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PVM 5Y - Felgen 6x17 und 3,5x17: Teilegutachten gesucht
Triplemania antwortete auf Triplemania's Thema in Allgemeine Technikfragen
@tgessner:(PN) -
Flyscreen/Inlay 515NJ und Originalauspuffanlage 05-06 ab Krümmer
Rowdy antwortete auf Voice's Thema in Suche Zubehör
Paket mit allen gesuchten Teilen ist per Post unterwegs. -
Rumäninen mit der Enduro. Straßen? Wo wir hingehen brauchen wir keine Straßen.
Zioux erstellte Thema in Routen/Tourenberichte
Moin, seit ein paar Jahren bewege ich abseits der Straßen eine Enduro. Hat der ein oder andere ja schon mitbekommen. Solange kenne ich auch ein paar Jungs aus der Nähe von Berlin, mit denen ich schon in Brandenburg und Polen unterwegs war. Auf der Polentour dieses Jahr Himmelfahrt kam das Gespräch über die Rumänien-Tour auf, und dass die Teilnehmer noch sehr überschaubar sind. Da ich schon mal drei Tage in Bosnien unterwegs war, hatte ich ein Leuchten in den Augen. Also mal zaghaft gefragt: "Äh, meint Ihr, ich hätte das Können dafür?" Antwort "nein", aber Dein Nagel im Kopf ist groß genug, Du bekommst das hin. Also mit den Kollegen gesprochen, Urlaub umgeplant und verschoben, neuen Reifen bestellt, vorbereitet, gepackt, vier Autobahn-Vignetten bestellt und am Freitag, 15. August nach der Arbeit um 16:00 Uhr die knapp 1.400km durch vier Länder in Angriff genommen. Gegen 01:00 Uhr, Tschechisch / Slowakische Grenze die Schlafpause gemacht. Sitzbank umgeklappt, Isomatte ausgerollt und in die Penntüte gewickelt. Morgen um 06:00 Uhr ging es nach einer entspannten Nacht im Passat und einem Aero-Press Kaffee weiter. Und sieh da, der Anhänger hing auch noch dran und es war alles noch drin. Ca. 15:00 Uhr Ankunft in Borlova. Uih, so richtig viel gibt es hier ja nicht außer Landschaft, aber genau deswegen sind wir ja hier. Kleine gemütliche Pension, die sich auf uns "Deppen" spezialisiert hat. Wie viele Häuser im Osten, glatte Häuserfront, großes Tor, die Musik spielt dahinter. Alles da was man braucht, Platz zum Bier trinken, Schrauben und Blödsinn reden. Tag 1 Gemütliche Tour durch die Berge, zuerst zum Quali-Hügel. Mal schauen was der "Neue" im Team wirklich kann. " So, das ist der Quali-Hügel, da geht es hoch". Thomas machte den Anfang, ich natürlich hochmotiviert hinterher. Mal so einfach hoch gefahren ist er auch nicht, der Schotter kurz vor den Büschen stoppte ihn. Problem war auch eher das Buschwerk, welches im 2. Drittel einem massiv den Weg versperrte. Da fing der Spaß erst an. Mein erster Versuch endete im Schotter, anfahren nicht möglich. Also Umdrehen, wieder runter und einen neuen Versuch starten. Dabei natürlich das erste mal gemault, Stein übersehen und ein paar Meter den Hang auf dem Bauch runter gerutscht. Gut, Aufstehen, Krone richten, wieder zum Mopped hoch laufen, weiter geht's. Mal ne andere Linie probieren. Besser, bin weiter gekommen, gut war das aber immer noch nicht. Also den dritten Versuch gestartet. OK, wir stehen jetzt mitten in den Büschen, jetzt geht nur noch ersten Gang, viel schleifende Kupplung und durch da. Ich fing mich schon an zu wundern, warum die anderen es so zaghaft probierten, aber gut dachtge ich, bin ich halt der erste oben. Hinter den Büschen eine 50cm tiefe Spur mit Bäumchen im weg. Echt jetzt? Keine Chance aus der Spur zu kommen, also mit Ästen biegen, Fluchen und Gas gegen an dem Bäumchen vorbei. Bei über 30°C war mein Puls durch den roten