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joe8353 reagierte auf Beitrag im Thema:
Kettenschleifschutz
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Hi, die Aussenseiten der Spulen sagen m.E. gar nix aus. Ist m.E. auch nicht schlimm wenn da ein bisschen Dreck dran ist. Wenn das Mopped mit der alten Dichtung dicht ist, würd ichs so lassen Anlasser: Ja, das ist das zylindrische Teil, das rechts in den Motordeckel rein geht. Aber NICHT oberhalb, eher "innerhalb", Beispielbild. "Oberhalb" ist unter anderem der Steuerkettenspanner. Den bitte UNBEDINGT in Ruhe lassen. Wenn ich mich recht erinnere, hat der zwei M6er Schrauben an der Seite, die Richtung Fahrzeug-links zeigt. Wenn der Tank runter ist, gehen die gut raus. Dann den Anlasser nach links ziehen, ggf. geht er streng aus dem Motordeckel raus. ACHTUNG: wenn Du das Kabel runter machst, sieh zu dass Du nirgends Kontakt hast, also vielleicht einen Tüte drüber oder sonstwie isolieren. Wenn Du den Anschluss lose rum baumeln hast und der Anschluss an Fahrzeug-Masse kommt, und entweder irgend ein Honk auf den Starter-Knopf drückt oder irgendwas defekt ist gibts ein Feuerwerk. Diese Leitung ist soweit mir bekannt NICHT abgesichert. Ich hab in all den Jahren wenige kaputte Anlasser erlebt, weder persönlich noch im Forum. Ich habe auch noch keinen zerlegt Gerhard
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joe8353 reagierte auf Beitrag im Thema:
Neue Batterie (aus dem "Winter?" Thread) - jetzt zickt der "Startknopf"
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Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Dann sag ich mal bis morgen -
Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
@Highlander556 Wie lang ist die Runde? -
Niederrhein Connection
Highlander556 antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Wenn ich jetzt rausschaue, freue ich mich schon sehr auf morgen. Und da soll das Wetter noch besser werden. Gruß Jürgen -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Charly1960 antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
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Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Michel Ketzer antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
@Hinundher Das sollte kein Problem sein 😉 Ich nehm den Griff trotzdem gerne wenn Du ihn mir verkaufst -
deedee folgt jetzt dem Inhalt: MSG Winterangebot vom 01.11.2025 bis 28.02.2026
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Danke dir für die Anleitungen Morgen kommt der deckel erstnal provisorisch mit der alten dichtung wieder drauf. ( dann bei mtp-racing,,,,,,,schertz...beim starfighter dichtung und was sonst noch kommt, ordern) Ich frage mich da aber grad wie man mit Tank eingebaut, an den steckerkroms drann kommen soll..hm na schauen. Ein kumpel meinte eben das man auch mal die Kohlen im anlasser prüfen sollte. Bekommt man den raus ohne die ganzen deckel motorseitig rechts abzu nehmen? Oder ist das anderseitig messbar ob dieser eine weg hat? Ist doch das zylindrische teil oberhalb vom annlasserfreilauf/deckel?
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Das machst jetzt nochmal bei laufendem Motor, 4-5k Umdrehungen, Messbereich Wechselspannung bis 200V oder so .. da sollten schon 50V - 70V anliegen (Und es sind übrigens genau 3 Messungen .. 1 - 2, 1 - 3 und 2 - 3 ... Rückwärts musst es nicht machen :D) Und dann misst mit laufendem Motor noch nach, was aus deinem Regler raus kommt .. sollte mit etwas Drehzahl irgendwas zwischen 13,5V und 14,5V Gleichspannung sein. https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/MTP-Racing Regler Testanleitung.pdf https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/MTP-Racing Stator Testanleitung.pdf (Aber Obacht - die Anleitungen sind Top - aber nix bei MTP kaufen! xD )
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Werkstatthandbuch für S3 955i Bj. 2001 (T509), FIN ...131945
Speed_Triple_955i antwortete auf Speed_Triple_955i's Thema in Marktplatz für Profis
Update: leider will der Typ das Handbuch nicht verschicken und abholen irgendwo hinter München ist mir dann doch zu aufwendig….in der Bucht sieht man auch ständig irgendwelche pdf's bzw. digitale Kopien per Download etc. Keine Ahnung, ob das dann passt. Am besten wäre halt, wenn man die FIN abgleichen könnte. Das Ventilspiel sollte halt schon auf meine passen. Den Motor schrotten wegen ein paar Euronen erscheint mir dann auch kein guter Deal zu sein. Also, falls hier jemand doch noch irgendein passendes Werkstatthandbuch rumliegen hätte... wäre cool. -
3 gelbe kabel auf minuspolanschluss oder rahmenschraube des motorrads? Wenns so ist, ist da kein durchgang und hoffentlich richtig. So hab ichs zumindest gemessen
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Wie schonmal erwähnt hab ichs mit der strommesserrei nicht so. In der berufsschule nicht aufgepasst Aber vielleicht lern ich so ja noch was dazu.. hab das jetzt alles mal warm durchgemessen. Der Stecker der zum stator geht untereinander gemessen also 1 auf 2, 1 auf 3, 2 auf 1, usw . Das hat alles durchgang. Dann vom Limadeckel an jede einzelne spule an den oberen platten gemessen. Da ist auch durchgang. Alle spulen untereinander gemessen auch mit durchgang. Ein wenig schwer zu erklären: wiederstand der Spulen gemessen. Der liegt bei eingestelltem Wert am Multimeter (2000) an den blanken stellen bei 0. Wenn ich aber dort messe wo diese verschmutzungen sind (rost?) Spielt der wiederstand verrückt. versuchs mal anhand eines videos darzustellen Kann es sein das die Verschmutzungen (siehe bild oben )da eine Rolle spielen in dem ganzen Fehlergedöns? Ich würde die Platten ja vorsichtshalber mal reinigen, trau mich aber nicht so recht da jetzt mit 1000 Schleifpapier o.ä. ran zu gehen..ein lappen tuts nämlich nicht.. Edit. Habs mit rohrflies ab bekommen. Die platten sind alle wieder blank und duchgängig 0 ohm. Nur fürs gewissen ich denke ich mach den deckel wieder drauf und widme mich eher der sache mit der strommesszange..
