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Drucki reagierte auf Beitrag im Thema: Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
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gschaefti reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
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Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
Hühnermörder antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Angenehme ErFAHRUNG am Rande; Nach dem gestrigen Zerlegen und der gründlichen Waschung von Reib-/Druckscheiben/Korb mit Finasol/Kaltreiniger zog der Rochen vorhin deutlich zorniger am Kettentrum. Da hing reichlich schmieriger Abrieb zwischen den Ringscheiben, wobei hinsichtlich Verschleißmasse alles im top Zustand. Darf zu den nötigen Arbeiten an 955ern mit Wartungsstau hinzugezählt werden, weil absolut lohnend und nötig. -
Hühnermörder reagierte auf Beitrag im Thema: Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
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Triumph Teile, gebraucht und neu für verschiedene Fahrzeuge
Merso515NV antwortete auf dondennis's Thema in Marktplatz für Profis
Hallo für die Speed Triple 1050 515NV 2011-2015 suche ich Sozius Fußrasten L/R und Kühler Verkleidung auch L/R am liebsten in schwarz mfg -
SUCHE Sozius Fußrasten und Kühler Abdeckung Speed Triple 1050 515NV Baujahr 2012
Merso515NV erstellte Thema in Suche Zubehör
Suche die oben genannten teile am liebsten im schwarz wenn einer die im Keller noch zu liegen hat für eine Speedy ab 2011-2015 -
Merso515NV hat sich registriert
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Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
Jochen ! antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
In der Druckplatte sind die Spuren sehr oft anzutreffen. Ist in der Form noch harmlos. Selbst wenn der Zapfen brechen sollte wird nichts passieren ausser erhöhter Handkraft am Bedienhebel, das Bruchstück kann da nicht weg. Einfach fahren, Öl nachkippen und im Winter das Kopfkino ausleben. . -
Ich vermute mal, er hatte das Gefühl, die Antwort schon gegeben zu haben. Der Post war am 28.5., da war er auch zum letzten Mal online
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Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
Hühnermörder antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Dieser eine Steg ist extrem tief eingearbeitet und sticht heraus. Jochens Erklärung + Drehzahl passt für mich. Hab da gestern im CBR 900 Forum noch ähnliche Bilder gesehen. Mir war dieses Phänomen bis dato fremd. Auch in der Gegenplatte sind leichte Spuren. Wie gesagt; meine bisherigen Teile sehen alle jungfreulicher aus. Man weiß aber ja bei solch einer Schnäppchen Wundertüte nicht, was damit getrieben wurde. Da klebte ein "Baros Bikebude" Aufkleber dran, offene Akra und offenes Mapping ( Tüv CO fail ) Die braucht auch etwas Öl. Ich wollte jetzt einfach mal etwas fahren und hab nur das Nötigste gemacht ( Öl, Wasser, Ventile, Bremse, Umlenkhebel). Im Kopfkino ist der Motor schon auseinander... -
Wie denn genau? Das interessiert hier einige.
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Trotz allem, bitte beim Thema und bitte sachlich bleiben @Crnobeli Deine Lösung des Problems würde auch andere User mit dem gleichem Problemen interessieren, bitte teile uns Deine Lösung doch mit
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so wie ich vermute/ihn einschätze, hat @Crnobeli einfach nur dicke Backen gemacht... warme Luft, mehr nicht.
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47mado folgt jetzt dem Inhalt: Deutlich anderes Motor Geräusch unter Last zwischen 1800 bis 2100 Umdrehungen und Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
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Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
47mado antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich könnte mir vorstellen, das wenn eine Feder lose drin rum eiert durch Fliehkraft solche Spuren hinterlässt. Wen sie unter Vorspannung steht, dann könnte sie das nicht anrichten. Sehen die anderen Federaufnahmen auch so aus? -
Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
ketchup#13 antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Physik...... Kupplung dreht sich, auf die Feder wirkt Fliehkraft.....wo drückt es die Feder hin? Nach 40000km sieht es halt so aus, da kann man nix machen. Grüßle !! -
Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
Jochen ! antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ja, passiert schon mal. Wenn es kein Gußfehler am Korb ist, dann kann das auch bei unaufmerksamer Montage so aussehen. Sitzt der Wickeldraht nicht zentrisch, schon kerbt es. . -
Hat schon mal jemand derartige Erosion durch eine Kupplungsfeder am Innenkorb gesehen und kennt deren Ursache ? Gebrauchtmoped ohne Historie. Federn sind original bei 40tkm Laufleistung. Keine Auffälligkeit bei Demontage. Finde das recht merkwürdig und ist mir bis hierher noch nicht unter gekommen.
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AWolf hat sich registriert
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Speed Triple 595 N High up Verbindungsrohr gesucht
Mikra antwortete auf Mikra's Thema in Suche Zubehör
Ich danke dir für deine Infos ! Ich hoffe natürlich das jemand ein Verbindungsrohr für ein High Up noch rumliegen hat , weil z.B. der Dämfer selbst bereits Schrott ist . Wichtig ist das die Weite unten passt . Das Maß am Dämpfereingang kriege ich schon hin . -
Hat sich erledigt, habe doch noch ein Bild im Netz gefunden!
