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  1. Letzte Stunde
  2. Triplemania

    Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?

    Ich hatte früher auch originale T-Lenkerendenspiegel für meine 675. Die hatten kein E-Prüfzeichen, weil: einfach zu klein. Ob noch ein "T"-Brand darauf war, weiß ich aber nicht mehr. HTH
  3. Kneesliding

    Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?

  4. Gruppe 1 Gruppe 2 IMG_0755.mov Gruppe 3
  5. Heute
  6. Kackbratz

    Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?

    Würde vielleicht Sinn machen ein Foto einzustellen? Meine Lenkerendspiegel von 2023 zumindest haben das T-Dreieck auf der Rückseite und auch auch das E-Prüfzeichen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das Prüfzeichen weggelassen wird.
  7. Servus, ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber... Ich habe mir Satz CNC-Zubehöriegel für meine Street Triple gekauft. Sie sind angekommen, allerdings fehlen die typischen Zeichnungen, E-Prüfzeichen und dergleichen. Früher hatte ich ähnliche Spiegel, und die waren entsprechend gekennzeichnet. Hat sich bei Triumph etwas geändert? Gruß, PEte
  8. adryanh

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    trocken
  9. Euch allen viel Spaß. Vielleicht passt es ja nächstes mal vom Termin.
  10. Hallo zusammen, wegen Krankheit biete ich ein Kurventraining an. Kurzfristig am Sonntag, 29.6.2025, ab 8:30Uhr, Kartbahn Wittgenborn, in der Nähe von Wächtersbach, von Frankfurt in Richtung Fulda. 295€ habe ich letzes Jahr bezahlt, für 180€ Gruß Jörg
  11. Danke erstmal für deinen hilfreichen Beitrag @tgessner. Hmm Ja, jetzt wo ich mich zurückerinnere, waren die Vibrationen am "Anfang" - also kurz nach der Anmeldung und bei den ersten Fahrten des Moppeds, "viel schlimmer". Ich habe mir - auf der Autobahn bei 120-130 im letzten Gang oft gedacht "jetzt ist es auch egal, entweder macht es gleich rums und der Motor geht hops oder das ist "normal" ". Macht so ein Tankreiniger / injection cleaner "Sinn" - also für in den Tank schütten -, oder ist es sinnvoller, die Einspritzdüsen auszubauen und "aktiv" zu reinigen / reinigen zu lassen ? Habe in der Forumssuche die Anschrift gefunden "ELFERWELT.DE" . Da läge man bei ca. 100€ für alle 3 Injektoren, bevor man DIY Lösungen bastelt. Dann wäre das Mopped ja erstmal ne längere Zeit nicht fahrbereit (ausbauen, wegschicken, warten ,wieder einbauen). Ich denke ich werde mal einen Reiniger reinkippen und bei schlechterem wettern die Düsen ausbauen und wegschicken, wenn der Reiniger keine merkliche verbesserung bringt. Ich berichte hier "nach".
  12. Kusi67

    Lichtautomatik bei der 25er Speedy

    Keinen blassen Schimmer. Ich habe gestern Abend noch getestet, versucht, ein Muster für dieses eigenartige Verhalten zu erkennen, am Display herumgespielt, geputzt. Hat alles nichts genützt. Heute aus der Garage genommen, alles gut.
  13. RSau

    Lichtautomatik bei der 25er Speedy

    Mückenfurz auf Sensor?
  14. Kusi67

    Lichtautomatik bei der 25er Speedy

    Update: wie durch Geisterhand über Nacht wieder alles gut. Funktioniert so, wie es soll. Keine Ahnung, was da gestern war.
  15. Hast du vorher auf der Autobahn ordentlich Stoff gegeben? Dann besteht die Gefahr, dass beim Abtouren im Schiebebetrieb die Pleuellager verreckt sind. Wäre ein Klassiker im Bereich motorischer Todesfälle. Es kann natürlich auch alles Mögliche sonst noch gewesen sein. Falls man es wirklich wissen will, muss man nachsehen.
  16. RSau

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    Tach Christian, hat die Tellerfeder umlaufend nicht genug Spiel zur Innenwandung des Konusringes? War dein Gewinde fettig? Ist die Rückseite der Mutter nicht plan? Ist die innere Bodenfläche des Konusringes nicht plan? Grüße Ralf
  17. MSP-Christian