Bereich schon durch. Pause, Helm ab, Durchatmen bevor ich hier umkippe. Shit, was macht die Drohne hier? Da man ja als deutscher "Endurist" immer ein kleines schlechtes Gewissen hat, fängt man natürlich das Überlegen an. Um es abzukürzen, das waren die drei "Deppen" unten am Hügel die sich entspannt anschauten wie ich mich da hoch quälte. Jetzt nur noch 100m über eine steile Wiese nach oben. Geschafft. Ich war über mich selbst, mein Mopped und Reifen erstaunt, was so alles geht. Test am Quali-Hügel bestanden, ich darf weiter mitfahren. Weiter ging es über Hügel und Wiesen zu einem steilen Hohlweg runter ins Tal, um die E70 zu überqueren und auf der anderen Seiten dassselbe Spiel von neuem zu beginnen. Auf und ab, durch Wälder und über Wiesen. Auf einem Bergabstück mitten im Wald und Nirgendwo, machte es plötzlich bööööhhhh. Tank leer. Meine Beta 250RR hatte schon immer ein etwas auffälliges Trinkverhalten, aber das hier war neu. Bedüsung und Einstellung stimmte lt. Beta Handbuch. Irgenwie muss die Motorrevision Einfluss auf den Durst der Guten haben. Nun gut, also den Fuel-Friend aus dem Rucksack geholt und im Wald getankt. Wie sagte angeblich Harald Junke schon: "Eine Kiste Bier für zwei macht nur Sinn, wenn einer nicht mittrinkt." So ähnlich ist bei mir, wenn man nur 1,5 Liter dabei hat. In der nächsten Ortschaft haben die drei Jungs sich einen Kaffee gegönnt und ich bin dank dem "Aderlass" von Thomas seiner Beta zur Tankstelle gekommen. Nach also ca. 30km Umweg die Jungs wieder eingesammelt und es ging Richtung Heimweg. Also wieder zurück über die E70 den Hohlweg verfeinert mit 30cm tiefen Auswaschungen und div. Steinen und Felsbrocken wieder hoch auf den Kamm. Das Gewitter hat die Chance meiner Tankerei genutzt, um uns einzuholen. Also den Hohlweg im Nassen hoch bei schlechter Sicht. Soll ja nicht langweilig werden. Zum Glück verfolgen einen die rumänischen Hütehunde meist nur auf den offenen Flächen, wo man mit etwas Taktieren und gezielten Gasstößen den Beißattacken ausweichen kann. Insgesamt waren es den ersten Tag 6 Rudel a 3-6 dieser sympathischen Tierchen. Die sind lamfromm, nur auf alles was sich bewegt hegen die eine üblen Groll. Zurück in der Pension gab es zuerst ein Bierchen und nach dem Essen ging es ans Vergaser optimieren und ggf. Fehlersuche. Mit dem Verbrauch wäre das die nächten Tage nichts geworden. Nadel eins tiefer hängen und den Schwimmer etwas biegen brachte am Tag drauf schon Abhilfe, auch hat die Beta nicht mehr so nach Sprit gestunken. Einen Großteil habe ich wohl wegen zu voller Schwimmerkammer der ganzen Ruckelei verloren. Fortsetzung folgt. Was muss alles mit?? Eigentlich is noch Platz, aber mehr habe ich nicht was noch sinnvoll wäre Käffchen und auf zum Enspurt Die Zielstraße. Endlich da, Ankuft bei 37,5°C lt. Anzeige im Auto. Wenn das so bleibt, wird es übel. Blick vom Qualihügel, kurz unter den Büschen, bzw. im Schatten. Da noch vor der Drohne versteckt. Ohne Worte. 20250817_103043.mp4 Was ein Ausblick, da ging es jetzt hin. Das war der obere Teil vom Weg, da ging es schon wieder. Im Hang hält man nicht an um Bilder zu machen. Mal ein Beispielfoto. Bei den Jungs gibt man Gas und macht kein Bild. Die Route -
Tja, gute Idee.. Bereue es auch.. Ich weiß nur aktuell leider nicht was ich machen soll.. Die Maschine an den Händler bringen auch mit dem Ölverbrauch, laut Triumph ist das ja noch in der Norm... Ich hasse einfach alles an dem ganzen..
