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Gute Genesung. Jetzt aber mal die Ausgleichwelle raus, Kurbeltrieb sinnvoll erleichtern und wuchten. Da geht noch deutlich was … .
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Also eher eingeschlagene Sitze als verschlissene Nocken. Was so ein verschobenes Komma so alles bewirken kann … .
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Stinkt nach Sprit, auch wenn der Motor warm ist ? Tschaisch Mäpping Du hast. Da erklärt sich auch gleich ein erhöhter Spritanteil im Öl und damit einhergehend ein tatsächlich erhöhter Verschleiß an Kolben, Ringen und Laufbuchsen, wenn die zu fette Einstellung den Ölfilm abwäscht. Was zu sehr verdünntes Öl sonst noch so anrichten kann, das wirst Du Dir denken können. .
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Die gibt es bei Ali mittlerweile in erstaunlich guter Qualität. Hatte mal welche geordert und die mit dem Drehmomentschlüssel mutwillig zerstört. Tatsächlich verhielten sich die Titanschräubchen wie nach DIN und rissen erst deutlich nach den Vorgaben ab. Gibt es bestimmt auch schon in Grün mit Flügelchen … .
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Kleines Update zu meiner Speedy ..
oldschoolbox29 antwortete auf BikeausLU's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich wollte in keiner Weise deine Arbeit und Erfahrung schmälern, ich meinte das nur bezogen auf eben diese Teile und den Preis hier bei uns. Die Komplexitität beim Entwerfen von wirklich präzisen Teilen ist mir bekannt (habe glücklicherweise einen Inschenör in der Familie ) und eine ganz andere Hausnummer. Wir haben eine R1 Gabel in eine Fazer eingebaut, ist gar nicht lange her, da musste die untere Gabelbrücke neu konstruiert werden, damit sie in den Lenkkopf passt. Das ist schon Aufwand und ich bin wirklich froh, dass wir das, dank des studierten und sehr kreativen Familienmitgliedes mit guten Beziehungen in die Fertigung und Prüfung, nicht bezahlen mussten. Aber ich spruch ja von Massenware, die, außer optische, nur sehr geringe Ansprüche stellt. Und da bleibe ich dabei: 120 Euro für zwei Alu - Lampenhalter aus Massenproduktion sind zu teuer. -
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema:
Ölverbrauch
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Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema:
Sturzpads für die RR
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Mich holt an jeder roten Ampel eine ordentliche Duftwolke ein, riecht aber nach Sprit, Berichte Hinterherfahrender liegen leider nicht vor, bin hier eher so der einsame Wolf . Wenns was zu berichten gibt berichte ich. Gruß, Jan
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Kleines Update zu meiner Speedy ..
LuKu antwortete auf BikeausLU's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
dankeschön! -
LuKu reagierte auf Beitrag im Thema:
Kleines Update zu meiner Speedy ..
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so weit jedenfalls nicht :-) Danke an alle! Ich liege leider krankheitsbedingt flach, die Idee den 2007’er Stator/Rotor zu nutzen erscheint mir in Bezug zum Aufwand eine Idee.
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Kleines Update zu meiner Speedy ..
triplehead antwortete auf BikeausLU's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
@oldschoolbox29: Ich verurteile ja nicht, dass du dich für die kostengünstige Variante aus China entschieden hast, hätte ich vielleicht auch gemacht. Als jemand mit 35jähriger Konstruktionserfahrung im Automotive-Bereich (Sandguss, Druckguss, Sinter- und Fräsbauteile 3D-Druck, Stanz-und Umformtechnik) sowie teilweiser Begleitung der Teileherstellung (Werkzeugbau, Frässtrategie) habe ich so meine Schwierigkeiten mit saloppen Umschreibungen wie "die Maschinen, die anschliessend mit den Dateien gefüttert werden" oder eben "Für ein bisschen gefrässtes Alu vom Band". Gerade bei Frästeilen kann das Erstellen des "gcodes")* so zeitaufwändig sein, wie die Konstruktion selber. )* das ist die Datei mit der die Maschine gefüttert wird Natürlich sind die Teile des Lampenhalters keine Raketenwissenschaft... aber dennoch... -
Tonajan folgt jetzt dem Inhalt: Ventile einstellen
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Die 0,85 waren falsch! Eine Null vergessen es waren 0,085.