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    Der Sprengring hat bisher immer Problemlos in das dafür vorgesehene Loch gepasst. Ich habe mir auch extra einen passenden Drehmomentschlüssel für die 230Nm besorgt. Das Drehmoment sollte daher passen.
  18. UmmelGummel

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    Zu fest geht eigentlich nicht weil dann der Sprengring nicht mehr in das dafür vorgesehene Loch passt.
  19. MSP-Christian

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    Trägst du Fett auf die Mutter und das Gewinde auf oder verschraubst du "trocken"?
  20. adryanh

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    meine 1200RS ist aus 2021 und ich habe seitdem 5 Reifenwechsel durchgeführt...das Teil hält bisher tadellos und die Radmutter wurde immer nach Vorgabe angezogen. Vllt einfach ne mangelhafte Charge?!
  21. MSP-Christian

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    Hallo liebe Community, bei meiner Speed Triple 1200 RS Bj2023 ist nun schon zum zweiten mal die Tellerfeder gebrochen. Hat noch jemand das Problem? Was könnte die Ursache sein? Der erste Defekt wurde von mir im Oktober 2024 festgestellt. Der Radwechsel wurde zuvor beim Triumphhändler durchgeführt. Hier hatte ich den Verdacht, dass die Radmutter eventuell mit einer zu hohen Kraft angezogen wurde. Ich bekam daraufhin die Tellerfeder auf Garantie ersetzt. Das Rad habe ich dann selbst montiert und die Mutter mit den vorgeschriebenen 230Nm angezogen. Trotzdem habe ich nun wieder eine gebrochene Tellerfeder festgestellt.
  22. tgessner

    Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)

    Wenn man die Betrachtung auf Schwingungen des Motor begrenzt, sehe ich zwei mögliche Ursachenbereiche: Die von @Jochen ! beschriebenen mechanisch verursachten Resonanzschwingungen oder Resonanzen, die durch ein nicht optimales Kraftstoff-Luft-Verhältnis entstehen können. Eine Milderung der Symptome durch ein anderes Kennfeld spräche für das Zweite. Es ist jedoch möglich, dass Du mit einem anderem Kennfeld nur ein Symptom bekämpft und die Ursache womöglich auf die längere Standzeit zurückzuführen ist. Hier könnte es sein, dass - vielleicht durch alternden Sprit - das Sprühbild der Injektoren gelitten hat, was zu diesen Effekten passen würde.
  23. SickSAM666

    Vorstellung

    Hello Namens vetter und viel spaß mit deinem neuen Gefährt !
  24. Ich denke eher weniger als 2k, eher Richtung 1k. Rechne es doch mal gegen: Variante Aufbau: Fahrbereit für 3,5k - Motor für 800 sind noch 2,7k. Wieviel musst als Gewerbe für die Stunde kalkulieren dass du keinen Verlust machst mit der Schrauberei? So viel bleibt da nicht übrig. Auch ich als Privatperson, der genau den Motor schon ein paar Mal gewechselt hat, würde erst ab einer Ersparnis von 1000€+ in die Überlegung gehen, ob sich das lohnt. Variante schlachten ist sogar noch schwieriger: Was ich oben als relativ gut verkaufbar aufgezählt habe läuft vielleicht auf 1000€-1300€ hinaus (inkl Gabel dann). Wenn ich dann als Gewerbe die Zeit rechne, die ich zum holen & schlachten & verkaufen brauche. Nur für die Liebe können sie es auch nicht machen.
  25. East

    Vorstellung

    Hallo Christian, willkommen im besten Forum das es gibt Viel Spaß hier und mit der Speedy
  26. christianwarth78

    Vorstellung

    Ich hatte die letzten Jahre die R1250R gefahren und deshalb auch die neue S1000R Probe getestet. Die war mir aber von der Leistungsentfaltung nicht optimal. Unten raus ging so und dann so viel auf einmal dass man erschrak. Die Triumph zieht schön gleichmäßig aus dem Keller bis hoch und das handlebar. Was die BMW besser kann ist das Display und die verständliche Menüführung dazu. Auch das automatische Bremsen beim Halten und Lösen beim Losfahren werde ich an Steigungen vermissen. Aber darauf lasse ich mich ein und freue mich drauf.
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