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deedee reagierte auf Beitrag im Thema: muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
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deedee reagierte auf Beitrag im Thema: Sozius austragen möglich ?
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Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: Metzeler Roadtec 02
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Jochen ! reagierte auf Beitrag im Thema: Sozius austragen möglich ?
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Wow, daran hatte ich natürlich nicht gedacht - aber auf das Angebot komme ich definitiv zurück, vielleicht cruisen UND Bier ;)
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Der technische Kontrolle ist mittlerweile eher nur noch Wegelagerei. Daher hier meine Bedienungsanleitung für Beamten: 1. Erstmal Schnauze halten, lediglich Personalien müssen richtig und vollständig angegeben werden. 2. Lasst euch den Namen geben. Wenn man euch gleich blöde kommt, fragt mal nach dem Dienstkärtchen. Immer gut für Dienst- oder Fachaufsichtsbeschwerde. 3. Erstmal machen lassen. Am besten Schlüssel abziehen und ein paar Meter spazieren gehen. Man muss sich nicht belabern lassen. Jeder Polizist der seinen Job auch nur halbwegs ernst nimmt, lässt euch auch in Ruhe und respektiert das. 4. Sollte irgendwas auffallen, gilt Regel Nr. 1. Sollte nichts auffallen, gilt Regel Nr. 1 und ihr seid fertig 5. Untersagung der Weiterfahrt geht nur nach §19.2. Keine Dienstanweisungen, keine VDTÜV oder irgendwelche anderen Blätter. Wenn keine der drei Bedingungen erfüllt ist, ist die Betriebserlaubnis auch nicht erloschen und ihr könnt weiterfahren, ggf. mit Mängelkarte. Bspw. ist von einem etwas sonnigen Kennzeichenwinkel keine Gefährdung zu erwarten, also weiter fahren. Das selbe gilt für abgefahrene Reifen, solange das Wetter schön ist und die Karkasse nicht rausschaut. In jedem Fall gilt aber auch hier Regel Nr. 1 6. Verschleiß oder Defekt ist keine "vorgenommene Veränderung" gemäß §19: Beispiel: DB-Killer ist rausgefallen, ihr habt ihn im Straßengraben wiederfinden können und nun liegt er unter Sitzbank. Natürlich habt ihr den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs vor Abfahrt geprüft. 7. Meistens sind die ja doch alle ganz nett und wollen einem nichts böses. Trotzdem gilt Regel Nr. 1. Die machen halt ihren Job, aber es sind nicht deine Freunde. 8. In harten Fällen gilt immer noch Regel Nr. 1. Man kann sich vor Ort nur in die Scheiße quatschen. Es wird nix unterschrieben, nix bestätigt und nix bestritten. Das muss man dann leider langwierig im Nachgang lösen, ggf. mit anwaltlicher Hilfe. I.d.R. ziehen die ihre Maßnahme so oder so durch, deswegen lohnt es auch nicht zu diskutieren. Für den konkreten Fall der Soziusrasten meine ich, das im Gesetz steht, dass für den Beifahrer Soziusrasten und Haltegriff vorhanden sein müssen. Kein Beifahrer, dann auch keine Fußrasten oder Haltegriff erforderlich. Ich müsste das jetzt langwierig raussuchen, aber imho ist das nur urban legend, wo jemand die Voraussetzungen nicht genau genug gelesen hat. Die STVZO ist eine der am schwierigsten zu verstehenden Vorschriften in Deutschland. Sie ist unklar, umfangreich, verschwurbelt und nicht widerspruchsfrei. Dazu kommt kommt, dass es eine gewisse kulturelle Affinität zur buchstabengetreuen Auslegung von Texten in Deutschland. Außerdem sind wir schlecht drin, anderen Menschen irgendwas zu gönnen.
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Feines Angebot …
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muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Jochen ! antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
Nicht wirklich, eher schändlich … Geh, schäm Dich und schnitz aus dem E-HD Pizzaofenlüfter drei anständige Trockenhauben. Da gibts wenigstens noch ein paar Euro für. . -
xDSx folgt jetzt dem Inhalt: [rant] Odyssee meiner Triple 😢
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ich denke, um auf regennassen, dreckigen Straßen ins Rutschen zu kommen ist ein Tourensportreifen wie der Roadtec 02 die ungünstigste Alternative... Ich würde da jederzeit einen Supersportler bevorzugen.
