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Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...
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Willkommen zurück hier im Forum Falls Du eine Schwinge brauchst, die ein oder andere hätte ich da noch rumliegen
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Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...
Triplemania antwortete auf Orange Panther's Thema in Allgemeine Technikfragen
"Henkel" für die Batterie: An den T5-Modellen sitzt die Batterie ziemlich tief in der Plastikwanne unter dem Sitz. Ringsum ist wenig Platz für die Finger zum Greifen. Beim Ausbau der Batterie ist das sehr lästig. Abhilfe: ein Gummiband, vertikal über die ausgebaute Batterie ziehen. Dann kann man mit einem Finger darunter greifen und die Batterie so leicht herausheben. Wenn kein alter Schlauch (Fahrrad, Moped, Pkw, Lkw) vorhanden ist (oder passt), aus dem man sich dafür einen Ring abschneiden kann: "Felgenband" aus dem Fahrrad, passend auf Länge schneiden und mit dem Kleber aus dem Fahrradflickzeug verkleben. Das geht schnell, funktioniert prima und hält ewig. Bilder sagen mehr als 1000 Worte: -
Hallo, mein Nickname ist eagle5t, ich war hier von 1999-2010 recht aktiv. (10 Jahre Speed Triple 955i) Nun hab ich mir nach 15 Jahren wieder eine T509 zugelegt, Roulette Green, 50000 km, Bj. 98 schon mit 955i Motor, sie hat frisch HU und die Reifenbindung ist auch ausgetragen 🥳. Der Zustand meines Frosches ist so lala, 1. zwischen 2000 u. 3000 Umdrehungen läuft sie rauh und schabend, danach geht's wieder? 2. die Schwinge ist unterm Lack stark korrodiert,der allgemeine Zustand ist ok, braucht Zuwendung und Liebe ( Stand wohl in der Vergangenheit mal eine Zeit lang unterm Carport oder Plane) 3. bin mir noch unschlüssig ob im Original Zustand aufbauen oder doch etwas pimpen. Hoffe bei Fragen auf Eure Unterstützung, kann mich dran erinnern das es in der Vergangenheit immer auf alles eine vernünftige und brauchbare Antwort gab 😉 Gruß H.
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Es ging nicht um den gerechten Lohn, nur um die größtenteils sehr überzogenen Preise bestimmter Rechnungsposition bei benötigten Materialien. Wer es nicht selber schrauben kann, der muss sich eben auch noch die nötige Zeit in Geld umrechnen lassen und zum Material mit einkalkulieren. Ich muss auch den Tapezierer entlohnen, denn ich bekomme keine Tapete gerade an die Wand geklebt, wenn ich es mit dem nassen Lappen überhaupt bis zur Wand schaffe. .
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Das ist eine Seite. Wenn ich als Kunde aber irgendwann merke, das die Gewinnmarge, die "man" sich bei derartigen Cent-Artikeln gönnt, derart hoch ist, speziell im Vergleich zum Wettbewerb, dann überlege ich mir halt schon ob ich da noch mal Geld lassen will. Ab der Stelle ist mir als Endkunde auch egal, ob Triumph oder die Werkstatt sich die knapp 200€ Marge bei dem Repsatz genehmigt. Speziell wenn wir über Bremsen reden, die noch nicht mal umgelabelt sind, kann man durchaus erwarten, das der Laden mal guckt, was so ein Repsatz anderswo kostet. Muss ja nicht mal beim Wettbewerb sein, kann ja einfach der Brembo Generalimporteur sein.
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Der Thread-Ersteller war aber in einer T-Werkstatt Die bestellen zumeist T-Teile und die Werkstatt kann nix für den von T aufgerufenen Preis. Ich finde diese Preisdiskussionen immer "spannend" Der Mechanikus soll alles können und bestens ausgebildet sein aber nix kosten. Der Anbaublingbling von Rizopasti aber darf ruhig Hunderte Teuronen kosten
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zu A.) nope I hate pepole everyday.... (und ich hab angststreifen da kann ich nicht bei den Coolen Kinder auftauchen, die lache mich aus ) zu B.) *Ironie On* geht das ? *Ironie off* zu C.) die ALTE Fährt (CB 650 R) hinterher und Mault via intercom wenn ich mal wieder zu zügig bin der Grund war einzig und alleine das HU Thema sonst eigentlich nigs , na doch ich find die Rasten Halter stören die Optik. Abgebaut sind sie eh, und wenn nehme ich ne Mängelkarte schraub se dran usw....
