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joe8353 reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple 515 NJ Geräusche nach Start
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deedee reagierte auf Beitrag im Thema: OZ Piega Felgensatz, Eintragung Fahrzeugschein
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Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Organspender antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
wenn der M-(Stahl)lenker nicht so Sackschwer wär, hätt ich den auch schon dran. -
joe8353 reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple 515 NJ Geräusche nach Start
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OZ Piega Felgensatz, Eintragung Fahrzeugschein
Rowdy antwortete auf Rowdy's Thema in 515NJ (2005-2010)
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Heute wieder mit Motek komuniziert...ich bin verwirrt.... Email... Hallo, der SH847 ist ein Längsregler, der ohne Nulleiter (gibts nicht an dieser Art Lichtmaschinen) seinen theoretischen Vorteil nicht ausspielen kann. Auch an Längsreglern sterben Statoren. Wir empfehlen diesen Regler nicht. ----- Der Einfachheit halber hier unser vorbereiteter Standardtext zum Thema Regler: wir haben zwei Universalregler von Shindengen (Erstausrüster aller Japaner) mit zwei Jahren Garantie im Programm. Beide arbeiten im "Shunt"-Verfahren, sind also Kurzschlussregler, aber sie unterscheiden sich in der maximal zulässigen Eingangsleistung. Der "kleine" ist für permanent erregte Drehstromlichtmaschinen mit einer Leistung bis maximal 400 Watt, der "grosse" für Lichtmaschinen bis 580 Watt. Für Ihr Modell ist der grössere 580-Watt-Regler zwingend erforderlich. Das Problem ist folgendes: In der Originalelektrik entstehen im Laufe der Zeit unvermeidlich Übergangswiderstände durch leicht korrodierte Steckverbindungen und ab Werk häufig zu dünne Kabelquerschnitte. Diese Widerstände im Ladekreis (in erster Linie zwischen Regler und Batterie!) bewirken ein Absinken der Batterieladespannung bei ansteigender Drehzahl des Motors durch zunehmende Restwelligkeit am Gleichstromausgang. Die überschüssige Leistung aus der Lichtmaschine, die dann nicht mehr an der Batterie ankommt, muß der Regler zusätzlich in Wärme umwandeln, er überhitzt und geht letztendlich kaputt. Wenn man jetzt einfach nur den defekten Regler durch einen intakten ersetzt und dabei auch noch die originale Steckverbindung weiter verwendet, ist die eigentliche Ursache nicht beseitigt, der neue Regler wird wieder zu warm und geht innerhalb kürzester Zeit auch wieder kaputt. Dabei kann er im ungünstigsten Fall Überspannung ins Bordnetz entlassen und so alles zerstören, was elektronisch und teuer ist (z.B. Zündbox, Drehzahlmesser). Wichtig ist, dafür zu sorgen, daß erst gar keine übermässige Wärmeentwicklung im Regler stattfindet. Dazu bereiten wir unseren Regler so vor, daß er direkt an der Lichtmaschine und der Batterie angeschlossen werden kann (der originale Reglerstecker bleibt frei, ein Anschlußkabelsatz wird mitgeliefert). So umgeht man die angesprochenen Übergangswiderstände, die Batterieladespannung bleibt konstant bei ca. 14,5 +/- 0,3 Volt und alles ist gut. Das mag sich erstmal etwas kompliziert anhören, aber wenn man den Regler in der Hand hat, erklärt sich das fast von selbst, ausserdem gibt es noch eine Anleitung dabei. Achtung! Falls die originale Steckverbindung zwischen Lima und Regler bzw. Lima und Kabelbaum nicht mehr einwandfrei ist (Spuren von Erwärmung bis hin zu völlig verkohlt, sehr häufig bei z.B. Honda Africa Twin) bitte dies unbedingt bei einer Bestellung anmerken. Dann liefern wir etwas längere Anschlussleitungen ohne Stecker, die mit den originalen Limaleitungen sorgfältig verlötet werden müssen. Das Verbinden mit Lüsterklemmen, Quetsch- oder Stossverbindern wird wegen der hohen Ströme auf diesen Leitungen erneut Probleme machen. - Heute
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Mischel folgt jetzt dem Inhalt: Biete Teile für Speed Triple 509, 885 ccm
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Guten Morgen, ist das Cockpit noch zu haben? Und hast du zufällig auch noch die Relais da? Danke dir und Gruß Michael
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Wie ist den der Zustand vom Kettensatz?
