4, WP14-BS, GTX14-BS, ETX-14-BS, CTX14-BS, FTX14-BS, 51214 Gruß the Noblast -
ben0815 reagierte auf Beitrag im Thema: Hallo aus Remscheid
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3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Drucki antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hast du mal den Kill-Switch betätigt? Hast du mal den Stecker vom Zündschloss getrennt. Grüne Ader von Ignition (5) auf Killswitch (4) von da aus grün/schwarz? weiter….auf Sicherung Ignition-Controll. -
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
x-up antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Hallo, was V2 Harleys angeht, hatte ich auch mehrere probiert, aber die sind/waren mir dann echt zu schwer um sie bei mir hier Bergstraßen rauf und runter zu fahren, mit einer Harley darf man da in 180° Kehren ganz schön ackern, dagegen ist die Speedmaster schön kurz und knackig mit einem Radstand von 1505mm und einem Gewicht von 263kg vollgetankt. Die geht super easy um die Kurven. Die Angstnippel unter den Rasten sind ziemlich lang, so 2cm, ich feil die jetzt in den Kurven noch auf einen halben cm runter, dann passt das auch mit der Schräglage - und für die härtere Gangart nehm ich sowieso die Speed Triple. Schönen Abend an Alle -
📢 Suche: Schaltautomat / Quickshifter für Triumph Speed Triple 1050 RS (NN02) Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schaltautomaten (Quickshifter / Blipper) passend für meine Triumph Speed Triple 1050 RS, Modell NN02. – Funktionstüchtig und in gutem Zustand – Möglichst mit Kabelbaum bzw. komplettem Kit Falls jemand etwas Passendes abzugeben hat oder Tipps zur Bezugsquelle hat – gerne melden! Danke vorab und allzeit gute Fahrt! 🏍️ Viele Grüße
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triplehead reagierte auf Beitrag im Thema: Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
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x-up reagierte auf Beitrag im Thema: Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
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47mado reagierte auf Beitrag im Thema: LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
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47mado reagierte auf Beitrag im Thema: T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
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T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
47mado antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Eigentlich sind Blei/Gel eventuell auch AGM erst bei über 12,9V voll. Bei Batterien geht es tatsächlich um 0,X Volt ob sie voll ist oder nicht. Bei 12,7V ist sie schon tum Teil leer und liegt ca bei 75% - 85%. Der Einbruch sollte eigentlich nicht unter 11V kommen. Sonst gehen manche Verbraucher einfach aus. Manchmal sieht man das der Tacho mal kurz ausgeht. Das liegt daran das er mit dem Einbruch nicht zurecht kommt. Aber das das Bruchteile einer Sekunde ist und die Elkos Ihr Ding machen, geht das schon. Aber 200A ist schon eine Nummer für eine 14Ah Batterie. Gut, hängt davon ab welchen Startstrom sie bietet. Bei einem Auto oder gar nem Bus mit fettem Diesel, ist das nochmal ne andere Nummer. Deswegen brauchen die Diesel deftige Batterien..... Hmmm...10V empfinde ich schon Grenzwertig. Aber gut liegt auch im Millisekunden Bereich, einfach testen, die ist neu und gut im Futter und gleicht das mit Strom aus und muss nix heißen. Ist eben die Frage welchen Startstrom sie abgeben kann. Ich bin mir jetzt nich 100% sicher, aber ich meinte das ne AGM eine Ladeschlussspannung bei 14,7V hat. Dann wird sie richtig voll. Eventuell hast du da ein paar technische Daten parat. Die Speedy bringt es glaube ich auch nur bis 14,5V. Aber hey. Das Teil läuft. Kannst ja mal testen wie oft du sie anbekommst bis die Batterie leer ist...... Auf das wäre ich auch gespannt.... -
47mado reagierte auf Beitrag im Thema: T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
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T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
Noblast antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo, wer nicht hören will muss viel Schrauben.... Ich habe die Batterie getauscht gegen eine neue AGM 14Ah (billig von Amazon) und gestartet.... sie läuft wieder Und jetzt hier noch ein paar Daten, die ich trotzdem nachreichen möchte: Leerlaufstrom nur bei Zündung an ohne Licht 4,8 A! Kriechstrom ohne Zündung ca. 0,3 mA Batteriespannung beim Starten von 12,9V auf 10V und dann auf 14,4 Volt Die Bilder dazu wieder hier: Spannung vor Start Verlauf beim Starten: Und die Stromwerte: Stromaufnahme Zündung an, licht aus, Pumpe läuft nicht mehr, Motor läuft auch nicht. Kriechstrom ohne Zündung: Herzlichen Dank für die Unterstützung... Mal sehen, ob heute die Amperezange kommt, dann nehme ich vielleicht noch den Startstrom auf. Gruß the Noblast -
Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
Jochen ! antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Lagerringe kann man auch mit Schleifpapier und anderem Zeug exakt auf den jeweiligen Lagersitz anpassen. Dann muss man auch nix einkleben. Darum ging es nicht. Die Sitze werden erst NACH der Herstellung des Rahmens mit Bezugspunkt Schwingenachsensitz eingebracht. Die abnutzenden Gußformen ergeben nach einer Weile immer mehr abweichende Aussenmaße. Nach innen -wachsen- sie zu und werden nach einer bestimmten Nutzungsdauer ausgetauscht. Daher wohl die unterschiedlichen Zentrizitäten, also Lagersitzmitte zu Aussenkante Lenkkopf, NACH dem Spindeln. . -
Da bin ich auch gespannt. Bei meiner sieht das ähnlich aus. Nur mein Wissensstand : Plastiklackierung ist immer etwas heikel. Wenn das Bauteil noch nicht genügend ausgegast hat, trocknet der Lack nicht ganz richtig, bzw. erst Wochen später. War bei den alten T400 auch immer ein Problem. Mit den neumodischen Lacken könnte das noch mehr Ärger bereiten. .