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Sehr ambitionierte Kalkulation. FYI: So einen Dichtungssatz hatte meine NN01 auch mal gebraucht, mein Schrauber (freie Werkstatt) wusste in welchen anderen Mopeds die gleichen Bremssättel (hier: Brembo M4.34) verbaut sind und hat den Rep.Satz bei KTM geholt. Kostete ein Drittel vom Triumph-Preis.
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muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Jochen ! antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
Das freut mich für Dich. . -
muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Krylov antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
Geht nicht, für die Makita-Maschine ist heute der Verkauf fixiert worden - die geht im August weg. Das Kapitel mit Erfahrungswerten im Spektrum zwischen Elektrodragster-Ekstase mit workout-mäßiger Gewaltanwendung am Lenker beim akustisch unauffälligen bergischen Kurvenfeilen und individuell erfahrener H-D-Servicewelt-Malaise sollte dann enden. Alle guten Dinge kommen zu einem Ende. Und die anderen auch. -
Wow, daran hatte ich natürlich nicht gedacht - aber auf das Angebot komme ich definitiv zurück, vielleicht cruisen UND Bier ;)
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Der technische Kontrolle ist mittlerweile eher nur noch Wegelagerei. Daher hier meine Bedienungsanleitung für Beamten: 1. Erstmal Schnauze halten, lediglich Personalien müssen richtig und vollständig angegeben werden. 2. Lasst euch den Namen geben. Wenn man euch gleich blöde kommt, fragt mal nach dem Dienstkärtchen. Immer gut für Dienst- oder Fachaufsichtsbeschwerde. 3. Erstmal machen lassen. Am besten Schlüssel abziehen und ein paar Meter spazieren gehen. Man muss sich nicht belabern lassen. Jeder Polizist der seinen Job auch nur halbwegs ernst nimmt, lässt euch auch in Ruhe und respektiert das. 4. Sollte irgendwas auffallen, gilt Regel Nr. 1. Sollte nichts auffallen, gilt Regel Nr. 1 und ihr seid fertig 5. Untersagung der Weiterfahrt geht nur nach §19.2. Keine Dienstanweisungen, keine VDTÜV oder irgendwelche anderen Blätter. Wenn keine der drei Bedingungen erfüllt ist, ist die Betriebserlaubnis auch nicht erloschen und ihr könnt weiterfahren, ggf. mit Mängelkarte. Bspw. ist von einem etwas sonnigen Kennzeichenwinkel keine Gefährdung zu erwarten, also weiter fahren. Das selbe gilt für abgefahrene Reifen, solange das Wetter schön ist und die Karkasse nicht rausschaut. In jedem Fall gilt aber auch hier Regel Nr. 1 6. Verschleiß oder Defekt ist keine "vorgenommene Veränderung" gemäß §19: Beispiel: DB-Killer ist rausgefallen, ihr habt ihn im Straßengraben wiederfinden können und nun liegt er unter Sitzbank. Natürlich habt ihr den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs vor Abfahrt geprüft. 7. Meistens sind die ja doch alle ganz nett und wollen einem nichts böses. Trotzdem gilt Regel Nr. 1. Die machen halt ihren Job, aber es sind nicht deine Freunde. 8. In harten Fällen gilt immer noch Regel Nr. 1. Man kann sich vor Ort nur in die Scheiße quatschen. Es wird nix unterschrieben, nix bestätigt und nix bestritten. Das muss man dann leider langwierig im Nachgang lösen, ggf. mit anwaltlicher Hilfe. I.d.R. ziehen die ihre Maßnahme so oder so durch, deswegen lohnt es auch nicht zu diskutieren. Für den konkreten Fall der Soziusrasten meine ich, das im Gesetz steht, dass für den Beifahrer Soziusrasten und Haltegriff vorhanden sein müssen. Kein Beifahrer, dann auch keine Fußrasten oder Haltegriff erforderlich. Ich müsste das jetzt langwierig raussuchen, aber imho ist das nur urban legend, wo jemand die Voraussetzungen nicht genau genug gelesen hat. Die STVZO ist eine der am schwierigsten zu verstehenden Vorschriften in Deutschland. Sie ist unklar, umfangreich, verschwurbelt und nicht widerspruchsfrei. Dazu kommt kommt, dass es eine gewisse kulturelle Affinität zur buchstabengetreuen Auslegung von Texten in Deutschland. Außerdem sind wir schlecht drin, anderen Menschen irgendwas zu gönnen.