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Dann fahr doch mal zum Freundlichen. Du hast hier schon viele Ratschläge bekommen, schon alles abgearbeitet?
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Mess bitte mal die Bordspannung in folgenden Zuständen: - alles aus - Systemstart - Motor läuft, Licht an, Standgas - Motor läuft, Licht an, 5000 Umdrehungen Der Gedanke ist, dass LCDs so aussehen können, wenn zu wenig Spannung im System ist. Das würde ich als erstes mal sicherstellen.
- Gestern
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Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Manni antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Sitzbank war bei mir auch ein Dauerthema, hab jetzt die dritte, individuell aufgepolstert und bin damit erstmal save. Mein Game Changerar war der M- Lenker, die original Lenkstange war nicht Tour und nicht Sport. -
Soweit ich mich erinnere wurden aufgrund EU5 zusätzlich Katalysatoren in den Schalldämpfer verbaut. Apropos X-Pipe, war eigentlich schon jemand mit dem Teil bei der HU?
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red_triple folgt jetzt dem Inhalt: suche Radabdeckung hinten für T 595 / 955i Bj 99
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SC-Project (Paar) Carbon Oval Schalldämpfer f. Triumph Speed Triple 1050 S o. R
friedl erstellte Thema in Biete Zubehör
Verkaufe gebrauchte Endschalldämpfer. Zustand ist neuwertig. für Speed Triple 1050 S oder R ( 2016 - 2017 ) Siehe eBay: https://www.ebay.de/itm/306310668095 -
Fluid folgt jetzt dem Inhalt: Tacho Cockpit Speed Triple 2009 515NJ
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Moin zusammen, nach ziemlich genau 7 Jahren habe ich mal wieder ein Thema und bin bei der SuFu nicht wirklich fündig geworden bzw. konnte keine Lösung finden. Mein Tacho hat folgenden Fehler: km/h und Kilometerstand (Bild 1) werden nicht sauber dargestellt. Beim Systemstart (Bild 2) werden allerdings alle Zahlen sauber angezeigt. Ich habe schon sämtliche Kabel (ist ja immer was mit) vom Tacho auf Beschädigung geprüft, auch der Tachosensor sieht noch gut aus. Platine ist trocken (keine Wasserschäden erkennbar) und hat augenscheinlich (Lupe) keine kalten Lötstellen. Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung? BG
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Man muss nur ein OBD2 kabel mit FTDI Chip kaufen. Das passt dann auch und funktioniert. https://www.amazon.de/Professionelles-Diagnosegerät-Codierungs-CAN-Schalter-Mercury-Serie/dp/B083FML519/ref=dp-upsell-widget_d_sccl_2_1/262-3971679-7344303?pd_rd_w=WW8gL&content-id=amzn1.sym.8c6607a9-1a7f-44a3-a21e-a216582a20b7&pf_rd_p=8c6607a9-1a7f-44a3-a21e-a216582a20b7&pf_rd_r=R3N9474B4X10KYX3MXWV&pd_rd_wg=HO7T8&pd_rd_r=ebd3b977-6703-4bfd-a035-3871d283591d&pd_rd_i=B083FML519&th=1
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👍
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Bin 190 cm bei mir das mit dem Flyscreen bestens.
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Klappernder Kat Sprint RS bj.2001
Sprint RS antwortete auf Sprint RS's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Moinsen, hab den Rad mal runter geruppt da ist kein Kat zu sehen, ich bin mit dem Kunststoffstsb mal vorsichtig reingefahren, bis zum Sammler kommt man dann geht es nicht weiter. Der Stab ist nicht dick so3x5mm vielleicht. das Ding aufschneiden am Sammler wäre doof, hat noch einer ne Idee dazu? -
Das ist auf den Bildern doch klar zu erkennen. Die Achsen sind zugänglich. .
