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Redracer reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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Heißluftfön und dann festziehen? Wäre ein Versuch wert 🤔
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Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
GriasDi antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Dank' euch für die Preiseinschätzung. Damit etwas mehr Hoffnung das es doch 4-stellig ist. Genau was ich gemacht habe und, nachdem ich mir ein paar Videos angesehen habe, SEHR realistisch. Danke! Leider über dem was ich Zeit investieren kann und vermutlich noch Geld investieren möchte.. -
Magic Footprince reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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Krylov reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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Krylov reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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RSau reagierte auf Beitrag im Thema: Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente
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Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
Basti 4 antwortete auf Basti 4's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hat nicht wirklich was gebracht 😔 -
Die Maße habe ich auch nicht, aber ein Kupfer Dichtungsset beim Polo geholt und hoffen, oder die alte Dichtung warm machen, dann wird die wieder weich.
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
SiRoBo antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ohne Fotos derselbigen glauben wir Euch gar nix. -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
minischda antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hui, BlueOysterBar?? -
Moin, Möchte kommendes Wochenende das Kühlmittel meiner 1050 Nv aus 2013 tauschen. Jedoch kann ich weder die Maße noch die Teilenummer für die kleine Kupferdichtung, für die Schraube am Motorblock, finden. Hat jemand Infos zur Hand? Gruß Luke
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ähmmm...neeee.... Hab eben den Sigma gewaschen von der Reise....jetzt bin ich nasser als er und jetzt die Vorstellung das ich in Lederklamotten rein soll...neeee.....und hab mich für nen kühlen Gin Tonic entschieden. Dann wird es das was eventuell morgen früh... -
Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
Joe Ka antwortete auf Basti 4's Thema in 515NJ (2005-2010)
Mal den Kabelbaum im Bereich des Lenkkopf kneten und am Kabel, das unten ins Schloss rein geht wackeln, während Zündung an ist. Ist ne beliebte Stelle für Kabelbruch. -
Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)
MSP-Christian antwortete auf MSP-Christian's Thema in PB01 (2021+)
In Sachen Spiel und Ebenheit der Kontaktflächen sehe ich keine Auffälligkeiten. Das Gewinde hatte ich gemäß den Vorgaben gefettet - hatte dann allerdings das Problem, dass sich die Mutter immer wieder gelockert hat. Daher habe ich das Fett wieder entfernt. Hat noch jemand eine Idee? -
Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
Basti 4 antwortete auf Basti 4's Thema in 515NJ (2005-2010)
Killschalter ist steht auf fahren -
Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
Magic Footprince antwortete auf Basti 4's Thema in 515NJ (2005-2010)
Killschalter? -
Basti 4 folgt jetzt dem Inhalt: Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
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Moin zusammen ! Wie oben schon erwähnt, geht meinen Speedy 2008 nicht an. Ich drehe den Schlüssel um und es tut sich nichts. Kein Licht und auch das Instrumentenfeld tut sich nicht. Sicherung sind soweit in Ordnung und auch die Batterie hat Saft. Hat da jemand Erfahrung oder ne Idee ? Danke schonmal
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
possi antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ne noch nicht. Hatte nach der ersten Ausfahrt auch keine Zeit mehr für die Speedy da wir für ne Woche im Kurzurlaub waren. Werde heute mal ne Runde drehen und das ganze nochmal genauer dokumentieren um das bei Motek vorstellig machen zu können. Wahrscheinlich wird die Antwort heißen das ich den Stator von denen noch einbauen muss....oder so...was ich ja eh vorhabe. Nach der ersten Ausfahrt hab ich die Batterie nicht mehr geladen und nach der Woche hat sie gerade mal 0,1V verloren. Das heißt die liegt jetzt bei 12,78V. Was ja ein Top Wert ist. Das heißt sie ist voll und gut in schuss. Mal sehen was der Battery Guard so aufzeichnet. -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Joe Ka antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hast auch mal bei Motek gefragt? -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Nun ja, das muss man ja sowieso. Aber das ist nicht die Rätsels Lösung. Mich interessiert wie sich das bei anderen verhält und welche Spannungen auftreten bzw. was darf bzw. soll sein. -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