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Feines Angebot …
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muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Jochen ! antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
Nicht wirklich, eher schändlich … Geh, schäm Dich und schnitz aus dem E-HD Pizzaofenlüfter drei anständige Trockenhauben. Da gibts wenigstens noch ein paar Euro für. . -
xDSx folgt jetzt dem Inhalt: [rant] Odyssee meiner Triple 😢
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ich denke, um auf regennassen, dreckigen Straßen ins Rutschen zu kommen ist ein Tourensportreifen wie der Roadtec 02 die ungünstigste Alternative... Ich würde da jederzeit einen Supersportler bevorzugen.
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1) Du hättest mich einfach anrufen können, dann wäre ich mit dem Trailer ausgerückt. Der T-Händler Pankow ist gerade mal 10 Minuten von meinem Büro entfernt 2) Darfst Du den Hund mit ins Büro nehmen? 3) Schön, dass der Eimer jetzt endlich richtig bremst. 4) Wenn Du mal zusammen cruisen oder ein Bier trinken willst: anrufen.
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Krylov antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
Siehst Du das nicht auf dem Bild? Aus dem ganzen Material der fetten T300 1200er hat man da gleich zwei Motorräder daraus geschnitzt! Ist das nicht genial? -
autsch
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Ja, reservoir and bracket ist der Ausgleichsbehälter. Der CNC in schwarz war natürlich wesentlich schöner, aber wenn dann die Bremse nicht geht :s Bremsflüssigkeit ist wohl ein Liter, wenn ich die Rechnung richtig verstehe - wobei das eigentlich fast nicht sein kann 👀
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Jochen ! antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
Da hat man Dich aber übers Ohr gehauen. Das ist gar keine T300D … Glückwunsch zur Roten ! . -
muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Kneesliding antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
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Wieviel Bremsflüssigkeit haben die denn genommen oder ist der Preis inkl. Arbeit? was verbirgt sich hinter Reservoir und bracket? Ist das der plastikpot? Öl ist erfrischend günstig wenn es kein Literpreis ist. Beim Rest würde ich fast sagen ja ok. Die Werkstatt will ja auch was verdienen. so oder so bin ich froh das ich mittlerweile viel selber machen kann.
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Also, ich kann durchaus nicht ausschließen, dass ich nicht irgendwas falsch verstanden habe. Für mich klingt es einigermaßen plausibel, was die "Teile" anbelangt. Ich nehme an "Oring" hab ich falsch verstanden und es war "DICHTUNGSSATZ, BREMSZANGE VORN" gemeint. PISTON SET - 63.70 € RESERVOIR ASSY, FRONT - 130.40 € BRACKET RESERVOIR - 23.30 € Champion Kühlmittel - 58.86 € Champion Brake Fluid DOT 3/4 - 65.83 € Champion Moto HP 4T 10W-40 - 62.88 € SEAL, WATER PUMP - 8.90 € DICHTUNGSSATZ, BREMSZANGE VORN - 230.20 € 120/70ZR17 Michelin Pilot Power 2CT - 105.00 € 180/55 R17 Z PILOT POWER 2CT (73W) - 152.62 € BULB, HALOGEN, H4 - 8.70 € Ob es jetzt den neuen Ölfilter gebraucht hätte weiß ich nicht, hatte ich letztes Jahr (nebst Öl) erst getauscht. Ich mache normalerweise keine 400€ Jahresinspektion, aber ja, bin wieder happy mit dem "Eimer" :D
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Dann ersetzen wir mal Bremskolben durch Bremssattel und O Ring durch dichtring und alles ist tutti. habe eben mal bei triumphworld in den etk geschaut und mit den Ohren geschlackert was so ein rep Satz kostet. Da sind da aber auch gleich alle Ringe dabei. habe das Gleiche auch grade bei meiner suzi. Da muss alles neu inkl. Kolben. Da sind die rep Sätze bei eBay aber deeeeeuuuuutlich günstiger.