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das würde meine Theorie stützen, soweit ich das verstanden habe... Das wäre dann wohl ein herkömmlicher Simmerring dem seine Dichtlippen in Richtung Motor bzw. dem Ölnebels zugewandt ist. Dann ist aber dicht. Das würde wohl dann durch den Verschleiß vom der Dichtung passieren. Hab ich dich da richtig verstanden? Bzw. Wäre die Einbauweise wie ich sie gewählt habe deiner Meinung nach richtig? Jedenfalls muss ich sowieso diesen Monat zum Tüv. Mal sehen was der so sagt. Zum anderen werde ich nach ein paar Hundert Km mal in die Airbox reinschauen ob sie weiterhin so sauber ist wie bisher.... -
Na, ich vermute, er hat in dem genannten Drehzahlbereich angefettet per MAP Modifikation. Oder halt einfach den CO allgemein höher eingestellt. Trotzdem wäre ein erklärender Nachsatz sehr nett gewesen...
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Jetzt finde das....maaaan....egal, beim nächsten mal. Wer nicht gerade 60€ für den Dichtungsring ausgeben mag wie ich, der solle nach "Rotary Breather Seal TA681" im Netz oder Ebay suchen... So knapp 10€.....vielleicht bestell ich mir da zwei aus Frust oder so..... Der Text dazu: https://www.triumphparts.co.uk/product/rotary-breather-seal-2/ Beschreibung Drehatmungsdichtung für spätere Motoren des Typs 955, die sich unter der linken vorderen Motorabdeckung befinden. Öl in der Luftbox, Rauch aus dem Abgas und / oder übermäßiger Ölverbrauch sind Anzeichen dafür, dass diese Dichtung geändert werden muss. L.Abyrinth Typ Dichtung, Größe 18,4 x 32,5 x 7,0. Dies ersetzt Triumph T3600089 und T3600241 Passend: Daytona 955 von VIN 132513 Tiger 955 (alle) Speed Triple 955 von VIN 141872 Sprint ST 955 von VIN 139277 Sprint RS 955 von VIN 139277 -
Speed Triple 595 N High up Verbindungsrohr gesucht
possi antwortete auf Mikra's Thema in Suche Zubehör
Das von dir gesuchte Verbindungsrohr ist schwierig zu bekommen…. Falls du nichts findest suche doch mal einen Rohrbieger… Oder selbst Rohrbogen besorgen und von einem Aluschweißer machen lassen… Oder hier… https://www.boerner-racing.de/impressum Oder hier bei dir in Dortmund.. Hat aber immer viel zu tun… https://www.bc-moto-service.de/abgasanlagen.html Viel Erfolg. -
Hi allerseits , ich könnte ein High up Verbindungsrohr für eine Triple N Bj. 02-04 gebrauchen . Topf wird nicht benötigt , lediglich ein passendes Verbindugsrohr an Standardsammler 45 mm . Besten Dank vorab 🤔
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Moin, ich habe jetzt drei verschiedene Stempel, also den Pilz unten am Leerlaufregelventil. Hat vielleicht mal einer ein Bild von dem originalen LLRV, Baujahr 97-98, also mit LLRV Geraffel vor dem dritten Zylinder?
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Und? Hast du was raus bekommen? Da die Homologation ja eine Verschärfung darstellt, dürfte eine Eintragung kein Problem sein.
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Jochen ! antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Der federlose PTFE Dichtring mit Nylonbeschichtung am Aussenring soll entsprechen dem eingearbeiteten Drall in Laufrichtung der Welle montiert werden. Daraus ergibt sich bei WeDis ohne Drall die Einbauposition mit der Dichtlippe in Richtung Wellenlager, bzw.. in Richtung des abzudichtenden Mediums, siehe auch Getriebeausgangwelle. Der primäre Druckausgleich wirkt zuerst dem Innendruck des Gehäuses entgegen, in zweiter Relevanz dem Ausgleich zum Umgebungsdruck. Sekundär muss die unvermeidliche Absonderung des Ölnebels derart gewährleistet werden, dass sich dieser an geeigneter Stelle kondensieren kann und nicht in Mengen in der Umgebungsluft landet, was hier durch die Mitverbrennung weitestgehend erreicht wird, da der Ölnebel beim Ansaugvorgang in den Brennraum gefördert wird. Wird der Dichtring falsch herum montiert, so vergrößert sich die nicht zurückgehaltene Menge an Ölnebel um 10-30%, messbar am Verhältnis der Abgaswerte CO, CO2 und HC temperatur- und drehzahlabhängig. Auch der Verschleiß des WeDi ist erhöht. Richtig erkannt ist der Sinn des Distanzringes beim Austausch des Dichtringes. . -
Deutlich anderes Motor Geräusch unter Last zwischen 1800 bis 2100 Umdrehungen
47mado antwortete auf Marco T.'s Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich würde dir mal diesen Thread zum lesen empfehlen. Eventuell findest du hier eine Lösung... -
Deutlich anderes Motor Geräusch unter Last zwischen 1800 bis 2100 Umdrehungen
Marco T. antwortete auf Marco T.'s Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wie beschrieben,das Geräusch ist nur wenn die Gänge drin sind,im Leerlauf ist alles normal.