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Kneesliding folgt jetzt dem Inhalt: Flyscreen Ersatzteile?
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Hallo. Ich habe die Kabel für die beheizten Griffe gerade richtig verlegt, und mich gefragt, warum sich der Flyscreen so stark bewegt. Es scheint, dass der fordere Halterung fehlt. Weiß jemand, ob es möglich ist, sie separat zu bestellen? 5 und 7
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Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...
Jochen ! antwortete auf Orange Panther's Thema in Allgemeine Technikfragen
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Dem Ding muss nur die Nullstellung beigebracht werden. Das geht entweder simpel per Software, oder fummelig per Hand, wozu der Motor auch laufen muss. .
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Jochen ! reagierte auf Beitrag im Thema: [rant] Odyssee meiner Triple 😢
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Hoffe ,ich mach das hier nicht falsch und werde verbannt,finde nämlich nichts dazu.😆😁,bin neu hab mich vorgestellt da ich jetzt wieder ne 1050 habe..nj. kurz zu meinem Problem ,habe den Drosselklappensensor geschrottet, blöd habe jetzt einen gebrauchten besorgt ,jetzt zu meiner Frage baue ich den neuen einfach an der gleichen Stelle ein, stecke ihn an starte das Motorrad ,lasse sie laufen ,oder wie ist der richtige Vorgang bei der Erneuerung eines Sensors, als ich gemerkt habe dass er kaputt war lief sie plötzlich bei 3000 Umdrehungen und zeigte die Motorkontrollleuchte ,mir geht es nur darum dass ich weiß ob ich den neuen Sensor verbaue und das Motorrad starte und sonst nichts tun muss, oder brauche ich einen Tester um irgendwas wieder in die alte Situation zu stellen oder den Fehler zu löschen ,könnt ihr mir den Vorgang eventuell erklären danke mal im voraus.
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Servus Leute Heisse Marco...Nähe Stuttgart..war vor 14 Jahren mal hier...jetzt wieder nach 18 Motorräden,wieder in Hinckley gelandet .1050...love for Life.
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yoshimura80 hat sich registriert
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SickSAM666 reagierte auf Beitrag im Thema: Wo kommt das hin????
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Ja, Ich weiß dass der Thread uralt ist… Habe diese lustigen Unterlegscheiben nun zum zweiten Mal irgendwo versenkt und den Tank nun ohne die Dinger verschraubt. Seht ihr hier ein Problem bei 1,5mm ?
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Was sich manche Leute so alles antun beim Motorradfahren
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Sozius austragen möglich? Ja - das können aber nur Frauen!
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Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...
East antwortete auf Orange Panther's Thema in Allgemeine Technikfragen
Da hätte ich auch noch einen Tipp für die Batterie, mich hat es immer genervt, ob normale Batterie oder wie jetzt mit der Lithium, das dran Gefummel der Batteriekabel an den Polen; wenn wie in meinem Fall noch Kabelschuhe vom Kettenöler mit dran müssen war das nicht schön. Hab mir M6er Messingschrauben und Messingmuttern besorgt, die Köpfe abgeschnitten und quasi Stehbolzen daraus gemacht. Jetzt ist das echt easy ab und dran zuschrauben -
Vielen Dank
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...steht auf dem Verbindungsflansch der beiden Röhren. Schräg von hinten durchs Hinterrad schauen
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Also, ich bin ITler, ich schaffe es bei meiner Yamaha beim Zündkerzentausch die Zündkerze im Motor abzubrechen. Ich war froh, dass ich da jetzt bei T war un die mir sehr kurzfristig und ohne Monate Wartezeit geholfen haben. Ich finde für das was gemacht wurde, klingt der Preis ok. Und mein Bruder ist KFZ-Mechatroniker, den frag ich auch immer mal. Klar, die Bremsflüssigkeit war jetzt hat, aber dieh haben halt auch drei mal (laut aussage natürlich) die Flüssigkeit gewechselt, weil die Bremse einfach so scheisse war. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen 140 auf der Landstrasse fahren und weiss ich kann bremsen. Tun 2500€ weh? Klar - aber ich habe 20 (!) Jahre auf die Speed Triple gewartet, daher kann ich sie nicht einfach so "loslassen" :D Und wen nder Azubi sagt "man sieht die geil aus", das ist doch auch was wert :D
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Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...
Magic Footprince antwortete auf Orange Panther's Thema in Allgemeine Technikfragen
top tip. Warum komme ich nicht auf sowas. -
Moin kurze frage in die runde, wo sitzt bei dem CR-T die E nr ?. Ich habe die Speedy gebraucht gekauft mit dem SC montiert bevor ich jetzt anfange den SC abzubauen frag ich lieber mal kurz euch Danke und Grüße
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jetzt geht das wieder los ging mit 2021 exakt genauso ..... nach neun Jahren Abstinenz vom Motorradfahren wieder mit einer (ollen) T509 eingestiegen nach Jahren Triumph vor 2010 ! Die 509 habe ich immer weiter verbessert und verfeinert und ein piekfeines Motorrad damit hingestellt. Dann durfte sie gehen. Heute T300 und RS1200. In dem Sinne, viel Spass mit dem Knallfrosch und beim pimpen, investieren, verfeinern und vor allem beim fahren ! Welcome Back ! Gruss Sigi
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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Der Alte/Neue mit T509
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Welcome back
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Willkommen zurück hier im Forum Falls Du eine Schwinge brauchst, die ein oder andere hätte ich da noch rumliegen
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Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...