RSau antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ja, das ist etwas hoch. Fahr mit Licht und gut ist's. -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hab mal hierzu noch ne Frage, falls jemand die gleiche Kombi hat oder ähnlich. Die Sachen funktionieren erstmal, aber der Regler haut mir bis zu 15V raus wenn das Licht aus ist. Heißt, im Leerlauf und Licht aus, liegt die Spannung bei ca. 14,5 -14,7V. Sobald ich die Drehzahl erhöhe ca. 5000 U/min, komme ich sogar auf 14,9 -15V. Beim Fahren und Licht aus, ca. 14,6 - 14,9V Mit Licht, komme ich im Leerlauf auf 14,3 - 14,5. Bei 5000U/min geht die Spannung auf ca. 14,7V. Beim Fahren liegt das dann bei ca. 14,4-14,7V. Alles in allem denke ich mir das das alles zu viel ist. Sollte die Spannung nicht bei 14,5V enden? Aber werde ich das ganze nochmal genauer beobachten. Denn hab mir son Battery Guard eingebaut den ich direkt mit dem Handy verbinden kann. Das Teil zeichnet die Spannung der letzten 5 Tage auf. Gegengetestet hab ich das mit einem kalibriertem Spannungsprüfer. Allerdings zeigt der kalibrierte auch 0,08V zuviel an. Aber die erste Kommastelle passt erstaunlich gut beim Battery Guard. Hab sogar gleich 4 St. bestellt und Abweichung liegt zwischen denen bei ca. 0,03V... Ich dachte mir das der Regler die Spannung eben auf die 14,5 - 14,7V begrenzt. Oder regelt der Regler gar nicht, sondern er wandelt nur die Eingangsspannung entsprechend auf Gleichspannung. Und je nach dem wieviel Eingangsspannung anliegt wandelt er das um in Gleichspannung 1 zu 1 ohne die Ausgangsspannung zu begrenzen. Dann würde der Regler bei mir den Status als "Regler" verlieren und als Wandler fungieren. Der Gedanke würde bei mir erklären warum bei manchen gewisse Kombinationen nicht lange funktionieren, weil sie nicht aufeinander abgestimmt sind. Dazu, je nach Batterie, könnte ich mir gut vorstellen das nicht jede Batterie zu jeder Kombi passt. Dabei kann dann eines der Teile hops gehen. Entweder der Stator da er dann ständig im höchsten Leistungsbereich arbeiten muss. Oder der Regler der zu schwach ist und überhitzt. Oder eben die Batterie die zu viel Spannung abbekommt und dann nicht lange lebt, oder auch genau umgekehrt, die Batterie bekommt zu wenig hohe Spannung und wird nie vollgeladen ist deswegen immer nach kurzer Standzeit leer ist... -
Welches Öl verwendest du?
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1200km / nur Schönwetter... Ob es da überhaupt einen Öler bräuchte? =D
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Boniek folgt jetzt dem Inhalt: Kettenöler elektrisch
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Das hört sich gut an. Kannte ich noch nicht. Kannst du mal ein Foto von der Anbringung unter dem Soziussitz machen? Damit man mal die Größe sieht? Das wäre klasse. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
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Für alle die es interessiert das Scottoiler xSystem 3.0+ | micro Edition passt auch wunderbar unter den Soziussitz/-abdeckug. Eine schöne all in one Lösung die nur an plus und minus der Batterie angeklemmt werden muss und das war es. Bedienung erfolgt am Gerät oder sehr genau über die Scottoiler App via Bluetooth. Die Verlegung des Schlauchs habe ich ähnlich gemacht wie Michl 60. Der Tank ist halt etwas kleiner aber soll laut Scottoiler für ca. 1200km reichen. Vielleicht also eine einfache Plug &Play Lösung für alle die keine Riesen Touren mit der Maschine fahren. Den Regen/boost Modus muss man manuell am Gerät einstellen oder über die App aktivieren da es keinen extra Schalter für den Lenker gibt. Da ich aber eh Schönwetter Fahrer bin hatte ein solcher Schalter für mich keine Priorität. Mir genügt es jedenfalls für die Touren daheim und wenn man Mal weitere Strecken fährt fällt die kleine Flasche Öl auch nicht mehr groß ins Gewicht, wenn man eh einen Rucksack etc. für eine Übernachtung oder so packt. Einziger Nachteil es wird kein Öl mitgeliefert, das muss man sich bei Louis etc. selbst besorgen. Eventuell bekommt man auch noch den Scottoiler Traveller Expansion Bag irgendwo verstaut aber das habe ich jetzt nicht geguckt, da es erstmal uninteresannt für mich war.
- Gestern
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Noch kein Feedback von Triumph. Zumindest sagt das mein Händler. Ich werde am Wochenende selber Triumph nochmal anschreiben und nachfragen.
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Und? Wie ist es nun ausgegangen?