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https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=423291001&asl=true&cn=DE&con=USED&gn=30419%2C+Herrenhausen-Stöcken%2C+Hannover%2C+Niedersachsen&isSearchRequest=true&ll=52.4089418%2C9.6693916&ms=%3B%3B%3Bstreet&rd=10&ref=srp&refId=a2dc85ff-aa20-16a5-7e42-f11c4f419248&s=Motorbike&searchId=a2dc85ff-aa20-16a5-7e42-f11c4f419248&vc=Motorbike
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grad mal den ganzen Threat gelesen .... was für eine Story bin ich froh das ich Sohnemann von seinem Gedanken eine 1050 RS zu kaufen auf eine 1200 RR bringen konnte ...
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Kate hat sich registriert
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Neue Ringe auf alte Kolben geht durchaus. Wenn Kolben in allen Punkten maßhaltig sind und das Spiel zur Buchse ok ist, dann ist es eine völlig adäquate Lösung. Da muss man das Zeug nur ein Weilchen einfahren und hat viel Geld gespart. Ebenso sieht es mit allen weiteren Komponenten in einem Motor aus. .
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PVM 5Y - Felgen 6x17 und 3,5x17: Teilegutachten gesucht
tgessner antwortete auf Triplemania's Thema in Allgemeine Technikfragen
Die 5Y habe ich gerade für die schwarze Mk5 eingetragen bekommen. Von PVM gab es seinerzeit dafür ein Festigkeitsgutachten und eine ISO9000 Bescheinigung. Hat letzte Woche bei meinem KÜS vor Ort problemlos funktioniert. Unterlagen schicke ich Dir gern per Mail zu. Melde Dich einfach. Viele Grüße, Thomas -
Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang
Triplemartin antwortete auf Kuro's Thema in NN01/NN02 (2016+)
Neue Kolbenringe gepaart mit einem Gebrauchten also Eingelaufenen Kolben+Laufbuchse?🙄 Was ist das für ein Pfusch🤦♂️Man kann das zwar prinzipiell machen wenn alles genau begutachtet wurde und überprüft auf Verschleiß aber Optimal für Kompression&Ölabdichtung ist das absolut nicht. Selbst bei simplen 2Taktern früher im Moped wurde empfohlen nicht mal den Zylinder zu ziehen wenn es nicht sein muss weil sich alles exakt aufeinander eingespielt hat. Wenn dann eine komplett neue Laufgarnitur aus Kolben&Zylinder/Nadellager,Kolbenbolzen und selbst das kann schiefgehen bei zuviel Spiel im Pleuelauge oder wenn die Kurbelwelle ansich schon gelitten hat also Spiel im Pleuelfuß hat oder den KW Lagern. Gen 2 Getriebe? Seid wann gibt's es die denn🧐🤔 Ich hab noch nie davon gehört/gelesen das Triumph das Getriebe der NN02 nochmal überarbeitet hat wegen dem QS Problem das glaube ich schon auf Kostengründen nicht,aber selbst kleinste Modellpflegen können ja als was größeres verkauft werden🤑. Mir ist nur bekannt das der Schaltarm/Umlenkung geändert wurde und sonst nichts. Es gibt auch ein älteres Video auf YT von Triumph Offiziellen wo sie zur Vorstellung der ersten 1200er auf das Problem eingehen nämlich das das Getriebe der NN02 konstruktiv eher nicht geeignet ist für einen Blitzschnellen Shifter = Halt zu Alt. Das war nur n Goodie 2018 wegen der Konkurrenz und ohne die sich häufenden Fälle von Schäden im Ausland und Druck der Besitzer,wäre hier in Deutschland wohl nix passiert und abgewimmelt worden mit Fehlbedienung der Fahrer. -
Halterung ist schon weg…
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@Dennis22 Sorry bin neu hier und wollte auf keinen Fall zum Trittbrettfahrer werden. Fürs nächste Mal weiß ich es und mache ein eigenes Thema auf. 😉👍🏽
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Highlander556 folgt jetzt dem Inhalt: Speed Triple 595N Front Umbau
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Aber wenn schon Doppelscheinwerfer, dann müssen auch Beide mit Abblendlicht leuchten. Sonst sieht das während der Fahrt sche**e aus. Just my 2cent Gruß Jürgen
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Alles gut. Es kann letztlich jeder Beiträge kommentieren wie er möchte. Mich hats nur gewundert, da sonst auch für jede Kleinigkeit ein neues Thema erstellt wird.