Triplemania antwortete auf Orange Panther's Thema in Allgemeine Technikfragen
"Henkel" für die Batterie: An den T5-Modellen sitzt die Batterie ziemlich tief in der Plastikwanne unter dem Sitz. Ringsum ist wenig Platz für die Finger zum Greifen. Beim Ausbau der Batterie ist das sehr lästig. Abhilfe: ein Gummiband, vertikal über die ausgebaute Batterie ziehen. Dann kann man mit einem Finger darunter greifen und die Batterie so leicht herausheben. Wenn kein alter Schlauch (Fahrrad, Moped, Pkw, Lkw) vorhanden ist (oder passt), aus dem man sich dafür einen Ring abschneiden kann: "Felgenband" aus dem Fahrrad, passend auf Länge schneiden und mit dem Kleber aus dem Fahrradflickzeug verkleben. Das geht schnell, funktioniert prima und hält ewig. Bilder sagen mehr als 1000 Worte: -
Hallo, mein Nickname ist eagle5t, ich war hier von 1999-2010 recht aktiv. (10 Jahre Speed Triple 955i) Nun hab ich mir nach 15 Jahren wieder eine T509 zugelegt, Roulette Green, 50000 km, Bj. 98 schon mit 955i Motor, sie hat frisch HU und die Reifenbindung ist auch ausgetragen 🥳. Der Zustand meines Frosches ist so lala, 1. zwischen 2000 u. 3000 Umdrehungen läuft sie rauh und schabend, danach geht's wieder? 2. die Schwinge ist unterm Lack stark korrodiert,der allgemeine Zustand ist ok, braucht Zuwendung und Liebe ( Stand wohl in der Vergangenheit mal eine Zeit lang unterm Carport oder Plane) 3. bin mir noch unschlüssig ob im Original Zustand aufbauen oder doch etwas pimpen. Hoffe bei Fragen auf Eure Unterstützung, kann mich dran erinnern das es in der Vergangenheit immer auf alles eine vernünftige und brauchbare Antwort gab 😉 Gruß H.
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Es ging nicht um den gerechten Lohn, nur um die größtenteils sehr überzogenen Preise bestimmter Rechnungsposition bei benötigten Materialien. Wer es nicht selber schrauben kann, der muss sich eben auch noch die nötige Zeit in Geld umrechnen lassen und zum Material mit einkalkulieren. Ich muss auch den Tapezierer entlohnen, denn ich bekomme keine Tapete gerade an die Wand geklebt, wenn ich es mit dem nassen Lappen überhaupt bis zur Wand schaffe. .
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Das ist eine Seite. Wenn ich als Kunde aber irgendwann merke, das die Gewinnmarge, die "man" sich bei derartigen Cent-Artikeln gönnt, derart hoch ist, speziell im Vergleich zum Wettbewerb, dann überlege ich mir halt schon ob ich da noch mal Geld lassen will. Ab der Stelle ist mir als Endkunde auch egal, ob Triumph oder die Werkstatt sich die knapp 200€ Marge bei dem Repsatz genehmigt. Speziell wenn wir über Bremsen reden, die noch nicht mal umgelabelt sind, kann man durchaus erwarten, das der Laden mal guckt, was so ein Repsatz anderswo kostet. Muss ja nicht mal beim Wettbewerb sein, kann ja einfach der Brembo Generalimporteur sein.
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Der Thread-Ersteller war aber in einer T-Werkstatt Die bestellen zumeist T-Teile und die Werkstatt kann nix für den von T aufgerufenen Preis. Ich finde diese Preisdiskussionen immer "spannend" Der Mechanikus soll alles können und bestens ausgebildet sein aber nix kosten. Der Anbaublingbling von Rizopasti aber darf ruhig Hunderte Teuronen kosten
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zu A.) nope I hate pepole everyday.... (und ich hab angststreifen da kann ich nicht bei den Coolen Kinder auftauchen, die lache mich aus ) zu B.) *Ironie On* geht das ? *Ironie off* zu C.) die ALTE Fährt (CB 650 R) hinterher und Mault via intercom wenn ich mal wieder zu zügig bin der Grund war einzig und alleine das HU Thema sonst eigentlich nigs , na doch ich find die Rasten Halter stören die Optik. Abgebaut sind sie eh, und wenn nehme ich ne Mängelkarte schraub se dran usw....
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Sehr ambitionierte Kalkulation. FYI: So einen Dichtungssatz hatte meine NN01 auch mal gebraucht, mein Schrauber (freie Werkstatt) wusste in welchen anderen Mopeds die gleichen Bremssättel (hier: Brembo M4.34) verbaut sind und hat den Rep.Satz bei KTM geholt. Kostete ein Drittel vom Triumph-Preis.
- Letzte Woche
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muss man sich nochmal vorstellen? hmmmm bin back...
Jochen ! antwortete auf Kneesliding's Thema in Eingangshalle
Das freut mich für Dich. .