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LuKu reagierte auf Beitrag im Thema: Metzeler Roadtec 02
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LuKu reagierte auf Beitrag im Thema: Sozius austragen möglich ?
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Jochen w reagierte auf Beitrag im Thema: muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
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Tuebinger reagierte auf Beitrag im Thema: [rant] Odyssee meiner Triple 😢
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1) Du hättest mich einfach anrufen können, dann wäre ich mit dem Trailer ausgerückt. Der T-Händler Pankow ist gerade mal 10 Minuten von meinem Büro entfernt 2) Darfst Du den Hund mit ins Büro nehmen? 3) Schön, dass der Eimer jetzt endlich richtig bremst. 4) Wenn Du mal zusammen cruisen oder ein Bier trinken willst: anrufen.
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muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Krylov antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
Siehst Du das nicht auf dem Bild? Aus dem ganzen Material der fetten T300 1200er hat man da gleich zwei Motorräder daraus geschnitzt! Ist das nicht genial? -
autsch
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Ja, reservoir and bracket ist der Ausgleichsbehälter. Der CNC in schwarz war natürlich wesentlich schöner, aber wenn dann die Bremse nicht geht :s Bremsflüssigkeit ist wohl ein Liter, wenn ich die Rechnung richtig verstehe - wobei das eigentlich fast nicht sein kann 👀
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muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Jochen ! antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
Da hat man Dich aber übers Ohr gehauen. Das ist gar keine T300D … Glückwunsch zur Roten ! . -
muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Kneesliding antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
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Wieviel Bremsflüssigkeit haben die denn genommen oder ist der Preis inkl. Arbeit? was verbirgt sich hinter Reservoir und bracket? Ist das der plastikpot? Öl ist erfrischend günstig wenn es kein Literpreis ist. Beim Rest würde ich fast sagen ja ok. Die Werkstatt will ja auch was verdienen. so oder so bin ich froh das ich mittlerweile viel selber machen kann.
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Also, ich kann durchaus nicht ausschließen, dass ich nicht irgendwas falsch verstanden habe. Für mich klingt es einigermaßen plausibel, was die "Teile" anbelangt. Ich nehme an "Oring" hab ich falsch verstanden und es war "DICHTUNGSSATZ, BREMSZANGE VORN" gemeint. PISTON SET - 63.70 € RESERVOIR ASSY, FRONT - 130.40 € BRACKET RESERVOIR - 23.30 € Champion Kühlmittel - 58.86 € Champion Brake Fluid DOT 3/4 - 65.83 € Champion Moto HP 4T 10W-40 - 62.88 € SEAL, WATER PUMP - 8.90 € DICHTUNGSSATZ, BREMSZANGE VORN - 230.20 € 120/70ZR17 Michelin Pilot Power 2CT - 105.00 € 180/55 R17 Z PILOT POWER 2CT (73W) - 152.62 € BULB, HALOGEN, H4 - 8.70 € Ob es jetzt den neuen Ölfilter gebraucht hätte weiß ich nicht, hatte ich letztes Jahr (nebst Öl) erst getauscht. Ich mache normalerweise keine 400€ Jahresinspektion, aber ja, bin wieder happy mit dem "Eimer" :D
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Dann ersetzen wir mal Bremskolben durch Bremssattel und O Ring durch dichtring und alles ist tutti. habe eben mal bei triumphworld in den etk geschaut und mit den Ohren geschlackert was so ein rep Satz kostet. Da sind da aber auch gleich alle Ringe dabei. habe das Gleiche auch grade bei meiner suzi. Da muss alles neu inkl. Kolben. Da sind die rep Sätze bei eBay aber deeeeeuuuuutlich günstiger.
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165,- Euro für einen O-Ring ? Im Bremssattel findet man null davon. Und wie macht man einen Bremskolben auf ? Interessante Geschichte, wirklich. Wenigstens hat T-Berlin ein Löbchen bekommen und Du bist wieder happy mit dem Eimer. .
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Es reicht ein Prüfer. Sollte halt der richtige sein. Um die hinteren Rasten „unbrauchbar“ zu machen reichen übrigens auch zwei Kabelbinder. So von der Rennleitung erfahren, als die um meine TB-S schlichen und mich auf die Sitzbank ansprachen. Auf dem Plasteteil könne man ja noch sitzen. Meine Erwiderung, das würde aber rote Bäckchen geben und zwar im Gesicht, denn das gäbe ja Kratzer im Lack, wurde schmunzelnd zur Kenntnis genommen und mit diesem Rat bedacht. Wie rechtssicher das ist … … ich nix wissen. Ich lass mich auch nicht gerne von Fremden auf dem Parkplatz anquatschten. . .
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Reifenfresser antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ist schön das du dich mal wieder blicken lässt ,ist halt schon gut wenn man einen Partner hat der Straßenfahrer ist. -
Der Händler würde sich nen Ast lachen ... aber ich hätte wohl meinen eigenen Mechaniker Stell dir mal vor @East: bei 6stelliger Laufleistung die jählichen Insp. ... und der andere Kram ...
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Ist zwar ne heftige Rechnung, aber bei dem was gemacht werden musste geht’s wohl noch Gut das ich fast alles selber machen kann bei meiner alten Gurke
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Jup!
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und was sthet im Text? wer lesen kann ist im Vorteil
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Öl? Welches Öl? das PS am Ende gefällt mir gut. Mal was anderes als Werkstattbashing
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Gut, daß wieder alles ok ist. Wobei ein Beleg dafür, wie wichtig die regelmäßigen Wartungsarbeiten sind und nicht nur der Ölwechsel, damit man sicher unterwegs ist.
