Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Niederrhein Connection
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
-
baxa hat sich registriert
- Heute
-
Hatte die selben Probleme ,nach Einbau einer Lithium-ionen Batterie nie mehr Startschwierigkeiten!
-
x-up hat das Profilbild geändert
-
Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Necrol antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich komme mit sehr wenig Schlaf klar. Hab das lange geübt. -
Niederrhein Connection
Jochen ! antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Komm doch in die Eifel. Da ist Caferacertreffen in Mechernich. Die meisten Touren gehen da gegen 10 los. . -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Jochen ! antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
So … Moped geputzt, betankt und aufgerödelt. Morgen um 10 geht’s los. Ach … falsches Treffen … . -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Zioux antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hm, ja 9 geht auch. Wobei die letzten 6 Stunden dann zäh werden, kennst Du ja. Das mit dem Fahren wird dann aber auch bei mir eng. -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
minischda antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bei mir wirds wie immer samstags die Donon-Runde, bissl verkürzt auf 360km. Tempo? Mal so, mal so https://kurv.gr/tmaAv Ach ja, den doofen Teil von letztem Jahr hab ich rausgeworfen hab ich durch die Saarschleife ersetzt -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Necrol antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bist dann also wieder um kurz nach 9 im Bett? -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Zioux antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
7 Bier sind ne Mahlzeit und Trinken will ich zum Essen auch etwas. Passt also. -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Knacki antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hallo zusammen, mal schauen ob ich ein oder zwei mal den Vorturner spiele. Samstags fahre ich wieder meine Kuselerland Runde. Die hat knapp 300km. Fahrtempo wird zügig sein. Wer mich kennt weiss was ich damit meine. https://calimoto.com/calimotour/tmp2023_kuselerland-r-R8GSjWlKYG Bei Bedarf kann ich Freitags eine kürzere und gemütlichere Runde mit Stopps am Schnapskeller Bottenbach und Eis in Enkenbach/Alsenborn. Das sind 240km. https://calimoto.com/calimotour/tmp2025_236_schnapskeller-eiscafe-r-83TiY8CQ2m Grüsse. Wolfgang -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
deedee antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
1 2 Bier Also 12 Bier - da brauchst du nix zu Essen mehr -
bummelzug hat sich registriert
-
Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Samstag jemand Zeit und Lust für nen Ründchen durchs Bergische? Treffpunkt Café Hubraum so gegen 10:00? -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Zioux antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin, versuche auch am Mittwoch Abend zu erscheinen, plant mich aber erstmal nicht fürs Essen ein. Ein zwei Bier wären aber hübsch. -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Necrol antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das wäre ja völlig bescheuert. -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
East antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das ist doch kein wirklicher Grund, zum durchknispeln kannst Du doch auch einfach so los -
Oder so wie ich es gemacht habe beim ersten mal, mit dem Schraubstock. Geht auch. Edit: Vorausgesetzt man hat einen in entsprechender Größe.
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Frau Starfighter antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich bin auch für das Waldschlössel. Ich denke es ist für alle einfacher. Morgen frage ich nach, ob es machbar ist. -
Umlenkung Federbein hinten
Hühnermörder antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Die Hülse schaut i.O. aus- Hunni gespart ! Und schön geputzt 👍😉 Konkrete Bezeichnung z.B. bei Agrolager wären ( gab ne Anfrage per PN): W20-26-4 BAOF f.d. WeDi HK 2020-B f.d. INA Hülse Wie Triplehead vorschlug, mit passenden Scheiben und Gewindestange einziehen ist auch top. Nur mit Hammer wieder reinprügeln wäre halt echt nicht state of the art. Hab fast nen Dutzend in den Fingern gehabt- irgendein Lager, meist alle, waren immer gammelig bis bombenfest korrodiert. Die geschliffenen Hülsen oft mit Lochfraß. Da gleitet nix mehr und überlagert undefiniert die Dämpfung. VG Jörg -
Und ich hab bei Ebay gebraucht in gutem Zustand, die komplette Umlenkung gekauft. War viel billiger als selber die Lager wechseln. Umlenkung Ebay von Daytona passt auch.
-
Der_Falcke hat sich registriert
-
Ich habe seinerzeit die Lager mit einem Sortiment aus seitlich abgeflachten Scheiben, Muttern, Stecknüssen und Gewindestange gut raus- und (neue) wieder reinbekommen. Neue Lager einen Tag vorher in den Gefrierschrank kann helfen.
-
Hallo Gerhard, die Lager der Rest ist halt nicht ansehnlich 😉, aber wird ja nach dem Einbau auch wieder ordentlich vollgesifft.
-
Hi, den Original Stützhebel hatte ich gestern noch in der Hand... liegt auch hier rum. Leider ist der Transporter schon unterwegs nach NRW, kann ich Dir aber in einen Karton packen. Ich hab aber noch nicht verstanden, was am Stützhebel (wenn der so heißt, höre ich offen gestanden nach 18 Jahren t5net zum ersten Mal) kaputt sein soll. Wer kann mich aufklären? Danke Gerhard
-
So aktuelle Bilder, ich denke das ist noch brauchbar. Das hier scheint Kernschrott, vorausgesetzt den Stützhebel bekomme ich komplett für ca. 70€ incl. Lager
-
-
Umlenkung Federbein hinten
Hühnermörder antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ist der inkl eingepresster Lager ? Und davon ab stehen dem gute € 20.- für Lager/Wellendichtringe gegenüber, wenn man es selber macht. Selbst DIY ist die ganze Restauration nicht ganz billig. Auch wenn bisweilen von der Alustrebe/Hülsen keine Bilder zu sehen sind, wette ich nen Snickers, daß da (wie bei fast jeder 955 wo es 20-25 Jahre nicht angefasst wurde) so ziemlich alles Kernschrott ist. Also 4 mal die kurze Hülse € 60.-, die untere €45.-, die obere in der Schwinge € 100.- plus den abgeflexten Bolzen bei T/ hier im Forum über Starfighter67. 6Stk HK 2020 Nadelhülsen z.B v INA ca. €45.-, 10Stk 26x20x4 WeDi Einlippig ohne Feder ca. 30.- , kauf ich bei 123 Kugellager So landest Du inkl. Versand komplett bei knapp dreihundert Flocken rein Materialpreis. Mit orig. Lagern/Wedis in etwa das Doppelte... Beim Aus- und Einpressen sollte man wissen was man tut inkl. passender Stempel. Solider Schraubstock, Kniehebel-oder Hydraulikpresse sollte vorhanden sein. Mit z.B. Stecknüssen raus und reinkloppen mag hinzubekommen sein, aber die Gefahr für Murks ist groß- 98% aller Wälzlagerschäden beruhen auf Einbaufehlern. Nötigenfalls lieber jemanden bezahlen, der das Equipment hat und beherrscht. Ach so, der Kamerad is auch durch damit: Gruß Jörg -
Meine war jetzt beim Service. Hab das vorher nicht getestet, aber der Quickshifter funktioniert gefühlt besser. Mit offenen Gas runter schalten geht jetzt auch. Hab das wie gesagt vorher nicht probiert, bilde mir aber ein das hat nicht funktioniert.