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Da sind ja sogar Flügelchen für den dringend benötigten Downforce am VR mit drangetüttelt
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Kleines Update zu meiner Speedy ..
oldschoolbox29 antwortete auf BikeausLU's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Naja, heutzutage ist das nicht mehr so viel Aufwand, das lässt sich mit guter Software schnell konstruieren, Vorlagen gibt es ja seit Jahren zur Genüge. Ist ja nicht so, dass der CAD Konstrukteur das Rad neu erfindet. Die Maschinen, die anschließend mit der Datei gefüttert werden, existieren in den Werken, die die Halter in großer Stückzahl herstellen, eh schon. Die werden ja nicht explizit dafür gebaut. Und wir reden hier auch nicht von Motorradrahmen o.ä., die Materialgutachten, Festigkeitsgutachten, Materialprüfungen und so weiter und so weiter benötigen. Es geht hier um Lampenhalter, die bedürfen in Deutschland nicht mal einer E-Nr., die sollten im Idealfall einfach nur halten. Mit den chinesischen Preisen können wir in Europa bzw. explizit in Deutschland sicher nicht mithalten, und wenn die Halter der bekannten Anbieter hier das doppelte kosten würden, wäre ich auch gerne bereit, diesen Preis zu zahlen. Aber eben nicht das vierfache, zumal ich mir vorstellen könnte, dass der eine oder andere Premiumhersteller seine Halter vielleicht auch in China herstellen lässt!?! Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt -
Es sind die Schrauben! Ordinäre Inbusse gegen Superspezialhandgeschmiedete Edelteile, Stückpreis utopisch. Wird nur an handverlesene Kundschaft abgegeben!
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und um das thema lima - ausbauen noch mal aufzunehmen...das funktioniert problemlos... wir haben dann auch noch den anlasser weggelassen (honda boldor)...aber da braucht es dann schon eine crew, die jedes mal dabei ist... ist halt immer die frage, wie weit man gehen möchte...
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Bei mir fehlt das "T". Guck mal genau!
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Schaut Euch mal Ali´s Pads und die Von T an. Suchbild. Ich seh allerdings 0 Unterschied. Gut, alt und einäugig.
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@Organspender: War bzgl. der Qualität auch erstmal skeptisch, aber das Risiko ist bei dem Preis ja überschaubar. Fühlen sich aber gut an, fallen optisch nicht groß auf und ich traue denen zu, dass die bei einem Rutscher die Schäden abmildern können. Wenn es einen richtig hinhaut, dann werden sie nicht viel nützen, gilt aber wohl für alle Sturzpads. Die Passung ist perfekt und selbst die mitgelieferten Schrauben haben gepasst. Ihre Funktion habe ich zum Glück noch nicht überprüfen müssen (habe ich auch zukünftig nicht vor).
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vor allem hat da wohl niemand die 20000er kontrolle nicht gemacht...da wäre das nämlich schon aufgefallen... oder beim verkauf die eingeschlagenen ventile verschwiegen, denn das problem ist bekannt...
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GRU hat sich registriert
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Baba Ali, all you can copy aus Plastik Muss man wollen, das an Stellen anzuschrauben, die man gegen Stürze schützen will. Aber man kann gegen Regen ja auch ein gefaltetes Papier aufsetzen, nach dem Motto: besser als gar nichts
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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Ölverbrauch
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Aus eigener Erfahrung (und die des ein oder anderen Leidtragenden, der hinter mir fahren durfte/musste), kann zu hoher Öl-Verbrauch echt an der Zentrifuge liegen (bei meiner war dem so). Die Duftwelt hinter meinem Motorrad war ordentlich mit Öl angereichert und es kam auch das ein oder andere Mal (auch öfter) vor, dass die Lady etwas blauen Nebel hinter sich her zog.... Die von Despo oben genannten 200ml/1000km sind aus meiner Sicht noch kein Grund zur Sorge - die Lady ist schließlich 25 Jahre jung. Behalte mal den tatsächlichen Verbrauch im Auge und berichte bitte mal weiter
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Moin moin und herzlich Willkommen aus dem Kreis Stade.
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wer ist denn der Ali ? ich find die gut !
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Alles gut, kannte ich so noch nicht, macht Sinn...
