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WELCOME ausm Kreis RT
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Jipp, passt in die 1050iger Speedy’s bis 2010
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Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: Hallo aus Oberschwaben
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Moin passt diese Triumph felge hinten plug and play in eine Speed triple 515 Nj ? danke für die Info
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Willkommen aus dem benachbarten Vorarlberg.
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Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Tiger 800: Bremsbeläge nach 8000km vorn durch
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Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Hallo aus Oberschwaben
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Hallo alle zusammen, ich heiße Stefan, bin 41 Jahre jung und wohne im Landkreis Biberach im schönen Oberschwaben. Bin seit nunmehr 12 Jahren aktiver Motorradfahrer, angefangen mit einer Honda CB750 Café Racer (verkauft wegen wirklich sehr schlechter Sitzposition ), danach eine Buell XB12S (hat mich verlassen wegen Motorschaden). Seit 5 Jahren stolzer Besitzer einer Speed Triple Bj. 2006; mit einigen Umbauten gekauft und dann hin zu meinem Optimum verändert. Das war´s erstmal von mir, freue mich auf neue Bekanntschaften und eventuelle Ausfahrten.
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richie84 hat das Profilbild geändert
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Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
CmdrBubbels antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Mit Normalbenzin meine ich natürlich Super Benzin mit 95ROZ :) E10 oder sowas würde ich nie in ein Motorrad tanken. -
Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
East antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Normalbenzin gibt es doch nicht mehr? 95ROZ sollte es schon sein und ist auch Vorgabe. -
Ich würde mal prüfen ob sich das Vorderrad leicht durchdrehen lässt, falls nicht, Ursachenforschung begehen. Wie schon erwähnt Bremszangen kontrollieren, ich hatte schon mal den Fall das im Bremsflüssigkeitsbehälter zu viel Bremsflüssigkeit war, so das sich der Druck im System nicht mehr abbauen konnte!
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Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
CmdrBubbels antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Super danke, ich werde mich am Wochenende mal ranmachen und gucken, ob ich bei der Sichtprüfung was sehe. Laut Vorbesitzer reagiert die Maschine wohl auch empfindlich auf Normalbenzin. Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, werde aber mal Super Plus tanken und gucken was passiert. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht? -
Also, nach Rücksprache mit meinem Händler, werde ich eine Fehlermeldung bekommen !!!! Ich werd das jetzt mal bleiben lassen, weil in Südtirol will ich fahren und mich nicht mit Fehlermeldungen ärgern wollen. Es wird aber demnächst an der Euro5+ experimentiert und wenn alles funzt, lass ich meine flashen.
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Ich würde auf verdreckten Sattel tippen, in dem die Kolben nicht mehr sauber zurückstellen können.
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Frage in die Runde: im April '24 wurden beim Tiger meiner Liebsten die Beläge rundherum gemacht. Jetzt im Service wechselt der - mindestens temporär - neue Mech, den ich auch schon hatte und der verlässlich ist, die vorne wieder, weil total durch. Sie wurden ihr auch gezeigt, da war nicht mehr viel dran. Gefahren ca 8000km,davon 4000km in Skandinavien, wo man ja kaum bremsen muss😁 Woran kann das liegen? Im April '25 beim Schweizer "tüv" anstandslos durchgewinkt worden. Da stellt man sich schon Fragen...die Dinger halten normalerweise vielfach länger, auch bei meinem 1200er Tiger, der noch ein paar kg schwerer ist, und den ich mit Sicherheit mehr beanspruche als sie ihren.
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Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
gaucho955i antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Mahlzeit! Komme jetzt auch zum Antworten: Leerlauf wie bereits oben erwähnt plausibel. Das Auspuffknallen kann, wie bei mir, von einem undichten Abgaskrümmerdichtring kommen. Habe gerade das an meiner Speedy repariert. Die Knallerei wurde nach ca. 8 Jahren jetzt doch zu heftig. Durch die undichte Stelle saugt der Auspuff Luft nach und verbrennt unverbrannten Kraftstoff. Sobald du die Drosselklappen schließt, entsteht der Unterdruck. Schau mal nach, bei mir wars eindeutig sichtbar, auch aussen am Flansch. Grüße! - Gestern
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Ich arbeite dran, sie bremst ja. Hab mich schon fast dran gewöhnt- ich korrigier in Kurven gerne mit der Hinterradbremse. Und vorne bremst sie ja ganz hervorragend. Gruß, Jan
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Ich würde das nicht anmaßend nennen, sondern ehrliche Hilfsbereitschaft. Ließ Dir mal Deinen dritten Beitrag in diesem Thread durch, dann weißt Du was wir meinen. Deine Entscheidung, das Forum hilft immer bei Fragen. Hier wird jedem geholfen und er wird abgeholt wo er steht. Also, Feuer frei. Einfach anfangen und berichten.
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Wow ganz schön anmaßend. Ich merke und höre beim fahren gar nichts.
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bummelzug folgt jetzt dem Inhalt: TFT Display
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Ich habe die aktuelle PB20 RS. Leider habe ich kein Messgerät für Helligkeit. Aber bei mir ist der Helligkeitsunterschied deutlich.
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F__rank hat sich registriert
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Ich glaube du wirst geflasht sein.
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Ein defektes Radlager merkt man doch beim Fahren. Ein mahlen oder reiben in engen Kurven. Bei meiner alten NJ habe ich das zuerst gespürt, bevor ich überhaupt auf die Idee gekommen bin am Rad zu wackeln. Wenn ich das so lese dann übersteigt ein Radlagerwechsel deine Schrauberfähigkeiten, lass es machen. Nicht böse gemeint. Gruß Martin
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ARD`s 2025 in Levico Terme vom 28.08. bis 07.09.2025
Speedy Bernhard antwortete auf Highlander's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Sodele, bin um 18 Uhr - gerade noch vor dem Regen - daheim angekommen! War wie immer schbitzenmäässig!!! Gruß an Alle! Bernhard -
Mal beim Engländer schauen! https://www.carbonfbr.com/shop?store-page=Triumph-Speed-Triple-1200-c173882438 Die Ausführung und Qualität ist wie bei Triumph
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Dann fahr´ mal nen älteren Citroen zB Xantia. Wenn man das nicht kennt, hängt man bei der ersten leichten Bremsung mit dem Gesicht@Lentkad. Gefühlt eine Digitalbremse: nur 0 / 1. Will damit sagen, man kann sich an den kurzen Hebelweg gewöhnen. LG, Andi
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Naja ich denke schon. Ich möchte ja nicht zum Mond fliegen sondern nur kontrollieren ob eine Schraube fest ist
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Moin, achte beim Exenter auf das Drehmoment. Nach fest kommt ab und danach viel Arbeit. Vor allem wenn der fest ist , oder doch das Lager tot. Falls das Lager hin ist, werden vermutlich auch die Schwingenlager hin sein. Fett muss damals in UK sehr teuer gewesen sein. Bemühe mal die Suche zu dem Thema, gibt es reichlich Infos. Andere Frage, Du bist Dir aber sicher was Du da tust und vorhast?
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Hi, ich bin am Samstag abgeflogen und benötige zum wieder Aufbau folgende Teile: Stummel rechts mit Gewicht. Fußbremshebel, Seitenverkleidung rechts , vielleicht habt ihr ja was rumliegen. Achso, passen auch Fußbremshebel anderer Modelle? Evtl. Street Triple ? DlzG Daniel