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1) Du hättest mich einfach anrufen können, dann wäre ich mit dem Trailer ausgerückt. Der T-Händler Pankow ist gerade mal 10 Minuten von meinem Büro entfernt 2) Darfst Du den Hund mit ins Büro nehmen? 3) Schön, dass der Eimer jetzt endlich richtig bremst. 4) Wenn Du mal zusammen cruisen oder ein Bier trinken willst: anrufen.
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muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Krylov antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
Siehst Du das nicht auf dem Bild? Aus dem ganzen Material der fetten T300 1200er hat man da gleich zwei Motorräder daraus geschnitzt! Ist das nicht genial? -
autsch
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Ja, reservoir and bracket ist der Ausgleichsbehälter. Der CNC in schwarz war natürlich wesentlich schöner, aber wenn dann die Bremse nicht geht :s Bremsflüssigkeit ist wohl ein Liter, wenn ich die Rechnung richtig verstehe - wobei das eigentlich fast nicht sein kann 👀
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muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Jochen ! antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
Da hat man Dich aber übers Ohr gehauen. Das ist gar keine T300D … Glückwunsch zur Roten ! . -
muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Kneesliding antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
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Wieviel Bremsflüssigkeit haben die denn genommen oder ist der Preis inkl. Arbeit? was verbirgt sich hinter Reservoir und bracket? Ist das der plastikpot? Öl ist erfrischend günstig wenn es kein Literpreis ist. Beim Rest würde ich fast sagen ja ok. Die Werkstatt will ja auch was verdienen. so oder so bin ich froh das ich mittlerweile viel selber machen kann.
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Also, ich kann durchaus nicht ausschließen, dass ich nicht irgendwas falsch verstanden habe. Für mich klingt es einigermaßen plausibel, was die "Teile" anbelangt. Ich nehme an "Oring" hab ich falsch verstanden und es war "DICHTUNGSSATZ, BREMSZANGE VORN" gemeint. PISTON SET - 63.70 € RESERVOIR ASSY, FRONT - 130.40 € BRACKET RESERVOIR - 23.30 € Champion Kühlmittel - 58.86 € Champion Brake Fluid DOT 3/4 - 65.83 € Champion Moto HP 4T 10W-40 - 62.88 € SEAL, WATER PUMP - 8.90 € DICHTUNGSSATZ, BREMSZANGE VORN - 230.20 € 120/70ZR17 Michelin Pilot Power 2CT - 105.00 € 180/55 R17 Z PILOT POWER 2CT (73W) - 152.62 € BULB, HALOGEN, H4 - 8.70 € Ob es jetzt den neuen Ölfilter gebraucht hätte weiß ich nicht, hatte ich letztes Jahr (nebst Öl) erst getauscht. Ich mache normalerweise keine 400€ Jahresinspektion, aber ja, bin wieder happy mit dem "Eimer" :D
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Dann ersetzen wir mal Bremskolben durch Bremssattel und O Ring durch dichtring und alles ist tutti. habe eben mal bei triumphworld in den etk geschaut und mit den Ohren geschlackert was so ein rep Satz kostet. Da sind da aber auch gleich alle Ringe dabei. habe das Gleiche auch grade bei meiner suzi. Da muss alles neu inkl. Kolben. Da sind die rep Sätze bei eBay aber deeeeeuuuuutlich günstiger.
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165,- Euro für einen O-Ring ? Im Bremssattel findet man null davon. Und wie macht man einen Bremskolben auf ? Interessante Geschichte, wirklich. Wenigstens hat T-Berlin ein Löbchen bekommen und Du bist wieder happy mit dem Eimer. .
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Es reicht ein Prüfer. Sollte halt der richtige sein. Um die hinteren Rasten „unbrauchbar“ zu machen reichen übrigens auch zwei Kabelbinder. So von der Rennleitung erfahren, als die um meine TB-S schlichen und mich auf die Sitzbank ansprachen. Auf dem Plasteteil könne man ja noch sitzen. Meine Erwiderung, das würde aber rote Bäckchen geben und zwar im Gesicht, denn das gäbe ja Kratzer im Lack, wurde schmunzelnd zur Kenntnis genommen und mit diesem Rat bedacht. Wie rechtssicher das ist … … ich nix wissen. Ich lass mich auch nicht gerne von Fremden auf dem Parkplatz anquatschten. . .
