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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Vorstellung aus Neuss
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Herzlich Willkommen aus Essen und viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Wiederbelebung Das ist mal eine ausführlich Vorstellung, damit hast Du die Messlatte für alle anderen weiter nach oben verschoben
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Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellung aus Neuss
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speedy94 folgt jetzt dem Inhalt: Alternativen zur Pirelli Erstbereifung
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Ich fahre seit Jahrem den Roadsmart, hohe Laufleistung, guter Grip und auch im Regen zu gebrauchen. Meine Empfehlung! Speedy94 Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
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lamadad folgt jetzt dem Inhalt: Vorstellung aus Neuss
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Moin, Ich bin der Markus aus dem Raum Neuss / Köln. Nach circa zehn Jahren Motorrad Abstinenz kam ich durch Zufall (im Zuge einer Anmietung einer Garage von einem Nachbarn) zu einer Triumph Sprint RS aus dem Baujahr 2003. Komme ursprünglich von einer Honda CBR 600 FS in Gelb Schwarz, welche mein erstes Fahrzeug mit 18 Jahren darstellte und sich immernoch in meinem Besitzt befindet (und über 4 Vorfahrts-Unfälle "überlebt" hat). Da ich seit 2013 nicht mehr Motorradgefahren bin (Als Student ging Auto & Motorrad zeitgleich, aufgrund der Kosten, nicht wirklich) stand meine arme Honda nunmehr circa 10 Jahre bei mir am Haus herum. Da ich durch einen Glücklichen Zufall in den Mietvertrag eines Nachbarn für eine Einzelgarage einsteigen konnte, existiert nun endlich ein trockenes Örtchen fürs E36 Cabrio und die Honda. Beim "Ausräumen" der Garage des Nachbarns, fiel mir das Motorrad in der Garage auf. Eine Triumph Sprint RS Bj. 2003 mit Einarmschwinge und ca. 17.000 Km aus erster Hand. Dieses wurde seit 2011/2012 nicht mehr bewegt und steht seit ca. 10 Jahren in der Garage. Den Besitzer (Nachbarn) hat das "alte Männer Syndrom" aka. das Bier-Bäuchlein erwischt, wodurch er seit ca. 10 Jahren nicht mehr wirklich fahren kann / will. Da ich die Garage erst haben konnte, wenn diese Leer war, und die Triumph für "kleines Geld" übernehmen konnte (er weiß die Maschine in Zukunft der Nachbarschaft) , habe ich jetzt zwei (2) "Baustellen" aka. Standmotorräder . Bei der Honda hatte ich damals extrem viel selbst gemacht, u.a. einen Motortausch mit einer Leiter im Garten (Schaltklauen waren verschlissen), aber dann schlichtweg ein Auto für Fahrten zur Uni im Winter benötigt. Dann kam viel persönliches dazwischen wie ein schwerer pfelgefall in der Familie, und plötzlich sind 10 Jahre vorbei und man fragt sich wo die Zeit hin ist. Nunmehr befinde ich mich im Stadium der "Wiederbelebung" beider Motorräder. (Selbiges habe ich leider schon für einen e39 530i und ein e36 328i machen dürfen, die aber nunmehr beide wieder auf den Straßen untwerwegs sind). Da ich eher ein wenig "übervorsichtig" bin, um nicht gleicht "ängstlich" zu sagen, wollte ich die Maschinen, nach über 10 Jahren Standzeit, nicht "einfach so" starten. Also erstmal alles wieder runter, Zündkerzen raus und versucht die Motoren per Hand zu drehen. Bei der Honda ein sehr schweres Unterfangen, aber nach ein wenig Öl durch den Zündkerzenschacht und einiger Wartezeit, ohne Probleme funktioniert. Bei der Triumph ging dies wesentlich leichter, wobei ich hierbei anmekren muss, wie viel "leichter" die Arbeiten (bis jetzt) an der Triumph sind. Vieles ist einfach "cleverer (?)" gebaut / konstruiert worden. z.B. die Heckverkleidung, die seitlichen Tankanschlüsse (schnellkupplungen) etc. etc. Bei der Honda ist das ein riesen Aufwand. Aber man will nicht meckern. Die Honda hat mich über 3 Jahre und circa 62.000 Kilometer nie im Stich gelassen. Beim Startversuch kam die Ernüchterung. Das altbekannte "zzzzzzzz" der Benzinpumpe bei der Honda blieb aus (das man sich nach 10 Jahren noch genau an das Geräusch erinnert ). Nach ein wenig Recherche mal am Stecker des Kabelbaums gemessen: 12 Volt kommen an. Einerseits gut, da kein kompliziertes Suchen nach anderen Fehlern stattfinden muss (warum z.B. keine 12 Volt von der ECU an die Benzinpumpe freigegeben werden), andererseits "blöd", weil das mit ziemlicher Sicherheit heißt, dass die Pumpe tot ist. Um sicher zu gehen 12 Volt auf die Pumpe gegeben und meine Vermutung bestätigt gesehen oder eher "gehört". Pumpe tot. Klug natürlich, dass ich das ganze erst getestet habe, nachdem der Tank bereits wieder verbaut war. Der war nach 10 Jahren mit Rost befallen, sieht nunmehr aber wieder wie neu aus. Honda verkauft aber nur die Ganze Pumpeneinheit die im Tank "wohnt" für ca. 800 Dollar. Geheimtipp soll die IFP 900 Benzinpumpe von Tourmax sein. Kostenpunkt ca. 86€. Auf die, sowie einen Benzinfilter von K&N (kann für 26€ anstatt des Honda Filters für knapp 100€ genommen werden), warte ich aktuell. Die Triumph hat zum Glück einen Kunststofftank (warum macht Honda das nicht auch so ?) und dieser sieht (zumindest vom reinschauen von oben) sehr gut / rostfrei aus. Da ich von der Benzinpumpe der Honda gelernt hatte, habe ich bei der Triumph neuen Sprit eingefüllt und als erstes getestet ob die Benzinpumpe funktioniert. Fazit: Geräusche sind da, und plötzlich riecht es nach Benzin. Sollen wohl die Tankseitigen Benzinverschlüsse sein. Sind noch Kunststoff. Die Leitungen haben schon Alu oder Metall-Kupplungen. Bei "Schellenshop" LCD17004V und LCD10004BSPTV sowie die O Ringe & Locktide bestellt. Zwischenzeitlich mal ein wenig die Verkleidung abgebaut und festgestellt, dass die Gabelrohre (die Silbernen aus Chrom) ziemlichen Rostbefall haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das noch zu richten ist. Ersatzrohre sollen von Promoto (Wilbers) verfügbar sein und mit 220€ pro Rohr zu Buche schlagen. Nach ein wenig Putzen mit WD 40 und Baumwolltüchern etc., sieht das eine Rohr ganz ok aus. Aber man spürt die Punkte noch ganz leicht. Zum Glück hatte der Nachbar noch neue Säurebatterien für das Mopped rumstehen, die noch nicht befüllt waren. Von daher viel Warten auf Teile und hoffen das beide Motorräder starten und laufen. Dann kann man erstmal weiterschauen. Ich freue ich auf einen netten Informationsaustausch hier im Forum und bin sehr dankbar, dass es derartige Foren mit Tipps & Bildern sowie Erfahrungswerten / Hilfestellungen überhaupt gibt. Habe mir für die Triumph schon ein orig. WHB sowie eines von "Haynes" ergattern können (Ebay sei dank). Anbei noch Bilder der Moppeds :
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lamadad hat das Profilbild geändert
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doppelrahmstufe folgt jetzt dem Inhalt: t509 Doppeltes Abblendlicht
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Necrol reagierte auf Beitrag im Thema: Farbe Rahmen 509 / 595N
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Such Dir eine Tourenpelle aus , die Dir am meisten zusagt. Bei den üblichen Verdächtigen kann man nix verkehrt machen. Letztes Jahr hatte (im Test einer großen Zeitschrift) der Dunlop Roadsmart die Nase vorne, dieses Jahr der Michelin. Egal. Wenn Du nicht damit auf die Renne willst.
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Metzler M9RR
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Ich bin für meine neue Speedy auf der Suche nach einer Alternative zum Pirelli Diablo Supercorsa, der als Erstbereifung drauf ist. Der ist vorn nach nicht mal 1800km auf 1,5mm. Ich brauche keinen Gummi mit Superbike-Rennqualitäten zum normal auf der Strasse herumfahren. Sollte doch ein gewisser Kompromiss sein zwischen Grip und Laufleistung. Bin dankbar für eure Empfehlungen. Und froh, wenn dies nicht in eine Reifenphilosophie-Diskussion ausartet😉
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Farbe Rahmen 509 / 595N
Organspender antwortete auf minischda's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wenn man sowas nur zum tupfen braucht, gibts die kleinen Dosen von Revell. -
liegen nur rum.. 350.- Euro
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Habe bei meiner vergangenen Winter den originalen gegen einen BOSCH 0280160560 ersetzt, um das lästige Geräusch, das der originale gemacht hat, loszuwerden. Kostet nicht viel und funktioniert seitdem tadellos UND leise! 😉 Hatte mich seinerzeit hier auch eingelesen und Dinge über einen mit mehr als 3 Bar Druck gelesen. Das Ganze würde aber wohl das Gemisch anfetten & da meine ansonsten gut lief, habe ich auf das Teil mit 3 Bar (wie Original?) zurückgegriffen.
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Hallo Ich suche einen Flyscreen mit der Warze in Roulette Green, evtl. Tausch gegen den mit der Leuchte ebenfalls in Roulette Green LG Heiko
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Druckregler für die Tankplatte der T5-Modelle gibt es auch im ET-Regal von VW. Die Bestellnummer habe ich gerade nicht zur Hand, die findest Du aber im T5net. Wirf mal die Suche an, Stichwort "Druckreglertuning" HTH
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Is doch nix. Stell Dir vor, die wären teuer …
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Ja, das kommt hin, so ca 25 pro Stück
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Clai hat sich registriert
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Til_Ah folgt jetzt dem Inhalt: SC-Project 3-2 vgl. Arrow 3-2 (Speedy NN01)
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Original Schläuche? Für welchen Preis? Als ich suchte war einer 25 teureo. SLS Schläuche dagegen alle weit unter 10....
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Moin, gelegentlich zickt meine Tona beim Starten herum. Heute brauchte es 4 Versuche. Ich habe den Druckregler im Verdacht, da das Motorrad vor der Saison einen umfassenden Service bekommen hat, bei dem u.A. auch das LL-Ventil gereinigt und die 3 Schläuche erneuert wurden. Nun ist es so, dass es das Originalteil bei Triumphworld nicht mehr gibt, allerdings findet man unter der Teilenummer in der Bucht Das hier . Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen China Teilen? Ich hege aufgrund der Beschreibung schon Zweifel: Schneller, bessere Beschleunigung und vermutlich noch immun gegen Krebs? Vielleicht tue ich den Teil ja auch unrecht? Falls jemand noch einen Gebrauchten liegen hat, gerne melden. LG, Andi
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Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Speedy1968 antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Bei meiner ging es bei 46tk los. Die org. Kupplungsscheiben hatten auch keinen bis maximal 2 Zehntel Verschleiß. Da alles offen war habe ich auch gleich ne neue EBC mit verstärkten Federn eingebaut. Stahlscheiben waren alle plan und auch nicht blau angelaufen oder verschlissen. Wie schon geschrieben waren zwei Reibscheiben verklebt. Evtl. mit der Feile die Riefen an der Führung der Scheiben am Kupplungskorb planfeilen. Merk dir die Reihenfolge der Stahl-/Reibscheiben, am besten mit nem Kabelbinder das gesamte Paket dann sichern. -
Ich habe die Schläuche jetzt als Originalteile bestellt, und weil ich gerade dabei war, den Leerlaufsteller mal ausgebaut und gemessen, da scheint alles ok zu sein. Werde hier weiter berichten, aber das kann etwas dauern. Ich komme pro Woche nur ein paar Stündchen an die Speedy.
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Wenn man den Quikschifter etwas mit Gefühl und Köpfchen bedient, funktioniert der Im Rahmen seiner Möglichkeiten (2018) sehr gut!
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friedl erstellte Thema in Biete Zubehör
Siehe Ebay https://www.ebay.de/itm/306364061418 -
Hab damit auch gute Erfahrungen gemacht: Bei 2 von 3 Mopeds hat's den Dichtringtauch ziemlich verzögert und beim dritten Moped gar überflüssig gemacht. Nach der Anwendung braucht es ein paar Minuten, bis der Dichtring sich gesetzt hat und die Gabel wieder dicht ist. Alternativ kann man sich auch einen "Spion" aus angemessen dicker Kunststoffolie basteln, zB einem Schnellhefter.
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Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Peter wulf antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Danke für die Antwort. Ich werde sie mal aufmachen und schauen, wie der Zustand der von dir genannten Teile ist. Sie hat mittlerweile 58000 km gelaufen und laut der Servicenachweise, die mir von der Triumph Niderlassung in Hamburg vorliegen, allerdings erst ab 20000 km, wurde die Kupplung bis dato nicht angefasst. Bin gespannt! -
Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Speedy1968 antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Wenn das mit dem Trennen der Kupplung über das Null Spiel am Seilzug ohne erfolgt bleibt, dann müsst ihr das Kupplungsgehäuse öffnen. Mögliche Verursacher sind dann: Ausrückhebel, klebende Stahl-/Belagscheiben, Riefen im Kupplungskorb da wo die Scheiben und Beläge geführt werden, können sich da verkanten. -
Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
xDSx antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Unten an der Kupplung meinte ich [emoji28] -
Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Peter wulf antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Danke, aber was meinst Du mit Freispiel unten an der linken? -
Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
xDSx antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
ich hatte ähnliche probleme als meine Kupplung nicht sauber getrennt hat. Father habe ich das Freispiel UNTEN an der Linken korrigiert- es gibt auch irgendwo noch einen thread dazu aber ich weiß nicht genau wo. War glaube ich eine grüne Speedy auf den Fotos