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@Hinundher Danke für die Mühe 🤗
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… wenn man nicht richtig liest … NOS-Fear-atu im Sinnzusammenhang veralbert. Das Ding hat NOS plus Turbo … und eine Strassenzulassung … Naja … hier ist halt die Eingangshalle und weder der Umbaubereich, noch der Technikbereich. Da kann das in äußerst seltenen Fällen schon mal so vorkommen. .
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@Dennis22 Sorry ich wollte dein Thema nicht missbrauchen. Dachte das es originär zusammenpasst. Gerne können die Moderatoren „meinen Krempel“ rausschmeißen und Löschen oder unter einer anderen Überschrift/ Titel zusammenfassen.
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Habs auch mal versucht (also Einauge bei meiner Street), bin aber davon abgekommen. An der Stelle ist jede noch so kleine Veränderung prägend. Als Beispiel: https://www.classicbike-raisch.de/TRIUMPH-LC-AB-BJ-2016/Bodyparts/Bodyparts/Tieferlegungskit-Scheinwerfer-Tacho-Speed-Twin/CB11868.2M die Tieferlegung macht schneller, als 20PS mehr.
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PVM 5Y - Felgen 6x17 und 3,5x17: Teilegutachten gesucht
schmidei antwortete auf Triplemania's Thema in Allgemeine Technikfragen
Die Felgen der 1050-er R waren KEINE 5Y. Das waren, ich glaube, 6 "einfache" Speichen.... Edit sagt, es waren 5 Speichen, guggsu.... TRIUMPH SPEED TRIPLE 1050 RS 18-20 Felge hinten Wheel Hinterrad – usedspareparts.eu -
PVM 5Y - Felgen 6x17 und 3,5x17: Teilegutachten gesucht
Krylov antwortete auf Triplemania's Thema in Allgemeine Technikfragen
Da kann Dir vielleicht @tgessner Thomas helfen - der hat die 5Y-Speiche Felgen eingetragen und ich denke, dass das auch das passende 17x6“ Format auf seinen T509 sein dürfte. (Diese Rennerei um die Eintragung von PVM Felgen fand ich damals bei meiner SE schon nervig.) -
Danke erstmal Ich persönlich finde die meisten Vorschläge ebenfalls sehr gruselig. Der Rundscheinwerfer, wie in meinem Fall, macht im Hinblick auf die erste Generation Speed Triple geschichtlich ja wenigstens noch Sinn. Mir ist auch ein Rätsel wieso mein Umbauthread für diese Diskussion/Ideenfindung missbraucht wird. Beste Grüße Dennis
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Verkaufe eine SW Motech Blaze H und eine Halterung für die Speed Triple 1200 RS https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sw-motech-blaze-h-satteltasche/3166124343-306-1664?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sw-motech-blaze-h-abstandsbuegel-halter-speed-triple-1200/3166127864-306-1664?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Forumspreis Tasche: 150€ Forumspreis Halter: 60€
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PVM 5Y - Felgen 6x17 und 3,5x17: Teilegutachten gesucht
Triplemania erstellte Thema in Allgemeine Technikfragen
@ allwissendes Forum: Wie oben beschrieben suche ich ein Teilegutachten für diese Felgen. Das soll es mindestens auch für einige Ducatis Hondas und Kawasakis geben. Das Materialgutachten des TüV München vom 05.06.2006 habe ich. Das reicht meinem Prüfer aber nicht für die Eintragung nach § 21 StVZO. Daran ist bei mir die Eintragung auch des 190/55 heute gescheitert. Hat jemand sowas als Kopie, oder kennt jemanden der jemanden kennt, der sowas hat? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Zusatzfrage: Gab es nicht mal eine "R"-Modell der 1050er SpeedTriple mit PVM-Felgen? Waren das ggf. auch die PVMS mit 5Y-Speiche? Dann wären Fotos und/oder eine Kopie des Kfz-Scheins von einem solchen Modell auch eine Hilfe. Danke für eure Hilfe, schon im voraus Gruß aus dem Flachland -