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Jochen ! reagierte auf Beitrag im Thema: Leih-Spezialwerkzeug
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Moin, gelegentlich zickt meine Tona beim Starten herum. Heute brauchte es 4 Versuche. Ich habe den Druckregler im Verdacht, da das Motorrad vor der Saison einen umfassenden Service bekommen hat, bei dem u.A. auch das LL-Ventil gereinigt und die 3 Schläuche erneuert wurden. Nun ist es so, dass es das Originalteil bei Triumphworld nicht mehr gibt, allerdings findet man unter der Teilenummer in der Bucht Das hier . Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen China Teilen? Ich hege aufgrund der Beschreibung schon Zweifel: Schneller, bessere Beschleunigung und vermutlich noch immun gegen Krebs? Vielleicht tue ich den Teil ja auch unrecht? Falls jemand noch einen Gebrauchten liegen hat, gerne melden. LG, Andi
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Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Speedy1968 antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Bei meiner ging es bei 46tk los. Die org. Kupplungsscheiben hatten auch keinen bis maximal 2 Zehntel Verschleiß. Da alles offen war habe ich auch gleich ne neue EBC mit verstärkten Federn eingebaut. Stahlscheiben waren alle plan und auch nicht blau angelaufen oder verschlissen. Wie schon geschrieben waren zwei Reibscheiben verklebt. Evtl. mit der Feile die Riefen an der Führung der Scheiben am Kupplungskorb planfeilen. Merk dir die Reihenfolge der Stahl-/Reibscheiben, am besten mit nem Kabelbinder das gesamte Paket dann sichern. - Heute
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Ich habe die Schläuche jetzt als Originalteile bestellt, und weil ich gerade dabei war, den Leerlaufsteller mal ausgebaut und gemessen, da scheint alles ok zu sein. Werde hier weiter berichten, aber das kann etwas dauern. Ich komme pro Woche nur ein paar Stündchen an die Speedy.
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Wenn man den Quikschifter etwas mit Gefühl und Köpfchen bedient, funktioniert der Im Rahmen seiner Möglichkeiten (2018) sehr gut!
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friedl erstellte Thema in Biete Zubehör
Siehe Ebay https://www.ebay.de/itm/306364061418 -
Hab damit auch gute Erfahrungen gemacht: Bei 2 von 3 Mopeds hat's den Dichtringtauch ziemlich verzögert und beim dritten Moped gar überflüssig gemacht. Nach der Anwendung braucht es ein paar Minuten, bis der Dichtring sich gesetzt hat und die Gabel wieder dicht ist. Alternativ kann man sich auch einen "Spion" aus angemessen dicker Kunststoffolie basteln, zB einem Schnellhefter.
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Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Peter wulf antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Danke für die Antwort. Ich werde sie mal aufmachen und schauen, wie der Zustand der von dir genannten Teile ist. Sie hat mittlerweile 58000 km gelaufen und laut der Servicenachweise, die mir von der Triumph Niderlassung in Hamburg vorliegen, allerdings erst ab 20000 km, wurde die Kupplung bis dato nicht angefasst. Bin gespannt! -
Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Speedy1968 antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Wenn das mit dem Trennen der Kupplung über das Null Spiel am Seilzug ohne erfolgt bleibt, dann müsst ihr das Kupplungsgehäuse öffnen. Mögliche Verursacher sind dann: Ausrückhebel, klebende Stahl-/Belagscheiben, Riefen im Kupplungskorb da wo die Scheiben und Beläge geführt werden, können sich da verkanten. -
Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
xDSx antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Unten an der Kupplung meinte ich [emoji28] -
Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Peter wulf antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Danke, aber was meinst Du mit Freispiel unten an der linken? -
Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
xDSx antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
ich hatte ähnliche probleme als meine Kupplung nicht sauber getrennt hat. Father habe ich das Freispiel UNTEN an der Linken korrigiert- es gibt auch irgendwo noch einen thread dazu aber ich weiß nicht genau wo. War glaube ich eine grüne Speedy auf den Fotos -
RR Getriebestörung, Motorstörung, Fahrwerkstörung...