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Reifenfresser antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ist schön das du dich mal wieder blicken lässt ,ist halt schon gut wenn man einen Partner hat der Straßenfahrer ist. -
Der Händler würde sich nen Ast lachen ... aber ich hätte wohl meinen eigenen Mechaniker Stell dir mal vor @East: bei 6stelliger Laufleistung die jählichen Insp. ... und der andere Kram ...
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Ist zwar ne heftige Rechnung, aber bei dem was gemacht werden musste geht’s wohl noch Gut das ich fast alles selber machen kann bei meiner alten Gurke
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Jup!
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und was sthet im Text? wer lesen kann ist im Vorteil
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Öl? Welches Öl? das PS am Ende gefällt mir gut. Mal was anderes als Werkstattbashing
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Gut, daß wieder alles ok ist. Wobei ein Beleg dafür, wie wichtig die regelmäßigen Wartungsarbeiten sind und nicht nur der Ölwechsel, damit man sicher unterwegs ist.
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Am 02.05 bin ich zwecks neuer Arbeitsstätte nach Berlin gefahren, ins neue Büro. Richtig richtig dumme Idee, als ich nach Feierabend nach Hause wollte, hate ich einen Platten - als Verursacher konnte ich eine Scherbe einer "Berliner Kindl" Flasche ausfindig machen. ADAC war natürlich eine einzige Katastrophe, aber irgendwie hab ich sie dann doch zu Triumph bekommen. Soweit so gut, Kostenvoranschlag um die 300-irgendwas Euro für Reifen und Montage, die Reifen wurden eh schon beim Tüff bemängelt. Dann Anruf, bei der Probefahrt nach Montage sei aufgefallen, dass nicht nur das Schaltgestänge ausgeschlagen sei, sondern auch dass (wie auch von Andre moniert...) die Bremse absolut katastrophal sei (kann ich bestätigen, ich konnte den Hebel immer bis zum Anschlag durchziehen - beziehungsweise musste ich sogar). Also Jahresdurchsicht, "falls noch irgendwas ist". Beim Tausch der Kühlerflüssigkeit dann Dichtung "durch", also diese auch ersetzen. Bei der Breme wurde der Ausgleichsbehälter (der sehr sehr schick aber wohl recht stümperhaft montiert war) gegen den "original" getauscht, nachdem auch der Repsatz nebst Bremsflüssigkeit tauschen und Bremse entlüften nix gebracht hatte. Das hat leider auch nicht geholfen, also Bremskolben aufmachen - dabei ging aber eine Schraube nicht raus, daher musste etwas aufgeschweisst werden. um die Schraube raus zu bekommen. Die Hitze hat natürlich die Oringe gekillt, welche wiederum 165,-€ das Stück kosten. Alles in allem wurde also aus "der eh nicht mehr gute Reifen muss für 350€ ersetzt werden" eine 2500€ Reparatur (ich hab 4.5k bezahlt für das Moped). Dafür hat es mich gestern beim Abholen dann fast über den Lenker geworfen, als ich das erste mal bremsen musste - auch ein tolles Gefühl, enn man plätzlich einfach so mit einem finger richtig bremsen kann 😱 [/rant] PS: Ich war bei Triumph Berlin Nord und war mega happy - top service und ich musste nie hinterherlaufen. sondern wurde immer auf dem Laufenden gehalten und alles wurde abgesprochen, also 5🌟 von mir
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Habe jetzt mal so nen Satz Roadtec02 auf der SMT runter gerollt. War damit 4300 km in England und Schottland auf teils extrem schlechten, aber immer trockenen, Straßen unterwegs. Auf den Single Tracks fährst halt gemütlich. Dazu 800km Autobahn hin und zurück zur Fähre und bisschen normaler Landstraßenbetrieb inklusiver ordentlicher Regengüsse. In Summe hat der Satz so knapp über 6000km gehalten bis er vorne wie hinten illegal wurde. Eigendämpfung super, Einlenkverhalten etwas träger als der zuletzt gefahrene Sportforce. Grip im trockenen mehr als genug, schönes Anlehngefühl in Kurven. Zuletzt auf nassen, dreckigen Straßen unterwegs, in einem für mich bei Regen zügigen Tempo. Keine Rutscher, keine Eingriffe der TC. Aber Kollegen die sich über Rutscher beschwert haben bzw auch gestürzt sind. Vielleicht bin ich aber auch einfach unsensibel und hatte mehr Glück. Kommt die Tage noch mal drauf. Bin gespannt was mehr Reifen frisst: der teils extrem grobe englische Belag oder zügigere Fahrweise.