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Ja, hättest Du erwähnen müssen. Dafür darfst Du ein Bier ausgeben … .
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Hühnermörder folgt jetzt dem Inhalt: Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
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Hab mit dem Händler gesprochen. Der sagt auch, dass das wahrscheinlich noch nicht vollständig ausgehärtet war und dann schon montiert wurde. Er stellt einen Garantieantrag bei Triumph. Der Plan ist, dass beim ersten Service das Teil einfach durchgetauscht wird. Da bin ich mal gespannt.
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3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Rowdy antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das ist das 4 Polige Motormanagement Relais, ist richtig. -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Drucki antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ist das wirklich das Ecm Power Relais? Das bekommt die Ansteuerung aus dem Steuergerät Klemme 86. Da wir der Minus geschaltet, weil am ECU Relais die Klemme 6 den Plus über eine Sicherung direkt bekommt. Man muss jetzt forschen warum das Steuergerät diesen Pfad auf Klemme 86 durch schaltet. -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Glueksritter69 antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
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Noblast folgt jetzt dem Inhalt: 3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr. , Speedy aus dem Norden und T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
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Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
Triplemania antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das hast Du hier im T5net gesehen. Sascha hatte eine ausführliche Anleitung zum Läppen der Lagersitze eingestellt. Dabei ging es ihm aber nicht vornehmlich um "Platz für den Kleber", sondern zunächst um die Schaffung eines wirklich runden Sitzes im Rahmen. An den Gußklumpenlenkköpfen der T5-Baureihe eine m.E. unproblematische Lösung, wenn der Emil keine Zeit hat und keine Drehmaschine zur Verfügung steht, um die Lagerschalen selbst auf ein Untermaß zu bringen. -
Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
triplehead antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
So, da ich ja auch mal beruflich (uA) Sand- und Druckgussteile konstruiert habe, hab ich mal in der DIN1689 Teil 1 Allgemeintoleranzen für "Gußrohteile aus Leichtmetallegierungen Sandguß nachgeschaut. Unter dem Genauigkeitsgrad GTA 16/5 steht dort für den Aussendurchmesser (50-80) unter formgebunden eine Toleranz von +/- 1,2mm. Die Innenkontur des Lenkkopfs ist nicht formgebunden und hat eine Toleranz von +/-1,5mm. Da wären wir bei der Wandstärke schon bei +/-2,7mm zulässiger Abweichung. Das wäre dann in etwas das, was @azac geschrieben hat. Ich habe in meinen spärlichen Unterlagen keine Angaben zum zulässigen Kernversatz gefunden. Deswegen habe ich einfach nach "nicht formgebunden" geschaut. -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Noblast antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi, ok, das leuchtet ein, du legst mit der Sicherung noch mehr lahm als das was Du mit dem Relais eh schon trennst. War ein Gedankenfehler von mir. Gruß the Noblast -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Glueksritter69 antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wenn ich die Sicherung 8 für Fuelpumpe &ECU ziehe und wieder einsetze dann löst das Relais und ich habe keinen Ruhestrom mehr. -
Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
Organspender antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Und ich Modellbauer. Die Gussmodelle werden auf 10tel gefertigt und dann... -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
joe8353 antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi, im Zylinderkurbelgehäuse herrscht etwas Überdruck durch das Blowby (Verbrennungsgase, die an den Kolbendichtringen vorbei gehen). Die Idee ist, die Blowby Gase über die Airbox abzusaugen und der Verbrennung zuzuführen über die Einlassseite, wie Frischluft. Je neuer der Motor um so geringer der Blowby. Hilft Dir das? Gerhard PS: über den Distanzring, der in der Explosionszeichnung drin ist, im Motor aber nicht bin ich auch schon gestolpert . Ich hab mir aus 3mm Draht selber einen gebogen. Hat aber m.E. nix gebracht -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Drucki antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Leider kann ich beim größer ziehen des Plans keine Beschriftung erkennen, kannst du den nochmal einscannen?! -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Noblast antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi, ich kenne leider die Position der Relais nicht, aber in dem Schaltplan scheinen die Farben von den Kabeln zu passen, dann wäre es für die ECU, Relais Kühlermotor und Pumpensteuerung und geht dann noch weiter über einen Widerstand in den Kabelbaum: Gruß the Noblast -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Noblast antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi, alternativ könntest Du ja auch eine Sicherung nach der anderen ziehen, dann hast Du schonmal den Kreis gefunden, der betroffen ist. Wie oben beschrieben, solltest Du mal das Relais durchmessen, es kann sein, dass es verklebt / verkohlt ist und die Kontakte nicht mehr auseinander gehen. Das wäre dann das einfachste... einfach das Relais tauschen. Gruß the Noblast -
Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
azac antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Servus Das Teil vorne ist in Sandguss gefertigt da sind +-3mm kein Maß. Das funktionsmas ist der Lagersitz der muss Fluchten zum Hinterrad, wird wohl erst nach dem Veschweissen mit dem Rahmen dann gebbohrt. also keine Panik, es ist halt so. (PS. habe diesn Gießereiberuf 1978-1982 erlernt und weiss was ich sage) -
Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
Hühnermörder antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich vermesse die Sitze, wenn die Lager raus sind. -
Hi, das ist wohl wahr, ich komme aus der Nähe von Wilhelmshaven. Also fast mittig ;-) Ich habe aber gerade schon mein erstes Thema am Wickel (Anlasserstrom) und bin begeistert, was wir hier im Forum für ein Support herrscht. Bringt echt Spaß. Gruß the Noblast