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Niederrhein Connection
Uli L aus D antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hab Urlaub bekommen, bis Mittwoch 10:30 -
Niederrhein Connection
Highlander556 antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Wenn Alle fürs Sauerland sind, dann macht Hubraum keinen Sinn. Dann treffen wir uns am Mittwoch um 10:30 Uhr an der Aral Tankstelle in Remscheid. A1, Abfahrt W'tal Ronsdorf/Lüttringhausen dann in Richtung Remscheid und die Tanke kommt nach ca. 1km auf der linken Seite. https://maps.app.goo.gl/uSLoxH5MRRvwWzv39 Gruß Jürgen -
Oder warmfahren und dann oben am Regler Stecker raus und Spannung der LiMa bei 5k Umdrehungen messen - wenn die stimmt ist mit der Lima auch alles in Ordnung, wenn nicht, ist es eigentlich egal was am Stator kaputt ist, er ist so oder so kaputt
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Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Also so eine lange Runde würde ich nicht fahren wollen, wobei das mit Mittwoch noch unklar bei mir ist 🤔 Eventuell komme ich zum Hubraum und fahr anschließend noch nen klitzekleines Ründchen alleine 🤔 -
Niederrhein Connection
Zorr0 antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin zusammen... Mittwoch geht klar...10 Uhr dann am Cafe Hubraum oder wo ist Treffpunkt für Abfahrt geplant? -
Niederrhein Connection
stoppelhopser antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich würde ja gerne die Tour fahren die Jürgen unlängst mit Possy im Sauerland gefahren ist. Hubraum wäre für mich auch ok. Ich muss nur gegen 18 Uhr zurück sein. Also eher 10:30 losfahren? -
Optisch sieht der Stator nicht schlecht aus. Jede Wicklung gegen Masse ist eine Messung, die Wicklungen gegeneinander die zweite Messung. Es muss ja kein Masseschluß vorliegen, aber dennoch könnte ein Wicklungsbruch vorhanden sein. Hatte ich mal bei einem meiner Mopeds, gemein war, der Fehler kam erst wenn der Stator warm wurde, Resultat war sporadisch leere Batterie. Ging eine Weile bis ich das dann endlich entdeckt hatte. Messe die Wicklungen im heißen Zustand, schön mit dem Heißluftfön anblasen
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Drücke Dir die Daumen, eine zu finden. Falls die hier hilft, gerne auch mit Versand https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-daytona-t509-955i-heckverkleidung/1803669450-306-4582
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Die Lima ist tuti. Es genügt etwas Dirko auf den Gummi Nupsel an den Kabeln aufzutragen. Die Lima kannst Du ganz einfach durchpiepsen. Wenn die Gelben Leitungen keinen Masseschluss haben, dann ist die Lima Ok.
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T509 Heckverkleidung, Roulette Green
mr.airbrush antwortete auf Flotter Dreier's Thema in Suche Zubehör
Roulette Green ist nicht ganz ohne. Schweißen ist einfach wenn alle Stücke noch vorhanden sind. Um den Farbton zu treffen braucht es ein Musterstück da es ein Dreischichtlack ist. Verschiedene Lackhersteller haben zudem verschiedene Rezepturen. -
T509 Heckverkleidung, Roulette Green
Flotter Dreier antwortete auf Flotter Dreier's Thema in Suche Zubehör
Danke für die bisherigen Reaktionen. Leider noch nicht genau das was ich brauche. Ich suche also weiter. Mit etwas Glück....... 🍀 So lange ich diese Anzeige nicht schließe, so lange ist die Suche aktuell. -
Moin, Also meiner sieht so weit ich das beurteilen kann nicht abgeraucht aus. stinkt auch nix verschmort oder so. lediglich der abrieb auf bild 3. den stufe ich jetzt aber einfach mal als harmlos ein.. Mal ne Frage zum zusammenbau. Wie stehts denn erfahrungsmäßig mit der Dichtung aus, die ist beim abziehen ganz geblieben und sieht auch noch gut aus. kann man die wieder verwenden? Und sollte man die Kabel am deckel von der alten Dichtmasse befreien oder reicht da Dirko auf die Dichtfläche auf zu tragen? Die Tage wird dann mit der Strommesszange mal durchgemessen.
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Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Hinundher antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
So, jetzt ist das Schwarmwissen gefragt: Ich habe 2 Griffe, aber wohl nur zu einem die Anschraubperipherie... Weiß jemand, was zum Kit zugehörig ist? Also, der 2. Griff natürlich nicht, aber da ist noch dieser Winkel mit eingeschweißten Hülsen/Röhrchen und noch dieses Gummi-Ding (ganz unten) VG, der P. EDIT: Ok dem Teileumfang bei WOT nach braucht mal wohl alle Teile für ein Set (außer dem 2 Griff) @Michel Ketzer weißte Bescheid, ggfls fehlen die Schrauben (2x M6x60)