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Am 02.05 bin ich zwecks neuer Arbeitsstätte nach Berlin gefahren, ins neue Büro. Richtig richtig dumme Idee, als ich nach Feierabend nach Hause wollte, hate ich einen Platten - als Verursacher konnte ich eine Scherbe einer "Berliner Kindl" Flasche ausfindig machen. ADAC war natürlich eine einzige Katastrophe, aber irgendwie hab ich sie dann doch zu Triumph bekommen. Soweit so gut, Kostenvoranschlag um die 300-irgendwas Euro für Reifen und Montage, die Reifen wurden eh schon beim Tüff bemängelt. Dann Anruf, bei der Probefahrt nach Montage sei aufgefallen, dass nicht nur das Schaltgestänge ausgeschlagen sei, sondern auch dass (wie auch von Andre moniert...) die Bremse absolut katastrophal sei (kann ich bestätigen, ich konnte den Hebel immer bis zum Anschlag durchziehen - beziehungsweise musste ich sogar). Also Jahresdurchsicht, "falls noch irgendwas ist". Beim Tausch der Kühlerflüssigkeit dann Dichtung "durch", also diese auch ersetzen. Bei der Breme wurde der Ausgleichsbehälter (der sehr sehr schick aber wohl recht stümperhaft montiert war) gegen den "original" getauscht, nachdem auch der Repsatz nebst Bremsflüssigkeit tauschen und Bremse entlüften nix gebracht hatte. Das hat leider auch nicht geholfen, also Bremskolben aufmachen - dabei ging aber eine Schraube nicht raus, daher musste etwas aufgeschweisst werden. um die Schraube raus zu bekommen. Die Hitze hat natürlich die Oringe gekillt, welche wiederum 165,-€ das Stück kosten. Alles in allem wurde also aus "der eh nicht mehr gute Reifen muss für 350€ ersetzt werden" eine 2500€ Reparatur (ich hab 4.5k bezahlt für das Moped). Dafür hat es mich gestern beim Abholen dann fast über den Lenker geworfen, als ich das erste mal bremsen musste - auch ein tolles Gefühl, enn man plätzlich einfach so mit einem finger richtig bremsen kann 😱 [/rant] PS: Ich war bei Triumph Berlin Nord und war mega happy - top service und ich musste nie hinterherlaufen. sondern wurde immer auf dem Laufenden gehalten und alles wurde abgesprochen, also 5🌟 von mir
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Habe jetzt mal so nen Satz Roadtec02 auf der SMT runter gerollt. War damit 4300 km in England und Schottland auf teils extrem schlechten, aber immer trockenen, Straßen unterwegs. Auf den Single Tracks fährst halt gemütlich. Dazu 800km Autobahn hin und zurück zur Fähre und bisschen normaler Landstraßenbetrieb inklusiver ordentlicher Regengüsse. In Summe hat der Satz so knapp über 6000km gehalten bis er vorne wie hinten illegal wurde. Eigendämpfung super, Einlenkverhalten etwas träger als der zuletzt gefahrene Sportforce. Grip im trockenen mehr als genug, schönes Anlehngefühl in Kurven. Zuletzt auf nassen, dreckigen Straßen unterwegs, in einem für mich bei Regen zügigen Tempo. Keine Rutscher, keine Eingriffe der TC. Aber Kollegen die sich über Rutscher beschwert haben bzw auch gestürzt sind. Vielleicht bin ich aber auch einfach unsensibel und hatte mehr Glück. Kommt die Tage noch mal drauf. Bin gespannt was mehr Reifen frisst: der teils extrem grobe englische Belag oder zügigere Fahrweise.
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den eindruck muß ich leider bestätigen. ich schlage mich nach wie vor mit dem thema reifenbindung für nicht-eu-zugelassene moppeds rum. fragt man drei prüfer, bekommt man vier inhaltlich verschiedene antworten...
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Die Idiotisierung schreitet immer weiter fort.....
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@deedee Genau so ist das. Ich habe den Eindruck, dass sich in letzter Zeit wieder (TÜV)Prüfer häufen, die nur Ahnung, aber wenig Fachwissen haben.
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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Sozius austragen möglich ?
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Zu dem Thema gab es letzten eine Info der Rennleitung bei Facebook: "2/1-SITZIGKEIT Immer wieder hört man Ansichten, wonach die Eintragung im Fahrzeugschein geändert werden müssten, wenn man den Soziussitz mit einer Abdeckung versieht. Das ist natürlich nicht der Fall, denn die Änderung von 2- auf 1-Sitzigkeit ist ja jederzeit wieder rückgängig zu machen - ebenso wie bei einem Familyvan, bei dem man die Sitze ausbauen kann, um größere Einkäufe zu transportieren. Anders wäre es sicher zu bewerten, wenn beispielsweise bei einem Custombike der Heckrahmen gekürzt wird." Quelle: https://www.facebook.com/share/r/1EY6AuJM3F/ Würde für mich heißen, wenn du die Rasten abbaust und eine Abdeckung statt Soziussitz drauf hast, musst Du nichts austragen lassen.
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Und der Grund, den Soziusplatz austragen zu lassen ist welcher? a) ich bin Racer und das muss in die Papiere für den Stammtisch b) die Versicherungsprämie halbiert sich c) die / der / das Alte nervt nicht länger wegen mitfahren Klärt mich auf, Bitte!