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Handbuch / Betriebsanleitung Speed Triple T509 Bj. 2000
Jochen ! antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Schön. Ich hätte noch ein oder drei originale WHB übrig. Müsste nur schauen, wie viele in Deutsch und wie viele in Englisch. Bei Interesse schick PN. Ohne ordentlich Vorstellung und Realnamen wird aber meinerseits nix. Gruss, Jochen ! . -
Wäre ja schon sinnvoll, wenn ungewollt gepostete Bilder wegen der Bildrechte in einen Link umgewandeln würden. Ach … zu viel verlangt an Moderatorenarbeit … sorry … Chag22 ! Was wolltest Du denn mitteilen ? Evtl. verlinkst Du ja das entfernte Bild ? .
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955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Davon gehe ich strak aus das das vernünftig gemacht wird. Werde das auch entsprechend kommunizieren. Da stimme ich dir zu 110% zu. Nur hab ich leider genug andere Fahrzeuge die meine Aufmerksamkeit verlangen und die Zeit ist zusätzlich knapp. Würde das sicherlich gerne machen. Nur ich denke das diese Sache mindestens soviel Aufmerksamkeit erfordert wie wenn man einen Motor zerlegt. Damit hätte ich jetzt keine Schwierigkeiten. Aber beim Fahrwerk hab ich noch keine Erfahrung damit ich das mal so kurz mache. Und ich denke das ich unter diesen Umständen eher der Gefahr laufe erstmal vieles falsch zu machen. Um dann das selbe zu wiederholen bis es passt. Deswegen denke ich besser abgeben in Hände die wissen was sie tun. Das hoffe ich sehr. Bisher habe ich das Fahrwerk immer vernachlässigt. Wenn das dann mal gemacht ist, bin ich schon gespannt. Dürfte sich nach nem anderen Motorrad anfühlen. Mit der Zeit werde ich mich dann noch dieser Mädchenkupplung widmen. Das schleppe ich auch schon seit Jahren mit mir rum. Zusätzlich noch ne Lenkererhöhung. Bin zur Zeit sehr angetan von der Fantic Caballero 500. Sitzposition, Fahrwerk usw...Das hat mich dazu bewogen die Speedy upzugraden. -
Gut wäre, wenn man vergleichen/testen könnte. Auf meiner neuen RS war original nichts, hat mich nicht gestört, es ist nunmal ein Naked Bike. Dann mit Flyscreen stelle ich fest, dass dieses mir den Wind eher kanalisiert und direkter an den Helm leitet, was z. T. störende Pfeifgetäusche verursacht. Ich werde das beobachten. Ggf kommt die wieder weg, weils irgenwie angenehmer ist, voll im Wind zu sitzen statt der Geräusche. Wie ich schon bei anderen Bikes festgestellt habe, gibt es hier nicht das Richtig oder Falsch. Es kommt auf Körpergrösse - bin 170cm kurz -, Haltung auf dem Bike, Bekleidung, und auch auf den Helm an. Somit für mich unmöglich für einen anderen zu sagen: das ist gut, das weniger. Soweit mein Senf dazu. Meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit.
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Dankeschön, habe ich😁
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Hallo zusammen, Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Kern-Stabi Ständer zu kaufen. Optimalerweise möchte ich für meine Speed Twin und die SV650 meiner Frau denselben Ständer verwenden. Was mich ein wenig wundert (Frage an die Kern-Stabi Besitzer): Könnt ihr im aufgebockten Zustand die Achse des Vorderrades entfernen? Das wär für mich die Hauptfunktion des Ständers (Rad ausbauen für den Reifenwechsel). Im Internet (Bewertungen bei Louis) findet man immer wieder aussagen, dass dies geradeben NICHT geht, weil der horizontale Ausleger viel zu lang ist und der Ständer somit genau die Achse verdeckt.
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Habe die Erfahrung gemacht, dass nicht alle OBD2-Kabel gehen. Habe meins in UK bestellt - wie empfohlen. Das funzt.
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Nein, nein. Davon ist nichts bekannt. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk