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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
schmidei antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hab schon ganz kurz darüber nachgedacht mit der Dicken zu fahren.....also, mit der ganz Dicken. -
schmidei reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?
Biaggi1976 antwortete auf Biaggi1976's Thema in Reifen
vielleicht bleibe ich doch beim CRA4, obwohl halt momentan sackenteuer. -
Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Jochen ! antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Im Grunde kann man das Ding auch weglassen. Ich kenne zwei Leute, die haben das absichtlich ausgebaut und schwören auf den direkteren Einsatz der Kupplung. Ich kann das an dem Motor nicht wirklich beurteilen, das müsstest Du selber austesten. . -
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Knacki antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das würde ich in deinem Fall vermutlich auch. Ich fahre aber morgen schon los und mache Station in der alten Heimat. -
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Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
jochen-steini antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
und auf den richtigen Einbau achten (gewölbte Seite nach außen zu Dir hin) -
Keine Ahnung, das war deren Fazit. Bin weder noch gefahren. Ich bin zuletzt recht angetan vom roadtec 02.
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Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: Alternativen zur Pirelli Erstbereifung
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Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Jochen ! antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
Die Tellerfeder ist für einen weicheren Einsatz der Kupplung gedacht. Dazu gehört aber auch noch ein Sitzring : #9 und #10 . -
hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?
Biaggi1976 antwortete auf Biaggi1976's Thema in Reifen
Der S22 hält doch noch weniger, oder? -
Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: Alternativen zur Pirelli Erstbereifung
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doppelrahmstufe folgt jetzt dem Inhalt: T5net - Technik FAQ , Tuning von Vorder- & Hinterradbremse , Kurzhubgasgriff selbst gebaut und 1 Weiterer
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Da ganz in der Nähe ist der Garagenhof wo der Haufen wohnt, welcher sich Motorrad nennt
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East reagierte auf Beitrag im Thema: Vorstellung aus Neuss
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
schmidei antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ach was, mit so nem Spielzeug -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
deedee antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
schieb sie lieber, nicht dass Du Dich verhebst -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
schmidei antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ja, sieht Donnerstag gar nicht so gut aus. Ich werd mir die Anfahrt "auf Achse" wohl schenken und den Eimer in den Bus werfen... -
Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)
Jochen ! antwortete auf lamadad's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Moin Markus Jedes System mit beweglichen Teilen hat an irgend einem Punkt seine Schwingung, was einfach so ist, da man nicht alle beweglichen Massen an jedem Punkt in absolute Schwingungsgleichheit bringen kann, das ist selbst mit enormem Aufwand an solch einem Motor nicht zu realisieren. Hinzu kommen Fertigungstoleranzen an jedem Bauteil, Verschleiß und Ablagerungen. Es wird ja sogar eine Ausgleichwelle verbaut und selbst mit dieser geht das nicht zu 100%. Dann noch leichte Ungleichheiten in der zylinderselektiven Abstimmung des Motors und ältere Einspritzdüsen … Nicht das wir hier aneinander vorbeischreiben; ich denke hier ausschließlich an den Motor selber und nicht an Anbauteile, welche ja auch noch aus dem Fahrwerk Schwingungen aufnehmen und an weitere Bauteile abgeben und diese dann je nach Eigenresonanz Dir mit ihrem Dröhnen und Klappern auf den Nerv gehen. Gruss, Jochen ! -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
deedee antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Da sich ein Kollege krank gemeldet hat, darf ich noch ein paar Stunden etwas so tun als würde ich arbeiten - ich bin dann so am frühen Nachmittag vor Ort. (mir wurde sogar vorgeschlagen, ich könne ja meinen Urlaubstag mit Arbeit verbringen ) -
Im KTM Forum war das Fazit von einigen zum T33: Besser S22 nehmen. Soll wohl in Sachen Laufleistung eher mau sein.
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Knacki antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Mal schauen wie es am Donnerstag aussieht. Ich versuche einen möglichst trockenen Slot zu erwischen und weiss daher noch nicht so ganz genau wann ich ankomme. Wenns einigermassen passt sollte ich gegen 13Uhr da sein. - Heute
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Dr.Resus32 hat sich registriert
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Biaggi1976 folgt jetzt dem Inhalt: hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?
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Hallo, hat jemand schon den o.g. Reifen probiert? Mein CRA4 geht dem Ende zu und ich berlege, den mal anzutesten.... Irgendwelche Erfahrungen damit? Der Vorgänger (T32) hatte ja eine Laufleistungs-Problem, dessen man sich hier wohl angenommen hat. Kann man die T32/33 irgendwie mit den CRA3/4 vergleichen? Grüße Stefan
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Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)
lamadad antwortete auf lamadad's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi Maggo , gute Idee Mopped hat einen LSL 01 Superbike Lenkerumbau vom Vorbesitzer. Habe mir 283g schwere Lenkerenden geholt, nachdem die beim SBK Lenker "nur" 40 Gramm oder so gewogen haben (originale ~220 Gramm). Aber ja, werde es bei Zeiten wohl mal "austesten" , ob die vibrationen auch ohne lenker (mal fix abbauen) auftreten. Mich irritiert, dass das "Zentrum" der Vibrationen (augenscheinlich bzw. "gefühlsmäßig") von unter dem Tank kommen und weniger aus den Griffen / dem vorderen Teil des Motorrades. Den Tank habe ich auch schonmal "höhergelegt" und vorne mit unterlegscheiben (gummi) vom Rahmen entkoppelt, da dieser dort "angestoßen" hat (kunstofftank ausdehung). Hi Jochen, danke für deinen Tipp. Das Mopped habe ich zwischenzeitlich (seit Wiederzulassung) ca. 3000 Km bewegt und tanke (weil man es bei dem höher drehen Motor der Honda (17-18k rpm) gemerkt hat ) immer 102er rein. Vielleicht auch wegen der versprochenen Reinigungswirkung . Was mich ein wenig an der Sache mit dem Einspritzsystem "zweifeln" lässt : Müsste es bei Probleme mit dem Sprit / Benzinsystem nicht "permanent" probleme geben und tendenziell eher bei höheren drehzalen 7,8,9 k rpm - wo am meisten "Last" auf dem Einspritzsystem liegt / am meisten gefördert werden muss - zu Problemen kommen ? Aber ich denke, schaden kann so ein Reiniger nicht. Hatte ich bei meinen älteren BMWs gerne genutzt. Das mit dem Treffen klappt bei mir diesesmal leider nicht, das ich bis einschl. 09.07.25 verhindert / eingeplant bin (Prüfungsphase). Aber bei dem nächsten Treffen sollte das passen (wenn sich das nicht erneut überschneidet). Ich wünsche euch aber viel spaß im Bergischen und gute Fahrt ! (gutes Wetter habt ihr ja sowieso lt. Internet ) Lg Markus -
Danke erstmal für die nette Begrüßung hier im Forum. Die Wiederbelebung hat zwischenzeitlich schon funktioniert ( hatt meine damalige Vorstellung - aus Zeitgründen - aus einem anderen Forum "gemopst"). Die Honda läuft, aber die Gabel ist undicht (da traue ich mich nicht so wirklich dran / muss mich da erstmal einlesen) & das Federbein mag auch nicht mehr wirklich. Aber wichtig ist, dass der Motor läuft. "Blöd" war natürlich das draußen "lagern" der Honda über Jahre ´hinweg, in Kombination mit einem Tank der nicht aus Kunststoff ist. Da durfte dann erstmal Tank entrostet werden, Benzinpumpe & Filter neu kommen. Wirtschaftlich ist das mit der Honda wohl alles nicht, aber es ist / war mein erstes Motorrad mit 18 und da hängt man ja schon irgendwie dran @East Danke auch für dein Angebot. Das mit dem Treffen wäre natürlich Ideal um viele Meinungen zu meinem Problem zu bekommen. Da ich nebenberuflich jedoch noch studiere, bin ich bis zum 09.07.25 vollkommen eingeplant (Prüfungsphase). Aber was macht man nicht alles für das höhere Ziel . Beim nächsten Treffen sollte das aber passen Aber wie ich sehe kommst du aus der direkten Nähe (ein paar Dörfer weiter) von mir. Da wird sich bestimmt mal ein Treffen einrichten lassen . Dein Kennzeichen habe ich aber noch nicht aktiv "wahrgenommen" oder gesehen. Gut, da wo deine Garage ist, fahre ich auch nicht herum. Wobei, ich mit meinem älteren Hund damals direkt in der Nähe beim Tierarzt war (D. Schwarz). Ich wünsche dir / euch erstmal viel spaß beim Forumstreffen im Bergischen & gute Fahrt (das Wetter soll ja wirklich toll werden). Liebe Grüße Markus
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Merci für den schönen Bericht. Nächstes Mal mitte Mai und alles ist schick.
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@Organspender: ich habe deine Antwort genau so verstanden, aber danke für die Präzisierung. Die Erfahrung mit verschiedenen Tourensportgummis habe ich auch, halt nicht mit der Speedy. Auf dem grossen Tiger ist der Road 6 drauf, passt für mich perfekt. Muss aber für die Speedy nicht zwingend auch so sein. Darum habe ich eben mal in die Runde gefragt. Und an alle anderen: Die Antworten bestätigen meine Ansicht, dass ein Tourensportler gut genug und der Rest (Power, CRA, Road5/6, Angel GT... usw...) Geschmacksache ist. Das wollte ich eigentlich hören,und dafür danke in die Runde👍👍
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Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Triplemania antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
JA. Ich habe das an meiner gemacht und nicht bereut. Allerdings fehlte an meinem 1050-Motor im Deckel auch noch das obere Lager für den Ausrückhebel Bilder: -
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Unser Fazit: Montenegro ist ein Traum, Bosnien sehr schön, Albanien unentspannt. Der Straßenzustand war größtenteils deutlich besser als erwartet, wir haben aber auch reichlich üble Eselspfade gefunden. Die Grenzkontrollen waren problemlos, Perso & Fahrzeugschein haben genügt. Bis auf ein Mal in Bosnien konnten wir überall mit Euro bezahlen, Kartenzahlung geht aber nur in größeren Städten und in den meisten Hotels, wenn auch nicht in allen. In Bosnien wurden wir zwei Mal angehalten, aber nach einem Blick auf unsere Nummernschilder gleich weitergeschickt. Aufpassen muss man eh immer, aber insbesondere auf den schmalen, unübersichtlichen Straßen, da der Gegenverkehr gerne die Ideallinie nimmt und oft sichtlich überrascht ist, auf andere Fahrzeuge zu treffen. Hotels waren eigentlich immer ok, meist haben wir die örtlichen 3 - 4 Sterne genommen und auf Klimaanlage geachtet. Zum Essen bekommt man zumeist die "typischen Haufen Fleisch" (so ein Online-Kommentar), aber auch Pizza & Pasta sind weit verbreitet. Im Hinterland ist es unschlagbar günstig, an der Küste sind die Preise wie daheim, zumindest in Montenegro. Insgesamt waren wir 18 Tage unterwegs und sind 4.635 km gefahren. Wenn man in die Ecke fährt, sollte man auf keinen Fall verpassen: Tjentiste Tal (Bosnien) Piva Schlucht & Stausee (Montenegro) Durmitor Nationalpark (Montenegro) Skadarsko Jezero (Montenegro & Albanien) Lequet e Hotit (Albanien) Teth Nationalpark (Albanien) Insgesamt hatten wir wieder einen tollen Urlaub und dieses Mal ganz ohne technische Defekte oder sonstige Malheure. Bild: Durmitor
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Am Mittwoch geht es dann zurück in die EU. Am Grenzübergang Samac kommen wir gut durch. Die Strecke ist nicht so spannend, die pannonische Tiefebene ist bretteben, da ist nicht viel mit Kurven. Heutige Station ist Osijek in Kroatien, eine sehenswerte, nette Stadt. Viel ist restauriert, es gibt aber auch noch einiges Marode und fast jedes Gebäude, das noch nicht restauriert ist, hat immer noch Einschusslöcher. Unser Zimmer im 11. Stock bietet zwar eine schöne Aussicht, ist aber für jemand, der nicht Aufzug fährt, eine Challenge. Der Donnerstag führt uns quer durch Kroatien nach Cakovec. Die Strecke ist teilweise recht fad mit vielen Ortschaften und viel Verkehr, teilweise geht's aber auch schick durch die Hügel. In Kroatien gibt es viele fest installierte Blitzer und wir sehen auch zwei mobile Radarfallen. Cakovec ist eine nette kleine Stadt. Besonders empfehlenswert für Freunde des 60er Jahre Blues und Rock ist die Caffe Bar Zrinski. Nichtraucher sollten aber eher die Freisitze draußen wählen. Die Strecke durch Slowenien am Freitag ist nett. Aber einmal blinzeln und man ist durch. In Österreich wir es nervtötend, ein Ort am nächsten und viel Verkehr. Nur das Stück zwischen Weiz und Frohnleiten ist schick und ruhig. In Leoben stolpern wir unterwartet in eine Benefiz Veranstaltung mit Harleys, Vespas und US Cars. Kein Wunder, dass fast alle Hotels ausgebucht waren. Beim Iron Road for Children ist die Stadt voll und wir kriegen lustiges Volk und Rockmusik geboten. Die 115 in Österreich ist ziemlich schick und früh am Morgen noch ruhig. Ab Steyr suchen wir uns ruhige Nebenstraßen und kommen gut nach Passau, wo wir einen netten letzten Abend verbringen. Am Sonntag geht es gemütlich über die Autobahn nach Hause, der Vorderreifen meines Mannes sieht nicht mehr wirklich gut aus, zu viele Eselpfade... Bild 1: Osijek Bild 2: Cakovec