Jochen ! antwortete auf Klausewitz's Thema in PB01 (2021+)
Bitte berichte über die Ursache und die Fehlerbehebung. Gruss, Jochen ! -
Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Peter wulf antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hallo zusammen, ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer Speed Triple 1050 aus 2009, Scheckheft gepflegt, im April neuer Service mit neuem Öl und frischer TÜV. Ich bin seit dem 500 km gefahren und bekomme kaum noch einen Gang hoch- bzw. ohne Zwischengas auch nicht runtergeschaltet. Alles erst im warmen Zustand. Beim einlegen des ersten Ganges dreht sich an der Ampel alles um, so knallt der rein. Ferner ist mir aufgefallen, dass ich den Aurrückhebel locker einen halben Zentimeter hochziehen kann. Die Kupplung rutscht nicht durch. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Aurrückhebel verschlissen ist, und gibt es das Teil noch zu kaufen? Danke schon mal für Eure Hilfe. Gruss Peter -
Peter wulf hat sich registriert
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RR Getriebestörung, Motorstörung, Fahrwerkstörung...
Klausewitz antwortete auf Klausewitz's Thema in PB01 (2021+)
Andere Batterie probieren wäre schwierig geworden, weil diese in den Tiefen einer Ducati Monster versteckt ist. Inzwischen geht garnichts mehr. Entweder hat sich was auf der Straße zum Kaunertaler Gletscher los vibriert, denn auf dem Rückweg kam die erste Fehlermeldung oder sonst was. Bin inzwischen wieder zuhause. Morgen bringe ich sie zur Werkstatt und dann mal sehen. Danke euch soweit. Grüße Klaus -
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sc-project-endtoepfe-fuer-triumph-speed-triple/3108512509-306-7458?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
- Gestern
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47mado folgt jetzt dem Inhalt: LLRV nur 3 Schläuche direkt zu den Vergasern
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LLRV nur 3 Schläuche direkt zu den Vergasern
47mado antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Und pipe A, B und C usw. gehört nach USA. Es sollten nur die drei vom LLRV zu jedem Zylinder gehen... -
Nochmal danke, den Hintergrund des Ventilspiels kenne ich. Soll auch keiner beurteilen, ich frage nach Erfahrungen um mich vorzubereiten: mehr nicht
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Werde ich so machen. Danke euch
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Keine Ahnung … Das kann man so nicht beurteilen. Aus der Ferne kann man nun mal nicht messen. 9,5 dürfte der Durchmesser sein, 9,48 auch. T. gibt in der Teileliste 9,5 an. Mess das einfach am vorhandenen Shim aus. Entscheidend ist aber die Dicke der Shims. Die passt das Ventilspiel an. .
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Dank Dir! muss ja jeder selbst wissen, bei anderen Sachen klappt’s ja auch. Eine andere Frage hab ich noch , ich hab nun zwei Maße genannt bekommen für die shims. 9,5 und 9,48 was stimmt denn nun?
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@ Jochen schön dass du in deiner Heimat so reichliche Auswahl an T-Werkstätten hast. Mein Beitrag ist als Antwort auf das Anliegen von Crnobeli gedacht.
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Auf Dauer nicht. Der Schlauch muss schon eine gewisse Formstabilität aufweisen. Schau doch mal in anderen Beiträgen nach, da gibt es wirklich gute Hinweise und Quellen. .
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Ich ? Sicher nicht. Ich schlag bei Bedarf bei mir selber auf und wenn es um meine RR geht, dann habe ich hier im Pott und Umgebung genug Auswahl um während der Garantiezeit Unruhe zu verbreiten. Bei der Wartungshistorie kann man bei Bedarf auch einfach mal dezent auf den Vermerk im Händlervertrag hinweisen. Ist der Eimer beim T-Händler gewartet worden, dann wird sich das im System finden lassen, auch wenn es dem Händler grad nicht passt. Eine gewisse Freundlichkeit schadet auch da nicht. Und wenn gar nichts geht, dann schreibst Du nett Herrn T. an. .